Gingerbread ROM Redux 1.2

Habe Donnerstag früh Redux geflasht und über Nacht auf 100% geladen.

Freitag tagsüber habe ich mein Handy nicht oft benutzt und musste jetzt nach 14-16 Stunden feststellen, dass mein Akku leer ist (5-10%) o.O

Hauptverbraucher ist das Display, obwohl ich mein Handy kaum genutzt habe.
Aber hab ich das Gefühl, dass die Helligkeitseinstellungen nicht immer passen...

Gibts da ein bekanntes Problem oder Lösungsansätze?
Was kann ich tun :/
 
Ja die Automatische Helligkeitsanpassung spinnt ein wenig.

Lösung: Per Hand einstellen :D Hab ich auch und läuft wunderbest.
 
Sehr gut, danke.

Werd ich gleich mal probieren :)
 
Über Nacht wieder das gleiche. Heute morgen war der Akku wieder runter auf 45 %:angry:

Mit AndroidSystemInfo habe ich gesehen das dass AndroidSystem immer konstant mit 6% die CPU belastet. Warum? Ich meine ich hatte das mit der 1.0.0 nicht.
 
Ich hatte diese Nacht in 8 Std. 4% Akkuverbrauch, von 72% auf 68%.
Habe allerdings WLAN und Datenverkehr abgeschaltet, eingeschaltet war es immer etwas mehr.
Aber lange nicht so viel wie bei Dir.
 
Na das sind ja traum Werte.

Meines habe ich jetzt wieder am lader weil ich den ganzen Tag unterwegs sein werde.

Habe aber zu test zwecken mal das Desire runtergefahren und den Akku raus. Nach dem Neustart war die CPU Belastung seitens des AndroidSystem auf 0-2% gesunken.

Es wird weiter beobachtet:)
 
JohnD schrieb:
Na das sind ja traum Werte.
na ja, traumhaft wäre das
1. Hatte mein Datendienst deaktiviert.
2. Netzmodus auf GSM.
3. Display auf dunkelste Beläuchtung.
Somit ging ich schlafen und in 8 h schlaf verlor ich kein Prozent akku. Wenn ich mit 60% einschlief, wachte ich auf und siehe da, immer noch 60 %.
das soll mit einem Galaxy S möglich sein - ich will es aber nicht glauben.
Wahrscheinlich liegt es nur daran, dass das Desire keine Beläuchtung hat.
Mein nächstes Phone muss unbedingt eine Beläuchtung haben!
:D
 
Also es ist immer so. Verbrauch liegt immer bei rund 55mV. Shit wss ist das nur. Werde nun nochmal neu flashen und ein Full Wipe machen.

Hatte bisher immer nur den Davlik Cache gewipt.

App's sind immer noch die gleichen wie sie immer habe.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
JohnD schrieb:
Also es ist immer so. Verbrauch liegt immer bei rund 55mV. Shit wss ist das nur. Werde nun nochmal neu flashen und ein Full Wipe machen.

Hatte bisher immer nur den Davlik Cache gewipt.

App's sind immer noch die gleichen wie sie immer habe.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
ich hoffe, es sind mA ;)

scherz beiseite...55mA im Standby sind eindeutig zu viel !!

ich hatte es heute aber auch...hatte in der Nacht für 3 std. keine WLAN Verbindung (warum auch immer :confused:) ind der Zeit habe ich 14% an Akku verloren...durchgehend ca 60mA Verbrauch..

WLAN ist nicht zufäälig an bei dir ? :confused:
 
Ja na klar mA. Wlan ist an wenn ich zu Hause bin. Jetzt bin ich gerade Unterwegs und da ist Wlan nur in Standby. Aber das ist ein ansatz. Ich werde es mal ausschalten.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
Hm, WLan ist aus und sofort ist der Verbrauch runter. Jetzt sind es nur 5-6 mA.

Radio Version ist 5.14.05.17.

Das neue Radio hatte ich ja benutzt in der Hoffnung das der Wechsel von WLan auf das mobile Internet funktioniert. Doch leider tut es das auch nicht. Ist man mehrere Stunden im WLan wird nicht auf das mobile Internet gewechselt.

Werde die Vorgänger Radioversion nochmal testen. Kann ich die einfach wieder flashen, also Downgrade machen?
 
JohnD schrieb:
Hm, WLan ist aus und sofort ist der Verbrauch runter. Jetzt sind es nur 5-6 mA.

Radio Version ist 5.14.05.17.

