Cyanogenmod 7.2

Dann berichtet mal, obs denn jetzt funzt ;)

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2
 
Sorry, daß ich nochmal Frage, aber hattet ihr auch das Problem, das bein Upgrade von CM7.1 auf 7.2 alle eure Eisntellungen, Apps, etc weg waren? Ich wundere mich nur, weil auf der CM Site steht, das man von jeder anderen CM version ohne wipe etc upgraden kann und alles erhalten bleibt.

Danke!
 
Jep, sehr ärgerliche Sache das. Hatte auch kein Netz nach Update auf die offizielle 7.2 Final. So ein Fauxpas sollte nicht passieren. :cursing: Soll mit der aktuellen Nightly wohl behoben sein. Gleich werd ichs wissen...

Der ursprüngliche Beitrag von 16:54 Uhr wurde um 16:56 Uhr ergänzt:

Bender1982 schrieb:
Sorry, daß ich nochmal Frage, aber hattet ihr auch das Problem, das bein Upgrade von CM7.1 auf 7.2 alle eure Eisntellungen, Apps, etc weg waren? Ich wundere mich nur, weil auf der CM Site steht, das man von jeder anderen CM version ohne wipe etc upgraden kann und alles erhalten bleibt.

Danke!
Ich hab bei jedem Versionssprung nen Wipe gemacht. Sollte aber eigentlich tatsächlich auch ohne Wipe klappen.
 
Danke für die Antwort!

Dann ist es schon etwas seltsam, daß bei mir dann alle Einstellungen weg waren. Wollte wipen vermeiden, um nicht wieder alles einstellen zu müssen. Die aktuelle Nightly funktioniert also gut? Oder wurde die Stable mittlerweile gefixt? Wobei mein Problem ja nicht mit dem Empfang zu tun hatte.

Danke!
 
Also das Problem mit dem Empfang ist in der aktuellen Nightly gefixed. Funzt! :thumbup:
 
Also wenn ich ne nightly oder die 7.2 stable einfach drüberflashe ist mein Hintergrund und Layout vorhanden nur fehlen sämtliche Apps/Widgets. Ich vermute, dass die ext Partition nicht richtig erkannt wird. Hab S2E benutzt. Muß man die ext Partition irgendwie wiederherstellen, es scheint ja so zu sein, das sie und die darauf liegenden Apps gar nicht erkannt wird. Könnte sein, das es ne offensichtliche Lösung für mein Problem gibt, ich bin erst seit kurzem bei den custon Roms angekommen...
 
Bender1982 schrieb:
Also wenn ich ne nightly oder die 7.2 stable einfach drüberflashe ist mein Hintergrund und Layout vorhanden nur fehlen sämtliche Apps/Widgets. Ich vermute, dass die ext Partition nicht richtig erkannt wird. Hab S2E benutzt. Muß man die ext Partition irgendwie wiederherstellen, es scheint ja so zu sein, das sie und die darauf liegenden Apps gar nicht erkannt wird. Könnte sein, das es ne offensichtliche Lösung für mein Problem gibt, ich bin erst seit kurzem bei den custon Roms angekommen...

Ich kann dein Problem gar nicht nachvollziehen und ich hab schon sehr oft CM und andere Roms geflasht.

Zip installieren, Cache wipen und gut.
 
So, habe mal die neuste Radio und die 7.2 nightly geflasht. Hat alles super gefunzt und musste rein gar nichts wipen.
Bis jetzt sind mir aber noch keine Änderungen aufgefallen gegenüber der 7.2 RC3. Weiß jemand, was es neues gibt?
 
Die 7.2.0.1 ist draussen, hat die schon jemand getestet?
 
Schnello schrieb:
Ich kann dein Problem gar nicht nachvollziehen und ich hab schon sehr oft CM und andere Roms geflasht.

Zip installieren, Cache wipen und gut.

Na mein Problem ist, das alles, was ich auf der ext3 hab nach dem Update weg ist. Als ob die neue Rom die ext3 nicht erkennt. Mit der 7.2.0.1 genauso. Meinst du, es bringt was, nach dem Update den Cache zu wipen? Welchen genau?

