[Froyo] 2.2 r5 MoDaCo für Desire (Sense/App2SD+)

Man sollte bei den Batterie Mod auch beachten den nicht gleich nach dem flashen des roms zu flashen. Erst einmal das originale ROM Booten lassen, dann erst den Batterie Mod flashen sonst kann es zu einem bootloop führen
 
Hab mir das ROM aufgespielt und wollte anschließend mit Root Explorer das Amazon MP3 löschen. Nachdem ich die apk aus system/app gelöscht habe, startet das Desire neu und die App ist wieder da :-D

Wieso und hat einer eine Lösung?
 
Ja hab ich auch schon festgestellt, nachdem ich eine App aktualisiert habe hat sich das Desire neu gestartet. Bisher ist das zweimal passiert.
 
joul schrieb:
Hab mir das ROM aufgespielt und wollte anschließend mit Root Explorer das Amazon MP3 löschen. Nachdem ich die apk aus system/app gelöscht habe, startet das Desire neu und die App ist wieder da :-D

Wieso und hat einer eine Lösung?

Beim Desire hast du keinen direkten Zugriff auf /system.
Es geht nur über ADB Shell. Dort kannst du alles löschen, was du nicht willst.
 
hallo

leider kann ich im recovery meine sdkarte nicht mehr zu greifen
ich hatte sie nachträglich mit gparted partitioniert und (1Partion ext3 ca 1gb und den rest fat32) wollte das neue Froyo] 2.2 r5 MoDaCo für Desire (Sense/App2SD+) von gestern flashen
nur leider komme ich im recovery auf die partionen nicht zugreifen, auch nachdem ich sie im partition menu formatieren wollte, verweigert e mit den zugrif

die fehlermeldung :
E:Can`t mount /dev/block/mmcblk0 (or /dev/block/mmcblk0p1)
(Invalid argument)
Error mounting SDCARD:!


kann mir bitte jemand helfen?

EDIT!
ich hab die sd karte wieder neu formatiert in fat32 und jetzt kann ich wieder zugreifen
aber wie partitioniere ich die sd karte richtig?

EDIT2!!!!!!
ich hab per zufall und schneller als ich es gewohnt bin eine app gefunden die mir die sdkarte partitioniert und das flashen
e heisst ROM Manager

sorry für dieses schnellschuss
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor >3h das aktuelle r5 ROM auf mein Desire geflasht, seit dem erst 3% Akku verbraucht. Tip Top und angenehm schnell ist es auch.
 
Plexington schrieb:
Vor >3h das aktuelle r5 ROM auf mein Desire geflasht, seit dem erst 3% Akku verbraucht. Tip Top und angenehm schnell ist es auch.

und was hast bisher damit gemacht? nur liegen lassen, gespielt, sms?

Lg und danke =)
 
Riesen Problem mit K9 Mail. Wave Dateien die einer Mail angehängt sind können nicht mehr wiedergegeben werden. Weiss bis jetzt allerdings noch nicht obs an dem letzten Update von K9 Mail liegt oder an der Firmware. Hab die App neu installiert und eingerichtet immer noch gleicher dieses Audioformat kann nicht wiedergegeben werden??? Wave gehen normalerweise am Desire.
 
john.katzenbach schrieb:
Riesen Problem mit K9 Mail. Wave Dateien die einer Mail angehängt sind können nicht mehr wiedergegeben werden. Weiss bis jetzt allerdings noch nicht obs an dem letzten Update von K9 Mail liegt oder an der Firmware. Hab die App neu installiert und eingerichtet immer noch gleicher dieses Audioformat kann nicht wiedergegeben werden??? Wave gehen normalerweise am Desire.
versuch mal mittels Titanium Backup (falls vorhanden) das alte K9 wiederherzustellen...
 
Hab ich gerade gemacht selbes Resultat :(. Ich brauch die Anghänge, da meine Anrufe vom AB per Mail als Wave Anhang weitergeleitet werden und ich diese dann sofort abhören kann.
 
Scheint ein Bug in der Firmware zu sein. Ich hab mal die Standard HTC Mail App verwendet die auch immer ging, dort das gleiche nicht unterstütztes Dateinformat? Obwohl der Standard Medienplayer sich öffnet.
Wenn ich den Anhang speichere und dann manuell öffne gehts. Seltsam aber sehr umständlich und keine Dauerlösung.
 
