cMIUI [A2SD+/D2EXT/OTA]

chillzz schrieb:
Wenn du das normale A2SD nutzen willst musst du A2SD+ erstmal in A2SDGUI deaktivieren.

Ich will ja garkein A2SD benutzen!

In dem Menüpunkt "Anwendungen Verwalten" sieht man ja welche Apps theoretisch über A2SD auf der SD Karte sind (Oranger Haken hinter dem App Namen).

Kann ich das ignorieren? Ich verschiebe diese Apps dann immer auf den Telefonspeicher.
Das ganze nervt mit der Zeit, weil manche Apps sich nach einem Update wieder automatisch auf die SD verschieben.
 
domek schrieb:
Ich will ja garkein A2SD benutzen!

In dem Menüpunkt "Anwendungen Verwalten" sieht man ja welche Apps theoretisch über A2SD auf der SD Karte sind (Oranger Haken hinter dem App Namen).

Kann ich das ignorieren? Ich verschiebe diese Apps dann immer auf den Telefonspeicher.
Das ganze nervt mit der Zeit, weil manche Apps sich nach einem Update wieder automatisch auf die SD verschieben.

Was da steht kannst du ignorieren! In dem ROM ist das A2SD+ Script ja aktiviert, d.h. deine Apps werden automatisch, auf die von Dir erstellte, EXT-Partition verschoben.
 
Der Tiamat Kernel scheint nicht schlecht zu sein.

Was mich allerdings wundert ist das er kein Ondemand scalling hat, als standart ist Smartass aktiv und es lässt sich auch nicht weiter als 384 runter takten, habe ich so noch nicht gesehen scheint aber durch Smartass trotzdem sehr sparend zu sein.

Mal weiter Beobachten.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
Kjetal, Du musst mal Deine Signatur ändern :D :thumbsup: :flapper:
 
Nein:) habe wieder GV drauf, hänge einfach daran und auch an meinem Rover theme :) aber werde zwischen beiden wechseln, dass Miui ist auf jeden Fall sehr sehr gut. Und der Tiamat Kernel scheint auch super zu sein. So, Frau neckert, sitzen im Kino und Film fängt an:)

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
Hab auch gerade mal aus neugierde Miui installiert.
Ich bin echt beeindruckt, wie gut das gelungen ist.

Mal sehen, vllt wechsel ich mal fuer ne Zeit zu Miui?
 
chris_te schrieb:
Hab auch gerade mal aus neugierde Miui installiert.
Ich bin echt beeindruckt, wie gut das gelungen ist.

Mal sehen, vllt wechsel ich mal fuer ne Zeit zu Miui?

Unbedingt. :D
 
cMIUI 1.5.20 E1 Unthemed & Special Edition

Changelog E1 Unthemed
  • basiert auf MIUI 1.5.20 [Changelog]
  • Deutsches Sprachpaket V1 integriert
  • Titanium Backup aktualisiert
  • Tiamat 4.0.3 als Standard Kernel hinzugefügt

Changelog E1 Special Edition
  • basiert auf MIUI 1.5.20 [Changelog]
  • Deutsches Sprachpaket V1 integriert
  • Titanium Backup aktualisiert
  • Tiamat 4.0.3 als Standard Kernel hinzugefügt

Der Downloadlink befindet sich im ersten Post. :D
 
Danke für das Update, morgen mal ansehen:)

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
Habe es installiert mit wipe cache und dalvik-cache.
Allerdings sind anschliessend alle installierten Apps als leere Symbole ("App nicht installiert") dargestellt und Titanium Backup (u.a.) kann wegen fehlender Rootrechte nichts zurücksichern.

2x probiert, immer gleiches Bild.

'Ne Idee was das sein könnte?


Getapatalkt mit Desire
 
So, habe es doch noch installiert, läuft alles gut bisher, auch der Tiamat Kernel. Rest Feadback morgen.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
dott.olivero schrieb:
Habe es installiert mit wipe cache und dalvik-cache.
Allerdings sind anschliessend alle installierten Apps als leere Symbole ("App nicht installiert") dargestellt und Titanium Backup (u.a.) kann wegen fehlender Rootrechte nichts zurücksichern.

2x probiert, immer gleiches Bild.

'Ne Idee was das sein könnte?


Getapatalkt mit Desire

Sehr merkwürdig, warum hast du dann keine Rootrechte mehr?

Kommst du von einem anderen ROM oder hattest du vorher auch MIUI drauf?
 
Hatte seit knapp mehr als 2 Wochen dein cMIUI, also 2 Releases drauf.

An der Stelle ein riesen Respekt und Dank für Deine Arbeit und gleich 3x mehr für deinen Support!

Getapatalkt mit Desire
 
dott.olivero schrieb:
Hatte seit knapp mehr als 2 Wochen dein cMIUI, also 2 Releases drauf.

An der Stelle ein riesen Respekt und Dank für Deine Arbeit und gleich 3x mehr für deinen Support!

