[HTC Froyo Rom 2.29.405.5]_4 Versionen_App2SD+_ROOT + PB99IMG.zip

Maysi2k schrieb:
EDIT: Irgendwie blicke ich in den Tread nicht durch, die Variante2 die ich eben geladen habe ist doch garkeine PB99IMG.ZIP sindern nur eine BLABLA.zip... also normal flashen ?!
Das liegt daran, dass hier zwei Dinge komplett durcheinander geworfen werden.

Ein Custom-ROM (wie das von Cargo, Redux, ...) ist nie eine PB99IMG.zip, da diese speziell signiert sein muss - und soweit mir bekannt ist, hat nur HTC den passenden Schlüssel.
D.h. Custom-ROMs werden immer über das Recovery geflasht.

Cargo stellt auch nur Kernel und modifiziertes System bereit, dort ist dann der Ballast Recovery (das soll ja auf keinen Fall überschrieben werden), HBoot (warum das Risiko eines Bricks eingehen?) usw. nicht enthalten. Auch das Radio-Image hat er "entfernt", das gibt's ja auch separat.


Um von einem Custom-ROM auf ein anderes ROM zu wechseln, gibt's eigentlich nur 2 Möglichkeiten: Du flashst es normal wie alle anderen Custom-ROMs auch über dein Recovery oder du hast eine Original-HTC RUU / PB99IMG.zip und führst die Datei aus bzw. machst das ganze über den HBoot. Letzteres geht aber nur mit Original-ROMs von HTC.
 
  • Danke
Reaktionen: Maysi2k
Hi
Hab die Version 3 schon längere Zeit am Laufen und bin damit auch sehr zu frieden, allerdings kommt es manchmal vor das meine APP2SD partition nicht gemoutet wird und dann alle APPs von der SD Karte logischerweise weg sind.
Wie bekommt man das dann wieder zum laufen, außer ein Nandroid backup einspielen ?
 
Ins Recovery booten, dort (zumindest bei AmonRA) unter Partitions ein Fix-Befehl ("SD ext partition fix" oder so ähnlich) - quasi ein fsck auf die sd-ext-Partition -, dann normal booten und über ADB shell oder Terminal a2sd reinstall ausführen.
 
Hi
Danke, ich glaube ich sollte den Connectbot mal nach system/app verschieben damit der dann auch noch da ist :) und ich nicht immer einen PC brauche, weil es passiert grundsätzlich dann wenn man weit vom PC weg ist.
Könnte man nicht eigentlich in das App2sd script auch ein Filesystemcheck einbauen das es das beim booten automatisch macht, gut würde das booten etwas länger dauern aber damit kann ich leben.
 
Cordezz schrieb:
Nutzt die die data2ext Version? Grundsätzlich sollte es funktionieren. Ich nutze die app2sd Version von Starburst mit dem o.g. Kernel.

Ich habe jetzt mal das Wifi n-module geflasht. Wenn ich allerdings am Router (drei unterschiedliche getestet) das Wlan auf n-Mode beschränke (kein g oder b) findet mein Desire das Wlan garnicht.

Ja ich nutze die data2ext version. hab mal einfach das wlan modul geflasht und alles funktioniert super. N-Mode klappt sehr gut.

Danke fuer eure tolle Hilfe :thumbsup:
 
Thyrion schrieb:
Ein Custom-ROM (wie das von Cargo, Redux, ...) ist nie eine PB99IMG.zip, da diese speziell signiert sein muss - und soweit mir bekannt ist, hat nur HTC den passenden Schlüssel.

Außer man ist S-OFF. Die custom tables von AlphaRev gibt es ja z.B. auf als PB99IMG.zip Dateien. Geht aber natürlich nur mit gepatchtem HBOOT.
 
Hallo Zusammen,

ich hab mir gerade problemlos v2 installiert. Läuft auch echt ohne Probleme.

Hab jetzt aber ein komisches Phänomen.

Ich habe alle meine Apps manuell neu installiert. Mit Titanium Backup hab ich jetzt ein Backup aller Apps erstellt.

Als externer Speicher wird /mnt/sdcard angezeigt und die Sicherung in /mnt/sdcard/TitaniumBackup angelegt. Sicherung klappt auch ohne Probleme.

Die Dateien sehe ich auch mit dem Astro File Manager.

Wenn ich das Desire jetzt aber per ISB verbinde, sehe ich zwar den Ordner TitaniumBackup, aber ohne Inhalt. Hab jetzt zum testen dann mal eine Datei über den Windows Explorer reinkopiert, diese ist dann per Astro File Manager genau in dem Verzeichnis sichtbar.

Dann hab ich mit dem Astro Filemanager eine Kopie vom TitaniumBackup Verzeichnis erstellt, die übers Desire, aber nicht über den Windows Explorer sichbar ist .

Hat jemand eine Idee?

Danke schon mal

HTC Desire (rooted + S-Off)
Rom:
noch original 2.29.405.5 | Radio: 32.49.00.32U_5.11.05.27 | Recovery: Amon Ra v.2.0.1
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sind die Dateien als "versteckt" gekennzeichnet und die werden in deinem Windows Explorer ausgeblendet?
 
So das Problem betrifft gerade alle Programme die auf die SD Karte schreiben. Übers Desire sind alle Dateien sichtbar per USB nicht ?!

--> ok gelöst. Ein Reboot hat geholfen. Dateien auch wieder über USB sichtbar...
 
Möchte nur mal kurz meinen Dank für dieses tolle Rom ausdrücken. Es läuft einfach Spitze und absolut ruckelfrei. Habe Version 3 drauf und keine Probleme.
Außerdem habe ich das Espresso-Theme drauf und den Kernel von Couttstech.
Radio 32.56.00.32U_5.17.05.08 und die RIL von der Vorgängerversion. ( läuft gut )

Bin mit dieser Zusammenstellung zufrieden wie nie!!!

