MIUI-ROM |06/11|iPhone-like|Schnell|Ver: .11.05|

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gefällt mir super, hoffentlich kommt bald das Deutsche!

//edit: kann man das Deutschesprachpaket später drüber installieren?
 
Wenn man als als sperates update packt und die bereits instalierte Rom deodexed ist, ja
 
Also ich mach mich mal an die deutsche Übersetzung. Scheint recht simpel zu sein ... ich meld mich wenns fertig ist :)

EDIT: hab jetzt die *.apk's soweit angepasst, jetzt mal testen

Update:

Habe das Languagepack jetzt mit 0.9.30 getestet. Um die Sprache auf Deutsch zu setzen, müsst ihr mit morelocale2 zusätzlich die Sprache ändern. Anschließend sind folgende Programme Deutsch:

Kontakte / ContactsProvider
Dateibrowser
Radio
Gallery3D
SMS/MMS
Telefon
Einstellungen
Updater

Und hier nun der Link: http://www.multiupload.com/VTUMQWX38G

Gruß

NedNisW
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich beschäftige mich ja nun zum ersten mal mit dem Übersetzungszeug ... aber mal ne Frage ... warum wurde das alles umständlich über crowdn gemacht? Warum wurden nicht einfach die APK's aus einem deutschen Rom decodiert ... die strings für de kopiert und gut?

Hab das eben so mit dem Browser gemacht ... klappt wunderbar oO
 
Weil so man alle Sprachen unter einem Hut hat ;)
 
NedNisW schrieb:
Also ich mach mich mal an die deutsche Übersetzung. Scheint recht simpel zu sein ... ich meld mich wenns fertig ist :)

EDIT: hab jetzt die *.apk's soweit angepasst, jetzt mal testen

Update:

Habe das Languagepack jetzt mit 0.9.30 getestet. Um die Sprache auf Deutsch zu setzen, müsst ihr mit morelocale2 zusätzlich die Sprache ändern. Anschließend sind folgende Programme Deutsch:

Kontakte / ContactsProvider
Dateibrowser
Radio
Gallery3D
SMS/MMS
Telefon
Einstellungen
Updater

Und hier nun der Link: Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

Gruß

NedNisW
Was ist mit dem rest vom system? ist das deutsch?
 
Noch nicht ganz. Eben das, was MoreLocale2 von selbst schafft. Ich habe gerade noch folgende APK's nach den deutschen aus dem OpenDesire angepasst:

AccountAndSyncSettings
ApplicationProvider
Bluetooth
Browser
Calculator
Calendar
CalendarProvider
Camera
Contacts
ContactsProvider
DeskClock
EMail
Launcher2
MMS
Phone
Settings

Ich teste das jetzt gerade mal durch und melde mich dann wieder zu wort.
 
Na das doch schonmal nen guter Anfang
 
Also ich hab jetzt mal 'n bisschen durchgeklickt ... bis auf Phone.apk (FC) scheint alles zu klappen.

Der Prozess android.process.acore schmiert ab sobald ich auf den grünen hörer drücke. Telefonieren über die Kontakte funktioniert allerdings. Nur nach dem auflegen kommt direkt wieder der FC :/
Ansonsten muss ich mir selbst auf die Schulter klopfen ;) Ist schon recht viel gut Deutsch (alle Settings, Gallerie, Kalender, usw.)

Vielleicht kann das von euch wer heute weiteranalysieren. Ich hab heut leider keine Zeit mehr.

Anbei die von mir übersetzten Apps.

Gruß

!!! ACHTUNG !!! Das ist keine Flashbare ZIP ... dafür hatte ich keine Zeit mehr! Die APK's müssen einzeln per ADB PUSH rübergeschoben werden.

Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!
 
haste evtl was beim de / encoden falsch gemacht? hattest du die framework eingefügt ins apktool?
 
Ja Framework war mit drin :S ... ich glaube mittlerweile nicht mehr dass es die Phone.apk ist ... habe die jetzt wieder mit der Original ausgetauscht ... selbst damit FC's :/

Also nochmal von vorn ... irgendwo war nen Fehler ... werde jetzt immer einzeln rüberpushen und testen.

Aber ob das heut noch was wird weiß ich nicht.
 
