Gingerbread ROM Redux 1.2

zu v1.0.2 gibs keine changlogs -.-
 
android31 schrieb:
zu v1.0.2 gibs keine changlogs -.-

Würdest du den Thread verfolgen wüsstest du auch warum…

1.0.2 enhält nur nen Audiofix…
 
  • Danke
Reaktionen: Sh0X31
Hi Leute!

Ich teste momentan ein paar neue Roms aus, das Redux gefällt mir dabei sehr gut. Es kommt mir sehr flüssig und stabil vor, daher möchte ich darauf umsteigen.

Komischerweise habe ich jetzt nach der Installation des ROMs das Problem, dass der Market und die Gmail App nicht mehr starten und ich kann daher auch meine Google Kontakte nicht mehr synchronisieren. Es kommt keine Fehlermeldung wenn ich eins der Apps starten möchte, es poppt kurz auf und ist dann wieder weg.

Das Problem hatte ich auch als ich einmal testweise das CM7 ROM installiert hatte. Vor der Installation eines ROMs habe ich immer gewiped und es kamen keine Fehlermeldungen bei der Installation. Neuinstallation des Markets hatte nichts gebracht, das Verhalten bleibt gleich.

Hatte das vielleicht schonmal jemand und weiß eine Lösung oder hat einen Tipp für mich?

Habe ein relativ neues Desire mit ClockWorkMod 3.0.0.5 und momentan mit Oxygen 2.0 RC6. Da funktioniert eigentlich alles, es könnte aber gerne schneller sein. Daher wollte ich wechseln.

Vielen Dank in Voraus!
 
Hab mir gestern die 1.0.2 Version installiert und war anfangs recht begeistert von der Geschwindigkeit. Wie mehr ich dann rumgespielt hab, desto mehr Dinge sind mir aufgefallen, die mich gestört haben und mich erst mal wieder zurück zum InsertCoin ROM getrieben haben.
Zum einen fehlt die Möglichkeit Personen durch die Eingabe des Namens anzurufen. Also einfach nur einen Namen bei den Wahltasten einzugeben z. B. "Nina" und sich dann nur noch Personen mit dem eingegebenen Namen anzeigen zu lassen, was das Wählen schneller machte als sich erst mal durchs Telefonbuch zu scrollen. Das andere war die fehlende Option beim Musikplayer nach Genres zu filtern. Ich hab da ewig rumgeklickt aber keinerlei Einstellungsmöglichkeiten gefunden wo ich meine Lieder nach Genres sortieren kann (außer für jedes einzelne Genre eine eigene Playlist zu erstellen...). Gibt es für die zwei Sachen irgendwelche Lösungen oder alternative ROMs die ähnlich schnell sind oder bleibt mir nichts anderes übrig als bei Sense ROMs zu bleiben?
 
Hat jemand einen Vergleich performance und akku technisch zwischen Redux und Oxygen 2.01?
 
Hast du schon einen anderen Musikplayer versucht?

Was mich eher stört ist, dass keine Telefonkontakte angezeigt werden.
Die Telefonapp zeigt nur GoogleKontakte an, ob die Telefonkontakte existieren -.-
 
chris_te schrieb:
Hast du schon einen anderen Musikplayer versucht?
Nein, aber nur weil ich schon vorher bei den anderen ROMs nie einen Player im Market gefunden hab der mir zugesagt hat. (Bin aber trotzdem offen für Vorschläge/Empfehlungen :))
 
Okay, hab gerade gesehen, dass Music Mod die gleichen funktionen wir der Standardplayer bietet :/
 
@sav
nimm als Telefonapp Dialer One
 
  • Danke
Reaktionen: sav
dj-darkside schrieb:
Ja Navigon ... sind nicht Gingerbread kompatible. Aber für navigon gibts nen Trick/Fix oder what ever xD
Hi,
ein bisschen OT, aber..
Navigon hat jetzt die Ver. 3.5.4 im Market und die ist kompatible:thumbsup:


Gruß
Peter
 
  • Danke
Reaktionen: dj-darkside und jumpy1999
PeterSimlock schrieb:
Hi,
ein bisschen OT, aber..
Navigon hat jetzt die Ver. 3.5.4 im Market und die ist kompatible:thumbsup:


Gruß
Peter

Ja da hast du recht, ist mir gestern auch aufgefallen :D :thumbsup:
 
und nochmal OT ;-)
bei Navigon ist endlich der nervige Neuberechnungsbug behoben.
Bin eben knapp 400km gefahren, ohne dass neu berechnet wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: dj-darkside
Calavera182 schrieb:
Komischerweise habe ich jetzt nach der Installation des ROMs das Problem, dass der Market und die Gmail App nicht mehr starten und ich kann daher auch meine Google Kontakte nicht mehr synchronisieren. Es kommt keine Fehlermeldung wenn ich eins der Apps starten möchte, es poppt kurz auf und ist dann wieder weg.

Das Problem hatte ich auch als ich einmal testweise das CM7 ROM installiert hatte. Vor der Installation eines ROMs habe ich immer gewiped und es kamen keine Fehlermeldungen bei der Installation. Neuinstallation des Markets hatte nichts gebracht, das Verhalten bleibt gleich.

Hatte das vielleicht schonmal jemand und weiß eine Lösung oder hat einen Tipp für mich?

Scheint wohl so als würde niemand das Problem kennen?
 
Ach! Schon wieder abgeraucht. Zum zweiten mal hat mich rausgehauen. Bild wird auf einmal schwarz und es kommt ein redux bootlogo, in diesen Zustand hängt es, bis man den Akku rausnimmt.
Ich probiere es mal mit Oxigen

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Axel_Foley schrieb:
Ach! Schon wieder abgeraucht. Zum zweiten mal hat mich rausgehauen. Bild wird auf einmal schwarz und es kommt ein redux bootlogo, in diesen Zustand hängt es, bis man den Akku rausnimmt.
Ich probiere es mal mit Oxigen

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hmm auch dieses ist mir neu. Hatte ich bissher bei keinem Rom. (bis auf RCmixHD) xD
 
Hab das Handy gerooted und das ROM ausgespielt. Radio und sonstigen kramm habe ich ausgelassen. Vielleicht liegt es daran? Ansonsten gefällt mir dieses redux ROM :(

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

C
  • chris1995
Antworten
2
Aufrufe
1.016
chris1995
C
Maysi2k
Antworten
0
Aufrufe
3.924
Maysi2k
Maysi2k
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
2
Aufrufe
2.260
TMTYD
T
Zurück
Oben Unten