Eviollet Kernel 2.0 AOSP nicht für SENSE ROMS

Nachdem ich nun meinen akufresser lokalisieren konnte bin ich zufrieden und der Akku hält zumindest 20 Stunden. Das ist zwar wenig fahre aber eine Stunde am Tag Zug und da läuft auch Musik mit gg

Wobei der CM7 Kernel auch Top ist und ich da ähnliche werte habe. Werde mal den USB Datentransfer testen ob noch paar ob mit dem Kernel aus meiner class 6 Karte raus zu holen sine

Sent from my HTC Desire
 
Psygen schrieb:
Nachdem ich nun meinen akufresser lokalisieren konnte bin ich zufrieden und der Akku hält zumindest 20 Stunden. Das ist zwar wenig fahre aber eine Stunde am Tag Zug und da läuft auch Musik mit gg

Wobei der CM7 Kernel auch Top ist und ich da ähnliche werte habe. Werde mal den USB Datentransfer testen ob noch paar ob mit dem Kernel aus meiner class 6 Karte raus zu holen sine

Sent from my HTC Desire


Was war den der Akku Fresser bei dir ?
 
Honeycomb Theme und transparente Statusleiste, theme ist nun wieder runter, war zwar schön aber auf kosten des akkus ists mir nicht wert. Die Statusleiste ist nun auch nicht mehr transparent .. nun wird weniger damit am akku gezogen ^^

Wobei du mir das widget das du mir empfohlen hast, nochmal genauer erklären könntest kjetal :D
 
Du meinst Battery Monitor Widget ? Das zeigt dir an wieviel mA das Handy in welchem zustand verbraucht.

Ich gehe darauf heute Abend genauer ein, muss gleich zur Maloche.
 
Ich hab heute nochmal den Kernel geflashed und läuft ohne Probleme.....
Vorgestern versucht, mit anderem Akku und anderem Theme,
Oceanis für Oxygen, war mein Desire knalle warm und Akku war nach vier Stunden leer....

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
habe mir nun mal den cfs kernel geflashed um zu sehn wie der auf meinem desire arbeitet ;)
 
mit cfs kernel habe ich über nacht deutlich weniger akkuverbrauch als mit dem bfs ... denke der cfs wird es bei mir bleiben
 
Habe den Kernel im Zusammenspiel mit CM 7.0.3 intensiv getestet und bin eigentlich ganz zufrieden. Läuft sehr flüssig auch mit 128Mhz bei ScreenOff.

Es gibt trotzdem einen Bug, weswegen ich ihn doch wieder runtergeschmissen habe. Einige meiner Apps nutzen eine Standortbestimmung, die wohl über WLAN realisiert wird (Clevertanken, Öffi und FancyWidgets). Nach 8 von 10 Handy-Neustarts war die Bestimmung des Standorts nicht mehr möglich, bzw. war erst dann wieder möglich, wenn ich ein Mal WLAN deaktiviert und dann sofort wieder aktiviert habe. Komischerweise wurde bei GoogleMaps der Standort immer korrekt angezeigt, hier wird wohl der Standort aufgrund der Funkzelle ermittelt.
Der Austausch des Radios hat mein Problem nicht gelöst. Erst das Wiedereinspielen des Stock-Kernels vom 7.0.3 führte dazu, dass alles wieder in Ordnung war und der Standort immer korrekt ermittelt wurde.
Es hat übrigens keinen Unterschied gemacht, ob ich den BFS oder den CFS ausprobierte, beide lieferten gleiches Fehlerbild.
 
bei xda's gibt es Stimmen, die meinen mit 1.4 weniger akkudrain zu haben.

Ich kann das eigentlich nicht sagen, bin mit 2.0, der CFS-Version, sehr zufrieden.
Hat wer von Euch auch den Eindruck mit 1.4 weniger Strom zu verbrauchen, oder verbraucht zu haben?
 
Naja, vielleicht minimal besser mit 1.4. Wirklich viel nimmt es sich nicht.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: blur
Habe gestern den cm7 Kernel wieder geflashet. Mir dem hab ich über Nacht einfach weniger akkuverbrauch. bei 1.4 ist mir akkuverbrauch auch eine Spur weniger vorgekommen.


Sent from my HTC Desire
 
  • Danke
Reaktionen: blur
Hallo zusammen,

nachdem ich zwei Tage den BFS-Kernel getestet habe und mit dem Akkuverbrauch nicht so zufrieden war, läuft seit gestern der CFS-Kernel.

