CM7 Nightly Build

Robinho1122 schrieb:
Hab mal ne Frage: ich teste gern roms und meistens steig ich dann aber wieder auf cm7 zurück, da es mir einfach super gut gefällt.^^ Jedoch habe ich jetzt das Problem, dass wenn ich ein Nandroid Backup von cm7 mache und später versuche, das backup wieder draufzuspielen, steht da irgendwas davon, dass ich das Backup nur über adb wieder draufspielen kann. Das hatte ich dann auch mal versucht und es ist glaub ich daran gescheitert, dass adb /system nicht gemountet bekommen hat. Mein desire ist s-off und ich benutze AmonRA 2.0.1 . Hatte das bisher nur bei cm7 und bei keiner anderen rom! Woran liegt das? ich traue mich schon garnicht mehr zu wipen^^
lg Robinho1122

Den Fehler hatte ich auch mal früher - kann's sein, dass die SD Karte ziemlich voll ist? Um ordnungsgemäße Backups und Restores zu ermöglichen, sollten 1-2GB auf der FAT Partition frei sein... aber allgemein ist das ziemlich mysteriös - als ich damals gefragt hab, was das soll, wusste's auch keiner...


Olli24689 schrieb:
Man.. und wieder zurück zum CM6.1..

Der Bug mit der flackernden Helligkeit nervt extrem, hab das ganze jetzt auch auf dem Bug-Tracker gemeldet: Issue 2873 - cyanogenmod - Automatic Brightness flickers - Project Hosting on Google Code
Wer das Problem auch hat, bitte mit einem Stern versehen!

War eigentlich zuversichtlich, dass in einem RC sowas behoben wurde, aber nunja.. was soll's :sad:

Kannst Du mal ein Video machen? Bei mir funktioniert Autobrightness ordnungsgemäß, ist aber auch ein AMOLED Gerät... kann mir nicht genau vorstellen, wie das bei Dir aussehen soll. Und ein Screenshot der CM Settings Autobrightness Einstellungen wäre wohl interessant...
 
Ich habe auch AMOLED und mit dem Auto-licht absolut keine Probleme. Im Gegenteil. Ich bin total begeistert, dass er immer automatisch die richtige Beleuchtung einstellt. Bei mir flackert auch nichts
 
Olli24689 schrieb:
Man.. und wieder zurück zum CM6.1..

Der Bug mit der flackernden Helligkeit nervt extrem, hab das ganze jetzt auch auf dem Bug-Tracker gemeldet: Issue 2873 - cyanogenmod - Automatic Brightness flickers - Project Hosting on Google Code
Wer das Problem auch hat, bitte mit einem Stern versehen!

War eigentlich zuversichtlich, dass in einem RC sowas behoben wurde, aber nunja.. was soll's :sad:

Sensorwerte gleitend mitteln einschalten
Lichtabnahme erlauben einschalten
und happy sein.
 
bemymonkey schrieb:
Kannst Du mal ein Video machen? Bei mir funktioniert Autobrightness ordnungsgemäß, ist aber auch ein AMOLED Gerät... kann mir nicht genau vorstellen, wie das bei Dir aussehen soll. Und ein Screenshot der CM Settings Autobrightness Einstellungen wäre wohl interessant...

Für ein Video hab ich leider nicht die entsprechende Ausrüstung, sorry. Kann man sich ungefähr so vorstellen, wie eine dieser Lampen hinter den Werbetafeln, die flackern auch leicht.

Ich kann in den CM-Settings alles ausschalten und es flackert.. flimmern ist vielleicht die passendere Bezeichnung..

Wenn ich die gleichen Settings aus CM6 übernehme, flimmert es auch noch.
Die Einstellungen sehen dann wie folgt aus:
  • Lichtsensor-Filter eingeschaltet
  • Länge d. Zeitfensters: 10 Sekunden
  • Grenzwert zurücksetzen: 1000 Lux
  • Stichprobenintervall 0,5 Sekunden

  • Angepasste Lichtstufen nutzen aus
  • Lichtabnahme erlauben ein
  • Hysteresis 50%


DevilX schrieb:
Sensorwerte gleitend mitteln einschalten
Lichtabnahme erlauben einschalten
und happy sein.

Happy ist was anderes, beim CM6 funktionieren die oben genannten Einstellungen tadellos, da ist kein Flimmern oder sonst was, es ist einfach schön gleichmäßig hell, beim CM7 nimmt man dagegen ein Flimmern war - haben mir auch schon einige Leute bestätigt.
Meine Freundin hat das Problem bei ihrem Desire nicht, sie hat allerdings auch noch ein PVT3 während ich ein PVT4 hab.

Denke mal, dass es wahrscheinlich am SLCD liegt :(

Edit: Hab mich gerade dran erinnert, dass dott.olivero weiter vorne bei den Nightly-Builds das gleiche Problem bestätigt hat

dott.olivero schrieb:
Olli24689 schrieb:
Zitat von Olli24689
Jetzt finde ich, dass das Display flackert. Bei konstanter Helligkeit 10/40/70/100% hab ich dieses Flackern nicht. Liegt es an meinem Gerät oder kann das noch jmd. bestätigen?
Kann ich bestätigen, so auch bei mir.
Unter Einstellungen > CyanogenMod > Display > Autom. Hintergrundlicht gibt es die Möglichkeit, das Flackern zu umgehen. Habe das selbst aber auch noch nicht ausprobiert.

