Root mit unrevoked3 - Newbie Tutorial

Hey
zu 1. Ja
zu 2. siehe punkt 1^^

Ist alles im einen nennt sich RUU Datei ist ne ausführbare Exe datei die dein Handy auf den Werkszustand zurücksetzt.
 
  • Danke
Reaktionen: Maysi2k
Ok, Danke :)

Dann werde ich es heute mal Rooten und mit der Zeit ein originales abgespecktes Rom mit APP2SD+ suchen :D
 
EDIT:

Nach einem rücksetzen des Desires hat es geklappt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mit der Windows Version funtzt es auch nicht, also wird der hBoot wohl doch nicht unterstützt. Ich hab kein bock mehr auf root -.- :D

Aber danke für die Hilfe ;)
 
Doch das hboot wird unterstützt, es kann aber sein das du ne ältere version von unrevoked brauchst. Denn manchmal funktionieren die neuen nicht ;D
 
  • Danke
Reaktionen: Maysi2k
Ok mit der Version 3.22 für Linux hat es Geklappt - vielen Dank :)
 
Hallo,

auch ich habe das gleiche Problem mit O2 Desire und Hboot 0.93.

Unrevoked meldet "Firmware too new"

Downgrad über Goldcard klappt auch nicht.

@Maysi2k -> Woher hast du diese Unrevoke version 3.22. Ich würde das auch gerne probieren.

Wäre echt klasse.

Danke

Thorsten
 
Ich habe es einfach gegooglet,

aber versuche mal das Desire auf Werkseinstellung zurückzusetzten - das war nämlich im Endeffekt der Fehler bei mir :)

Konnte heute mit der aktuellen unrevoked rooten und mit Alpha S-Off Setzten ;)

LG
 
bis schritt 8 bekomme ich alles hin. wenn ich es aber erneut anschließe mit den ggf anforderung erkennt unrevoked einfach das device nit und startet den root vorgang!!!

kann mir einer helfen
 
St.eVe schrieb:
bis schritt 8 bekomme ich alles hin. wenn ich es aber erneut anschließe mit den ggf anforderung erkennt unrevoked einfach das device nit und startet den root vorgang!!!

kann mir einer helfen

8 un 9 haben doch nichts mit unrevoked zu tun
 
jo aber mein unrevoked startet einfach nicht. was kann ich tun amoled .93 hboot habe ich :)

schon etliche desires geflashed das ist das erste was ich nicht gerootet bekomme :D

und wenn ich mein gerät nicht im hboot anstecke dann wird es immer als ADP angezeigt und nicht als boot loader blub...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
welche ist momentan die empfohlene cwm version?`

da insertcoin mittlerweile 2.5.0.7 erwartet, und nur 2.5.0.1 habe, denke ich versuche ich ein update, falls das überhaupt möglich ist...
 
ozman schrieb:
welche ist momentan die empfohlene cwm version?`

da insertcoin mittlerweile 2.5.0.7 erwartet, und nur 2.5.0.1 habe, denke ich versuche ich ein update, falls das überhaupt möglich ist...

Klar ist das möglich, wenn du z.b. S-Off hast gehts ganz einfach via Fastboot:

in der cmd Shell eintippen:

fastboot erase recovery
fastboot flash recovery "namedeinesrecovysohneanführungszeichen.img"

Und schon ist es getan :winki:
 
ne habe ich nicht. ich mache nur das nötigste und s-off brauche ich bisher nicht.
dachte dass mit unrevoked zu machen.

ich sehe du und frajo habt cwm2.5.1.8, ist die deutlich anders als 2.5.0.7

ich kenne die 2.5.0.7 aus dem rom manager und die lief bisher immer recht gut...
 
Die 2.5.1.8 wird im Zuge des Alpharev S-Off Prozess geflashed wenn du es möchtest. Ich habe es zuerst nicht gemacht und hatte 2.5.0.7 (was auch echt gut ist und an und für sich ausreicht)

2.5.1.8 habe ich dann per fastboot nachgerüstet, damit kann z.b. noch die SD Karte partitioniert werden, aber das hatte ich bisher immer mit GParted von der Ubuntu Live CD gemacht. An und für sich musst du nicht upgraden, ich habs eigentlich nur gemacht weil das Alpharev Recovery so schön blau ist, das grüne hing mir zum Hals raus :biggrin:
 
alles klar danke... dann mache ich die 2.5.0.7 drauf und schaue mir das ganze mit dem s-off nochmal an... vllt überzeugt es mich.

meine sd-karte ist schon ausreichend partitioniert.

edit:

eine frage habe ich noch...

die versionen ab 3.x werden nicht empfohlen wegen dem update-script, was genau bedeutet das?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe heute mein desire von der garantie reparatur zurück bekommen. wollte es nun wieder rooten wg. dem backup und ich bekomme nur die meldung
"error! failed to get root. is your firmware too new?"
meine firmware ist: 2.33.161.2 auf froyo 2.2

gibts da schon ne neuere version? es gibt mittlerweile 50 seiten antworten, ich habe keine ahnung ob das hier schon drinnen steht. danke
 
ozman schrieb:
alles klar danke... dann mache ich die 2.5.0.7 drauf und schaue mir das ganze mit dem s-off nochmal an... vllt überzeugt es mich.

meine sd-karte ist schon ausreichend partitioniert.

edit:

eine frage habe ich noch...

die versionen ab 3.x werden nicht empfohlen wegen dem update-script, was genau bedeutet das?

Die CWM 3.X Recoverys unterstützen kein altes Scripting mehr, das sog. AMEND oder Updater Scripting. Es wird nur noch das Edify unterstützt. Daher wirst du mit diesen CWM unter Umständen Probleme beim flashen bekommen.

Außerdem sollen die Versionen auch bugbehaftet sein, zumindest wird das im xda berichtet.

Martin_RX7 schrieb:
ich habe heute mein desire von der garantie reparatur zurück bekommen. wollte es nun wieder rooten wg. dem backup und ich bekomme nur die meldung
"error! failed to get root. is your firmware too new?"
meine firmware ist: 2.33.161.2 auf froyo 2.2

gibts da schon ne neuere version? es gibt mittlerweile 50 seiten antworten, ich habe keine ahnung ob das hier schon drinnen steht. danke
Du scheinst eine aktuellere Firmware bekommen zu haben als bisher bekannt ist. Aktuell öffentlich ist Version 2.29.405.5 Hast du ein Branding drauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Martin_RX7 schrieb:
ich habe heute mein desire von der garantie reparatur zurück bekommen. wollte es nun wieder rooten wg. dem backup und ich bekomme nur die meldung
"error! failed to get root. is your firmware too new?"
meine firmware ist: 2.33.161.2 auf froyo 2.2

gibts da schon ne neuere version? es gibt mittlerweile 50 seiten antworten, ich habe keine ahnung ob das hier schon drinnen steht. danke

Benutze eine ältere Version von unrevoked3

z.B. 3.21
 

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
5
Aufrufe
2.350
Maysi2k
Maysi2k
X
Antworten
9
Aufrufe
2.176
x8651
X
Plenz
Antworten
8
Aufrufe
4.837
Plenz
Plenz
Zurück
Oben Unten