Ich versuch's jetzt mal so, dass ich nur die dinger Übersetze die vom Tag her in OpenDesire und MIUI gleich sind ... mal sehen, das sollte eigentlich helfen oO
 
wieso nimmst auch open desire? ôo
 
Lag hier grad so rum oO

Ich lass mal auch die *Provider.apk's aus zur Sicherheit
 
NedNisW schrieb:
Also ich hab jetzt mal 'n bisschen durchgeklickt ... bis auf Phone.apk (FC) scheint alles zu klappen.
http://www.multiupload.com/H2I7FKYRT4
Das Problem ist bekannt. Es hängt irgendwie mit der Settings.apk zusammen.
Entweder funzt das Eine oder das Andere. Versuchs mal mit einer anderen Phone.apk, nicht die von MIUI.
 
Hmhm ... ok ... dann nehm ich mal die von OpenDesire ... werde berichten ;)
 
Zum Miui-Rom fällt mir eigentlich eins ein: WAHNSINN!

Hab's die Tage schon bei Modaco.com und den XDA-Developers gesehen und bin fasziniert, dass ein Paar Chinesen direkt das hinbekommen, was die vielen Google und HTC-Entwickler bisher nicht geschafft haben.

Wär doch top, wenn Google oder wenigstens HTC mal mit den Entwicklern der GUI in engeren Kontakt treten würde. Wäre am Ende wohl der Todesstoß für Steve Jobs.

Die ganze Geschichte hat für mich den Status, wie wenn PaulOBrian alias Modaco sowas nur im Ansatz vorgestellt hätte. Einfach spitze.

Hab' irgendwo gesehen, dass jeder aktiv an der Übersetzung mitarbeiten kann (sind wohl neben diverser Grafiken auch einfach nur ein Paar Textdateien).
Was kann ich tun, damit wir so schnell wie möglich eine komplett Deutsche Version von Miui bekommen?

Grüße

Simon

P.S. Ich rufe nebenbei aktiv dazu auf, HTC zu zeigen, was mit Engagement möglich ist - MIUI komplett in Deutsch, schneller als die Zeit zwischen Ankündigung und Release von Android 2.1 für das Hero :p
 
Naja, wenn HTC sich dem annehmen würde, würde Apple wieder klagen usw. naja kennt man doch ;) dieses Kleinkarierte verhalten.

P.S. Also die Phone.apk aus dem OpenDesire macht alles nur noch schlimmer :p Ich kann nichtmal mehr auf's Android-Männchen klicken
 
Sop ... letzte Amtshandlung heute ... Upload des bisherigen Fortschrittes ;)

Also, ich habe jetzt nur das Übersetzt was auch wirklich im OpenDesire vorhanden war. Resultat es funktioniert alles. Vieles ist auch schon in Deutsch aber einiges muss noch angepasst werden.


Hier mal die aktuelle ZIP Datei (via Push in /system/app und /system/framework). (morelocales2 ist bereits integriert)


Zur Info wer es mir nachmachen möchte oder mich etwas unterstützen möchte:

Die Files decodieren zusätzlich noch die Files eines beliebigen anderen ROMS was Deutsche Sprache integriert hat decodieren.

Dann zum Beispiel mit Beyond & Compare die Dateien vergleichen und die Deutschen texte übernehmen. Anschließend die angepasste Datei speichern und wieder neu Kodieren. Danach dann die Datei via Push rüberschieben.


P.S. morgen kommt ne genauere Anleitung ;)

Gruß

NedNisW
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, das mit der Appleklage ist leider garnicht so abwegig, aber HTC und/oder Google könnten ja indirekt Unterstützung leisten ;)

@NedNisW
Ich versteh irgendwie nur Bahnhof - habe vor kurzen eine Seite bezüglich Übersetzung von Miui gesehen, wo man einfach nur irgendwelche XML-Dateien übersetzen musste - d.h. Wörterbuch raus und fertig. War aber mit Anmeldung, so dass ich nicht weiß, wie einfach die Dateien aufgebaut waren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

spezi77
Antworten
164
Aufrufe
51.846
TonieZ
TonieZ
Maysi2k
Antworten
0
Aufrufe
3.920
Maysi2k
Maysi2k
spezi77
Antworten
154
Aufrufe
24.607
spezi77
spezi77
Zurück
Oben Unten