[Desire][ROM] Pirate Rum - Sense / NX1 Hybrid

Zu früh gefreut, startet zwar ABER:

Der Touchscreen reagiert nicht, also nur Eingabe via Hard Buttons möglich.

System.process wird mit kritischem Fehler beendet...


Soll ich lieber mal die 264 oder 263 testen? jetzt wo ich weiss, dass der erste Boot solang dauert?

Tmp Recovery bekommst du wenn was da ist.

Lg
 
hallo

habe das Rom seit heute auf mein Desire und es gefällt mir sehr, aber mir sind paar Sachen aufgefallen die nicht Stimmen

1. Irgendwie Kann ich nicht alle meine Tastaturen aktivieren.
2. Im Browser kann ich nichts makieren und auswählen.
3. Ich finde das App "Mail" nicht..wurde das entfernt ?Benutzte hotmail und will gerne meine Emails angucken..
4. Nach jeden neustart funktoniert das Widget Dclock nicht mehr, muss das immer wieder neuinstallieren-.-

Kann man irgendwie sehen ob App2SD bei mir geklappt hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eine möglichkeit die vorinstallierten Apps wie maps,youtube etc zu deinstallieren und selbst zu installieren?
 
momo90 schrieb:
hallo

habe das Rom seit heute auf mein Desire und es gefällt mir sehr, aber mir sind paar Sachen aufgefallen die nicht Stimmen

1. Irgendwie Kann ich nicht alle meine Tastaturen aktivieren.
2. Im Browser kann ich nichts makieren und auswählen.
3. Ich finde das App "Mail" nicht..wurde das entfernt ?Benutzte hotmail und will gerne meine Emails angucken..
4. Nach jeden neustart funktoniert das Widget Dclock nicht mehr, muss das immer wieder neuinstallieren-.-

Kann man irgendwie sehen ob App2SD bei mir geklappt hat

1. In den Einstellungen vorher aktiviert?
2. Über die Menütaste kannst du die Textauswahl aufrufen und mit dem Trackball markieren. Oder über Tastaturen wie Ultra Keyboard.
3. "Mail" ist die proprietäre HTC-App. Die Exchange-App des AOSP heißt "EMail".
4. Kenne Dclock leider nicht. Wie bei allen Widgets gilt: Nicht auf der SD-Karte speichern.

5. Einige Anwendungen können die EXT-Partition anzeigen. Aber z.B. auch Titanium sollte dir mehr als 90 MB freien Speicher auf /data anzeigen. Am einfachsten natürlich per adb shell df -h


k1ng schrieb:
Gibt es eine möglichkeit die vorinstallierten Apps wie maps,youtube etc zu deinstallieren und selbst zu installieren?
Klar, sind aber bereits die neuesten Versionen.
Wie hängt in erster Linie davon ab, ob du "S-OFF" hast - ansonsten über die Recovery.
 
  • Danke
Reaktionen: momo90
Ok, wenn die aber nun ein Update einspielen, kann ich es nicht updaten, dann schlägt das update fehl. Oder gehts das dann trotzdem irgendwie?
 
k1ng schrieb:
Ok, wenn die aber nun ein Update einspielen, kann ich es nicht updaten, dann schlägt das update fehl. Oder gehts das dann trotzdem irgendwie?

Ja - sie müssen halt nur vorher entfernt werden. Wenn's soweit ist, schreib' ich ne kleine Anleitung ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Bobbaone
Hallo,

bitte nimm es mir nicht für übel wenn die Frage schon mal gestellt wurde, aber über die SUFU kann man nicht mit dem Begriff "2.1" suchen, darum wende ich mich auf dem Weg an dich, da auch 120 Seiten sehr viel sind um sie mal eben durch zu lesen :D

Du bietest im Rom Manager das Rom 2.1.199 an und das RadioRom für Eclair.

Beim RadioRom erhalte ich eine Fehlermeldung. Auch der Link im ersten Beitrag funktioniert nicht mehr.

Kannst du den noch mal zur Verfügung stellen?
Kann man das 2.1 nur über den Rommanager downloaden oder gibt es auch eine Version die ich mir so herrunterladen kann?

Ich möchte die mal testen, weil ich mit der Akkuleistung so unzufrieden bin.

