[Froyo] 2.2 r5 MoDaCo für Desire (Sense/App2SD+)

Echt....so einfach :eek:
Muß ich mal gleich ausprobieren.
Kann man die Radio-Version auch damit aktualisieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thälmannpionier;424508 schrieb:
Echt....so einfach :eek:
Muß ich mal gleich ausprobieren.
Kann man die Radio-Version auch damit aktualisieren?

yap, das geht =)

LG
 
Nun habe ich mein HTC Desire auf Froyo 2.2 r5 MoDaCo geupdatet.
Lief alles ohne Probleme. Nur wenn ich Titanium Backup starte, kommt folgende Fehlermeldung.
Sorry, I could not acquire root privileges. This application will not work. usw...
Ist diese Firmware keine Root-Firmware?

Achso noch eine Frage.
Ist bei dieser Firmware das installieren der Programme auf Speicherkarte schon mit dabei, oder muß ich meine Karte noch partionieren und das App nachträglich installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst mit der Superuser-App Titanium Rootrechte gewähren, evtl. neustart machen und nochmal TB starten.
 
Superuserrechte waren erteilt. Lag an einer defekten Busybox. Jetzt geht es.
Was mir aber aufgefallen ist, sobald ich auf Update-Suche gehe findet er auch das Titanium Programm, aber ohne mir ein Update anzubieten, sondern nur eine Installation. Kann ich die ohne Probleme ausführen, oder funktioniert dann Titaniom nicht mehr, wenn ich die Version aus dem Market installiere.
 
Doch funzt schon noch, ist halt ein Update für die Version die im ROM dabei war. Ich würd aber die paar Euro ausgeben und mir die Vollversion zulegen, bzw. ich habs schon gemacht. Ist ein sehr praktisches Tool.
Sorry, dass ich das mit der Busybox vergessen habe, hatte nämlich das gleiche Problem vor ein paar Tagen, aber du hasts ja selber gecheckt.
 
Würde es mir ja sofort kaufen, aber mit O2 geht das nicht, zwecks Verrechnung mit der Telefonrechnung
 
Hat nix mit O2 zu tun. Geht mit Paypal.
 
So...... Läuft alles. ABER... Welches Proggi kann ich nun zum syncen verwenden. Das HTC Tool erkennt mein Handy nicht mehr. Es wird nur noch ein Bluetooth-Adapter installiert und das Handy gibt immer wieder die Fehlermeldung aus, das kein HTC Sync auf dem Rechner installiert ist.
 
Also Mail Anhänge gehen überhaupt nicht mehr weder als wave noch als PDF. Manchmal geht speichern aber das wars auch schon. Direkt öffnen so wie vorher geht nicht. Seltsam das nervt. Kann das vielleicht jemand prüfen, oder bestättigen? Bin am verzweifeln. K9 hat man Desire heute sogar komplett abgeschossen. Hat einfach neu gebootet mit einer Reboot Schleife. Hab dann einen Factory Reset gemacht. Resultat Reboot ab dem HTC Logo. Hab dann via Nandroid mein Backup wieder aufgespielt. Die normale HTC Mail App macht auch keine Anhänge mehr auf. Nervt gewaltig.
 
Also dieses Froyo Rom ist wirklich klasse, einziges Manko: Nicht alle Apps lassen sich starten, bspw. sanfter Wecker. Dort kommt jedes Mal die Fehlermeldung, dass der Prozess beendet werden muss. Das hatte ich bisher bei keinem anderen Rom -.-
 
john.katzenbach schrieb:
Also Mail Anhänge gehen überhaupt nicht mehr weder als wave noch als PDF. Manchmal geht speichern aber das wars auch schon. Direkt öffnen so wie vorher geht nicht. Seltsam das nervt. Kann das vielleicht jemand prüfen, oder bestättigen?

Habe es mit einer Excel Datei als Anhang getestet und das funktionierte ohne Probleme.
 
PDF Anhänge gehen mit der HTC Mail App auch auf. Aber wie gesagt keine Wave Anhänge. Die App Droid Live ging erst auch nicht. Habs deinstalliert, und neu aus dem Market Place geladen. Jetzt gehts. Stand auch dabei, daß ein Froyo Bug in der alten Version war. Gibt anscheinend einige Apps die nicht Froyo kompatibel sind.
 
Hallo, ich habe mir gestern auch dieses Rom mal zum Testen installiert. Im Allgemeinen sieht es gut aus. Wie mit den anderen Roms habe ich mit dem Rom auch ein Problem. Sobald ich ein Video aufnehmen möchte stürzt mein Desire ab uns startet selbst neu...
 
Hast du das neue Radio instaliert?
 
Nein, es ist nicht drauf. Ist es der Grund?
 
Ja für Froyo 2.2 braucht man den neuen Radio sonst klapp es nicht mit Camera,

und wenn du wieder 2.1 drauf machen willst muss man wieder den alten radio installieren weil sonst das gleich Problem.
 
Ich werde es mal heute Abend installieren. Danke schön...
 
Hallo Liebe leude ...

hab mir das ROM auch geflahst, und auch erfolgreich die SD Partitioniert ... wie siehe ich nun, ob die APPS auch auf der SD installiert sind?

Barcode Scanner zb habe ich manuel auf die SD schieben können, aber mit zb Myspace u.d.g. geht dass nicht, oder liegt diese sowieos auf der SD?
 
z.B. aus dem Market das Programm "Android Terminal" installieren.
Öffnen, SU-Anfrage zulassen, dann folgendes Eintippen:

1. su
2. cd system
3. cd sd
4. cd app
5. ls (damit wird der Inhalt vom app-Ordner aufgelistet)

Darin sind alle von dir installierten Programme.
 

Ähnliche Themen

G
  • Gesperrt
  • Ger-ranger
Antworten
5
Aufrufe
1.477
manne49
manne49
W
  • Westi30
Antworten
11
Aufrufe
1.539
sprint
sprint
C
Antworten
51
Aufrufe
9.932
Gast5050
G
Zurück
Oben Unten