In seiner Signatur steht allerdings:
HTC Desire: unbranded, AMOLED, PVT1
ROM: Cyanogen Mod #7 nightly build #25 mit Darktremor A2SD 2.7.5.2 / Recovery: AmonRa 2.0.1 / Kernel: couttstech-2.6.37_OC1190_HAVS@875mV_Ginger_CFS_VR_SL
Radio: 32.54.00.32U_5.14.05.17 HBoot: 0.93.1000, S-Off, Partition Tables: Alpharev Bravo Sense

Wir verwenden die gleiche Version der Recovery und die gleiche Radio-Version. Kann mir zwar nur schwer vorstellen, dass das behilflich sein wird, wollte es allerdings dennoch anmerken^^

Danke für eure Hilfe.. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
bemymonkey schrieb:
Den Fehler hatte ich auch mal früher - kann's sein, dass die SD Karte ziemlich voll ist? Um ordnungsgemäße Backups und Restores zu ermöglichen, sollten 1-2GB auf der FAT Partition frei sein... aber allgemein ist das ziemlich mysteriös - als ich damals gefragt hab, was das soll, wusste's auch keiner...

Habe gestern ein NAND + EXT Backup unter der gleichen Config bei 420 MB freiem SD Platz gemacht. Restore funktionierte aus Recovery einwandfrei.

Getappert mit Desire
 
@Olli: Dann schreib doch zumindest bei Deinem Bug Report dazu, dass es sich um ein SLCD Gerät handelt...

@dott: Manchmal geht's auch mit wenig Platz... ich weiss nur, dass ich bei meiner 4GB Karte öfters Patzer hatte. Seitdem ich ne 16GB Karte drin hab, bei der immer 2+GB frei sind, keine Probleme mehr.
 
PVT4-Geräte gibt es doch nur noch mit SLCD, oder soll ich das nochmal explicit erwähnen?
 
Bin von der akkulaufzeit gar nicht begeistert. Über Nacht in 7h 13% verloren.
Auch verschwindet ab und zu einfach mein Batterymod.

Mit welcher Radio Version habt ihr die besten Erfahrungen?

Danke.

Tobi
 
Olli24689 schrieb:
PVT4-Geräte gibt es doch nur noch mit SLCD, oder soll ich das nochmal explicit erwähnen?

Die CyanogenMod Devs, die den Bugtracker betreiben/lesen, kennen sich nicht alle direkt mit dem Desire aus. Schreib lieber nochmal dazu, dass das vermutlich nur bei SLCD Geräten auftritt...
 
ich habe auch ein SLCD und keinerlei flackern/flimmern bei automatischer Helligkeit (mit Standardeinstellungen).
 
Pvt4?
 
ich weiß es ehrlich geagt nicht. Ich gucke aber sofort und berichte dann.
 
Ich glaube, ich hab den Fehler gefunden..
Ich hab jetzt die Länge d. Zeitfensters auf 30 Sekunden und den Stichprobenintervall auf 1 Sekunde gestellt; also praktisch Standardwerte. Momentan flimmert es nicht.

Wobei ich mir die Frage stelle, warum es unter CM6 funktioniert und beim Neuen nicht mehr..
 
Also es ist ein PVT3
 
Guckt am Besten mal, ob's auch ohne Filter/Schnittbildung flackert...
 
Also auch mit den Standardeinstellungen flimmert es, ob ich da nun Filter aus- oder eingeschaltet hab, spielt keine Rolle..

Hab mal probiert, das mit dem Desire meiner Freundin aufzunehmen, aber leider ohne Erfolg. Das nimmt die Kamera einfach nicht wahr.

Also nachdem SLCD ausgeschlossen werden kann, wird es wohl am PVT4 liegen. Wie weiter vorne erwähnt, das Desire meiner Freundin ist ein PVT3 und flimmert auch nicht.

Edit:

Bei den gewählten Standardeinstellungen werden lediglich die Zeitabstände zwischen dem Flimmern länger.
 
bemymonkey schrieb:
Den Fehler hatte ich auch mal früher - kann's sein, dass die SD Karte ziemlich voll ist? Um ordnungsgemäße Backups und Restores zu ermöglichen, sollten 1-2GB auf der FAT Partition frei sein... aber allgemein ist das ziemlich mysteriös - als ich damals gefragt hab, was das soll, wusste's auch keiner...

Habe noch 11,72 GB auf meiner sd-karte frei :p
Ich würde ja auch mal testen, obs jetzt wieder geht, aber mir ist das Risiko zu groß, dass es nicht geht und ich mein System nochmal neu aufsetzen darf.^^
 
blur schrieb:
Was meint Ihr,
für app2 sd, sollte ich besser das hier nutzen:
cm7_legacy_a2sd_r3-signed.zip
?
Ich habe bisher Fireats Script im Einsatz, funktioniert eigentlich wunderbar.

Denke nur wenn was extra für cm7 gebaut wird, ist das vielleicht besser, stabiler, was auch immer.
So, habe ne Weile die beiden Scripte getestet,
CM7, allerdings RC1 immer wieder neu aufgesetzt und über Titanium immer diesselbe Anzahl an Apps zurückgeholt.
Diese Apps dann in den Telefonspeicher verschoben.

Mein Resumee: Fireats Script scheint mir sauberer zu arbeiten.
Da verbleiben mir mehr als 90MB frei im internen Speicher,
mit dem Legacy Script sinkt der freie Speicher auf 70MB ab.

Bei weniger als 70MB bricht bei mir immer Panik, verbunden mit Angstschweiß, aus :lol:
 
@Robinho: Damals auch so viel frei gehabt?
 

Ähnliche Themen

O
  • oliver12685
Antworten
1
Aufrufe
1.024
Claus3006
Claus3006
UncannyValley
  • UncannyValley
Antworten
6
Aufrufe
1.018
UncannyValley
UncannyValley
Claus3006
Antworten
87
Aufrufe
15.349
sartorius
sartorius
Zurück
Oben Unten