CM7 Nightly Build

Sollte eigentlich nicht so sein. Normal passiert gar nix, wenn du das Ladekabel abschließt. Ich glaub, dass nichtmal das Display dabei angeht.

Ich habe momentan ein Problem mit dem Market und ich bin mir nicht sicher, woran das liegt. Ich hab oft die Fehlermeldung "XY konnte aufgrund eines Fehlers nicht heruntergeladen werden"
Und wenn die Meldung kommt, kann ich bis zu einem reboot nix mehr im market installieren und auch nix mehr updaten. Nach einem reboot läuft es dann wieder, aber dann irgendwann (minuten oder stunden später) kommt wieder diese Fehlermeldung.
Ist das ein CM7 (Nightly) Problem? Und falls nicht: gibts eine Möglichkeit das wieder zu beheben? fullwipe und neuestes nightly hat nicht geholfen.
 
Kann ich nicht Bestätigen. Build #182
 
Shapookya schrieb:
Sollte eigentlich nicht so sein. Normal passiert gar nix, wenn du das Ladekabel abschließt. Ich glaub, dass nichtmal das Display dabei angeht.


Lag zum Glück nicht im Rom selber. Hab die Fastbootbefehle für den USB Brick durchlaufen lassen und nun wird wieder normal geladen bzw. kann das Handy abstecken ohne Reboot.
 
Bei mir geht das Display an wenn geladen wird.
Hat jemand dagegen ein Trick parat?
 
Den Powerknopf drücken und das Display wieder abschalten? Oder einfach warten.
 
Au echt. Wau! *rofl*

Nein im Ernst. Hoffe auf nen Tweak/App die das verhindert!


CM7 Nightly Update: Build 202, 203 is draussen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schnello
Wie stabil laufen die Nightlies bei euch denn so?
Hab seit Samstag Abend die 183 drauf und heute nacht hat sich das Desire aufgehängt - musste den Akku rausnehmen.
 
Also mit meiner Kombi (siehe Signatur) bin ich sehr zufrieden.
Stabil, Akku hält gut, wenn nicht viel WLAN/3G/Media gedöns läuft fast 3 Tage.

CPU Einstellungen: ONDEMAND, 128Mhz - 921Mhz
Scripte: Vipermod (Undervolt -25) & V6 Supercharger (9. MegaRAM 2 w/512mb)
GoLauncher nicht im RAM gelockt.

Bissle build.prop getweakt: [TWEAKS][SCRIPTS] Collection of 'em all - build.prop; init.d; etc. - xda-developers
Speziell der Akku Part.

Besser hab ich es bis jetzt von der Kombi her in Punkto Speed und Akku nicht hinbekommen.
 
Ich habe heute erst auf die 203, danach auf die 204 gewechselt, und bin damit super zufrieden.

Leider habe ich noch ein Problem:
Ich habe einige Videos mit der 182er gemacht, die leider alle ruckeln. Diese Videos sind im M4V Format.

Ich meine mich zu erinnern, dass man das Format früher mal einstellen konnte, aber in der Videokamera habe ich so gut wie keine Einstellungen mehr, die ich verändern kann. Und wenn ich "Auf Standard zurückstellen" gehe, dann stürzt die App ab. Hat jemand von euch das gleiche Problem?
 
XploD schrieb:
Und wenn ich "Auf Standard zurückstellen" gehe, dann stürzt die App ab. Hat jemand von euch das gleiche Problem?

Ja hab das selbe Problem auf der 203.
 
Hi,

es gab ja ne zeitlang keine nightlies mehr, weil irgendwie der kernel gehackt wurde,..oder die seite. danach wurde es ruhig und man schrieb sogar es werde nicht weiterentwickelt.

jetzt gibt es ja wieder updates,...kennt jemand den grund und den aktuellen stand ?

entwickelt man nun weiter,.... ?
 
Die Seite wurde gehackt. Weiterentwickelt wurde die ganze Zeit, nur gabs eben keine nightlies, weil die Seite down war. Da sie jetzt wieder repariert ist, gibts wieder Nightlies.
Die Entwicklung hat nie aufgehört, nur konnte man eben das Ergebnis eine Zeit lang nicht runterladen ;)
 
okay, DANKE.

dann noch eine andere frage, hat jemand von euch vodafone und im moment probleme mit dem internet ? gateway timeout ( zu sehen mit opera browser ) kommt sehr oft beim ersten versuch.

beim zweiten versuch die seite zu laden klappt es dann wie gewohnt schnell.

laut hotline ist dies ein technisches problem auf vodafone seite welches bekannt ist, betrifft nicht nur die htc handys sondern auch iphone's.

habe übrigens die 202 nightlie drauf, bin sehr zufrieden, nur wegen dem vodafone problem hab ich mein handy schonmal komplett neu gemacht, allerdings ohne erfolg. ( vor dem anruf bei vodafone )
 
Äh... was soll denn die ROM dafür können, wenn Vodafones Internet abraucht? ;)
 
bemymonkey schrieb:
Äh... was soll denn die ROM dafür können, wenn Vodafones Internet abraucht? ;)

lach, schon klar,

hab vodafone aber erst ne woche,.. und war mir ziemlich unsicher.
konnte ja auch an meinem radio liegen, oder wie auch immer.
 
Hihi, dachte es hätte sich mit dem Anruf noch nicht geklärt :p
 
skokarl schrieb:
lhab vodafone aber erst ne woche,.. und war mir ziemlich unsicher.
Da Freunde von mir schon drauf reingefallen sind und ich mir nicht sicher bin dass der richtige (Flatrate-) APN in CM7/Android hinterlegt ist: kontrolliert zur Sicherheit ob der eingetragene APN der ist den Du mit einer Flatrate auch nutzen musst. Auch mit gebuchter Flatrate rechnet VF nach Volumen ab wenn Du den entsprechenden APN nutzt.
 
Hallo,

ich müsste mal meinen Touchscreen kalibieren, ( Tastatur ),

leider gibt es den Menuepunkt,
Sprache/Tastatur
arrow_right.gif
Touch Input
arrow_right.gif
Texteingabe
arrow_right.gif
Kalibrierung
bei mir nicht, sollte aber im HTC drin sein ... ??

Ist das mit CM oder den Nightlies rausgeflogen ?, oder liegt es an Swiftkey, ..habe Swiftkey als Tastatur installiert.

Danke
 
skokarl schrieb:
ich müsste mal meinen Touchscreen kalibieren, ( Tastatur ),

leider gibt es den Menuepunkt,
Sprache/Tastatur
arrow_right.gif
Touch Input
arrow_right.gif
Texteingabe
arrow_right.gif
Kalibrierung
bei mir nicht, sollte aber im HTC drin sein ... ??

Ist das mit CM oder den Nightlies rausgeflogen ?, oder liegt es an Swiftkey, ..habe Swiftkey als Tastatur installiert.
"Touch Input" ist die HTC Tastatur, es ist also keine Option von Android selbst sondern der Tastatur.
 

Ähnliche Themen

O
  • oliver12685
Antworten
1
Aufrufe
1.023
Claus3006
Claus3006
UncannyValley
  • UncannyValley
Antworten
6
Aufrufe
1.014
UncannyValley
UncannyValley
Claus3006
Antworten
87
Aufrufe
15.333
sartorius
sartorius
Zurück
Oben Unten