Evervolv KitKat 4.4.4 Nightlys

Neues Nightly vom 22.11.14 verfügbar.

Sorry für die Verspätung ich dachte hier wäre Schluss. Aber es geht weiter. ........freut euch
 
  • Danke
Reaktionen: m0nn3
Hallo liebes Forum,
Ich habe ein großes Problem mit VIDEOS VON YOUTUBE. Sie werden seit dem KitKat 4.4.4 nicht mehr abgespielt. Die Werbung vor den Videos wird allerdings abgespielt.

Was ist die lösung? Hat jemand das gleiche Video Problem mit diesem KitKat 4.4.4 Nightlys Rom?

Ich brauche Hilfe.
 
Geht nicht ........ist aber bekannt
 
Hallo allerseits,
hab seit kurzem das Nightly vom 22.11.14 drauf. Finde es ist das beste ROM, dass ich bisher hatte. Läuft alles flüssig, kein reboot, Akku hält. Alles bestens, bis auf eine Kleinigkeit. Hab WLAN immer an, wenn ich unterwegs war und nach hause komme, verbindet es sich nicht automatisch mit meinem WLAN. Erst wenn ich in den Einstellungen auf WLAN gehe - verbindet er sofort zum WLAN. Bei älteren ROMs hatte ich das Problem nicht. Die Daten zum WLAN sind natürlich gespeichert.
Kenn jemand dieses Problem - oder noch besser die Lösung?
 
Hi
Frage: "int2ext" für Evervolv KitKat Nightlys 4.4.4 möglich ???
habe gerade diesen Link zu meiner Frage gefunden aber noch nicht probiert... :thumbsup:
https://www.android-hilfe.de/forum/...is-2gb-int-speicher-fuer-jede-rom.326105.html


P.S. Mit der Viral Player app z.B. kann man mit dem KitKat nightlys 4.4.4 Rom dann auch Videos schauen die auf Youtube sind. Gibt es noch andere apps wie diese? :smile:
Das Evervolv KitKat Nightlys 4.4.4 gefällt mir gut und läuft stabil, bis auf das interne Speicherproblem und youtube .

Viele Grüße und danke an dieses super Forum!
 
Zuletzt bearbeitet:
INT2EXT ist auch auf 4.4 möglich :)

Ich würde jedoch von der Version im oben angefühten Link abraten, weil der Autor nur auf 3 Devices verweist. Es könnte sich um eine speziell für jene Devices angepasste Version handeln.

Stattdessen würde ich INT2EXT von meiner xMIUI V Rom unter /system/etc/init.d extrahieren. Der Erfolg ist Garantiert, wenn man a2sd nicht aktiviert bzw nicht aktiviert hatte :)
 
Das int2extV2+ Script läuft perfekt mit Evervolv. Die gesammte ext Partition wird als Speicher bereitgestellt. Es muss aber mit einen root explorer ein Eintrag in der system/etc/init.d gelöscht werden. Eintrag 10

Das a2sd darf nicht aktiviert werden!!!

Link zum CrownMod Script
http://d-h.st/yDh

1 Rom flashen
2 gapps flashen
3 Script flashen
4 Reboot
5 Eintrag 10 in system/etc/init.d löschen
6 Reboot

FERTIG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dachs1
Vielen Dank für die schnellen und hilfreichen Atworten!!! Sehr nett! :thumbsup:
 
Habe mal eine Frage, hier steht ja nur htc desire, kann ich dann diese Rom mit jeden flashen z. B das HTC desire 310?! Danke im voraus
 
Kurz gesagt: Nein

Es ist ein anderes Gerät und hat nur einen ähnlichen Namen, aber die Software ist nicht kompatibel
 
Ok super danke :) so wie ich sehe wird mir nix anderes übrig bleiben, da es dafür wohl keine cr gibt... Mir alles mit gravity Box einzustellen
 
Um die Bezeichnung kurz klar zu stellen. ......Dieses Rom ist für das Desire Bravo A8181. Für S-LCD und Amoled.
 
Claus3006 schrieb:
Das int2extV2+ Script läuft perfekt mit Evervolv. Die gesammte ext Partition wird als Speicher bereitgestellt. Es muss aber mit einen root explorer ein Eintrag in der system/etc/init.d gelöscht werden. Eintrag 10

Das a2sd darf nicht aktiviert werden!!!

