[Desire][ROM] Pirate Rum - Sense / NX1 Hybrid

klimaxx schrieb:
okay erklärt sich durch ein backup mit titanium ieine einstellung muss ich übernommen haben die das kaput macht....nutzt ein drüberflashen was?

wipe etc wurden gemacht liegt dann an ieinem restore

Ja, das hilft (mit Wipe)
Hatte ich auch.
Beim Wiederherstellen musst Du halt drauf achten, dass Du nicht alle Einstellungen übernimmst. Irgendeine ist böse :cursing:
 
Das ROM ist genial, das einzige was nicht funktioniert ist die Kalendersynchronisierung mit Exchange-Server, während die Mailsynchronisierung einwandfrei abläuft (es handelt sich dabei um denselben Server). Hab bereits die App-Daten gelöscht.
Komischerweise hat es mir vereinzelte Termine vom Exchange-Server heruntergeladen. Wenn ich auf dem Desire aber einen Termin erstellen will, kann ich das Exchange-Konto gar nicht erst auswählen. Komisch, komisch. Kennt jemand des Problems Lösung?

Edit: Habe jetzt mal das Konto neu erstellt. Keine Veränderung.
 
Zuletzt bearbeitet:
eightcore schrieb:
Komischerweise hat es mir vereinzelte Termine vom Exchange-Server heruntergeladen. Wenn ich auf dem Desire aber einen Termin erstellen will, kann ich das Exchange-Konto gar nicht erst auswählen. Komisch, komisch. Kennt jemand des Problems Lösung?

Edit: Habe jetzt mal das Konto neu erstellt. Keine Veränderung.

Huch! Ich synchronisiere selber mit einem Exchange 2010 - das klappt fehlerfrei, aber die Auswahl ist tatsächlich verschwunden.

Wenn du keine Client-Zertifikate benötigst, dann kannst du die Email.apk aus einer älteren ROM-Version versuchen. Ich schau' mir das mal genauer an...
 
geniales rom, schoen schnell, gefaellt mir gut, hab aber auch ein, zwei probleme...

- ich hab versucht das programm "ad free" zu installieren, installation klappt, aber die hosts kann nicht veraendert werden, gibts da einen trick?
- wenn ich mit der kueche versuche mir das eigene rom zu basteln, wird eine "fruehere version" angezeigt, kann das richtig sein? ( ich benutze das hier: PirateRumDesire22263.zip - piraterum - Pirate Rum Desire V2.2.263 basierend auf Froyo (CM6 / OD4) - Project Hosting on Google Code )

gruss
daniel
 
rtv schrieb:
Huch! Ich synchronisiere selber mit einem Exchange 2010 - das klappt fehlerfrei, aber die Auswahl ist tatsächlich verschwunden.

Wenn du keine Client-Zertifikate benötigst, dann kannst du die Email.apk aus einer älteren ROM-Version versuchen. Ich schau' mir das mal genauer an...

Also ich synchronisiere mit einem Exchange 2003 und es funktioniert wunderbar mit Synch in beide Richtungen, sprich der Exchange Acc ist auch beim Erstellen vorhanden.

edit: achja, habe die 2.2.262 laufen
 
also würde ein erneutes installieren helfen ohne wipe? sind dann alle einstellungen futsch ?
 
rtv, Wlan spackt sehr rum. Ich schalte Wlan, das Handy neustartet... Ich schalte das Wlan an switche auf nen andren bildschirm, das handy friert ein, aber man kann per power taste immernoch auf neustart gehen, sehr strange :X
 
Benutze Version 2.2.263.
Musste feststellen das ich wenn ich meinen Wlan-Hotspot nutze, in Verbindung mit Internet, das mir das ROM in gewisser Art abschmiert. Es läuft zwar noch, nur kann ich dann nichts mehr machen (Ich komme zwar noch zu meinem Ensperr Muster, allerdings nimmt er die eingabe nicht an). Also Akku raus und wieder starten.
 
mein handy hatte gestern auch einen freeze
habe ne sms bekommen und habe die leiste runtegezogen und die sms angeklickt
die war dann quasi im hintergrund ...so als wolle nen pop up aufkommen nur mein hintergrund war noch zu sehen...
konnte die powertaste drücken aber handy reagierte dann nicht mehr

mit wlan habe ich null probleme

edith: mitm taskkiller sage und schreibe 313 mb speicher frei:-D
 
Zuletzt bearbeitet:
digitalfreax schrieb:
geniales rom, schoen schnell, gefaellt mir gut, hab aber auch ein, zwei probleme...