Das neue Radio hatte ich ja benutzt in der Hoffnung das der Wechsel von WLan auf das mobile Internet funktioniert. Doch leider tut es das auch nicht. Ist man mehrere Stunden im WLan wird nicht auf das mobile Internet gewechselt.

Werde die Vorgänger Radioversion nochmal testen. Kann ich die einfach wieder flashen, also Downgrade machen?
schau dir die App WAPDROID an, die schaltet automatisch das WLAN ab, wenn du deinen WLAN Bereich verlässt, und schaltet WLAN wieder an, wenn du wieder in deinen WLAN Bereich @Home kommst. Ich verwende es, und es funktioniert 1a !
 
@JohnD

Wie ist denn bei dir die WLAN StandBy Richtlinie?

Hatte auch große Probleme mit der Akku-Laufzeit, bis ich das StandBy von Display aus auf Niemals eingestellt habe.
 
Ja die automatische Helligkeitsanpassung ist fürn Po^^
Aber mir ist das eh egal. Da ich nur manuelle nutze…
 
@dj-darkside: Ich glaube js76 bezog das auf WLan aus bei Display aus -> Niemals:biggrin:

Aber js76, das habe ich auch schon probiert. Gerade wenn das WLan ständig an ist, ist der Verbrauch sehr hoch. Ich weiß kann es vielleicht doch an dem neuen Radio liegen?

Edit: Habe gerade noch was gelesen dass das Desire WLan nach N Standart haben soll. Können wir das in unseren mit Gingerbread auch aktivieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
JohnD schrieb:
Gerade wenn das WLan ständig an ist, ist der Verbrauch sehr hoch. Ich weiß kann es vielleicht doch an dem neuen Radio liegen?

Ich darf korrigieren/Ergänzen...wenn das WLAN an ist und keine Verbindung findet, dann ist der Verbrauch sehr hoch.
Wenn WLAN an und eine ständige Verbindung mit einem Router besteht, ist der Verbrauch nur geringfügig höher als mit 3G

3G 3mA....WLAN 4-5mA im Standby
 
Das habe ich auch drauf und bei mir lag es an der WLAN Standby Richtlinie. Kam mit der Einstellung "Niemals" von 25 bis 40 % Verlust über Nacht wieder auf 6 bis 8 % runter. Hatte immer das Gefühl, dass die Verbindung zwischen Display und WLAN für den Standby nicht funktionierten und sich das Handy nicht richtig schlafen legte.
 
Das wäre eine Erklärung.

Also wenn das Heim-Wlan Netz erreichbar ist, WLan immer an, egal ob Display an oder aus.

Wenn man das Heimnetz nicht WLan aus. Doofe ist nur früher habe ich das nie machen müssen. WLan immer an und trotzdem lange Akkulaufzeit.

Ich bleibe dabei das an diesen Punkt irgend etwas nicht stimmen kann.
 
JohnD schrieb:
Das wäre eine Erklärung.

Also wenn das Heim-Wlan Netz erreichbar ist, WLan immer an, egal ob Display an oder aus.

Wenn man das Heimnetz nicht WLan aus. Doofe ist nur früher habe ich das nie machen müssen. WLan immer an und trotzdem lange Akkulaufzeit.

Ich bleibe dabei das an diesen Punkt irgend etwas nicht stimmen kann.
Früher hattest du ja die WLAN Standby Richtlinie "nicht" auf Niemals, oder? Da hats natürlich brav das WLAN abgedreht und nicht ständig versucht ein Netz zu finden? Wenn das WLAN jetzt ständig an ist, und dabei nie auf Standby gehen darf, ziehts natürlich feste Akku. Du müsstest, wenn du nicht im Heimnetz bist, das WLAN abdrehen..sonst ists Kontrproduktiv.
IMHO ist dieses WLAN Standby auf Never nur hilfreich im GingerVillain (Bug), wenn du einen schlechten WLAN Empfang hast, und bei Verwendung von Wapdroid (zumindest wirds empfohlen) das schaltet aber das WLAN automatisch ab.

Ist doch ein logischer Ansatz, oder? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat es aber geholfen, die Richtlinie auf Niemals zu setzen. Ist vielleicht der gleiche Bug wie bei Villain.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

C
  • chris1995
Antworten
2
Aufrufe
1.006
chris1995
C
Maysi2k
Antworten
0
Aufrufe
3.898
Maysi2k
Maysi2k
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
2
Aufrufe
2.247
TMTYD
T
Zurück
Oben Unten