Evervolv KitKat 4.4.4 Nightlys

Hallo,

bin neu im Forum also sorry falls ich nur nen Anfängerfehler habe.
Ich hab heute den neuesten nightly Build (ev_bravo-nightly-2014.03.02-squished.zip vom 2.3.2014) installiert. Das hat soweit auch ganz gut funktioniert.

Aber ich schaffe es leider nicht App2SD zum Laufen zu kriegen.

Entweder ich finde es nur nicht oder dieser Build enthält keinen Terminal Emulator. Hab also Gapps geflasht und einen Terminal Emulator über den PlayStore installiert.

Danach zuerst in die RootShell mit "su". (Wurde gefragt ob ich Root Rechte gewähren möchte, ganz wie erwartet und bin auch im terminal auf root@ umgemeldet worden)
Aber danach hat der Befehl "a2sd install" trotzdem mit der Fehlermeldung "whoami unknown uid 0" die Installation verweigert, weil ich Root sein muss um A2SD zu installieren.

Irgendwelche Tipps wie ich das auch noch hinbekomme ?
danke im Vorraus
TTH
 
Die Terminal Befehle sind

su enter
a2sd install enter
y
n
y
Reboot


Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 
Neues nightly vom 18.03.2014 verfügbar.

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hab grad das Problem, wenn ich die Version runterlade, das ich auf dem Mac keine zip Datei habe sondern direkt einen Ordner. So kann ich es ja nicht auf dem Handy installieren. Wenn ich allerdings die Datei komprimiere bekomme ich auf dem Handy beim installieren eine Fehlermeldung.
Mache ich irgendwas falsch....habe mich seit Monaten nicht mehr mit dem Desire beschäftigt ;)
Kann mir jemand sagen, wie ich das Rom installiert bekomme

Habe glaub auch cm7 R2 drauf, wenn mich nicht alles täuscht. Liegt es vll auch an anderen Vorraussetzungen dass die Installation nicht klappt?
Was bräuchte ich am besten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute
erst einmal ein großes Lob an eure Community. Hat mir bisher sehr geholfen.
Hab es jetzt auch geschafft evervolv-kitkat-nightlys auf mein Desire zu bekommen.

Was ich jetzt aber nicht verstehe, obwohl ich a2d erfolgreich installiert habe, nimmt mein interner Speicher (lt. Anzeige) mit jeder weiteren App kontinuierlich ab. Noch nicht dramatisch (akt. noch 55MB frei) aber komisch.

Hat jemand ne Idee warum das so sein könnte?

THX devo
 
Wenn Du a2sd wie oben vorgeschlagen aktivierst, lagerst Du ja durch das "n" die Daten nicht auf die SD aus, d.h. die bleiben im Gerät. Und jede App hat halt so einiges, was sie speichert...
 
Genau...... Reinstall a2sd mit 3*yyy.
Bei dieser option muss dir aber klar sein, das das Desire etwas langsamer wird. Auch bei einer class10. Keine Karte ist so schnell wie der interne Speicher.
 
Vielen Dank für den Hinweis. So ist dann, wenn man sich nicht alles genau durch liest :-( Muss auch zugeben, nicht genau gewusst zu haben, was eigentlich der Dalvik-Cache ist.
Das das Desire langsamer wird ist mir bewusst. Kann ich aber mit leben. Bin kein Poweruser :)

THX devo
 
legga häschen;7374374 schrieb:
Hab grad das Problem, wenn ich die Version runterlade, das ich auf dem Mac keine zip Datei habe sondern direkt einen Ordner. So kann ich es ja nicht auf dem Handy installieren. Wenn ich allerdings die Datei komprimiere bekomme ich auf dem Handy beim installieren eine Fehlermeldung.

Du arbeitest bestimmt mit dem Safari Browser...
Du musst im Browser in den Einstellungen "Sichere Daten nach dem laden öffnen" deaktivieren. Dann wird die Datei so behalten, wie man sie runterlässt...

Der ursprüngliche Beitrag von 14:09 Uhr wurde um 15:10 Uhr ergänzt:

legga häschen;7374374 schrieb:
Hab grad das Problem, wenn ich die Version runterlade, das ich auf dem Mac keine zip Datei habe sondern direkt einen Ordner. So kann ich es ja nicht auf dem Handy installieren. Wenn ich allerdings die Datei komprimiere bekomme ich auf dem Handy beim installieren eine Fehlermeldung.

Du arbeitest bestimmt mit dem Safari Browser...
Du musst im Browser in den Einstellungen "Sichere Daten nach dem laden öffnen" deaktivieren. Dann wird die Datei so behalten, wie man sie runterlässt...
 
Hier gibt es noch aktuelle nightlys.
Z. zt. 05.04.14
 
Neues nightly 10.04.14 verfügbar!
 
Neues Nightly 16.04.14 verfügbar!
 
  • Danke
Reaktionen: m0nn3
Habe es gerade installiert und werde versuchen auf dem alten Desire einen kleinen Home-Server einzurichten. Bisher gefällt mir die Rom ganz gut, auch wenn sie nicht ganz flüssig ist. Aber hey, das Desire hat jetzt ne aktuellere Android version als mein ONE S :D
 
Neues Nightly 22.04.14 verfügbar!
 
Neues nightly 23.04.14 verfügbar

Xoom Everest Powered by CyanogenMod Nightly
 
  • Danke
Reaktionen: m0nn3
Neues Nightly 28.04.14 verfügbar.
 
Neues Nightly 30.04.14 verfügbar
 
Hallo zusammen,

eine Frage zum Update. Ich möchte die nightly updaten.

Bei "Flashing options" in Einstellungen--> EVERVOLV Updates habe ich vier Optionen zur Auswahl:

Wipe data
Wipe dalvik-cache
Wipe cache
Backup

Wenn ich nur die Backup auswähle, welche Daten bleiben auf meinem Desire?
Welche Verbesserungen gibt es überhaupt zu der 05.04.2014?

Danke im Voraus
Lolick
 
Dann machst Du vor dem flashen nur ein Backup ohne irgendein wipe. Halte ich aber nicht für empfehlenswert. Cache und Dalvik-Cache würde ich auf jeden Fall wipen.
Mit dem Backup bist Du ja vor Missgeschicken gefeit.
 
Stimmt........

Ich würde aber die Schritte 1-3 empfehlen vor dem update.


Neues Nightly 01.05.14 verfügbar.
 

Ähnliche Themen

spezi77
Antworten
56
Aufrufe
18.602
Androite
Androite
spezi77
Antworten
2
Aufrufe
3.555
Claus3006
Claus3006
Claus3006
Antworten
3
Aufrufe
2.371
Claus3006
Claus3006
Zurück
Oben Unten