Getapatalkt mit Desire

Okay dann solltest du vielleicht doch einen Full Wipe machen oder probier es mal ganze ohne Wipe. Dein Problem ist mir ganz neu. :biggrin:

Ach ja ... Danke! :D
 
Servus,
ich hatte neulich unter der 13er miui einmal das Problem, dass ich zwar anrufen konnte, man mich aber nicht gehört hat und ich auch nicht gehört werden konnte. Alles andere hat einwandfrei funktioniert. Nun hatte ich das gestern erneut, und es half nix als alles neu aufzusetzen. Ich hatte das Gefühl, dass bevor ich anfing die Themes meinem Gusto anzupassen und meine Apps wiederherzustellen alles funktionierte und danach o.g. Problem auftrat. Auch als ich jetzt einmal alles neu installiert habe (20er Miui nach FullWipe) trat der Fehler auf. Habe jetzt alles nochmal nur aus dem Market geladen, traute mich aber nicht das Theme anzurühren ...

... getappt von meinem Desire
 
Zuletzt bearbeitet:
Virus schrieb:
Servus,
ich hatte neulich unter der 13er miui einmal das Problem, dass ich zwar anrufen konnte, man mich aber nicht gehört hat und ich auch nicht gehört werden konnte. Alles andere hat einwandfrei funktioniert. Nun hatte ich das gestern erneut, und es half nix als alles neu aufzusetzen. Ich hatte das Gefühl, dass bevor ich anfing die Themes meinem Gusto anzupassen und meine Apps wiederherzustellen alles funktionierte und danach o.g. Problem auftrat. Auch als ich jetzt einmal alles neu installiert habe (20er Miui nach FullWipe) trat der Fehler auf. Habe jetzt alles nochmal nur aus dem Market geladen, traute mich aber nicht das Theme anzurühren ...

... getappt von meinem Desire

Geh mal in die Telefoneinstellungen und aktiviere "3. Anbieter zulassen".
 
chillzz schrieb:
Geh mal in die Telefoneinstellungen und aktiviere "3. Anbieter zulassen".

Da dieser Fehler öfter auftritt und schon mehrmals beantwortet wurde: Wie wäre es, wenn Du die Lösung in einer Art FAQ im ersten Thread schreibst?
 
Gerschi schrieb:
Da dieser Fehler öfter auftritt und schon mehrmals beantwortet wurde: Wie wäre es, wenn Du die Lösung in einer Art FAQ im ersten Thread schreibst?

Meinst da schaut dann einer nach? :biggrin:

Kann ich aber machen.
 
Hey, ich mal wieder.
Hab gestern eine neue SD Karte bekommen (16gb, class 6).
Also wollte ich mir auch direkt die neuste cMiui flashen.
Hab dann zunächst die SD im Recovery partitioniert und von ext2 zu ext3 erweitert.
Dann hab ich den Full wipe gemacht. Der blieb aber leider bei android-secure hängen. Also Akku raus und alles einzeln gewiped. Danach das Rom geflashed. Hat auch geklappt. Dann wollte ich mit dem Miui backup Programm meine Apps wiederherstellen. Nach der ersten App kam aber leider bei allen anderen nur noch fehlgeschlagen. :( Auch Apps aus dem Market lassen sich nicht installieren :(

Also wollte ich jetzt gerade nochmal neu Flashen. Im Recovery also wieder auf Full Wipe.
Jetzt kam die Fehlermeldung. Can´t Mount sd. Hab dann mal die Repair SD Funktion gemacht. Leider bleibts jetzt wieder beim Full Wipe bei android_secure hänegn.

Was läuft da schief?

Edit: Wenn ich jetzt auf Full Wipe gehe kommt folgendes:
Data, sdcard:android_secure und cache wurden formatiert.
Aber nach formatting SDext: E: Can´t mount /dev/block/mmcblk0p2....error mounting
 
chillzz schrieb:
Okay dann solltest du vielleicht doch einen Full Wipe machen oder probier es mal ganze ohne Wipe.

Habe die aktuelle Version ohne wipe installiert -> gleiches Fehlerbild.
Dann full wipe und Neuinstallation, aber A2SD GUI sagt weiterhin
1. entweder kein root oder
2. A2SD skript funktioniert nicht oder
3. SD-EXT nicht gefunden

- SD-EXT ist auf EXT4 formatiert (seit Monaten).
- Habe S-Off und AmonRA 2.01 (seit Monaten).
- HBOOT tables für CM7.

Mit restore der Vorversion funktioniert wieder alles.

Hat jmd. eine Idee? (wipe, flash, restore habe ich alles ohne reboot dazwischen ausgeführt. Funktionierte zumindest bislang mit allen ROMs wie OXYGEN, CM7, CMIUI tadellos).

Ratlos... dott.olivero


Getapatalkt mit Desire
 

Ähnliche Themen

Claus3006
Antworten
3
Aufrufe
1.859
Claus3006
Claus3006
M
Antworten
112
Aufrufe
16.585
BVB09fan
B
Soulfly999
Antworten
471
Aufrufe
53.358
ulixes
ulixes
Zurück
Oben Unten