Danke und Gruß
Heiko
 
Zuletzt bearbeitet:
heikonet schrieb:
Du bietest im Rom Manager das Rom 2.1.199 an und das RadioRom für Eclair.

Beim RadioRom erhalte ich eine Fehlermeldung. Auch der Link im ersten Beitrag funktioniert nicht mehr.

Kannst du den noch mal zur Verfügung stellen?
Kann man das 2.1 nur über den Rommanager downloaden oder gibt es auch eine Version die ich mir so herrunterladen kann?
Hier sind ALLE Versionen bisher.
Hier das letzte Pirate Rum Eclair auf Sense Basis.
Die meiner Erfahrung nach beste Eclair-Radio-Version ist wohl nicht mehr online. Hab die Datei mal in meine Dropbox gestellt und den ROM-Manager-Link aktualisiert.

heikonet schrieb:
Ich möchte die mal testen, weil ich mit der Akkuleistung so unzufrieden bin.
Die sollte bei den 2.2.26x ROMs schon sehr gut sein - d.h. maßgeblich nur noch vom Empfang und den eingesetzten Apps abhängen.

Seitdem ich z.B. K-9 nur noch zum Senden von signierten / verschlüsselten Mails verwende und ausschließlich GMail und Exchange Push handhaben, bin ich am Abend meist noch bei ca. 80% Akku (externe Domains über Google Apps einbinden oder per Sammeldienst ins GMail Konto holen).

Stromverbraucher wie Tweetdeck / Facebook nach Möglichkeit maximal stündlich bzw. manuell synchronisieren wenn man eh gerade schaut.

Und alles was eine dauerhafte Verbindung aufrecht erhalten möchte in die Tonne treten (ICQ und Konsorten). Allen Kontakten kurz die gTalk-Adresse mitteilen zahlt sich vielfach aus ;-)

Schließlich überall wo verfügbar das WLAN nutzen wenn das Fon eine Verbindung benötigt. Egal ob Edge, 3G oder HSPA - WLAN benötigt spürbar weniger Leistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: heikonet
Kann meine HTC-IME-MOD Tastatur nicht benutzen bei 2.2.265.
Hab die eingeschaltet, also Haken gesetzt und dann versuch ich über das gedrückt halten vom ?123 Button der Android tastatur die Eingabemethoden aufzurufen um die htc tastatur einzuschalten. Es wird mir aber keine Auswahl angezeigt. Kann mir jemand bei dem Problem helfen?
 
Mendred schrieb:
Kann meine HTC-IME-MOD Tastatur nicht benutzen bei 2.2.265.
Hab die eingeschaltet, also Haken gesetzt und dann versuch ich über das gedrückt halten vom ?123 Button der Android tastatur die Eingabemethoden aufzurufen um die htc tastatur einzuschalten. Es wird mir aber keine Auswahl angezeigt. Kann mir jemand bei dem Problem helfen?

Starte eine Chat- oder SMS-Nachricht und halte den Finger im Eingabefeld gedrückt...
 
Super, hat geklappt, dankeschön!
 
rtv schrieb:
Seitdem ich z.B. K-9 nur noch zum Senden von signierten / verschlüsselten Mails verwende und ausschließlich GMail und Exchange Push handhaben, bin ich am Abend meist noch bei ca. 80% Akku (externe Domains über Google Apps einbinden oder per Sammeldienst ins GMail Konto holen).

Stromverbraucher wie Tweetdeck / Facebook nach Möglichkeit maximal stündlich bzw. manuell synchronisieren wenn man eh gerade schaut.

Und alles was eine dauerhafte Verbindung aufrecht erhalten möchte in die Tonne treten (ICQ und Konsorten). Allen Kontakten kurz die gTalk-Adresse mitteilen zahlt sich vielfach aus ;-)

Schließlich überall wo verfügbar das WLAN nutzen wenn das Fon eine Verbindung benötigt. Egal ob Edge, 3G oder HSPA - WLAN benötigt spürbar weniger Leistung.

Erst mal danke für das Bereitstellen der Dateien.

Ich werde es testen und bericht erstatten. :D

Ich habe auch schon mal ein Rom von dir drauf geflashed, aber auch den gleichen Batterieverbrauch gehabt.

