Cyanogenmod 7.2

S

stomper92

Ambitioniertes Mitglied
2
Ich habe seit Sonntag den CM 7.2 RC 2 drauf läuft eigentlich sehr gut nur Google Play und das Internet allgemein ist sehr langsam (mit Hsdpa empfang) selbst wenn mein Datenvolumen aufgebraucht wär wäre die Verbindung noch schneller als jetzt. Google Play ist so langsam dass meistens schon zeitüberschreitung der Verbindung angezeigt wird. Liegt das vieleicht am Radio Image?
 
Ja welches haste denn?

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App
 
32.56.00.32u_5.17.05.23
 
Das sollte passen ... nur bei dem ROM oder auch bei anderen?
Sonst kannst Du mal den Dalvic Cache & Cache löschen ...
 
bis jetzt nur bei dem Rom. Wo finde ich den dalvik cache
 
Das findest Du im Recovery. Unter Wipe, hängt davon ab welches Recovery Du nutzt.
Aber dann würde ich ein anderes Rom empfehlen ...
 
Habe jetzt den dalvik cache gewipt das hat leider nix gebracht.
 
Ok, dann ist die ROM schuld, da kann man nichts machen.
 
schade :( Ich habe vor dem flashen die SD Karte partitioniert fals das eine rolle spielt? Und wenn das am ROM liegen soll wunderts mich dass das bis jetzt sonst keinem aufgefallen ist?
 
ok werd ich jetz machen. Eine Frage noch wenn ich über CWM flashe und nur mit "instal zip from sd" das rom installiere also ohne wipe sind dann meine jetzigen einstellungen auch unter dem neuen rom noch vorhanden?
 
Jepp, aber dalvic & cache solltest Du trotzdem wipen.
Wenn das System nicht bootet oder Du ne menge schließen erzwingen bekommst -> full wipe (factory reset)

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich muss mich hier auch mal kurz einklinken. Seit gestern nutze ich auch CM 7.2 RC2 und ich habe überhaupt keine Geschwindigkeits- oder Netzwerkprobleme beim Surfen oder bei GooglePlay.
Insgesamt ist das System sehr flott. Spürbar flotter als noch unter Sense.
 
Bevor ich CM 7.2 RC2 geflasht habe hab ich die SD Karte partitioniert mit 512 MB trozdem hab ich nur sehr wenig freien internen Speicher hab gelesen dass man bei CM App2SD manuel aktivieren muss und dafür die App S2E installiert aber in der wird bei "SD EXT" angezeigt:
Größe: --
Benutzt: --
Frei: --
Wie aktiviere ich App2SD?

Und außerdem die Probleme mit langsamen Inet hab ich auch nicht mehr nur Google Play ist noch etwas langsam ;)
 
Ne, das brauchst du nicht machen. Ich habe bei S2E einfach alles auf die SD-Karte verschoben. Ich musste sonst nichts einstellen.

Sagt mal, wie kann man denn den Akkuverbrauch von CM weiter reduzieren?
 
ich kann bei S2E nix verschieben
 
Also mit verschieben meine ich die Haken setzen.

Welche Recovery nutzt du? Hast du nach dem Partitionieren "upgrade ext2 to ext3" gemacht?

Hatte das nämlich vergessen gehabt und konnte bei S2E, außer beim Downloadcache, keine Haken setzen. Nachdem ich meine Partition auf ext4 (ext3 geht auch) geupgraded hatte, hats auch funktioniert.
Und nachdem du die Haken gesetzt hast Handy neustarten nicht vergessen ;)
 
dann hab ich das wohl vergessen. Ich kann auch nur bei Downloadcache den Haken setzen. Wie mach ich das jetz noch mit ext?
 
Du gehst in die Recovery und dann müsste es einen Punkt geben, der "SD-Partition" oder so ähnlich heißt. Dort kannst du deine SD-Karte partitionieren und dort findest du auch den Punkt "ext2 to ext3" und danach kannst du noch "ext3 to ext4" machen.
Zu mindest ist es bei AmonRa so aber bei CWM müsste es ähnlich funktionieren.


Edit: Ok, ich muss jetzt doch noch mal was zur Geschwindigkeit sagen. Ich weiß nicht, ob es an mir liegt aber auch ich habe Geschwindigkeitsprobleme. Surfen etc läuft schnell aber z.B. das Öffnen von Apps oder z.B. mein BusinessCalender Widget läuft sehr zögerlich, wenn ich im Widget den Monat umschalte. Das kann mal 2-3 Sekunden dauern, bis der Monat wechselt. Selbst wenn ich Whatsapp öffne dauert das wesentlich länger als unter Sense. Vielleicht liegt das an CM7.2 RC2 oder vielleicht auch an meinem Gerät bzw Einstellungen. Ich bin mal gespannt ob das mit RC3 besser laufen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
CyanogenMod 7.2 RC3 ist draußen!
Möchte den gleich mal ausprobieren.

Kann ich den einfach über mein RC2 drüberflashen oder gibt es da was zu beachten?
 

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
0
Aufrufe
3.902
Maysi2k
Maysi2k
H
  • Heatseekerger
Antworten
1
Aufrufe
1.030
Claus3006
Claus3006
spezi77
Antworten
164
Aufrufe
51.686
TonieZ
TonieZ
Zurück
Oben Unten