Danke Cargo und weiter so... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für das tolle ROM.
Funktioniert Top! :thumbsup:

Gibt es eigentlich ein Widget, dass die Größe der EXT Partition auf dem Homescreen anzeigt?
Programm wie Elixir oder Mini Info erkennen die EXT Partition ja leider nicht...
 
@Wakki

Danke für die Loorbeeren, ob es so ein Proggi gibt, keine Ahnung aber zumindest zeigt Titanium Backup den freien Speicherplatz an...:)
 
Hi Cargo,

wird es von dir auch wieder solche Versionen von Gingerbread geben sobald es raus ist für das Desire ?

Weil dann warte ich auf deine Versionen und teste erst gar nix anderes. Dieses ist das 2te Build von dir und meeeeeeeeega zufrieden.

Danke für die klasse Arbeit
 
Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem. Ich hatte bisher v2 und v3 erfolgreich installiert und ap2sd+ hat sofort funktioniert.

Jetzt hab ich mir eine neue SD Karte gekauft. 16 GB Class 10. Diese erst mal im PC als Fat 32 formatiert und dann ins Desire eingesetzt. Dort hab ich die SD Karte mit Amonra formatier 0MB Swap 1024MB Ext3 und Rest Fat32. Danach hab ich erst mal alle Caches und Benutzerdaten geleert und mir die v3 neu geflashed. Zuerst gings in ne Bootloop , also nochmals alle Caches löschen. Dann hats gebootet. Aber mit Titanium Backup seh ich jetzt, dass das AP2SD wohl nicht richtig geht. Hab nur noch ca. 80MB interner Speicher frei.

Woran kanns liegen? Hat vielleicht jemand ne Idee? Was kann ich machen?

Danke :-/
 
Ok schon wieder selbst gelöst.

Ich habs nochmals neu geflasht, mit dem Unterschied, dass ich diesesmal das LAdegerät/USB Kabel angeschlossen hatte. Der Bootloop blieb aus...
Danach hat auch A2sd geklappt...

Kann das jemand mit der Stromversorgung beim flashen bestätigen?
 
@Hundi007


Hallo,
danke auch dir...

Nein es gibt keine Custom Roms mehr von mir... zumindest nicht fürs Desire.

Ich hab mein Desire Verkauft, und hab mir zum Testen ein Samsung Galaxy S I9000 und ein Motorola Defy und ein Nexus S zugelegt.

Die Idee von Motorola bezüglich des Defys finde ich sehr interesannt, aber das Motorola humpelt immernoch mit 2.1 herum und die Defy Besitzer sind schon ganz unruhig bezüglich des neuen (schon alten) Updates auf Froyo 2.2... - also ging das wieder Retour zu Amazon...:D

Zum Galaxy, das läuft Super, us.w. u.s.w, aber man muß auch hier auf evtl. neue Updates warten und hoffen... auch zurück an Amazon...:D

Vorgestern das Nexus S bestellt gestern war es da (dank Amazon Prime)- :D:D:D - na das werd ich wohl behalten!!:D

PS:
Die Hauptgründe mein Desire zu verkaufen, ist der kleine interne Speicher, das lästige warten auf Updates und die lust auf was neues...:smile:
 
  • Danke
Reaktionen: MarcusBremen und frajo
Hallo schon wieder. Kennt jemand das Problem, dass die ext3 Partition beim reboot nicht erkannt wird? Danach funktioniert natürlich A2SD+ auch nicht mehr und alle Daten die vorher auf der Ext waren sind dann natürlich auch weg.
Kann das an der SD Karte liegen oder gibts noch ein Trick?
 
cargo schrieb:
Vorgestern das Nexus S bestellt gestern war es da (dank Amazon Prime)- :D:D:D - na das werd ich wohl behalten!!:D

PS:
Die Hauptgründe mein Desire zu verkaufen, ist der kleine interne Speicher, das lästige warten auf Updates und die lust auf was neues...:smile:

Das Nexus S ist doch auch ein Samsung, oder? Hat das keine Engpässe im internen Speicher?
Wie lange läuft der Akku im Vergleich zum Desire. Halt uns doch hier mal mit Vergleichen zum Desire auf dem Laufenden.
 
Die Vergleiche Desire <-> Nexus S solltet ihr woanders weiterführen ;)

Schade, dass du den "Desire-Betrieb" eingestellt hast, cargo, mit dem angekündigten Gingerbread-ROM wird's doch nochmal spannend ;)

@Sanitaeter: Das Problem kenne ich, mir hat in der Regel ein Reboot ins Recovery, dort "Repair SD:ext", dann normaler Boot und per ADB ein "a2sd reinstall" geholfen (würde auch per Terminal gehen, wenn die App nicht auf der EXT-Partition liegen würde).

Ursache? Ich vermute ein unsauberes Aushängen der Partition. Aber genauer habe ich das leider nicht lokalisieren können.
 
Hallo,

danke für die Hilfe. Ich hatte das auch mal gemacht,also a2sd reinstall per Terminal Emulator. Danach waren die Daten zwar wieder da, der interne Speicher bleibt aber trotzdem belegt.

Muss man wirklich auch a2sd zipalign und cachsd danach noch machen oder reicht ein reiner reinstall?


Danke :)
 

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
0
Aufrufe
3.911
Maysi2k
Maysi2k
Claus3006
Antworten
6
Aufrufe
4.820
ldser
L
spezi77
Antworten
2
Aufrufe
3.557
Claus3006
Claus3006
Zurück
Oben Unten