Eviollet Kernel 2.0 AOSP nicht für SENSE ROMS

HenkerLenker schrieb:
Hatte eben mal den neuen Kernel geflasht, musste aber leider feststellen das nach dem flashen mein WLAN nicht mehr funktioniert bzw er findet gar kein WLAN Netz in der gegend. Hatte extra beide Versionen getestet aber bei beiden das selbe problem. Hab jetzt mit einem Nandroid wieder alles zurück gesetzt und vielleicht kann ja einer von euch was dazu sagen

2 posts weiter oben lesen, auch InsertCoin ist ein Sense-ROM und es handelt sich hier um einen ASOP Kernel ;)
 
so habe nun den HAVS-AXI-BFS geflahsed und hatte gleichmal einen freeze. Neugebootet und nun scheint es zu funktionieren ... zumindest wlan und 3g funkt alles .. werde das ding nun ein wenig stressen ^^
 
HenkerLenker schrieb:
Hatte eben mal den neuen Kernel geflasht, musste aber leider feststellen das nach dem flashen mein WLAN nicht mehr funktioniert bzw er findet gar kein WLAN Netz in der gegend. Hatte extra beide Versionen getestet aber bei beiden das selbe problem. Hab jetzt mit einem Nandroid wieder alles zurück gesetzt und vielleicht kann ja einer von euch was dazu sagen

Vielleicht hätte ich das gleich dazu schreiben sollen das es ein AOSP Kernel ist, es läuft demnach auf allen AOSP Ginger Roms. :)

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
ja RCMIX ist ein sense rom-schade dass der kernel da nicht funktioniert.hätte ihn gerne benutzt.will jetzt aber deswegen nicht extra mein geliebtes rom wechseln.das neue Sense 3.0 hat doch schon mehr features als zb cm7 ;)
 
Also habe eben im Garten massive wlan probleme, weiß auch nicht obs am Kernel liegt oder an was anderem. Richtlinien sind korrekt eingestellt und verbindung connectet laufend neu

Sent from my HTC Desire
 
Hm, habe bei mir im Garten keine Probleme, läuft wie gewohnt sprich genauso gut wie mit anderen Kerneln.

Welchen hattest du den vorher drauf?

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Manu 1.4 gg habe grad einen Benchmark Test gemacht sind 1200 points ok?

Sent from my HTC Desire
 
Ja, die Kernel sind ja nicht auf speed ausgelegt Sondern auf Akku und die ganzen Benchmark Programme sind eh für den Popo :)

Zum WLAN,

Habe zwischen dem 1.4 und dem 2.0 keinen Unterschied was das WLAN betrifft.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
komisch dann sollte ich evtl mal meine routereinstellungen durchgehen ob sich hier irgendwas verstellt hat ..
 
Vielleicht hat er ja seine Tage :-D

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
die router genau :D
 
Hi,

schon Erfahrungswerte zwecks dem Akkuverbrauch?

Grüße
 
Top natürlich:)

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
Jemand Efahrung mit diesem Kernel & cMIUI ?
 
also ich hatte den Kernel HAVS-AXI-BFS 2.0 getestet,
Oxygen 2.1.3,
hatte gestern um 12:00uhr mein Desire von der Ladestation genommen(100% geladen) und bin zur Arbeit.....16:10Uhr in meiner Pause 25% Akku noch und sau warm wars Desire......ich gleich ausgeschaltet und ein Backup eingespielt.....
worans genau lag,weiß nicht,werd aber morgen wohl nochmal testen...bin ja neugierig...
 
BO4573 schrieb:
also ich hatte den Kernel HAVS-AXI-BFS 2.0 getestet,
Oxygen 2.1.3,
hatte gestern um 12:00uhr mein Desire von der Ladestation genommen(100% geladen) und bin zur Arbeit.....16:10Uhr in meiner Pause 25% Akku noch und sau warm wars Desire......ich gleich ausgeschaltet und ein Backup eingespielt.....
worans genau lag,weiß nicht,werd aber morgen wohl nochmal testen...bin ja neugierig...



Alternativ mal den HAVS-AXI-CFS Testen, nicht alle Handys mögen BFS . Auch wen ich es nicht wirklich nachvollziehen kann. Ich habe mein Handy heute früh um 8 vom Netz ( 100 % ) war den ganzen Tag unterwegs , Inet Telefonate SMS Email Push und auch so das Handy viel in benutzung und bin num um 23.27 noch bei 43%.
 
Ich hab' derzeit den CFS im Gebrauch und bin zwar zufrieden, muss aber ehrlicherweise sagen, dass unter cMIUI der Verbauch besser war.
Werde es mal weiter beobachten und ggf. auf den BFS wechseln. Ich erziele aber ähnliche Werte wir Kjetal, sprich so in etwa 50 % Verbauch bei regelhft. eingeschaltetetm mobilem Internet, telefonieren, eMails schreiben etc. - alles in allem zufriedenstellend.
 
Glaube viel mehr darf man auch nicht erwarten. Wichtig ist doch das man gut über den Tag kommt ohne Angst zu habe das das Handy bzw der Akku schlapp macht und das ist gewährleistet:)

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: inxtremo
Kjetal schrieb:
Glaube viel mehr darf man auch nicht erwarten. Wichtig ist doch das man gut über den Tag kommt ohne Angst zu habe das das Handy bzw der Akku schlapp macht, abends an die Dose und gut ist und das ist gewährleistet:)

Die Zeiten in denen Akkus mehrere Tage halten sind vorbei, auch wenn sie sicher wieder kommen werden.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk



Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
Hmm, bei den Werten warte ich noch etwas ab. Will heute meine Batterie kalibrieren, mal sehen was das bringt.
Ich habe mit dem Kernel von CM7 in etwa die gleichen Werte, heißt, komme gut über den Tag ohne Angst haben zu müssen.
Aber das ganze mit der Akkuleistung hängt sowieso von unzähligen Faktoren ab,unmöglich da irgendwelche direkte Vergleiche ziehen zu können, außer vielleicht mit dem eigenen Gerät.

Grüße und Danke,
Daniel

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

spezi77
Antworten
2
Aufrufe
3.554
Claus3006
Claus3006
bluedesire
Antworten
2
Aufrufe
4.501
m0nn3
m0nn3
Maysi2k
Antworten
0
Aufrufe
3.902
Maysi2k
Maysi2k
Zurück
Oben Unten