[Froyo] 2.2 r5 MoDaCo für Desire (Sense/App2SD+)

Das App2SD+ ist laut diesem Posting schon mit drin. Also brauchst du noch eine ext3-Partition auf der SD-Karte.
 
Ich verwende die ROM aus dem ersten Post. Ich vermisse nur, dass die Kontakte mit facebook verknüpft werden, also das Bild und die Daten.
Lässt sich das irgendwie nachträglich einfügen?
 
Genau das werde ich heute Abend versuchen. Ich brauche nämlich noch die htcmail app für die Exchange Verknüpfung
 
Zipfelklatscher schrieb:
Das App2SD+ ist laut diesem Posting schon mit drin. Also brauchst du noch eine ext3-Partition auf der SD-Karte.

und wie mache ich die ? Kann ich die größe bestimmen ?
 
E-i-k-e schrieb:
und wie mache ich die ? Kann ich die größe bestimmen ?

1.sd karten files am PC abspeichern (alle!)

2. a) falls du rom manager hast dann einfach SD Karte partitionieren drücken dann kannst du die größe auswählen... und es funzt.
swap benötigst du beim desire nicht und kann das desire auch langsam machen (hab ich wo gelesen..) aber wenn du einen einrichtest ist es auch nicht so schlimm... hatte mal einen aber unterschied hab ich keinen gemerkt.. funzt jedoch ohne swap einwandfrei..

b) ahja falls du rommanager nicht hast und nicht installieren willst solltest du ins Recovery Menü und dort menüpunkt partitionieren...
 
Also meine erfahrungen mit dem rom manager sind durchweg negativ.nix hat funktioniert.nimm gleich das recovery, das geht wenigstens.mit dem rom selbst bin ich sehr zufrieden bis auf die facebook verknüpfungen die fehlen.aber das fixe ich heute abend noch :).

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
Mal ne Anfängerfrage: Weshalb muss ich auch n neues Radio-Image flashen wenn ich die MoCaDo ROM installiere? Ist das grundsätzlich so bei Custom ROM's? Laufen sonst die ganzen Radio Dienste nicht vernünftig?

Vielen Dank im Voraus!
 
was muss ich unter dem menü Punkt partitionieren denn nehmen ? mount sdcard oder format sdkart ?

Habs jetzt mit dem ROM Manager gemacht, das Handy hat neu gebootet und es stand da ein Text das er die sd karte nun partitioniere.. Warum geht das nur bis 512MB ?

Und was ist swap genau? Ich habe es jetzt auf 0MB gestellt
 
Zuletzt bearbeitet:
john.katzenbach schrieb:
Also meine erfahrungen mit dem rom manager sind durchweg negativ.nix hat funktioniert.nimm gleich das recovery, das geht wenigstens.mit dem rom selbst bin ich sehr zufrieden bis auf die facebook verknüpfungen die fehlen.aber das fixe ich heute abend noch :).

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

Also bei mir hat es noch nie probleme gegeben... da musst du was falsch gemacht haben... :p

datandroid schrieb:
Mal ne Anfängerfrage: Weshalb muss ich auch n neues Radio-Image flashen wenn ich die MoCaDo ROM installiere? Ist das grundsätzlich so bei Custom ROM's? Laufen sonst die ganzen Radio Dienste nicht vernünftig?

Vielen Dank im Voraus!

nein du musst das neue Rom nur wegen Froyo installieren, da dieses eine Neue version benötigt (unter anderem für 720P videorec)

E-i-k-e schrieb:
was muss ich unter dem menü Punkt partitionieren denn nehmen ? mount sdcard oder format sdkart ?

Habs jetzt mit dem ROM Manager gemacht, das Handy hat neu gebootet und es stand da ein Text das er die sd karte nun partitioniere.. Warum geht das nur bis 512MB ?

Und was ist swap genau? Ich habe es jetzt auf 0MB gestellt

swap ist ein auslagerungs speicher falls dein ram mal zu klein ist (was beim desire eigentlich nicht vorkommt...)
Weil wenn du 512mb an apps hast du definitiv zuviele hast :p
 
  • Danke
Reaktionen: datandroid und E-i-k-e
Also es gehen nicht mehr als 512 ist immer so.swap ist die auslagerungsdatei, dort werden alle dateien abgelegt die nicht mehr in den ram passen.heisst beim desire auch dalvik cache und der nimmt normalerweise ram vom telefon speicher.ausser man lagert diesen auf die sd aus nennt sich dann halt swap.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
Oh da war jemand schneller.schreib halt einhändig, beim gassi gehen.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
super danke euch beiden ;) Wie kann ich Kontrolieren ob die jetzt auf der sdkarte gespeichert werden ?
 
Siehst du wenn du deine apps installiert hast und trotzdem sehr viel freien Speicher hast...
 
:D :p

I-wie ist bei mir der Marekt aufeinmal langsamer und ich finde nicht mehr alle sachen..
 
MCR Scripts ausführen.. is bei der rom schon bei den apps installiert.. einfach anklicken und es sollte gehen... vielleicht neustarten..
 
Also irgendwie krieg ich die HTC Facebook App nicht installiert. Obwohl ich eine update.zip mit der APK und OBEX erstellt habe. Und im Recovery installiert, taucht nix auf :(
 
@all die Facebook vermissen:

tut mir leid ist mein Fehler, ich habs vergessen mit in die Liste der nicht beinhalteten Apps zuschreiben. Facebook ist nicht dabei.

Sorry
 
john.katzenbach schrieb:
Also irgendwie krieg ich die HTC Facebook App nicht installiert. Obwohl ich eine update.zip mit der APK und OBEX erstellt habe. Und im Recovery installiert, taucht nix auf :(

Ich hab die apk Datei auch da, kann diese aber auch nicht installieren.:confused:

Was mir noch aufgefallen ist das aus dem Market Google Sky Map sich nicht installieren lässt, warum weis ich ned.

PS: Wenn eine Version mit Facebook gewünscht wird, dann mal schreien.:)

Ihr müßt allerdings auch beachten das dieses r5 Rom eine Art Beta Rom ist, es kann also noch Fehler enthalten und wird auch noch weiter Entwickelt.
:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich hätte gerne ein rom mit der integration von facebook in die kontakte falls das möglich ist.
 
*schrei* Ich hätte es auch gern mit FB.
Danke :)
EDIT: Kann es sein, dass auch Live Wallpaper fehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

G
  • Gesperrt
  • Ger-ranger
Antworten
5
Aufrufe
1.467
manne49
manne49
W
  • Westi30
Antworten
11
Aufrufe
1.526
sprint
sprint
C
Antworten
51
Aufrufe
9.901
Gast5050
G
Zurück
Oben Unten