MIUI-ROM |06/11|iPhone-like|Schnell|Ver: .11.05|

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wozu denn den ROM-Manager? Einfach ins Recovery, dann die zip auswählen, warten und neu starten O.o
 
Der RomManager macht nur probleme
 
Naja ich hielt das für die einfachste Möglichkeit weil ich auch nicht sooo viel Ahnung hab, genau genommen beschäftige ich mich mit der Materie erst seit gestern.

Kann ich denn über den Rom Manager ins Recovery? Mir ist nur der Weg bekannt..
 
androidboy schrieb:
Naja ich hielt das für die einfachste Möglichkeit weil ich auch nicht sooo viel Ahnung hab, genau genommen beschäftige ich mich mit der Materie erst seit gestern.

Kann ich denn über den Rom Manager ins Recovery? Mir ist nur der Weg bekannt..

Sry, aber ich sag hier nichts weiter. Du beschäftigst dich damit seit gestern und flashst schon eine ROM?

Hier gibt es nun mehr als genug Lesestoff. Auch darüber, wie du ins Recovery kommst.

Nachher ist das Geheul wieder groß...
 
Wishu schrieb:
Sry, aber ich sag hier nichts weiter. Du beschäftigst dich damit seit gestern und flashst schon eine ROM?

Hier gibt es nun mehr als genug Lesestoff. Auch darüber, wie du ins Recovery kommst.

Nachher ist das Geheul wieder groß...

Hab mein Desire gestern halt exakt nach dieser: Flashen eines ROMs am Beispiel des LeeDroid-Rom - Brains Brutzelstube Anleitung gerootet, hat auch alles wunderbar geklappt. Und da steht auch das es per ROM-Manager okay ist das zu machen, es klappt ja soweit alles. Nandroid-Backup is da und zusätzlich mit Titanium nen Backup gemacht für die neue ROM.

Das einzige was halt nicht klappt ist das mit dem Sprachpaket, kann ja nicht jeder sofort das know-how von euch Forenprofis haben -.-
 
androidboy schrieb:
Hab mein Desire gestern halt exakt nach dieser: Flashen eines ROMs am Beispiel des LeeDroid-Rom - Brains Brutzelstube Anleitung gerootet, hat auch alles wunderbar geklappt. Und da steht auch das es per ROM-Manager okay ist das zu machen, es klappt ja soweit alles. Nandroid-Backup is da und zusätzlich mit Titanium nen Backup gemacht für die neue ROM.

Das einzige was halt nicht klappt ist das mit dem Sprachpaket, kann ja nicht jeder sofort das know-how von euch Forenprofis haben -.-

Es geht hier keineswegs um das Know-How eines Foren-Profis wie du sie nennst. Es geht einfach nur darum, dass du weißt was du machst. Mir hat der ROM-Manager zum Beispiel ein Gerät geschrottet. Und das nur, weil ich ein Backup gemacht habe.

Von diesen Clockwork-Sachen sollte man also besser die Finger lassen. Das Recovery funktioniert zwar, ist aber nicht so zu empfehlen, wie zum Beispiel AmonRA.

Und man sollte einfach mal alles lassen, wovon man keine Ahnung hat. Das flashen von ROMs kann böse in die Augen gehen, wenn man nicht weiß, was man tut und das weißt du eben nicht.
Deswegen: Lies dir den ganzen Kram erstmal durch und mach dann weiter. Spiel das Backup bis dahin wieder ein.

Gruß
Wishu
 
  • Danke
Reaktionen: blackmail
Du hast natürlich Recht mit dem was du sagst. Ich hab wenig Ahnung von der Materie und es kann gut sein das mein Desire dabei drauf geht.

Aber indem man probiert, testet usw lernt man halt am besten. Ich will gar nicht wissen wie viele CPUs, Grakas und sonstwas ich früher durchgeschossen haben nur weil ich rumprobiert habe. Who cares?

Naja, dann versuch ich mal rauszufinden wie ich das ganze ohne Rom-Manager mache, wenigstens die Info das die App ungeeignet ist konnte ich hier ja jetzt aufnehmen ;)
 
androidboy schrieb:
Ich will gar nicht wissen wie viele CPUs, Grakas und sonstwas ich früher durchgeschossen haben nur weil ich rumprobiert habe. Who cares?

