[RECOVERY] AmonRA Recovery - RA-desire-v2.0.1 - 27.11.2010

dj-darkside schrieb:
Zwar falschen Thema, aber OHA
schön das jeder weiß wer sich das lädt etc :thumbdn:

Gut das ich sowas nicht nutze…
Ja sorry..weiß nicht, obs für einen eigenen Thread reicht :rolleyes2:
...dachte, weil so viele mit dem sch... Zysploit Probleme haben, schau ich mir die Sache mal an.
 
Hat jemand die offizielle MD5Summe für 2.0.1?

Ich hab 2.01 nirgendwo anders gefunden? Warum das? Verfolgt jemand Amon_Ras Twitter hat der dort etwas darüber geschrieben?
Finde das etwas komisch...
 
Unrevoked spuckt am Ende eine Fehlermeldung aus, dass nicht gerootet werden konnte und fragt ob mein Rom zu neu sei. Natürlich ist das neue Recovery nicht installiert.

Sitze auf dem gerooteten Starburst-Rom mit ner alten Amon-Ra-Version. 1.0.7.1 falls ich nicht irre.

Weiss jemand Rat?
 
telefonmann schrieb:
Unrevoked spuckt am Ende eine Fehlermeldung aus, dass nicht gerootet werden konnte und fragt ob mein Rom zu neu sei. Natürlich ist das neue Recovery nicht installiert.

Sitze auf dem gerooteten Starburst-Rom mit ner alten Amon-Ra-Version. 1.0.7.1 falls ich nicht irre.

Weiss jemand Rat?

Das Problem ist imho bekannt - gib doch mal die Fehlermeldung in die SuFu ein.

EDIT 1: Hast Du die App Zysploit auf Deinem Gerät? Wenn ja - löschen.

EDIT 2: Da hatte auch einer das Problem https://www.android-hilfe.de/forum/...wbie-tutorial.38337-page-25.html#post-1166857 oder hier
https://www.android-hilfe.de/forum/...ach-rooten-problem-weiss-einer-rat.77091.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Deerhunter schrieb:
Das Problem ist imho bekannt - gib doch mal die Fehlermeldung in die SuFu ein.

EDIT 1: Hast Du die App Zysploit auf Deinem Gerät? Wenn ja - löschen.

EDIT 2: Da hatte auch einer das Problem https://www.android-hilfe.de/forum/...wbie-tutorial.38337-page-25.html#post-1166857 oder hier
https://www.android-hilfe.de/forum/...ach-rooten-problem-weiss-einer-rat.77091.html

Zysploit ist nicht installiert, das Problem scheint allerdings unterschiedliche Ursachen zu haben. Ich probier mal rum.
Vielen Dank für den Hinweis.
 
mit den älteren unrevoked versionen soll es gehen.
 
Ok, habe jetzt Version 3.21 ausprobiert. Der Flashvorgang lief wohl erfolgreich, allerdings steht im Recovery nach wie vor ver. 1.7.0.1.
Habe das ganze 3 mal durchgeführt. Habe die 2.0.0.0er direkt von xda.
 
Ich würde das ganze mal mit einer Linux Live CD versuchen. Das hatte damals bei mir auf Anhieb geklappt. Mit Win hatte ich auch immer Schwierigkeiten.

Richtig problemlos geht ein Recovery Wechsel mit S-Off. Einfach schön direkt über fastboot :)
 
Das Teil hat mich jetzt irgendwie "entrootet".
Habe zwar noch die SU-app, komme auch ins alte Recovery aber kein einziges App, das Root verlangt, bekommt es auch.
Dummerweise habe ich heute auch noch das USB-Kabel geschrottet.
Kennt jemand ne Lösung?
 
hi wollte heute mal den dalvik-cache löschen und da kommt folgende fehlermeldung..

Formatting SDEXT:dalvik-cache..
E:Cant't mount /dev/block/mmcblk0p2 (or /dev/block/mmcblk0)
(Invalid argument)
Error mounting /sd-ext/dalvik-cache!
Skipping format...
 
Hallo!

Wie lange dauert bei Euch ein Nandroidbackup incl. Ext3-Partition? Ich hab heute nämlich mittels Fastboot von CWM auf AmonRA 2.0.1 geflasht und beim ersten Backup danach war nach ca. 2 Stunden der Akku leer :(
Werde ihm morgen bei vollem Akku noch mal eine Chance geben und sonst suchen wo ich das alte CWM 2.0.5.7 als .img für fastboot runterladen kann und wieder zurückwechseln...

Danke und Grüße, Müsli
 
Aslo bei mir ist es nach einigen Minuten fertig - zwei Stunden ist definitiv nicht normal.
 
  • Danke
Reaktionen: muesli
muesli schrieb:
Hallo!

Wie lange dauert bei Euch ein Nandroidbackup incl. Ext3-Partition? Ich hab heute nämlich mittels Fastboot von CWM auf AmonRA 2.0.1 geflasht und beim ersten Backup danach war nach ca. 2 Stunden der Akku leer :(
Werde ihm morgen bei vollem Akku noch mal eine Chance geben und sonst suchen wo ich das alte CWM 2.0.5.7 als .img für fastboot runterladen kann und wieder zurückwechseln...

Danke und Grüße, Müsli

Mit AmonRA 2.0.1 --> Nand + Ext bei meinem Desire mit App2SD+ und fast vollem Speicher so ca. 8-10 Minuten.
 
  • Danke
Reaktionen: muesli
Danke Euch! Hab mittlerweile die SD-Karte in Verdacht. Hab sie jetzt neu formatiert und jetzt lief das Backup auch innerhalb weniger Minuten durch.
Noch eine Frage: Eine Möglichkeit wie bei CWM unter Advanced Restore nur die Ext3-Partition wiederherzustellen hat AmonRA nicht, oder? Wäre - da bei mir ja offensichtlich ein SD-Kartentausch ansteht... - eigentlich ein klasse Feature.
 
Und wieso kopierst du die Dateien nicht einfach von Hand auf den PC und wieder zurück?

etwa so:
Phone -> PC: adb pull /sd-ext/ ./Zielverzeichnis/
und
PC -> Phone: adb push ./Zielverzeichnis/ /sd-ext/

Alternativ kannst du auch die ext.tar-Datei entsprechend entpacken (evtl auch android_secure.tar nicht vergessen)
 
  • Danke
Reaktionen: muesli
Ah, ok, da AmonRA die ext-Partition nicht wie CWM als .img sichert sondern als .tar brauche ich die selektive Wiederherstellung nicht, da ich auf den Inhalt des tar-Archivs ja Zugriff hab und folglich einfach nur die Dateien rüberkopieren muss, richtig?
 

Ähnliche Themen

Claus3006
  • Claus3006
Antworten
4
Aufrufe
1.813
Claus3006
Claus3006
W
  • Westi30
Antworten
11
Aufrufe
1.535
sprint
sprint
C
Antworten
9
Aufrufe
1.960
chk142
C
Zurück
Oben Unten