CM7 Nightly Build

Variante 1) Über Recovery die Datei /system/etc/hosts ersetzen
Variante 2) Über Recovery die Datei /system/etc/hosts symlinken und ein Ziel auf SD-Karte wählen

Variante 3) Das ganze im Betrieb machen (braucht aber S-OFF und ein Remount - aber dann sollte auch das App funktionieren)
 
Fletch schrieb:
Hab auch gerade die Nightly #145 geflasht und ich bekomme es nicht mehr hin, dass Adfree funktioniert. Die Werbung bleibt. Jemand eine Idee?

Ich verwende immer diese hosts:
RSS => dnlgee.me.uk » Hosts

Wird regelmäßig gepflegt =)

Edit: Ach ja, Variante 1)
 
@bemymonkey
Hätte nur den Changelog:
CyanogenMod nightlies changelog for Bravo


Bei mir läuft alles soweit stabil. Hab von CM7 RC1 zu #140 und jetzt #145 immer drüber installiert, vorher Dalvik und App Caches geleert.
Ein paar Widgets zickten zwar rum aber die brauchte ich nur neu setzen.
Und das #145 Update hat meine eigene Bootaniamtion zerhackt.

Ein prob hab ich aber seit RC1.
Der Lichtsensor (zu sehen unter Stufen bearbeiten...) geht nicht unter 10 egal wie dunkel es ist und ist schon bei Zimmer Tageslicht am Fenster auf 10.
Radio 32.54.00.32U_5.14.05.17

https://www.android-hilfe.de/forum/...nsor-defekt-unter-cm7.99188.html#post-1763954
 
Hallo Zusammen,

ich hab jetzt nach den Empfehlungen von Blur ( herzlichen Dank dafür ) dei 146er Version installiert.

Absolut problemlos und stabil bisher...

Gruß
Schipi
 
so, Adfree funktioniert jetzt. Nun meine nächstes Problem. :)
Es gibt ja die neue Funktion mit dem Slide Lock. Sprich man hat den normalen Lockscreen mit den Schiebern und nach dem Entsperren kann jetzt auch der Sicherheitsscreen mit dem Muster kommen. Aber entweder ich schnall das nicht richtig, oder es ist noch ein bisschen buggy. Hab versucht das so einzustellen, dass nach dem Lockscreen das Muster kommt. Hat auch erst so funktioniert, aber dann kann kam irgendwann nur noch das Muster ohne den normalen Lockscreen. Und die Funktion aktiviert mal den "Eigenen App-Starter" und beendet diesen auch wieder.
Gibts da irgendwie ein Trick? Oder eine Anleitung?! :)
 
also bei mir funnktionieren nach einem full wipe und nur apps wiederherstellung zB Handcent viele andere apps nicht... bekomme dauernd FC's :/ woran kann das liegen
 
@asme


ich benutze auch Handcent und bei mir funktioniert alles einwandfrei.

Hast Du die SD-Card auch neu formatiert ???

Wäre so ziemlich das einzige, was mir einfällt..............
 
asme schrieb:
also bei mir funnktionieren nach einem full wipe und nur apps wiederherstellung zB Handcent viele andere apps nicht... bekomme dauernd FC's :/
die Frage ist, wie Du was wiederhergestellt hast.
K9 mit allen IMAP-Gesichten funktioniert bei mir nur mit MyBackup, Navigon z.B. bekomme ich überhaupt nicht restored.
 
schipi schrieb:
@asme


ich benutze auch Handcent und bei mir funktioniert alles einwandfrei.

Hast Du die SD-Card auch neu formatiert ???

Wäre so ziemlich das einzige, was mir einfällt..............

also die ext der SD karte wurde mit formatiert aber den fat bereich habe ich nicht neu formatiert...

blur schrieb:
die Frage ist, wie Du was wiederhergestellt hast.
K9 mit allen IMAP-Gesichten funktioniert bei mir nur mit MyBackup, Navigon z.B. bekomme ich überhaupt nicht restored.

ich habe es mit Titanium Backup wiederhergestellt (Apps+Daten; keine Systemdateien...) und so hat das auch immer funktioniert... und ich bin grad relativ ratlos warum es nicht funktionieren soll..

noch dazu gibt es keine Nightlies unter 140, denn ich wollte probieren ob ich eine zB 130iger (ich habe 113) flashe dann ist der Sprung nicht so groß... und es funktioniert vielleicht ohne wipe...

edit: ich habe vergessen zu schreiben, bei mir tritt der fehler zum ersten mal auf... sonst hatte ich nie Probleme... aber ich werde es mal mit mybackup probieren
 
Zuletzt bearbeitet:
asme schrieb:
bei mir tritt der fehler zum ersten mal auf... sonst hatte ich nie Probleme...
das ist schon merkwürdig.

