Evervolv KitKat 4.4.4 Nightlys

Ich suche ja schon seit Tagen ein stabiles Rom, hoffentlich habe ich hier Erfolg...es sieht zumindest sehr gut aus :)

Das aktuelle MIUI hat ja die (closed Source) LBE integriert, as zusammen mit XPrivacy führt zum Stillstand des Handys, bei anderen Roms geht Wlan nicht oder verschiedene System-Apps schmieren im Sekundentakt ab ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Evervolv scheint da echt die Lösung zu sein, läuft extrem Stabil und furchtbar flüssig, einzig die Icons für Wlan und GPS fehlen bei mir :/
 
advocate schrieb:
Evervolv scheint da echt die Lösung zu sein, läuft extrem Stabil und furchtbar flüssig, einzig die Icons für Wlan und GPS fehlen bei mir :/

Ok, die Icons sind jetzt da...aber das V-Navi-Icon (auf dem 1-Seiten-Desktop) verschwindet bei jedem Neustart...selbst ein de und erneutes Installieren der App (Play-Store) bringt keine Abhilfe...andere Icons und Ordner bleiben, wo sie sind xD
 
Zieh ein Icon mal nach rechts dann wird eine weitere Seite angelegt.
 
Claus3006 schrieb:
Zieh ein Icon mal nach rechts dann wird eine weitere Seite angelegt.

Habe ich alles schon versucht, die Icon der Apps, welche auf SD-Karte ausgelagert wurden, verschwinden nach einem Neustart, weil die Karte erst viel später gemountet wird (32 GB Class 8 (Samsung) und 16 GB Class 10 (Lexor) getestet).

Wenn die Gapps später gestartet werden (als letztes in der init.d), sollte es eigentlich klappen...aber weder ein remounten als R/w, noch eine App zum bearbeiten scheinen zu funktionieren, als nächstes mache ich wohl mal ein Image mit dd und bearbeite es direkt auf PC ;)


Hab aber inzwischen ein paar "wunde" Punkte am Rom gefunden:

- Icons verschwinden (siehe oben)
- Notifikations-Töne werden viel zu leise abgespielt (Innerhalb der Apps, im Media-Center ist alles ok)
- Löschen der leeren Vorlage im "Su" (Toolbox) führt zum Abschmieren der Einstellungen (Su soll angeblich auch einige Schwachstellen gegenüber SupersSU haben)

Ansonsten ist das Rom aber einfach nur cool...auch auf meinem alten Knochen läuft es richtig flüssig und Stabil...saubere Arbeit :)
 
advocate schrieb:
Ok, die Icons sind jetzt da...aber das V-Navi-Icon (auf dem 1-Seiten-Desktop) verschwindet bei jedem Neustart...selbst ein de und erneutes Installieren der App (Play-Store) bringt keine Abhilfe...andere Icons und Ordner bleiben, wo sie sind xD

Hallo, Schau doch mal unter Einstellungen -> Apps nach, ob die Apps als 'auf SD Karte' markiert sind. Wenn ja, dann 'auf Telefon verschieben' ausführen.
Irgendwie kommt das ROM mit dem "Original Android" installieren der Apps auf der SD Karte nicht klar.
Da im ROM ja app2sd aktiv ist (bei mir mit yyy weil sonst der Speicherplatz zu gering wird..), werden die Apps sowieso auf die SD Karte instllalliert.

Hoffe, bei Dir hilfts auch, Gruß rotwein
 
Danke dir für den Tipp, aber es hat alles nichts geholfen, ich habe mir jetzt Testweise mal den Nova-Launcher installiert, da läuft alles, die Icons der Apps, welche Ausgelagert sind, bleiben da, wo sie hin geschoben wurden. Beim originalen Launcher habe ich auch manchmal das Problem gehabt, das alle Icons verschwunden sind, der Desktop war bis auf die unterste Icon-Leiste komplett leer gewesen.