Link zum CrownMod Script
Dev-Host - CronMod-INT2EXTV2+_signed.zip - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service

1 Rom flashen
2 gapps flashen
3 Script flashen
4 Reboot
5 Eintrag 10 in system/etc/init.d löschen
6 Reboot

FERTIG
Danke für die Anleitung, jedoch komme ich mit Punkt 5 nicht klar. Du schreibst das Eintrag 10 aus init.d gelöscht werden soll, aber init.d ist eine Verzeichnis. Wie heisst der Eintrag genau?
 
Ja init.d ist ein Verzeichnis.
Dort die Datei 10apps2sd löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinsen ich hab ein Problem, habe versucht neuestes Nightly aufs Desire zu flashen, bin so vorgengangen, wie 2 in Post 213 beschrieben. Allerdings bin boote ich das System bei Schritt 4 und dann kommen lauter Fehlermeldung "Unfortunately the process... was stopped". Kommt für Phone, External Storage etc... die ganze Zeit immer wieder, also ich komme gar nicht in Android rein, weil die ganze Zeit die Meldungen aufploppen. Was mache ich falsch?

Ich hab das Skript benutzt:

http://d-h.st/yDh

Da ich das hier verlinkte Script unter Linux (.exe) nicht so gut entpacken konnte.

Wenn ich es ohne das Script durchziehe, klappt alles. Ich hab bei der Installation SWAP erstellen gewählt, war das vielleicht ein Fehler?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso entpackst Du das Script?

Dein Problem ist mir unbekannt.
Habe gerade 3 Desires neu geflasht und alle können jetzt wieder zu ihren Besitzern zurück da keine Probleme.
 
Smaug, achte beim Herunterladen den unteren "Download Now" Button anzuklicken. Der obere Link lässt dich eine .exe herunterladen, die Werbung oÄ ist.
Die heruntergeldene Datei muss eine *.zip sein :)
 
Claus3006 schrieb:
Ja init.d ist ein Verzeichnis.
Dort die Datei 10apps2sd löschen.



Das Problem ich habe keine 10 Dateien in Ordner?
 
Es befinden sich auch keine zehn Dateien in diesem Ordner, es ist nur das Sript mit dem Namen "10apps2sd" zu löschen.

Wenn Du das nicht hinbekommst, ist es nicht weiter von Bedeutung. Dieser Eintrag wird erst aktiv, wenn man etwas Bestimmtes in den Terminal eingiebt. Machst Du das nicht, kannst du 10apps2sd getrost vernachlässigen.

Wer sich wundert, warum man ein Script 10apps2sd nennt, es hat nichts mit 10 Apps zu tun ;)
Die meisten Scripte (eig alle) im init.d Verzeichnis werden mit vorangestellten Nummern betitelt. Das stellt eine Reihenfolge her, in der die einzelnen Scripts während des Boot-Vorgangs hintereinander durchgeführt werden. So kann zB ein ein 99xxxxx Script einen Eintrag aus einem Script mit niedriger Zahl wieder ändern. Das wird oft bei CPU Tunern verwendet, um vorgestellte Werte zu ändern.

"apps2sd" bedeutet, dass Apps auf die SD Karte verschoben werden. (Englisch: Apps to SD, umgangssprachlich to = 2) :)
 
Hallo zusammen,

mein HTC Bravo ist seit einem halben Jahr gerootet, ich hatte bis heute ICS aufgespielt, dieses hat sich leider gestern scheinbar komplett verabschiedet. Das Handy war aus und lies sich erst nach einer Weile am Strom wieder einschalten. Darauf hin musste ich die StartUp-Einstellungen erneut durchführen, als wäre das Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt worden.

Was ebenfalls aufgefallen ist, ich konnte dann keine Anrufe mehr empfangen.
Anrufer bekamen direkt die Meldung, dass der Anschluss besetzt sei, wenige Sekunden später wurden die Anrufer von meiner Nummer zurückgerufen! Davon habe ich jedoch nichts mitbekommen.. die einzige Info die ich bekommen habe war die SMS über einen verpassten Anruf.

Nun habe ich KitKat aufgespielt, in der Hoffnung das alles wieder in Ordnung ist, aber ich bekomme immernoch keine Anrufe mehr rein.

Ich hoffe es kann mir irgendwer helfen?

Lieben Dank :)
 

Ähnliche Themen

spezi77
Antworten
56
Aufrufe
18.577
Androite
Androite
spezi77
Antworten
2
Aufrufe
3.547
Claus3006
Claus3006
Claus3006
Antworten
3
Aufrufe
2.364
Claus3006
Claus3006
Zurück
Oben Unten