[Desire][ROM] Pirate Rum - Sense / NX1 Hybrid

so dann mal los.

habe in allen apk dateien die icons gewechselt, die im applauncher angezeigt werden, z.b. kamera, browser, e-mail. :thumbup:

ich kriege es aber nicht hin, das icon für "telefon" in der phone.apk zu tauschen. :cursing:

standard ist ein blaues und ich will es gegen einen einfachen "hörer" tauschen. :angry:

aber auch nach dem tausch der ic_launcher_phone.png in res/drawable-hdpi wird mir das blaue icon angezeigt. :thumbdn:

bin ich zu doof oder ist da noch irgendwo ein icon versteckt.
(soll ne frage an rtv sein, oder jeden der helfen kann :thumbsup:)

hier mal die beiden.
 

Anhänge

  • den will ich nicht.png
    den will ich nicht.png
    1 KB · Aufrufe: 337
  • den will ich.png
    den will ich.png
    903 Bytes · Aufrufe: 320
Hi beisammen.

Ich versuche meine Infoleiste dunkler zu machen, finde die Einstellung nicht bzw. die Einstellungen haben kein Effekt. Was mache ich falsch?

EDIT: OK, habs rausgefunden. ==> NEUSTART =)
Gruß
Webster
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, jetzt habe ich aber noch eine andere Frage.

Wenn ich Apps über den Market installieren will, dann wird die App runtergeladen, aber nicht installiert. An was könnte das liegen?

Gruß
Webster
 
Sorry falls diese Frage schon woanders beantwortet wurde (hatte keine zeit den gesamten thread zu durchstöbern), aber:

Wie kann ich meine Kontakte importieren?
Sie sind auf einer vcf-Datei gespeichert.

Für die Hilfe wäre ich sehr dankbar.
 
Einfach in dein google mail konto importieren
 
Kontakte - Menü - Importieren
 
Hat keiner die Probleme mit dem Installieren?
Selbst nach erneuten Flashen habe ich das Problem!
 
Danke Maestro und K1ng, für die Antworten. :)
 
MarcusBremen schrieb:
so dann mal los.

habe in allen apk dateien die icons gewechselt, die im applauncher angezeigt werden, z.b. kamera, browser, e-mail. :thumbup:

ich kriege es aber nicht hin, das icon für "telefon" in der phone.apk zu tauschen. :cursing:

aber auch nach dem tausch der ic_launcher_phone.png in res/drawable-hdpi wird mir das blaue icon angezeigt. :thumbdn:

Du hast Phone.apk\res\drawable-hdpi-v4\ic_launcher_phone.png ersetzt?
Dann wurde vermutlich deine modifizierte Phone.apk nicht installiert.
Gründe gibt es einige: z.B. nach Nutzung von Dalvik2System noch Dex Files auf /system bei S-Off. Falsche Signatur, etc.

Webster schrieb:
Wenn ich Apps über den Market installieren will, dann wird die App runtergeladen, aber nicht installiert. An was könnte das liegen?
Nur eine bestimmt oder alle Apps? Bei allen: Sendlog nutzen. Freien Speicher prüfen. Cache leeren. Handy rebooten.
 
Ich probiere derzeit intensivst Pirate Rum aus, und ich muss sagen, es gefällt mir sehr gut. Was ich wirklich schätze, ist die Schnelligkeit und Flüssigkeit des Systems, mit der ich es jetzt zu tun habe. :thumbsup:
Handy-modell: HTC Desire

Trotzdem habe ich eine (oder mehrere) Frage(n):

Ich bin es vom Original Sense-Rom gewohnt, dass, wenn ich auf Telefon gehe, die Kontakte einfach auch über den Ziffernblock aus den Kontakten gewählt werden können. Diese werden beim Drücken der entsprechenden Tasten als Kombination anerkannt und vorgeschlagen (z.B. 6278 drücken, und Handy schlägt vor: Martin oder Martha). Dann braucht man nur auf den jeweiligen Kontakt drücken, und schon wählt man /schreibt man sms.

Ich habe lange gesucht, aber beim Pirate Rum nichts in der Richtung gefunden, auch einstellungsmässig nicht.

Kann mir da wer helfen?? Denn es beschleunigt das Handling immens.