Ich habe gerade etwas tolles entdeckt...in der SSH-Konfig steht, das es dem Root erlaubt ist, sich per ssh einzulogen...es gibt also einen Root-User? Wenn es Root gibt, müsste doch auch ein System-User möglich sein, welcher sich über die Eingabe der Pin-Nummer am System anmeldet und alle Apps, welche dann gestartet werden, nur noch diese User,- bzw. Gruppen-Rechte haben, Firewall und System können ja ruhig als Root, bzw. deren Gruppen laufen :)
 
Hey,
zu Beginn war ich wirklich zufrieden mit der ROM, aber seit den letzten paar Updates spackt mein Handy nur noch rum:

- oft bekomme ich Fehlermeldungen, dass Playstore,Android-Tastatur,Google-Play-Dienste o.Ä. beendet wurde, ich habe schon versucht die GApps neu zu flashen, manchmal hilft es temporär, doch irgendwann kommen wieder die Meldungen. Dabei habe ich die Core-Gapps probiert und das Paket mit allen GApps.
- zu Beginn ist es wirklich sehr flüssig gelaufen, so schnell war mein Desire noch nie, doch jetzt ist es eher das Gegenteil. Es ist wieder elendig langsam, hängt sich oft auf, etc...

Was meint ihr soll ich tun? Hard-Reset und alles neu? Oder gibt es eine andere Lösung?

Etwas positives will ich aber auch noch melden, durch die letzten Updates kann ich mehr Videos ansehen (iPhone Videos noch immer nicht) und die Anzeige läuft auch viel flüssiger.

EDIT:
Gerade erst ein paar Seiten zuvor von den gleichen Problemen gelesen. Werde jetzt einmal gapps-core-kk-2013-11-25.zip ausprobieren
 
Zuletzt bearbeitet:
mani04 schrieb:
Hey,
zu Beginn war ich wirklich zufrieden mit der ROM, aber seit den letzten paar Updates spackt mein Handy nur noch rum:

- oft bekomme ich Fehlermeldungen, dass Playstore,Android-Tastatur,Google-Play-Dienste o.Ä. beendet wurde, ich habe schon versucht die GApps neu zu flashen, manchmal hilft es temporär, doch irgendwann kommen wieder die Meldungen. Dabei habe ich die Core-Gapps probiert und das Paket mit allen GApps.
- zu Beginn ist es wirklich sehr flüssig gelaufen, so schnell war mein Desire noch nie, doch jetzt ist es eher das Gegenteil. Es ist wieder elendig langsam, hängt sich oft auf, etc...

Was meint ihr soll ich tun? Hard-Reset und alles neu? Oder gibt es eine andere Lösung?

Etwas positives will ich aber auch noch melden, durch die letzten Updates kann ich mehr Videos ansehen (iPhone Videos noch immer nicht) und die Anzeige läuft auch viel flüssiger.

EDIT:
Gerade erst ein paar Seiten zuvor von den gleichen Problemen gelesen. Werde jetzt einmal gapps-core-kk-2013-11-25.zip ausprobieren

Genau das solltest du auch...das KK steht ja auch für Kitkat ;) Im EV-Updater steht glaube ich noch eine aktueller Version der GApps drin, die nennt sich "gapps-kk42-2014-01-05.zip"....scheint aber für Kitkat 4.2 zu sein
 
hey leute....irgendwie fuck meine speicherkarte mich ab...nach dem ich das Handy aus frust mal weggeflankt habe (eigentlich ganz sanft...mit dem Bildschirm vorran gegen die wand)
naja seitdem geht die sd karte nicht mehr....so richtig xD allerdings hat sie danach noch funktioniert es liegt (glaube ich ganz stark und fest) an der Formatierung...mein Surface erkennt sie auch nicht mehr...kein anderes Handy oder anderweitige geräte^^ sollte ich mir mal eine neue kaufen? oder ist die noch nicht im eimer!?
 
