[HTC Froyo Rom 2.29.405.5]_4 Versionen_App2SD+_ROOT + PB99IMG.zip

Hi
ja das habe ich auch schon mal gesehen und probiert, ich wollte es halt mal testen ob es mit diesem auch geht. Man muss ja auch mal etwas spielen.
 
Hi
ich hab nun mal etwas mit dem UOT Kitchen gespielt und wollte es mal probieren und bei mir schmiert immer der Framework ab (kommt eine Fehlermeldung das die Anwendung abgestürzt ist, es ist Gmail das dort abstürzt) und Sense startet neu.
Wenn ich mein System neu aufsetze und es gleich mache geht es, das wollte ich aber nicht umbedig. Ich habe Version 3
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich habe mein Desire gerootet und die Version 3 über Recovery installiert. Auch die neueste Radio ROM habe ich erfolgreich installiert. Allerdings habe ich keine Netzwerkverbindung... nur mit dem W-Lan geht das Internet... mit dem mobilen Internet nicht... woran liegt das?

Mfg DiiDii
 
Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich doch direkt mal das Naheliegenste fragen:
Hast du den/die Zugangspunkt(e) richtig eingetragen?
 
Aiii Danke =)
Nur hab ich jetzt noch ein Problem... mit dem mobilen Internet lädt der Market nicht... es kommt immer ein Netzwerkfehler... vorher war dies nicht so... woran kann dies jetzt liegen?
 
Kennt einer eine Lösung den Wifi n Standart wieder nutzen zu können? mit meinem rom zuvor gab es da keine probleme...?

Hilfe wäre super wichtig. Meine Mitbewohner sind schon genervt dass ich den Router wieder auf mixed gestellt habe...
 
cargo schrieb:
@MoritzNr1

Hallo,

dazu mußt du einen anderen Kernel mit der wifi n Unterstützung flashen.

Schau mal hier: [KERNEL] HAVS 2.6.32 for Sense Roms V5f(BFS/HAVS/OC1113Mhz/EXT4/Audiomod/CIFS+utf8) - xda-developers:)

und weiter unten hier: WiFi N-mode module: WiFi N-mode V5 module
Cool, danke. Ich habe mir das
[ROM] StarBurst Froyo HTC 2.29.405


installiert. Kann ich nun ohne Probleme die Kernel flashen oder zerschiesse ich mir die Rom damit? Oder verhaelt sich dies bei jedem Rom anders?

Danke fuer die Muehe.
 
MoritzNr1 schrieb:
Cool, danke. Ich habe mir das
[ROM] StarBurst Froyo HTC 2.29.405
installiert. Kann ich nun ohne Probleme die Kernel flashen oder zerschiesse ich mir die Rom damit? Oder verhaelt sich dies bei jedem Rom anders?
Nutzt die die data2ext Version? Grundsätzlich sollte es funktionieren. Ich nutze die app2sd Version von Starburst mit dem o.g. Kernel.

Ich habe jetzt mal das Wifi n-module geflasht. Wenn ich allerdings am Router (drei unterschiedliche getestet) das Wlan auf n-Mode beschränke (kein g oder b) findet mein Desire das Wlan garnicht.
 
  • Danke
Reaktionen: MoritzNr1
hey,
ich verstehe nicht was die PB99img.zip ist ,
ist das der rom oder nur das Update was man auch
über den pc einspielt ?
 
https://www.android-hilfe.de/forum/...uu-exe-rooten-recovery-allgemeines.69148.html (Punkt 6+7)

Kurz zusammengefasst:
Die RUU.exe enthält nichts weiter als die PB99img.zip (sie heißt dort aber rom.zip), ein paar Treiber für Windows und einen Mechanismus diese ZIP-Datei automatisch (nach ein paar Überprüfungen) auf die SD-Karte des Handys zu schieben und das Handy im HBOOT-Modus zu starten, um sie vom HBOOT flashen zu lassen.
 
Thyrion schrieb:
https://www.android-hilfe.de/forum/...uu-exe-rooten-recovery-allgemeines.69148.html (Punkt 6+7)

Kurz zusammengefasst:
Die RUU.exe enthält nichts weiter als die PB99img.zip (sie heißt dort aber rom.zip), ein paar Treiber für Windows und einen Mechanismus diese ZIP-Datei automatisch (nach ein paar Überprüfungen) auf die SD-Karte des Handys zu schieben und das Handy im HBOOT-Modus zu starten, um sie vom HBOOT flashen zu lassen.

Wenn ich wieder auf mein original T-Mobile Rom zurück wollte, wie würde ich das am schnellsten machen. Gibt's eigentlich dafür eine PB99img.zip, die ich nach'm Full-Wipe einfach flashe?
 
Stimmt, dafür gibt es eine passende RUU, allerdings musst du ein Downgrade machen.
 
  • Danke
Reaktionen: frajo
Kurze Frage, dass ClockworkMod recovery und Hboot wird ja nicht überschrieben wenn ich per PB00IMG flashe oder ?

Bzw, Kann ich die datei auch mit Clockwork flashen ?
 
Maysi2k schrieb:
Kurze Frage, dass ClockworkMod recovery und Hboot wird ja nicht überschrieben wenn ich per PB00IMG flashe oder ?

Bzw, Kann ich die datei auch mit Clockwork flashen ?

nur wenn's ne zip ist, *.img aus'm Hboot
 
  • Danke
Reaktionen: Maysi2k
Folgende Dateien sind in der PB99img.zip enthalten und werden demnach auch ge-/überschrieben:
boot.img (= Kernel)
hboot_8x50_0.93.0001_20100810.nb0 (= HBOOT 0.93.0001)
radio.img (= Radio in diesem Fall 32.49.00.32U_5.11.05.27)
rcdata.img (= leeres Image ... Inhalt, kA Recovery Data?)
recovery.img (= Original Recovery)
splash1.nb0 + splash2.nb0 (= Boot-Bild / Splash-Screen)
system.img (= das eigentliche System)
userdata.img (= leere Datenpartition)


EDIT: Die ZIP wird über den HBoot automatisch geflasht. Über das Recovery dürfte das nicht gehen. Und die Datei darf auch nicht entpackt werden.
 
Naja im Anfangspost steht ja, dass die version ohne hboot und ohne radio ausgeliefert werden.

Mir gehts nur darum, dass wenn mir das ROM nicht gefällt, dass ich dann ganz einfach mein Redux zurückspielen kann?

Aber ich vermute mal nicht, wenn das recovery überschrieben wird oder ?


Vielen Dank ;)


EDIT: Irgendwie blicke ich in den Tread nicht durch, die Variante2 die ich eben geladen habe ist doch garkeine PB99IMG.ZIP sindern nur eine BLABLA.zip... also normal flashen ?!


EDIT2:
2. Rom und wenn nötig Radio, übers Recovery Menü flashen
Ich versuche es mal ganz normal zu flashen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
0
Aufrufe
3.924
Maysi2k
Maysi2k
Claus3006
Antworten
6
Aufrufe
4.827
ldser
L
spezi77
Antworten
2
Aufrufe
3.565
Claus3006
Claus3006
Zurück
Oben Unten