- ich hab versucht das programm "ad free" zu installieren, installation klappt, aber die hosts kann nicht veraendert werden, gibts da einen trick?
- wenn ich mit der kueche versuche mir das eigene rom zu basteln, wird eine "fruehere version" angezeigt, kann das richtig sein? ( ich benutze das hier: PirateRumDesire22263.zip - piraterum - Pirate Rum Desire V2.2.263 basierend auf Froyo (CM6 / OD4) - Project Hosting on Google Code )

gruss
daniel

Ich hatte das selbe Problem.
Folgende Anleitung wird dein Problem lösen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...sire.90/adfree-patched-fuer-desire.27277.html

Ich habe es unter Linux gemacht.
Wenn etwas nicht klappen sollte, kannst mich anschreiben.


Edit:
Sorry für den Doppelpost, habe den vorherigen Post ganz vergessen...!
Kann den ein Mod bitte zusammenführen?
 
Zuletzt bearbeitet:
So, kleines Update ;)

Die Version 2.2.264 enthält folgende Änderungen:
- Neuer Kernel + WLAN-Modul von OpenDesire
- Alle Apps aktualisiert (z.B. Maps, YouTube, CarHome, DSP-Manager, Tesla, ...)
- FM-Radio hinzugefügt
- Cyanogens Exchange E-Mail durch das Original aus dem SDK getauscht (damit geht auch Exchange 2010 SP1 und der Kalender)
- Beim Flashen wird der Dalvik-Cache gelöscht (vermeidet Update-Fehler mit Dalvik2System)
- IPv6 ist per default an - damit funktioniert dann auch die neue Version von Goggles

Edit: Der Upload braucht wohl noch ca. 15 Minuten...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kenishi
Wow! Vielen Dank!!
Freu mich schon auf die neuen Apps :thumbup:
Vielen Dank für IPv6, dann geht Goggles wieder :tongue:
Werds mir direkt laden, wenns geuppt ist!

Könnte ich nochmals zur Frage hinweisen, ob der Kernel-Mod für höhere SD-Kartenzugriff etwas bringt?

Vielen Dank nochmals!
Du machst klasse Arbeit!
Ich weiss garnicht wie dir danken :blushing:

EDIT:
Ich habe nun geupdated. (ohne Wipe)
Das System startet nicht mehr. Es bleibt beim "HTC"-Logo hängen.

EDIT 2:
Mit Wipe funktioniert es tadellos!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rtv
genau das problem hab ich auch, ohne wipe krieg ich nur das pirate rum logo die ganze zeit zu sehen und handy startet nicht, wollte aber keinen wipe machen.
was nun?
 
dex0s schrieb:
genau das problem hab ich auch, ohne wipe krieg ich nur das pirate rum logo die ganze zeit zu sehen und handy startet nicht, wollte aber keinen wipe machen.
was nun?

Boombuler und ich haben ohne Wipe aktualisiert.
Es gibt viele Gründe für bootloops. In den meisten Fällen "Experimente". Ich hoffe, ihr habt euch nicht so einen Uralt-2.6.32-Kernel (wie in Sense-ROMs) installiert ;)

Ich hatte beim ersten Start eine Bootloop, da ich zuwenig Platz auf /data übrig hatte. Das ist im logcat aber deutlich als I/O-Error sichtbar. Manuelles Löschen der größten Brocken (Flash, Goggles, etc) hilft bis man z.B. dalvik2system wieder nutzen kann.

Generell kann ich natürlich nur mit einer Logmeldung weiterhelfen...
 
Ich habe auf auf meinem Desire gestern auch ohne Wipe "einfach so" das Update von 263 auf 264 via ROM Manager durchgeführt - keinerlei Probs bisher.
 
  • Danke
Reaktionen: rtv
habs gerade, mit wipe, installiert, sehr nett! :) danke fuer die muehe!!
 
Habe es ohne wipe installiert/aktualisiert, läuft einwandfrei. Nur das FM Radio versteh ich noch nich so ganz :D
 
Kann mir jemand noch alternativ Taskbar Mods empfehlen ?!?!


danke
 
Hallo ich habe folgendes problem mit der aktuellen rom:
Wenn ich das handy an pc anschliesse, egal wofür, kriege ich probleme mit meinen widgets, das heisst da steht dann auf einmal : widget konnte nicht geladen werden, neu start hilft auch nicht. Wenn ich die widgets dann entferne und neu machen will, stehen die nicht mehr in der liste. Nur deinstallieren und dann wieder installieren funktioniert bis ich es wieder an pc anschliesse. Dann das selbe spiel von vorn.
Jemand ne ahnung woran das liegen kann?
Dabei handelt es sich um Switch pro und weather toggle widgets
 

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
0
Aufrufe
3.933
Maysi2k
Maysi2k
ulixes
Antworten
31
Aufrufe
9.228
dexxter88
dexxter88
Claus3006
Antworten
6
Aufrufe
4.840
ldser
L
Zurück
Oben Unten