Danke!!
 
jeibie schrieb:
Die 7.2.0.1 ist draussen, hat die schon jemand getestet?

Hab die seit gestern Abend drauf. Läuft wunderbar! Bin froh endlich ne stable am laufen zu haben anstatt ne nightly ;)

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2
 
Die 7.2.0.1 läuft nun auch bei mir ohne das Problem mit dem fehlenden Telefonnetz.
Allerdings "vergisst" mein Fon jetzt nach jedem Neustart die eingestellte Tastatur und die zu synchronisierenden Konten.

Kann das jemand von euch nachvollziehen?
 
Das Problem habe ich nicht... bei mir läuft alles 1A.

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2
 
Bender1982 schrieb:
Na mein Problem ist, das alles, was ich auf der ext3 hab nach dem Update weg ist. Als ob die neue Rom die ext3 nicht erkennt. Mit der 7.2.0.1 genauso. Meinst du, es bringt was, nach dem Update den Cache zu wipen? Welchen genau?

Danke!!

Das ging mir mit der 7.2 RCx genau so. hab dann erst die 7.1 und dann die 7.2 hinterher installiert, dann ging es. Mir konnte da auch keiner helfen deswegen...
edit: ah, siehe PN. Okay... :cool2:
 
So, ich habe eben die 7.2 stable installiert und vorher einen Full Wipe gemacht.

Folgende Eigenart. Der Lockscreen hat ja als Hintergrund dieses Grasbild. Mein System hat einen anderen Hintergrund. Immer wenn ich eine App starte kommt kurz das Grasbild, und bei Apps wie der Uhr beispielsweise ist das Gras auch im Hintergrund. Vorher war das glaube ich schwarz?

Wie kriegt man das denn weg?


edit: Oha, ich korrigiere mich, eben nehme ich das Handy in die Hand, und der System-Hintergrund ist zum Lockscreen-Hintergrund geworden, das Gras ist weg. Einfach so von selbst.



edit2: So, ich habe jetzt das gleiche Problem wie Bender weiter oben. SD-EXT wird nicht erkannt.
edit3: Gelöst: https://www.android-hilfe.de/forum/...-ext-nach-update-weg.244311.html#post-3508073
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

habe seit gestern CM 7.0.2.1 drauf. Am Anfang lief alles super aber ab heute morgen ist das Problem aus 7.0.2 wieder da - die Mobilfunkverbindung kann nicht aufgebaut werden.
Als Radio-Rom hab' ich 5.11.05.27 drauf - könnte es daran liegen, dass diese nicht die aktuellste ist?

Schonmal danke für die Antworten. :tongue:
 
Hi,

das Problem hatte ich gestern auch. Ich hab das Telefon kurz in den Flugzeugmodus versetzt und dann lief es. Hatte das Problem seitdem auch nicht mehr, aber ich weiß vom Bugtracker, dass es kein ungewöhnliches Problem ist. Ich warte ja nur drauf, dass es wieder auftaucht...
 
Innos schrieb:
Hi,

das Problem hatte ich gestern auch. Ich hab das Telefon kurz in den Flugzeugmodus versetzt und dann lief es. Hatte das Problem seitdem auch nicht mehr, aber ich weiß vom Bugtracker, dass es kein ungewöhnliches Problem ist. Ich warte ja nur drauf, dass es wieder auftaucht...

Das mit dem Flugzeugmodus habe ich auch schon versucht - leider ohne Erfolg. Ich werde mal eine aktuellere Radio-Rom flashen... vielleicht hilft das.
 
Ich habe die aktuellste Radio drauf und hatte bisher noch keine Probleme mit CM7.2.1.

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
0
Aufrufe
3.898
Maysi2k
Maysi2k
H
  • Heatseekerger
Antworten
1
Aufrufe
1.030
Claus3006
Claus3006
spezi77
Antworten
164
Aufrufe
51.653
TonieZ
TonieZ
Zurück
Oben Unten