Keine Ahnung warum. Ich stecke es morgens um 07:00 Uhr ab. Nach 9 Stunden habe ich nur noch 50%.

Ich habe jetzt das Leedroid Rom drauf, vorher dein Piraterum, Muiui und das Oxygen Rom ausprobiert. Facebook und Co apps nutze ich nicht. Auch keine Messenger. Gtalk habe ich auch aus.

Ich habe sogar schon die APN Verbindung ausgeschaltet und konnte trotzdem zu sehen wie das Akku leer geht.

Das gleiche hatte ich auch mit meinem Samsung Spica, als ich auf 2.2 geflashed habe. Darum will ich mal deine 2.1 Version testen.

Über den RomManager werde ich gefragt ob

768 MHZ - 844 MHZ - 1 GHz
(Wobei ich bei 1 GHz Overclocking steht / Das Desire hat doch normal 1GHz?)

Bei deiner hier angebotenen Zip Datei ist welcher Mod enthalten ?

Danke dir nochmal für den erstklassigen Support!
 
Zuletzt bearbeitet:
heikonet schrieb:
Erst mal danke für das Bereitstellen der Dateien.

Ich werde es testen und bericht erstatten. :D

Ich habe auch schon mal ein Rom von dir drauf geflashed, aber auch den gleichen Batterieverbrauch gehabt.

Keine Ahnung warum. Ich stecke es morgens um 07:00 Uhr ab. Nach 9 Stunden habe ich nur noch 50%.

Ich habe jetzt das Leedroid Rom drauf, vorher dein Piraterum, Muiui und das Oxygen Rom ausprobiert. Facebook und Co apps nutze ich nicht. Auch keine Messenger. Gtalk habe ich auch aus.

Ich habe sogar schon die APN Verbindung ausgeschaltet und konnte trotzdem zu sehen wie das Akku leer geht.

Das gleiche hatte ich auch mit meinem Samsung Spica, als ich auf 2.2 geflashed habe. Darum will ich mal deine 2.1 Version testen.

Über den RomManager werde ich gefragt ob

768 MHZ - 844 MHZ - 1 GHz
(Wobei ich bei 1 GHz Overclocking steht / Das Desire hat doch normal 1GHz?)

Bei deiner hier angebotenen Zip Datei ist welcher Mod enthalten ?

Danke dir nochmal für den erstklassigen Support!

Per default war das ROM auf 844 MHZ, weil es in der Praxis nicht spürbar langsamer ist, aber die Maximalstromaufnahme dadurch begrenzt wird. Im Sommer bei heißem Auto und Navigation bleibt dann auch die Akku-Temperatur im grünen Bereich...
 
Hallo nochmal,

ich habe jetzt 2 mal das Rom 2.1 versucht zu flashen.

Beim Booten kommt ja das HTC Logo. Nach 2~3 Sekunden erscheinen oben und etwas unterhalb der Mitte 2 Schwarze Balken.

Danach wird der Bildschirm Schwarz mit links und rechts 2 weißen Streifen.
Das Os ist hochgefahren, weil wenn ich die Lautsprechertasten betätige ich das "Düd Düd" höre fürs Laut und Leise machen.

So als wäre der Grafiktreiber hin.
Zurück zum aktuellen PirateRum via Nadroid und alles ist Super.

Cache habe ich vorher geleert und auch direkt nach dem flashen von 2.1 die Radio Rom hinterher.

Weiß du woran das liegen kann ?

Danke dir vorab für die Hilfe.
 
heikonet schrieb:
Hallo nochmal,

ich habe jetzt 2 mal das Rom 2.1 versucht zu flashen.

Beim Booten kommt ja das HTC Logo. Nach 2~3 Sekunden erscheinen oben und etwas unterhalb der Mitte 2 Schwarze Balken.

Danach wird der Bildschirm Schwarz mit links und rechts 2 weißen Streifen.
Das Os ist hochgefahren, weil wenn ich die Lautsprechertasten betätige ich das "Düd Düd" höre fürs Laut und Leise machen.

So als wäre der Grafiktreiber hin.
Zurück zum aktuellen PirateRum via Nadroid und alles ist Super.

Cache habe ich vorher geleert und auch direkt nach dem flashen von 2.1 die Radio Rom hinterher.

