Cyanogenmod 7.2

Davor im Recovery Dalvik und Cache wipen, dann drüberbügeln sollte gehen. Zur Sicherheit schadet natürlich ein Backup der RC2 nie...
 
Habe im offiziellen CyanogenMod-Forum von einem Moderator erfahren, dass man für ein Update nichts zu wipen braucht.

CyanogenMod-Forumspost

Habe ein Nandroid(ext) Backup gemacht und RC3 drüber gejuckelt. Hat alles wunderbar geklappt.
Wenn man z.B. von CM7 auf CM9 wechseln will, sollte man komplett Wipen.
 
Habe jetzt seit einigen Tagen CM 7.2 RC3 am laufen und mir ist an dieser, wie an der älteren RC2 aufgefallen, dass mein Handy manchmal Hänger hat. Das Öffnen von Apps dauert hin und wieder sehr lange. Manchmal kommt dazu noch die Meldung, dass sich die App/Widget aufgehangen hat, wenn ich auf "warten" drücke, klappts dann auch wieder.
Oder genauso, wenn ich das Handy vom Standby aufwecken will, das kann dann schonmal einige Sekunden dauern, bis ich mein Smartphone wieder entsperren kann.
Im Großen und Ganzen ist das sehr nervig, weil eigentlich läuft die ROM sehr flüssig.
Kann das jemand bestätigen?

Hat das vielleicht auch was mit der Radio zu tun?
 
Klingt wie Speicherprobleme... Wo liegt denn was in welchem Speicher?
 
Habe alles auf meine ext verschoben durch S2E.

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2
 
Hey Innos,

das hat wirklich was gebracht! Ich muss jetzt zwar etwas mit meinem internen Speicher aufpassen aber da ist noch genug Luft nach oben.
Danke!
 
Hat schon wer die 7.2.0 final am laufen?
Ich hab sie geflasht inkl. Full wipe aber mein Netz bricht immer ein im Standby. Sonst noch wer das Proble?
 
Werde ich wohl erst am Sonntag aufspielen können.
Hmmm.... das klingt nach der Radio. Welche hast du denn?

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2
 
5.17.05.23

Jede Nightly ging aber gut bisher.
 
Moinsen,

bei CM steht ja:
Upgrading from earlier version of CyanogenMod 7?


  • Perform a NANDroid backup of your current ROM.
  • Flash CyanogenMod (your Google Apps will be backed up & restored automatically).
Genau das hab ich auch getan, nur sind nach dem erfolgreichen Update sämtliche meiner Apps weg inklusice gApps.

Kann man 7.2. nicht einfach so als Update über 7.1 bügeln? Ich hatte auch nur noch 40MB internen Speicher, statt 80MB bei 7.1. Deutet das darauf hin, das S2E nach dem Update nicht funktioniert?



Hoffe, ihr könnt mir helfen!


Danke!
 
Hmm... ich dachte immer, dass das flashen einer stable von einer nightly genauso einfach geht, wie von nightly zu nightly.
Als ich von RC2 zu RC3 geflasht hab, habe ich keine Apps verloren...

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2
 
Schnello schrieb:
Hat schon wer die 7.2.0 final am laufen?
Ich hab sie geflasht inkl. Full wipe aber mein Netz bricht immer ein im Standby. Sonst noch wer das Proble?

Jep, bei mir auch, allerdings hab ich keinen Wipe gemacht.
Hab die selbe Radio-Version.

Probiere es jetzt mal mit einer neuen und berichte dann.
 
Ein wipe ist auch nicht nötig. Was habt ihr denn für radio-versionen?

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2
 
Da haben wohl die Entwickler Mist gebaut. Ich habe die 08 anstatt der 23 am ende und habe mit der RC3 keine Probleme. Ich frage mich, wie sowas passieren kann.

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2
 
Laut dem Thread im CM-Forum hatten die jetzt betroffenen auch keine Probleme beim RC3.
Aber da das Problem dort nun bekannt ist, wird wohl auch bald eine Lösung angeboten werden.
 
Also ist der Stable release nicht so stable? Dann sollte man wohl auf ne Bugfix Version warten oder? Hat noch jemand mein oben genanntes Problem? Ich komme von 7.1 und hatte keine nightlies oder RCs drauf. Aber da steht ja auch, es sollte von jeder CM Version ohne wipe etc gehen.
 
Wir sind hier schon 3 Leute mit dem Problem, dort sind es 13.
Ich denke mal, das dürften genug sein, um davon auszugehen, dass es nicht an den Usern liegt, sondern am Build.
Also wird da wohl bald an einer Lösung gearbeitet werden.
 
Ich hab mir doch tatsächlich beim Restore des 7.1er einen USB-Brick geholt und hatte massive Schwierigkeiten, das in den Griff zu bekommen.
Jetzt hab ich den USB-Brick wieder in Ordnung gebracht und versuche erneut den Restore, ich hoffe, diesmal klappt es.

Das war ein sehr nervenaufreibender Nachmittag heute.
Musste ich nur mal los werden.
 

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
0
Aufrufe
3.890
Maysi2k
Maysi2k
H
  • Heatseekerger
Antworten
1
Aufrufe
1.027
Claus3006
Claus3006
spezi77
Antworten
164
Aufrufe
51.586
TonieZ
TonieZ
Zurück
Oben Unten