Wen es stört? Mich würde es stören. Aber naja, wenn du das Geld hast um im E-Fall ein neues Desire zu kaufen, dann viel Spaß. ;)
 
hallo,
ich hab das neuste MIUI Rom drauf und eine frage, undzwar wenn ich eine sms schreiben will zeigt der mir keine meiner Kontakte dort an, diese sind alle auf der Simkarte, aber schon übertragen worden. Wenn ich normal aufs telefonbuch gehe seh ich auch alle.
Hat eine ne ahnung woran das liegt?
 
Sandfurz schrieb:
hallo,
ich hab das neuste MIUI Rom drauf und eine frage, undzwar wenn ich eine sms schreiben will zeigt der mir keine meiner Kontakte dort an, diese sind alle auf der Simkarte, aber schon übertragen worden. Wenn ich normal aufs telefonbuch gehe seh ich auch alle.
Hat eine ne ahnung woran das liegt?

Neben dem Feld "An" ist ein Symbol mit der Silhouette eines Mannes mit einem Plus daneben. Das musst du anklicken, dann kommst du zu deinen Kontakten.
 
Zwiebel schrieb:

Die Anleitung ist echt nice. Dann werd ich das wohl in Zukunft auch so machen, in vielen Anleitungen wird Rom-Manager empfohlen, war mir da keiner Schuld bewusst^^ und mit der Sprachdatei verfahre ich dann genau wie mit der Radio-ROM sofern benötigt, ist das richtig?

Naja, noch viel lernen ich muss. Danke euch schonmal ;)
 
mit der sprachdatei verfährst du genauso wie mit der rom-datei ;)
einfach das rom flashen und geleich das sparchpaket hinterher, ohne neustart.

und radio firmwares mit besonderer vorsicht flashen. geht da was schief ist dein desire ein briefbeschwerer :p
 
Wishu schrieb:
Neben dem Feld "An" ist ein Symbol mit der Silhouette eines Mannes mit einem Plus daneben. Das musst du anklicken, dann kommst du zu deinen Kontakten.
Ok das hab ich gefunden, aber das problem besteht trotzdem, dort stehen bei mir nur 10 kontakte und soweit ich das erkenne, sind das alles kontakte die mit facebook verknüpft sind, aber keine die auf der sim sind :confused:
 
Sandfurz schrieb:
Ok das hab ich gefunden, aber das problem besteht trotzdem, dort stehen bei mir nur 10 kontakte und soweit ich das erkenne, sind das alles kontakte die mit facebook verknüpft sind, aber keine die auf der sim sind :confused:

Hm... Oben sind noch 4 Reiter (Kontakte, Gruppen, Favoriten, Anrufe). Vielleicht hast du einen davon gewählt?
 
ne leider auch nicht, alle durchgegangen.. :(
ich hab auch schon geguckt ob man irgendwo einstellen konnte "nur facebook kontakte anzeigen" oder ähnliches, aber nichts... bin überfragt
 
Sandfurz schrieb:
ne leider auch nicht, alle durchgegangen.. :(
ich hab auch schon geguckt ob man irgendwo einstellen konnte "nur facebook kontakte anzeigen" oder ähnliches, aber nichts... bin überfragt

Dann bin ich leider auch überfragt. Bei mir funktioniert alles. Ich synchronisiere allerdings auch über Google. Somit fallen solch unnötigen Zwischenschritte wie von SIM kopieren weg und mögliche Fehlerquellen werden reduziert.
 
Eine App bringt mich bei MIUI immer fast zum kot***.. Und das ist SIM Toolkit. Wenn ich die in einen Ordner verschiebe, weil ich die nicht auf dem Homescreen haben will, ist sie nach kurzer Zeit wieder am Ende aller Apps auf dem Homescreen. Das finde ich äußerst ätzend. Hat jemand eine Lösung dafür?
 
Zwiebel schrieb:
Eine App bringt mich bei MIUI immer fast zum kot***.. Und das ist SIM Toolkit. Wenn ich die in einen Ordner verschiebe, weil ich die nicht auf dem Homescreen haben will, ist sie nach kurzer Zeit wieder am Ende aller Apps auf dem Homescreen. Das finde ich äußerst ätzend. Hat jemand eine Lösung dafür?

Da sie eh unwichtig ist einfach mit Titanium-Backup deaktivieren. Nicht deinstallieren, einfach nur deaktivieren. Im Zweifelsfall nochmal neu starten ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

spezi77
Antworten
164
Aufrufe
51.761
TonieZ
TonieZ
Maysi2k
Antworten
0
Aufrufe
3.911
Maysi2k
Maysi2k
spezi77
Antworten
154
Aufrufe
24.562
spezi77
spezi77
Zurück
Oben Unten