Zusätzlich habe ich Smartass eingestellt. So weit so gut, allerdings musste ich feststellen das ich ca. 4 Sekunden auf dem On-Off-Schalter bleiben muss damit das Desire wieder erwacht. Ebenfalls habe ich festgestellt das es manchmal ziemlich träge reagiert. Also von Smartass auf Interactive gewechselt. Gerade eben ist das Desire aber wieder abgestürzt. Vom Akkuverbrauch her muss ich sagen das es i.o. ist. Läuft nun seit gestern Mittag um halb Vier und ich habe immer noch 47%.

Hat jemand die ähnlichen Erfahrungen gemacht, liegt es vielleicht am Kernel oder eher an meinen CPU-Einstellungen das das Desire abstürzt?

Vielen Dank und Grüße,
Daniel
 
Das ist normal bei Smartass bzw leider oft so. Nimm Ondemand :)
Von interaktive halt ich noch weniger.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: inxtremo
wenn ich das richtig verstanden habe,
soll der smartass governor seine Vorteile im ScreenOff-Zustand ausspielen.

Ich nutze hierfür SetCPU und da ein ScreenOff-Profil von 128-245, das ist recht extrem, aber funktioniert bei mir ohne spürbare lags,
dazu "conservative" - Empfehlung von Kjetal ;)
in den Haupteinstellungen von SetCPU natürlich "ondemand"
 
Abend,

weiß jemand woher ich den Originalen CM7 Kernel herbekomme. Muss ich mein Nandroid-Backup einspielen oder gibt es ihn auch einzeln?

Danke und Grüße
 
inxtremo schrieb:
weiß jemand woher ich den Originalen CM7 Kernel herbekomme. Muss ich mein Nandroid-Backup einspielen oder gibt es ihn auch einzeln?
einfach das Rom flashen,
(heißt es die oder der oder das Rom?)
 
  • Danke
Reaktionen: inxtremo
Das Rom :)

Die Römer *gg*
 
Danke blur,

hatte ich schon fast vermutet. Ich denke ich warte bis die nächste CM Version als Stable verfügbar ist. Ich hatte die Hoffnung das dieser Kernel das letzte aus dem Akku herausholt. Habe aber das Gefühl das der Originalkernel "bei mir" besser funktioniert hat.
Kann nicht sagen woran es liegt aber so wie ich mitbekommen habe unterscheiden sich manche Desire ja schon recht deutlich von anderen.

Muss auch dazu sagen das ich keine Probleme mit dem Kernel habe, nicht das ich noch jemanden davon abschrecke. Weiß selber wie unsicher man in manchen Fragen ist.

Grüße
 
Du kannst das Rom problemlos drüber flashen ohne etwas zu verlieren bzw neu machen zu müssen. :)

Ist der schnellste weg wieder an den Original Kernel zu kommen.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: inxtremo
inxtremo schrieb:
Danke blur,

hatte ich schon fast vermutet. Ich denke ich warte bis die nächste CM Version als Stable verfügbar ist. Ich hatte die Hoffnung das dieser Kernel das letzte aus dem Akku herausholt. Habe aber das Gefühl das der Originalkernel "bei mir" besser funktioniert hat.
Kann nicht sagen woran es liegt aber so wie ich mitbekommen habe unterscheiden sich manche Desire ja schon recht deutlich von anderen.

Muss auch dazu sagen das ich keine Probleme mit dem Kernel habe, nicht das ich noch jemanden davon abschrecke. Weiß selber wie unsicher man in manchen Fragen ist.

Grüße

Dies war bei mir genauso, hatte immer das Gefühl das der cm7 kernel besser zum ROM passt. habe auch einige Tage nur nach dem Kernel gesucht da ich nicht neu flashen wollte und habe dies so gelöst -> Market -> Kernel Manager geladen -> Kernel von CM7 runter geladen -> Kernel Manager deinstalliert -> Recovery -> Kernel geflashed :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: inxtremo

Ähnliche Themen

spezi77
Antworten
2
Aufrufe
3.551
Claus3006
Claus3006
bluedesire
Antworten
2
Aufrufe
4.492
m0nn3
m0nn3
Maysi2k
Antworten
0
Aufrufe
3.891
Maysi2k
Maysi2k
Zurück
Oben Unten