Bin für jeden Tipp/Info dankbar.
 
xhuko schrieb:
Ich probiere derzeit intensivst Pirate Rum aus, und ich muss sagen, es gefällt mir sehr gut. Was ich wirklich schätze, ist die Schnelligkeit und Flüssigkeit des Systems, mit der ich es jetzt zu tun habe. :thumbsup:
Handy-modell: HTC Desire

Trotzdem habe ich eine (oder mehrere) Frage(n):

Ich bin es vom Original Sense-Rom gewohnt, dass, wenn ich auf Telefon gehe, die Kontakte einfach auch über den Ziffernblock aus den Kontakten gewählt werden können. Diese werden beim Drücken der entsprechenden Tasten als Kombination anerkannt und vorgeschlagen (z.B. 6278 drücken, und Handy schlägt vor: Martin oder Martha). Dann braucht man nur auf den jeweiligen Kontakt drücken, und schon wählt man /schreibt man sms.

Ich habe lange gesucht, aber beim Pirate Rum nichts in der Richtung gefunden, auch einstellungsmässig nicht.

Kann mir da wer helfen?? Denn es beschleunigt das Handling immens.

Bin für jeden Tipp/Info dankbar.

Wenn du den Namen weisst: Suchtaste verwenden - dafür ist sie da ;)

In Zeiten von mehreren hundert Kontakten wird wohl kaum noch jemand seine Kontakte über die Telefonnummer suchen.
Falls du dennoch eine senseartiges Wählverhalten möchtest, dann schau' dir doch einen der vielen alternativen Dialer im Market an. Für T-9-Wahl z.B. "Dialer One" oder "Nubdial".
 
Danke sehr für die Antwort. :smile:
 
ich glaube ich werde auch mal wieder auf das pirate rom umsteigen meine letzte version war noch bei 2.1 hab derzeit nur ein normales gerootetes 2.2 drauf... bevor ich das allerdings mache, mal ne frage und zwar das htc wetter widget, finde ich eigentlich am geilsten gibt es das nicht einzelnd, weil darauf will ich nicht sooo gerne verzichten

gruß
 
Hallo,


benutze zurzeit noch Leedroid, will aber auch gerne auf Pirate Rum umsteigen.
Wie nehm ich die umstellung am besten vor ohne große risiken einzugehen?

Danke.

Gruß
crab
 
Ich vermisse, auf der Trackball taste ein bild zu machen, der launcher hängt sich in letzter zeit häufig auf beim nachm bild machen direkt es anzuschauen.

Die bildergalerie hängt sich auf und lädt ab und zu nicht, sehr komisch.
Pirate Rum Desire V2.2.263 basierend auf Froyo (CM6 / OD4)

hab ich
 
  • Danke
Reaktionen: xhuko
moin ich habe mir nun die 2.263er version geflasht wusste garnicht das man damit auch über 300mb ram rausbekommen kann;-)

eine frage hätte ich aber....

wenn ich unter einstellungen die töne ändern will sagt er mir der prozess stürzt ab....... ist da gewollt und ich muss meinen klingelton anders setzen oder ist das nen bug?

soll ich die version nochmal drüberflashen?
 
wie bake ich mir da selbst eine version? habe das kitchen runtergeladen und erhalte eine zip datei danach, aber das kann ja nicht das ganze system sein!? wie verbinde ich diese zip datei dann mit dem rom ansich?
kann ich darein dann direkt auch ein battery-circle mod, den UV/sdfix kernel und ein neustes radio reinintegrieren, indem ich die dateien im kitchen hinzufüge? danke!
 
k1ng schrieb:
Ich vermisse, auf der Trackball taste ein bild zu machen, der launcher hängt sich in letzter zeit häufig auf beim nachm bild machen direkt es anzuschauen.
Solange du mit dem Trackball nicht auf ein anderes Control scrollst, kannst du damit auslösen - standardmäßig ist der Auslöser im Fokus.

klimaxx schrieb:
wenn ich unter einstellungen die töne ändern will sagt er mir der prozess stürzt ab....... ist da gewollt und ich muss meinen klingelton anders setzen oder ist das nen bug?

soll ich die version nochmal drüberflashen?
Force Closes in den Einstellungen treten eigentlich nur auf, wenn die Daten nicht sauber sind. Z.B. kein Wipe oder Einstellungen eines Backups restored.
Nach Wipe und sauberen Flash gibt es hier keine Probleme.
 
okay erklärt sich durch ein backup mit titanium ieine einstellung muss ich übernommen haben die das kaput macht....nutzt ein drüberflashen was?

wipe etc wurden gemacht liegt dann an ieinem restore
 

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
0
Aufrufe
3.933
Maysi2k
Maysi2k
ulixes
Antworten
31
Aufrufe
9.228
dexxter88
dexxter88
Claus3006
Antworten
6
Aufrufe
4.840
ldser
L
Zurück
Oben Unten