Du wirfst dein Handy mit eingelegter SD-Karte gegen die Wand, die SD-Karte geht danach nicht mehr und du denkst, dass es an der Formatierung liegt? :blink:
 
Ich würde gerne auf das neueste Nightly (17.08.2014) updaten. Wenn ich in den Einstellungen unter Flash gehe, habe ich die Flashing options:

- Wipe Data
- Wipe Cache
- Wipe Dalvik-cache
- Backup

Die Frage wurde in diesem Thread zwar schon mal gestellt aber ganz verstehe ich die Antworten dazu nicht.

Ist es nicht egal, wass ich im System in Evervolv Updater mache? Da muss ich doch nur das neueste Update runterladen oder?

Dann am besten ein Backup und dann

- Wipe Data
- Wipe Cache
- Wipe Dalvik-cache

Im Bootloader und dann Install update?

Wenn ich install update drücke, sagt er mir, dass er kein update.zip gefunden hat. Muss ich die Datei, die von Evervolv rutnergeladen wurde (ev_bravo-nightly-2014.07.17-squished) in update.zip umbenennen?

Danke
 
Bootloader?
Im recovery, dort kannst du die wipes machen und dann wählst du install from zip, suchst die Datei und legst los.
Und was meinst du mit Einstellungen unter flash? Oder ist das in der App von evervolv?
 
  • Danke
Reaktionen: diri3l
norbert schrieb:
Bootloader?
Im recovery, dort kannst du die wipes machen und dann wählst du install from zip, suchst die Datei und legst los.
Und was meinst du mit Einstellungen unter flash? Oder ist das in der App von evervolv?

Ja ich meinte natürlich im Recovery.

Wenn ich die Wipes mache, sind dann meine Daten wieder weg? Ich hatte es so verstanden, dass auf die neuesten Nightlys updaten kann. Quasi wie ein Kernel-update unter Linux.

Evervolv bringt einen eigenen Downloader mit, welcher sich in den Systemeinstellungen findet.
 
Mit wipe data sind auch die Daten weg.
Wenn du ohnehin nur ein Update machst und nicht von einem anderen ROM kommst, reicht ein wipe dalvik.
Du kannst auch die dirty Variante nehmen und nur die nightly flashen, geht meistens auch ohne Probleme.
Nur die gapps musst du, falls du sie brauchst, danach wieder flashen, da /System immer formatiert wird.
Ist etwas dass mich bei den ev stört, das es eben nicht nur ein einfaches Update ist :-\
Der downloader speichert die Datei nur, dass starten des Update (bzw neuflashen) hat bei mir nie von dort funktioniert. Darum immer alles über recovery gemacht.
 
Danke für die Erklärung Norbert, jetzt habe ich die Sache verstanden. Ja wenn ein Update so umständlich ist, ist das natürlich etwas unbequem. Nichts desto trotz bin ich sehr dankbar, dass mein Desire ich mein Desire nach wie vor benutzen kann.
Außer, dass das Handy etwas träge ist (was evtl an der langsamen Class2 SD liegt) und ab und zu mal hängt funktioniert alles recht gut. Daher werde ich mir im Moment nicht die Mühe machen es neu zu flashen und wieder alle Backups einzuspielen.
 
wird die ext4 partition automatisch erkannt wenn diese erstellt wurde?
 
ich hab irgendwie das problem das die gapps die ich installiert habe nicht angezeigt werden. Habe nur ca 10 apps. kein market. Hab die verlinkten aus post 165 genommen. Hab ich was vergessen?
 
wurden dann nicht installiert.....liegt mach mal am recovery .

Nochmal versuchen.....oder erstmal a2sd machen--Schau mal wieviel Speicher du hast
 

Ähnliche Themen

spezi77
Antworten
56
Aufrufe
18.605
Androite
Androite
spezi77
Antworten
2
Aufrufe
3.556
Claus3006
Claus3006
Claus3006
Antworten
3
Aufrufe
2.372
Claus3006
Claus3006
Zurück
Oben Unten