Gingerbread ROM Redux 1.2

Tonno schrieb:
66 UserApps :)

Was noch fehlt: Angry Birds, da ich davon die Spielerfolge verloren hab und kein Bock hab das zu wiederholen.

Hmm ok ich hab mitlerweile 121 :D

@aruk:
Wie meinst du das mit dem Cache?
Meinst du etwas Cache 2SD? Wenn ja gibt es ein Addon bzw. App2SD+ und Dalvik Cache zusammen, ach weißt schon was ich meine xD
 
Nein..ich meine die /Cache Partition..dort werden ja die Downloads gecached...und CM 7 hat da einen dynamischen Link auf die SD. Sonst wäre die Partition zu klein, und du könntest nichts >5 MB downloaden/installieren

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Achso,

Keine Ahnung ich nutze eh das N1 Table :D
 
Ich weiß^^ Ich antworte aber so gern :D
 
@Aruk: Doch, hat Redux seit RC6 auch.
Nur nicht auf die SD, sondern in den Data Bereich

=== Redux v1.0.0-RC6 ===
New version of Redux kernel - fixed functionality, improved battery life
Reworked notification area power widget
FM application no longer intercepts multimedia controls
Music application power optimizations
Music application now restores shuffle and repeat modes even after reboot
Minor UI enhacements: Refined bootanimation, updated icons
Market downloads moved to /data/local/download when small /cache partition is detected
Small fixes in CPU settings
VPN problems fixed
 
  • Danke
Reaktionen: aruk
blur schrieb:
Mir ist auch der sehr geringe Verbrauch im Standby-Betrieb aufgefallen.
Habe keine Zahlen, aber es ist ein deutlich spürbarer Unterschied zu CM7.
Der Verbrauch im Standby ist by bei Redux um ca. 2-3 mA höher als beim CM7 RC1. Cm7 braucht durchschnittlich 3-4 mA...Redux zwischen 5-6 mA..also doch fast doppelt soviel.
Wie sich das jetzt auf die Akkulaufzeit auswirkt, kann ich nicht sagen, dafür kenn ich mich zu wenig in Elektrotechnik aus ???

Gemessen mit Battery Monitor Widget bei gleicher Config (Govenor & Sync)
Vorher wurden einmal alle laufenden Tasks gekillt.
Hab zwar schon Screens irgendwo im Forum hingestellt, kann sie aber nochmal reinstellen wenn wer will.
Jetzt gehts ans Testen im Belastungszustand ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tonno schrieb:
@Aruk: Doch, hat Redux seit RC6 auch.
Nur nicht auf die SD, sondern in den Data Bereich

Cool, Danke für die Info !!

und funkts bei dir?
Bei mir wird die Cache Partition im Quick System Info gar nicht gefunden ???
 
aruk schrieb:
Cool, Danke für die Info !!

und funkts bei dir?
Bei mir wird die Cache Partition im Quick System Info gar nicht gefunden ???

Ich hab grad Angry Birds geladen (ca. 16MB) und funktioniert :)
 
Tonno schrieb:
Ich hab grad Angry Birds geladen (ca. 16MB) und funktioniert :)
ok...funkt bei mir auch...jetzt noch einen Kalendereintrag für regelmäßige löschen der Downloads aus dem /data Ordner

jetzt sag nicht, dass wird eh gemacht :D..dann bin ich geplättet :laugh:
 
dj-darkside schrieb:
Achso,

Keine Ahnung ich nutze eh das N1 Table :D
Dir ist aber klar, dass 95MB Cache schon irgendwie dekadent ist :D
Hast Quasi den Cache Mercedes :lol:

Spaß beiseite...das kostet dich aber viel Platz des internen...Absicht ??
 
Ja das ist mit absicht, weil dort die System Partition ncoh groß genug ist um andere Roms als nur CM oder Oxygen zu testen. (ausser Sense^^)
 
aruk schrieb:
Der Verbrauch im Standby ist by bei Redux um ca. 2-3 mA höher als beim CM7 RC1. Cm7 braucht durchschnittlich 3-4 mA...Redux zwischen 5-6 mA..also doch fast doppelt soviel.
Wie sich das jetzt auf die Akkulaufzeit auswirkt, kann ich nicht sagen, dafür kenn ich mich zu wenig in Elektrotechnik aus ???

