[RECOVERY] AmonRA Recovery - RA-desire-v2.0.1 - 27.11.2010

KuuuKuuuk :p
Ich habe da mal ne frage:
Und zwar habe ich ein Nand+ext backup gemacht. Alles gewipt und eine andere rom geflasht..
folgendes problem:
ich habe meine Apps nicht mit titanium backup gesichert oder so

Aber dann hab ich mir das backup mal an... und hab gesehen das das ext backup da einzeln rumliegt.

Also:
kann ich die datei Ext.zip einfach nehmen und in ein backup vom jetzigen System stecken... und das dann restoren?


danke
 
cargo schrieb:
Goldcard erstellen, HTC RUU flashen und neu mit unrEVOked rooten.
Alles ohne Laufwerk!!:scared:

Gruß cargo

Hab nun folgendes gemacht, da ich von clockworkmod zu amonra wechseln wollte.... Nur kann ich die Unrootversion nicht mehr rooten, weil das verschissene unrevoked nicht klappt und das handy beim reboot immer hängen bleibt bzw. vorher immer ständig bootlop macht.... Kann mir bitte jemand helfen?

Danke

_______________________________________________________________________________________
edit: Lösung: nach dem ich fast alle Versionen von unrevoked getestet hatte (3.30, 3.14) hat es mit der 3.22 endlich funktioniert.... Vielleicht hilft die Info ja auch anderen Leuten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt vier Methoden von Clockwork zu AmonRa REcovery zu wechseln!! Die einfachste ist mit Android Flasher. Einfach mal suchen!!
 
Droidpirat schrieb:
Es gibt vier Methoden von Clockwork zu AmonRa REcovery zu wechseln!! Die einfachste ist mit Android Flasher. Einfach mal suchen!!

dazu brauch er s-off... diesen bekommt er solange nicht wie er nicht hochfahren kann... Oder habe ich da was falsch verstanden??

Eine Ruu ausführen, und dann rooten (nach meiner Anleitung villt :p) sollte gehen... es soll aber Probleme bei den SLCD O²´s geben...

aber das sollte doch zu machen sein...


wenn du hochfahren kannst und ich dich falsch verstanden habe ... gehe einfach auf den link in meiner Anleitung und schau mal in den Punkt s-off rein.
Damit solltest du klar kommen.
Wenn nicht kannst du mich auch gerne PM fragen..
 
Hallo ich ein Problem, ich möchte von Clockworkmod 2.5.0.7 auf AmonRa wechseln. Habe es per Fastboot probiert, leider bekomme ich beim erase recovery immer die Fehlermeldun (not a llowed) hat jemand einen Tipp? Windows 7 x64, als admin cmd.exe ausgeführt
 
S-OFF vorhanden? Wenn nein, geht es nicht per Fastboot - da wirst du unrEVOked bemühen müssen.
 
Hi, thx für die schnelle Antwort, okay S-off geht ja per Boot CD von Alpharev. Gefahrlos möglich und alles bleibt erhalten?
 
Gefahrlos nicht, aber bis auf den HBOOT bleibt alles wie es ist.

http://alpharev.nl/ schrieb:
FAQ


Is there any risk involved?

Yes, there is. Flashing HBOOT will flash a critical part of your phone, if that gets corrupted, your phone WILL be bricked.
We do not accept any responsibility for bricked phones, even though we've attempted to make the actual flashing method as safe as possible.
If your phone no longer turns on anymore, please return to HTC for warranty purposes.
Should you still run this hack/program, you then hereby accept full responsibility.

Will this touch my currently running ROM?

We try to leave the current ROM and datastructures completely intact. It is, however, advised to ALWAYS nandroid backup your phone before you run this procedure.
You will then always have a correct/current backup to fall back on in case something breaks.
 
OH Leute...vielleicht könnt ihr mir helfen...
Ich versuche mein CWM los zu werden und AmonRa zu installieren. Über Android Flasher und unrecovered hab ich es versucht und mit beiden Programmen habe ich die Meldung erhalten, dass alles geklappt hat. Wenn ich jedoch in den Recovery Modus wechsel, erscheint dort immer noch Clockwork....

Jemand ne Idee, was ich falsch mache bzw. wie ich AmonRa drauf bekomme?
 
Conbey schrieb:
OH Leute...vielleicht könnt ihr mir helfen...
Ich versuche mein CWM los zu werden und AmonRa zu installieren. Über Android Flasher und unrecovered hab ich es versucht und mit beiden Programmen habe ich die Meldung erhalten, dass alles geklappt hat. Wenn ich jedoch in den Recovery Modus wechsel, erscheint dort immer noch Clockwork....

Jemand ne Idee, was ich falsch mache bzw. wie ich AmonRa drauf bekomme?
Hast Du zysploit vom Handy entfernt ?

Gruß
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast doch S-Off (steht zumindest in der Signatur)... Also mach's über den fastboot:

fastboot flash recovery Pfad/NameDerImageDatei.img
 
Hat sich wohl erledigt! Es hat mit unrevoked dann doch geklappt. Lag wohl daran,
dass ich das Tool nicht mit Adminrechten ausgeführt habe. :-(

Jetzt ist jedenfalls alles drauf. :)
 
Warum einfach wenn es auch umständlich geht ;-)
Mit fastboot wäre es einfacher und auch sicherer gewesen.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
Lohnt sich der Umstieg vom ClockWorkMod Recovery 2.5.0.7?

Diesen ganzen Partitionskram brauch ich nicht, das mache ich mit Ubuntu GParted :)
 
Fieser-Kardinal schrieb:
Lohnt sich der Umstieg vom ClockWorkMod Recovery 2.5.0.7?

Diesen ganzen Partitionskram brauch ich nicht, das mache ich mit Ubuntu GParted :)
imho nicht wirklich..solange alles funktioniert :biggrin:

kenn zwar die Funktionien im 2.5.0.7 nicht genau, aber solange du wipen und flashen kannst ists ja ok :D
ist zumindest für mich das Wichtigste :thumbsup:
 
Fieser-Kardinal schrieb:
Diesen ganzen Partitionskram brauch ich nicht, das mache ich mit Ubuntu GParted :)
... habe ich unterwegs meist nicht dabei, da ist´s im Recovery besser aufgehoben. :cool2:
 
Gingerfred schrieb:
... habe ich unterwegs meist nicht dabei, da ist´s im Recovery besser aufgehoben. :cool2:
wie oft partitionierst du deine SD ? :lol:
 
aruk schrieb:
wie oft partitionierst du deine SD ? :lol:

ich öfters :D
keine lust immer alles einzeln von der SD zu löschen was ich nicht mehr brauche xD
 
dj-darkside schrieb:
ich öfters :D
keine lust immer alles einzeln von der SD zu löschen was ich nicht mehr brauche xD
ja da genügt ja ein Format...und das kann das 2.5.0.7 auch :D
 
Ja schon ich hatte auch bis vor kurzen wie man meiner Signatur entnehmen kann das CWM 3.0.0.5 drauf. Aber fand AmonRA um einiges besser, deshalb wieder back
 

Ähnliche Themen

Claus3006
  • Claus3006
Antworten
4
Aufrufe
1.810
Claus3006
Claus3006
W
  • Westi30
Antworten
11
Aufrufe
1.534
sprint
sprint
C
Antworten
9
Aufrufe
1.960
chk142
C
Zurück
Oben Unten