Evervolv KitKat 4.4.4 Nightlys

Ich meine das Kitkat an sich. Beim Hboot musst du halt sehen, dass die Partitionsgrößen passen
 
Mal ganz blöd gefragt:
Wie bekomme ich denn das 4ext Recovery auf mein Desire (S-On, Stock H-Boot)? Googeln und die Forensuche hat mich bisher nicht so richtig weitergebracht...
Und mit meinem RA-desire-v2.0.1 lässt sich das ROM hier leider nicht flashen. Gibt's da evtl. noch eine andere Lösung als ein neues Recovery flashen?
Danke im voraus!
 
ciprim20 schrieb:
Mal ganz blöd gefragt:
Wie bekomme ich denn das 4ext Recovery auf mein Desire (S-On, Stock H-Boot)? Googeln und die Forensuche hat mich bisher nicht so richtig weitergebracht...
Und mit meinem RA-desire-v2.0.1 lässt sich das ROM hier leider nicht flashen. Gibt's da evtl. noch eine andere Lösung als ein neues Recovery flashen?
Danke im voraus!

schau mal hier

so hab i das dann gemacht.
 
Hmm, danke.
Aber dazu muss ich ja auch S-Off sein.
Glaub' ich verschieb' das neuflashen jetzt erstmal bis die Klausurenphase rum ist, sonst häng' ich hier nur am Handy :D
 
Bin absolut begeistert wie KK auf meinem 3 Jahre alten Bravo läuft. Ich habe nur ein einziges Problem. Die Video-Cam speichert die Aufzeichnungen nicht ab. Bei Fotos kein Problem, aber nirgendwo sind irgenwelche mp4-Files oder andere Video-Formate zu finden nachdem beenden der Aufnahmen. Hat da vielleicht jemand einen Hinweis ? Ich hab das aktuellste update "ev_bravo-nightly-2014.01.31-squished" drauf.
 
VideoCamIllusion, aus dem Playstore soll dieses Problem lösen.
 
Danke für den Tip, aber alle bisher versuchten CAM-Apps stürzen im Video-Mode ab. Scheint noch ein grundsätzliches Problem bei den bisherigem builts zu sein.
 
Videocam illusion funktioniert, kein Absturz und die viedeos werden gespeichert und können danach abgespielt werden( ich nutzte MX player).
 
Immer aktuelle nightlys gibt's hier.

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: m0nn3
Neuestes nightly 27.2. hat einen Riesen Sprung nach vorn getan. Changelog ist unendlich lang.

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: m0nn3
Claus3006 schrieb:
Neuestes nightly 27.2. hat einen Riesen Sprung nach vorn getan. Changelog ist unendlich lang.

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App

Hab ich auch gerade gesehen, aber die letzten waren auch schon vom anderungsumfang nicht ohne.
Läuft jetzt alles wieder etwas runder und die CPU ist nicht bei jedem bisschen ausgelastet. Also update Empfehlung, :thumbup:

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Guten Tag

Ich habe hier nichts betr. Radio-ROM gelesen (oder es überlesen); braucht's ein neues? Welches? Ich habe immer noch das Original drauf.

Danke und Gruss
Axel
 
Neues update verfügbar vom 02.03.14.

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 
Guten Tag

Nochmals: Ich habe hier nichts betr. Radio-ROM gelesen (oder es überlesen); braucht's ein neues? Welches? Ich habe immer noch das Original (5.11.05.27) drauf. Und woher kommt das benötigte RIL?

Danke und Gruss
Axel
 
Egal jetzt, 4.4.2 vom 2.3.14 ist drauf und läuft.

ABER braucht massig Speicher und Link2SD bekommt fast nichts auf die 1GB der ext. Partition (ext4). Was hab' ich da wohl übersehen/vergessen/...?

Grüsse
Axel
 
den "terminalemulator":

su
a2sd install
y
n (alternativ auch y)
y
und rebooten lassen
 
  • Danke
Reaktionen: AxelFH
Besten Dank!
Bis und mit Reboot hat's geklappt.
Und nun sehe ich mit Freude - noch vor Verschiebungen meinerseits: 68.75MB verfügbaren Speicher:scared:
Aber warum nur war diese Aktion notwendig? Als ich mein Desire unter 2.2.2 entfesselt habe, war es das nicht.

Und noch was: Ist 4.4.2 scharfkantig? Scheint mir ein Leck in den Akku gerissen zu haben, so schnell wie der absackt...
Gibt's dagegen auch Hilfe?

Gruss
Axel
 
Ich habe mein Desire nur im WLAN ohne standby und der Akku ist jetzt bei 3 Tagen und habe noch 37%.. Also nur im WLAN ist der Akkuverbrauch Top!

Mit sim Karte habe ich es noch nicht getestet.

Gesendet von meinem One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Die Nacht über am Ladegerät startete ich mit 100%. Auf dem Weg zur Arbeit ~40 Minuten dies und das eingerichtet (offline) und schon bei 87% - ich finde das "rassig". Und das Laden über USB geht ggü. vorher deutlich langsamer.

Und dann noch eine schlechte Überraschung: Der Versuch, meine Kalenderdaten zu restoren wird mit dem Hinweis beendet:
Kalender: fehlgeschlagen: Im Android-Gerät
sind keine Kalender eingerichtet.
[OK]

:confused2:

Und von wegen Stabil: Immer wieder mal beenden sich Programme.

Grüsse
Axel
 
Hallo zusammen

Bisher einmalig, aber ärgerlich - und nicht ohne Folgen:
Statt ein Widget einzurichten, rebootet die Kiste. Das wäre nicht so schlimm gewesen, wenn mir nach den Meldungen
Android wird aktualisiert...
Apps werden optimiert...
Apps werden gestartet...
nicht blos noch 10.99MB Geräte-Speicher zur Verfügung stünden und mit Link2SD kaum noch was auf die Karte zu verlinken ist (die grossen Brocken scheinen schon drauf).
Muss (darf) ich die Terminalbefehle nochmals eingeben?

Ist mein erstes Custom-ROM und ich kann mir nicht vorstellen, dass solches Verhalten üblich ist - im Moment kann ich mit dem Desire nicht wirklich arbeiten, eher experimentieren, d.h. Schritt für Schritt einrichten und staunen, was dabei alles (nicht) passiert.

Ich bitte um Meinungen und Eindrücke - und Mutmacher (hab' keine Lust zu 2.2.2 zurück zu kehren, aber ohne Kalender z.B. ...)

Gruss
Axel

Der ursprüngliche Beitrag von 13:28 Uhr wurde um 14:07 Uhr ergänzt:

Nochmals Terminal hilft nichts: Nach Reboot noch 8.75MB frei - wow!

:(

Bin dann mal drüben bei KitKANG
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

spezi77
Antworten
56
Aufrufe
18.602
Androite
Androite
spezi77
Antworten
2
Aufrufe
3.555
Claus3006
Claus3006
Claus3006
Antworten
3
Aufrufe
2.371
Claus3006
Claus3006
Zurück
Oben Unten