[Froyo] 2.2 r5 MoDaCo für Desire (Sense/App2SD+)

Little Question:

Warum ist das MoDaCo Rom immer so groß? so um die 110 MB ? die meisten anderen sind nur so um die 70?
 
Weil bei dem Modaco rom scheinbar erst alles geflasht wird und dann die unnötigen sachen gelöscht werden.
 
Kann dass sein das die Online Kitchen immo ned funzt? :(
 
Wie kommst du darauf
 
weil wenn ich mir selbst eine zusammenstellen, und auf "bake" klicke, dann kommt ne error message im browser
 
Ich habe vor 2h versucht eins zu backen das ging
 
haben alle das problem, aber anscheinen funzt es jetz wieder, lade grade runter!

hast du schon versucht, sense/rosie wegzulassen, und ob du dann die 720er Cam hast?
 
Ja aber bei mir ist das ROM nicht gebootet warum auch immer, und habe da ich nur 5GB TRaffic auf meinen Stick laufen hab, so hab ich nicht die chance es so oft zu testen.
 
mhm .. ok, hab mir soeben eins gebacken und werd es jetz mal aufspielen, dann kann ich dir sagen, ob die 720er druf is!

*hoffentu*
 
bin gespannt
 
also, die 720er Cam funzt, und auch der HTC Kalender (sense) .. jo, schaut soweit gut aus!

werd jz noch ein paar sachen aus der ROM entfernen, (talk.apk musik.apk ...)

Ach ja, nur hab ich nun den "alten" und "neuen" Dialer druf, werd mal vorsichtig die apk vom "neuen" löschen und das ROM neu einspielen

edit:

Jipiii ... endlich hab ich DAS ROM für mich fertisch!

r6 MoDaCo made by online kitchen und dann nochmals selbst modifiziert, ALLE unnötigen APK's entfernt ... geil geil geil
 
Zuletzt bearbeitet:
@MultiCulti
könntest du deine Rom dann vielleicht online stellen.Modaco mit 720p und ohne unnätige Apps klingt nach genau dem was ich suche.Allerdings finde ich einige Sense Apps in Ordnung,wie den Kalender,Dialer,Gallery und Kontakte auf den Rest könnte ich wohl verzichten.
Könntest du vielleicht auflisten was du weggelassen hast und was nicht,wäre echt spitze.
 
hab bei meiner r6 version den Lockscreen durch den originaler getauscht. nun hab ich aber das Problem ,dass ich den Standard-Wecker nicht mehr ausmachen kann (normaler weise stehen da infos aufm Lock-Screen)
hat jmd ne Idee, wie ich den Wecker aus machen kann?
 
@nimrodity

ich weiß nicht, ob Paul das so gern sehen würde, wenn ich das ROM online stelle!

Und ausserdem habe ich das r6 ROM genommen, und jetz gerade festgestellt, dass die PC Verbindung nicht mehr richtig funktioniert!

Deshalb backe ich mir gerade das selbige ROM nur von der r5. und wenn dann alles einwandfrei funzt, kann ich dir es mit Rapidshare hochladen, und den link schicken!
 
MultiCulti schrieb:
@nimrodity

Und ausserdem habe ich das r6 ROM genommen, und jetz gerade festgestellt, dass die PC Verbindung nicht mehr richtig funktioniert!

also falls du damit meinst das keine sd karte angezeigt wird dann hab ich mit der r5 das selbe problem... wenn ich was auf der sd brauche dann push ich es zur zeit im recovery mit adb push :p
 
Nein, meine SD Karte wird ganz normal angezeigt, funktioniert jetz mit der r5 auch, NUR das Popup kommt nicht mehr, wo er mich fragt, welchen Verbindungstyp ich möchte!

und er startet immer den Debuggmodus, obwohl ich den deaktiviert habe?!
 
OK, heute den ganzen Tag an der ROM gebastelt,

ergebniss/erkenntniss:

  • Mann MUSS den HTC Dialer und HTC Kontakte installiert lassen, damit der "Stock" Dialer funktioniert, aber nicht weiter schlimm, braucht keine Ressourcen, und die Icons vom HTC Dailer verteck ich einfach per Launcher
  • 720p cam funktioniert einwandfrei
  • alle unnötigen APPS/Widgets gelöscht
  • EXTREM schneller Bootvorgang
  • Browser komplett entfernt und durch Dolphin ersetzt
  • und natürlich funzt es auch einwandfrei mit dem HTC 3.0 Sync

Also, jetzt wird mein Desire noch mit einigen Apps aufgemöbelt und dann muss es laufen und laufen und laufen :D
 
ich würde gerne zurück zur 1.15.405.4 von modacco zurück. hab mir eine version gebacken, habe sie geflashed, allerdings bleibt das deisre beim bootvorgang beim ersten htc logo hängen und lässt sich nur per akku entfernen ausschalten. hat das schon jemand hinbekommen?
 
Darf ich fragen warum Du wieder zurück zu Android 2.1 willst?
 
Seranath schrieb:
ich würde gerne zurück zur 1.15.405.4 von modacco zurück. hab mir eine version gebacken, habe sie geflashed, allerdings bleibt das deisre beim bootvorgang beim ersten htc logo hängen und lässt sich nur per akku entfernen ausschalten. hat das schon jemand hinbekommen?

hast du vor & nach dem flashen nen wipe gemacht? so wirds glaub ich von modaco empfohlen...
 

Ähnliche Themen

G
  • Gesperrt
  • Ger-ranger
Antworten
5
Aufrufe
1.487
manne49
manne49
W
  • Westi30
Antworten
11
Aufrufe
1.551
sprint
sprint
C
Antworten
51
Aufrufe
9.989
Gast5050
G
Zurück
Oben Unten