Weiß du woran das liegen kann ?

Danke dir vorab für die Hilfe.

Dann hast du vermutlich auch ein aktuelles SLCD-Desire? HTC hat damals natürlich diese Displays natürlich noch nicht unterstützt...
 
Ups, Ja - SLCD!

Dann habe ich ja Glück gehabt das alles gut ging.

Hmmm... Dann werde ich mir wohl so ne mobile Ladestation holen.

Habe heute noch mal dein aktuelles Rom ausprobiert.
Aber leider nicht besser wie bei den anderen. Mal schauen.

Vieleicht sollte ich mit mal ein zweites Akku kaufen und schauen ob der Original vieleicht kaputt ist.
 
Schau doch mal hier:
HTC Desire: Probleme mit der Akku-Laufzeit?

Und hast du nach flashen des Roms diese Anleitung benutzt?
Akku Rekalibrierung

nach dem flashen eines neuen ROMs, insbesondere, wenn man währenddessen das Telefon am Netzteil aufgeladen hat, macht sich eine Rekalibrierung des Akkus nötig (damit das Telefon lernt, was "voll" und "leer" am Akku ist und die volle Kapazität nutzen kann und nicht zu früh abschaltet. Dazu folgende Schritte durchführen:
1. Telefon im eingeschalteten Zustand aufladen (bis LED grün)
2. Telefon vom Lader trennen und ausschalten
3. im ausgeschalteten Zustand laden, bis LED grün
4. vom Lader trennen, einmal komplett booten, wieder ausschalten
5. Nochmal an den Lader, bis LED grün (LED ist evt. sofort grün, dann kann gleich weitergemacht werden)
6. Ins Recovery booten (vol- beim Einschalten gedrückt halten usw. siehe oben "Manuelles Recovery"), Dort unter Advanced/Wipe Battery Stats auswählen und bestätigen. Dann mit der zurück Taste ins oberste Menü und "Reboot now" wählen


Ich bekomme so mit meinem Slc Desire knapp 3 Tage Akkulaufzeit bei wenig Nutzung und selbst mit viel telefonieren und Emails, surfen usw komm ich auf 2.
 
  • Danke
Reaktionen: heikonet
Danke, werde es mit der Akku Rekalibrierung ausprobieren.

Den anderen Link davor kannte ich noch nicht, aber die Methoden.

Das habe ich schon alles durch :D
 
rtv schrieb:
1. In den Einstellungen vorher aktiviert?
2. Über die Menütaste kannst du die Textauswahl aufrufen und mit dem Trackball markieren. Oder über Tastaturen wie Ultra Keyboard.
3. "Mail" ist die proprietäre HTC-App. Die Exchange-App des AOSP heißt "EMail".
4. Kenne Dclock leider nicht. Wie bei allen Widgets gilt: Nicht auf der SD-Karte speichern.

5. Einige Anwendungen können die EXT-Partition anzeigen. Aber z.B. auch Titanium sollte dir mehr als 90 MB freien Speicher auf /data anzeigen. Am einfachsten natürlich per adb shell df -h


1. ja genau das ist das problem, ich kanns in der einstellung nicht mal aktivieren..Wenn ich zb Slideit aktiviere dann kann ich irgendwie better keyboard nicht mehr aktivieren..

2.achso okay danke..gibt es eine möglichkeit die sachen so zumakieren wie mit der orginal ROM?

3. ahh okay danke habs gefunden :D

4. Okay danke wird mals versuchen.

5.Danke für den TippxD

Und nochmal eine sehr sehr GROßES Danke, weil mein GPS vorher nie ging-.-selbst beim besten wetter und freien himmel hat es nie gps gefunden aber mit deiner Rom findet er ein signal innerhalb paar sekunden xD
 
Die Kalendersynchronisierung mit Exchange 2010 geht immer noch nicht. Kann es daran liegen, dass der Server ein Zertifikat voraussetzt, der Kalender mir das nicht mitteilt und die Synchronisation beendet?
 

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
0
Aufrufe
3.911
Maysi2k
Maysi2k
ulixes
Antworten
31
Aufrufe
9.163
dexxter88
dexxter88
Claus3006
Antworten
6
Aufrufe
4.820
ldser
L
Zurück
Oben Unten