Root mit unrevoked3 - Newbie Tutorial

Axileo schrieb:
Hi Leute,
bin gerade die Anleitung aus dem ersten Post durch gegangen. Unrevoked scheint auch voll durch gelaufen zu sein, da mittlerweile done ausgegeben wird.
Mein Oberfläche und alles ist identisch geblieben. Wie kann ich jetzt kontrollieren, dass ich tatsächlich Root Rechte habe?

Das APP "SuperUser" sollte jetzt drauf sein.
 
ist drauf! Allerdings lässt sich Titanium Backup nicht ausführen da gerade diese fehlen sollen. Obwohl ich der App den Zugriff erlaubt habe
 
Flash am besten erstmal nen Custom Rom. Hatte auch Probleme mit dem Originalen was da drauf war. Mit ner CR war alles i.O.
 
Okay dann werde ich das auch mal angehen. Allerdings werde ich alle Apps neu laden müssen?
Radio würde jetzt zur 32.54.00.32U_5.14.05.17 greifen. Du hast die 5.11.05.27. Sollte ich auch lieber zu deiner greifen?

Welche Reihenfolge soll ich einhalten. Ich habe mehrere gefunden.

Version 1
-gewünschte Rom runterladen
-Radio runterladen (für 2.2)
-backup machen im recovery
-Im Market den RomManager runter laden und die SD Karte Partitionieren für A2SD (alle Daten gehen verloren, Daten sichern)
-Rom und Radio auf die SD packen
-reboot ins recovery
-Rom flashen
-Radio flashen
-reboot

Version 2
1. Was brauche ich?
2. App2SD Partition erstellen
3. Rom + Radio Rom auf SD-Karte legen
4. Bootmenü/Recovery starten
5. Nandroid Backup
6. Wipen
7. Flashen
8. Radio-Rom flashen (falls gewünscht)
 
Version 2
 
Axileo schrieb:
ist drauf! Allerdings lässt sich Titanium Backup nicht ausführen da gerade diese fehlen sollen. Obwohl ich der App den Zugriff erlaubt habe
Fehlt da nicht die Busybox ?

Gruß
Peter
 
dj-darkside schrieb:
Stimmt :D Hab ich vorhin vergessen zu erwähnen :D

aber mit deinem Vorschlag, ein Custom Rom zu installieren, ist doch die Busy Box inklusive:cool2:
 
:blink: was fehlt?
Insert Coin startet gerade zum ersten mal...
Was mich etwas verwirrt.
Partitioniert wurden nur 512 mb mit dem Rom Manager. Mehr ging nicht.
 
frajo schrieb:
aber mit deinem Vorschlag, ein Custom Rom zu installieren, ist doch die Busy Box inklusive:cool2:

Ja das mit der BusyBox war nach dem Rooten bezogen weil da wird ja nur SU installiert aber net die BusyBox :D

Aber jetzt hat er ja das InsertCoin und alles drauf was er brauch :D
 
Axileo schrieb:
Partitioniert wurden nur 512 mb mit dem Rom Manager. Mehr ging nicht.

mehr geht nicht mit Rom Manager...

mehr geht entweder im Recovery oder mit Linux (Knoppix)

aber 512 sollte für die Apps doch reichen...mehr brauchst du eig. nur für Data2SD
 
Okay super Jungs. Ich danke euch schonmal vielmals!! Werde mich jetzt mal ein wenig mit dem "neuen" Desire beschäftigen. :love:
 
aruk schrieb:
aber 512 sollte für die Apps doch reichen...mehr brauchst du eig. nur für Data2SD

Naja 512 reichen mir z.b. nicht :D

Ich habe über 600 mb auf der ext-partition belegt OHNE Data2SD :D
Sprich nur mit A2SD+ :lol:
 
dj-darkside schrieb:
Naja 512 reichen mir z.b. nicht :D

Ich habe über 600 mb auf der ext-partition belegt OHNE Data2SD :D
Sprich nur mit A2SD+ :lol:
:blink: wow...ich wusste nicht, dass es so viele Apps gibt :laugh:
 
So, mich nervt dieser ständige "Speicher voll" Mist so sehr, dass ich nach Lösungen suche. Und hier gelandet bin.
Ich will kein Custom Rom oder sonstwas komplizertes, ich will einfach nur mehr Platz und diese Nachricht nie wieder sehen.

Ist der erste Post noch komplett so aktuell? Oder gibt es was aktuelleres, einfacheres, eventuell direkt auf das Platzproblem zugeschnittenes?
 
Um A2SD+ oder sonstiges zu nutzen brauchst du aber erstens Root Rechte und nen Custom Rom, ist doch nicht viel Arbeit oO
 
Ich dachte, es ging um root bei dieser Anleitung hier?

Hm, ich habe etwas quer gelesen (leider nicht ganz übersichtlich und einfach), und war irgendwie schon der Meinung, dass es unnötige Arbeit wäre. Stimmt vielleicht nicht. Da muss ich mich noch reinlesen wie das mit Backup und so ist. Und was passiert, wenn ein Update auf 2.3 kommt? Wahrscheinlich sollte man das dann lassen und manuell updaten, oder?

Ich wollte ja nur wissen, bevor ich root-Zugriff herstelle, ob das im ersten Post alles noch so aktuell ist oder nicht.
 
Sollte noch alles aktuell sein.

Also wenn mal ein Update auf 2.3 kommen wird wird das noch was dauern^^
Aber es gibts ja schon einige AOSP Roms mit Gingerbread.
Lese dich eninfach etwas in die Materie ein, ansonsten kannst du dich gerne mit mir Kurzschließen über PN.
 
Gut, danke! :)
 
Hey Leute, Ich hoffe ich habe die Antwort jetzt nicht überlesen aber die Tread ist leicht überfüllt :D

Also kurze Frage und hoffentlich kurze Antowort :D

1. Kann ich ein Desire mit HBOOT 0.93.0001 auch unrooten ?
2. Wenn ich mir ein CustomROM Installiere, gibt es dann auch das originale irgendwo - falls ich das desire mal einschicken/verkaufen will oder ist das nandoid backup das rom ?

LG :)

 

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
5
Aufrufe
2.355
Maysi2k
Maysi2k
X
Antworten
9
Aufrufe
2.192
x8651
X
Plenz
Antworten
8
Aufrufe
4.845
Plenz
Plenz
Zurück
Oben Unten