War vielleicht der Installationsort vor / nach dem Restore ein anderer?
Intern / Extern?

Ich habe halt einzelne Apps, die sich nur mit mybackup oder titanium wiederherstellen lassen, andere wiederum überhaupt nicht.
 
blur schrieb:
das ist schon merkwürdig.

War vielleicht der Installationsort vor / nach dem Restore ein anderer?
Intern / Extern?

Ich habe halt einzelne Apps, die sich nur mit mybackup oder titanium wiederherstellen lassen, andere wiederum überhaupt nicht.

nein, es ist der selbe Installationsort... und auch mit mybackup treten die fehler auf... genau sind es bis jetzt Handcent, lookout, adobe reader, set cpu (jedoch nach deinstallation und neu aus dem market installieren geht es wieder. wenn ich danach die daten wieder herstelle kommt der FC wieder zum vorschein...) ist sehr merkwürdig, aber mal sehen. ich hoffe das es nur bei den 4 apps bleibt und nicht alle davon betroffen sind. aber trotzdem sehr merkwürdig!

btw: ich habe die SD Karte auch zur sicherheit neu partitioniert, hat aber keinen unterschied gemacht...
 
Hallo Zusammen,

habe gestern die Nightly 158 installiert. Nun ist mir aufgefallen das mein Theme, dass ich über den Theme Chooser installiert habe, nach jedem Reboot weg ist. Wenn ich das Theme über den Market wieder installieren möchte, zeigt dieser mir an das mein Desire nicht mit diesem Theme kompatibel ist ?!? Wiederherstellung über Titanium Backup bringt die Lösung.

Es handelt sich um das Theme "Matted Blue" (über den Market zu finden).

Hat einer von Euch ähnliche Erfahrungen?

Kann aber auch sein das es am "Boot Manager" liegt. Würde nur gerne Wissen wer der Verursacher ist.

Danke und Grüße,
Daniel
 
Benutze das Theme WizMod und hab das Problem nicht mit der #158.
Haste das Theme auf die SC-Card geschoben?


Frage: Muss man eigentlich immer das cm_bravo_full-xxx.zip flashen oder gibt es auch die Möglichkeit nur die jeweiligen Fixes ein zu spielen?http://mirror.cyanogenmod.com/?device=bravo
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte gestern ziemliche Probleme mit der 158. Das Desire hat sich ständig rebootet, aber nicht mit dem htc bootlogo, sondern sofort mit dem cm7 bootlogo. Das passierte ständig beim backups wiederherstellen von titanium backup.

War zienlich nervig, deshalb hab ich jetzt 157 draufgepackt und das läuft gut.
 
Cris_ schrieb:
Benutze das Theme WizMod und hab das Problem nicht mit der #158.
Haste das Theme auf die SC-Card geschoben?

Hi, nein. Eigentlich nicht. Wobei nicht im Eigentlichen Sinne. Es wird von CM7 automatisch auf die sd-ext Partition ausgelagert.

Grüße
 
Fletch schrieb:
Geburtstage kann ich jetzt auch eintragen im Exchange Kontakt, nur wie bringe ich die jetzt in meinen Exchange Kalender?
Manuell, denn das Feature, dass der Termin automatisch angelegt wird, ist in Outlook implementiert, und nicht in Exchange.
 
gibts eigendlich eine Möglichkeit, einen Text auf den Lockscreen zu schreiben? Die Option gabs mal in CM6 und die vermisse ich leider in CM7. Gibts dafür ein app im Market?
 
Eine andere Frage zur aktuellen Version.
Wenn ich das Ladekabel abziehe wenn der Screen aus ist dann rebootet das Handy.

Ist das bei Euch auch so? Ist noch die original Installation mit nur G Apps.
 

Ähnliche Themen

O
  • oliver12685
Antworten
1
Aufrufe
1.023
Claus3006
Claus3006
UncannyValley
  • UncannyValley
Antworten
6
Aufrufe
1.014
UncannyValley
UncannyValley
Claus3006
Antworten
87
Aufrufe
15.333
sartorius
sartorius
Zurück
Oben Unten