Gemessen mit Battery Monitor Widget bei gleicher Config (Govenor & Sync)
Vorher wurden einmal alle laufenden Tasks gekillt.
Hab zwar schon Screens irgendwo im Forum hingestellt, kann sie aber nochmal reinstellen wenn wer will.
Jetzt gehts ans Testen im Belastungszustand ;)


Auch ohne Elektrotechnik sehr einfach zu definieren :)
Und man wird auch direkt sehen, warum von diesen Tools nicht viel zu halten ist:

1400mAh hat so ein Desire Akku. Mit der Zeit verliert er natürlich noch an Kapazität, aber sagen wir, er hat genau 1400.

Wenn das Handy nun im Standby 6mA pro Stunde verbraucht sieht die Rechnung so aus:

1400mAh
------------- = 233,3333333333333333 Stunden (mA kürzen sich weg, übrig bleiben Stunden)
6mA

In Tagen sind das 9,722222222222222222

Der Standby wird mit 340 Stunden angegeben. Passt also eigentlich.

CM7 hat 3-4

1400mAh
-------------- = 350 Stunden (mA kürzen sich weg, übrig bleiben Stunden)
4mA

In Tagen sind das 14,583333333333333333333333333333

Das Problem: Hat schon mal jemand gesehen, das das Desire wirklich fast 10 oder sogar 14 Tage im Standby überlebt?

Niemals :D


Die Tools sind nicht genau genug um eine Aussage darüber zu treffen. Einmal auf den Bildschirm gucken kostet einiges an Kapazität.. Und zum rumliegen sind die Dinger zu schade.
 
  • Danke
Reaktionen: aruk
aruk schrieb:
ok...funkt bei mir auch...jetzt noch einen Kalendereintrag für regelmäßige löschen der Downloads aus dem /data Ordner

jetzt sag nicht, dass wird eh gemacht :D..dann bin ich geplättet :laugh:

Dafür könnte man auch ein Script schreiben, ich schreib heut Abend mal bei XDA den Vorschlag rein den Ordner bei jedem Bootvorgang zu leeren.
 
Tonno schrieb:
Dafür könnte man auch ein Script schreiben, ich schreib heut Abend mal bei XDA den Vorschlag rein den Ordner bei jedem Bootvorgang zu leeren.
wär cool..
stimmt, theoretisch kann man sich ja selber einen Link oer Script machen..aber wenns im ROM drinnen ist, profitieren doch alle davon :D
 
aruk schrieb:
wär cool..
stimmt, theoretisch kann man sich ja selber einen Link oer Script machen..aber wenns im ROM drinnen ist, profitieren doch alle davon :D

Ausser man nutzt nen anderes Table.

ich würde es keine gute Idee finden wenn das im Rom integriert wäre, eher als Addon wäre das was.
 
tja..manchmal schlägt bei mir die Kurzsichtigkeit zu ;)
Addon Script ist ok :lol:
 
Tonno schrieb:
Das Problem: Hat schon mal jemand gesehen, das das Desire wirklich fast 10 oder sogar 14 Tage im Standby überlebt?

Niemals :D

naja...leider sind die 3-6mA nicht ganz durchgehend...gibt ja immer wieder kleine Spitzen...wahrsch. kurzer Verbindungscheck, ob das Netz/Wlan noch da ist..oder gewisse Syncs


Die Tools sind nicht genau genug um eine Aussage darüber zu treffen. Einmal auf den Bildschirm gucken kostet einiges an Kapazität.. Und zum rumliegen sind die Dinger zu schade.

Ist schon klar...ist auch meine Philosophie...doch ists auch Schade, wenn das Handy im Standby schon den Akku leer saugt...und es gibt ja genug user, die sagen, dass ihr Handy über Nacht 30% oder mehr am Akku nuckelt:scared:
 
Nach 2 Tagen power-Benutzung immer noch TOPP zufrieden :D
Schön wäre, wenn man noch "trackpad to unlock" integrieren könnte .. soweit ich gelesen habe, geht das noch nicht, oder?
 
CM hat das ja in seinen Settings drin also "trackpad to unlock",

aber da Redux eher nen Port vom Oxygen ist, nur eben besser, findet man leider nur "trackpad to wakeup" aber das reicht mir :D
 

Ähnliche Themen

C
  • chris1995
Antworten
2
Aufrufe
1.013
chris1995
C
Maysi2k
Antworten
0
Aufrufe
3.912
Maysi2k
Maysi2k
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
2
Aufrufe
2.254
TMTYD
T
Zurück
Oben Unten