Man möge mir die grundlegende Frage verzeihen, aber das ROM hier ist im Prinzip doch ein 2.2 eben mit Sense, soweit korrekt?

Wenn ich eh einen anderen Launcher (LauncherPro) verwende, kann ich doch auch ganz auf Sense verzichten, da es eh nie aktiv ist, und ein ROM ohne Sense nehmen.

Oder übersehe ich was?
 
Ja dieses Rom hat Sense.

Du kannst natürlich einen anderen Launcher benutzen, sieht dann aus als hättest du kein Sense richtig, aber ich glaube nicht, das Sense dann nicht mehr läuft sondern es läuft sehrwohl im hintergrund weiter, nur Optisch ist dann nichts mehr zuerkennen.

Oder aber du benutzt gleich ein Rom ohne Sense.
 
cargo schrieb:
Ja dieses Rom hat Sense.

Du kannst natürlich einen anderen Launcher benutzen, sieht dann aus als hättest du kein Sense richtig, aber ich glaube nicht, das Sense dann nicht mehr läuft sondern es läuft sehrwohl im hintergrund weiter, nur Optisch ist dann nichts mehr zuerkennen.

Doch so ist es, man kann das Sense rausbacken und dann ist es auch weg. Bei den 2.1 ROMs von Madaco hat das nicht geklappt, bei diesem schon.
Es wird dann der normale Froyo Launcher benutzt. Ich nutze aber LauncherPro und den Android Launcher hab ich gekillt. Startet im Gegensatz zu Sense auch nicht von allein neu. Klappt alles perfekt.
 
Ich verstehe es immer noch nicht kopfschüttel,kauft euch doch einfach ein N1 und kein desire! Wenn ihr kein sense wollt! Aber warum einfach wenn es auch umständlich geht.es gibt außerdem genügend firmware s für das desire
ohne sense! Aber man hat es gerne umständlich.
Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
Hat jemand schon den bug überprüft, dass bei mail anhängen wave dateien nicht mehr geöffnet werden.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
@ john.katzenbach: da muss ich dir recht geben...wer ein rom ohne sense möchte, kann auch die amer bravox flashen die ich vorgestellt habe...die v4.1 ist noch ohne sense, sehr gute und schnelle rom mit nettem theme und flashiger tastatur ;-) (ist aber noch eclair 2.1)
 
Plexington schrieb:
Doch so ist es, man kann das Sense rausbacken und dann ist es auch weg. Bei den 2.1 ROMs von Madaco hat das nicht geklappt, bei diesem schon.
Es wird dann der normale Froyo Launcher benutzt. Ich nutze aber LauncherPro und den Android Launcher hab ich gekillt. Startet im Gegensatz zu Sense auch nicht von allein neu. Klappt alles perfekt.

Ja das ist richtig, beim erstellen des Roms über Online Kitchen von Modaco kannst auswählen ob du Sense haben möchtest oder nicht.

Aber:

ist einmal Sense im Rom enthalten, bewirkt ein Launcher nicht das Sense gelöscht wird, sondern läuft Sense mehr oder weniger Unsichtbar im Hintergrund weiter.:D
Und um Sense aus einem Rom zulöschen, bedarf es schon etwas mehr als nur Dateien zulöschen, wenn man danach nicht ständig Fehlermeldungen haben möchte.;)
 
Ich bin in dieser ganzen Custom Firmware, Root Geschichte noch ziemlich neu. Jedenfalls habe ich es schon geschafft mein Handy zu rooten und würde ja gerne diese Firmware flashen. Leider verstehe ich seit dem ersten Post nur Bahnhof. Gibt es nicht irgendwo eine Dau/Noob-Flashanleitung die mir Schritt für Schritt erklärt wie ich die diese Firmware flashe ähnlich der Rootanleitung.
 
lad dir den ROM Manager aus dem Market, lade dir das Image runter, dass du flashen willst und kopiere es auf die SD Karte. Dann den ROM Manager starten und das ROM auswählen und flashen. Ganz leicht. :)
 

Ähnliche Themen

G
  • Gesperrt
  • Ger-ranger
Antworten
5
Aufrufe
1.479
manne49
manne49
W
  • Westi30
Antworten
11
Aufrufe
1.542
sprint
sprint
C
Antworten
51
Aufrufe
9.948
Gast5050
G
Zurück
Oben Unten