Root mit unrevoked3 - Newbie Tutorial

Hast du vielleicht einen Downlodadlink für mich?

finde leider keinen:angry:

Hat sich erledigt. Habe es gefunden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
oki doki,
Ansonsten gebe ich mal den Tip an alle Neu-Leser, dass man an die andere Version auch ganz normal über die unrevoked-seite kommen kann.
Einfach den aktuellen Downloadlink von unrevoked in die Adresszeile der Browsers kopieren und schlicht an der entsprechenden Stelle (das sieht man dann) die Versionsnummer 3.32 durch 3.21 ersetzen.

Grüße,
Kai
 
Hallo

und zwar möchte ich auch mein Desire rooten allerdings habe ich noch 2 fragen.

Und zwar ist eine Goldcard doch nur dafür da um ein branding zu entfernen oder?

Ich habe gelesen das man ein Brick wieder rückgängig machen kann, allerdings habe ich nur darüber gelesen das man den sd brick und den usb brick entfernen kann.

Sind das die einzigen Bricks die passieren können oder gibt es noch mehr die man aber nicht rückgängig machen kann?

Danke für die Hilfe und mfg
 
Goldcard: Die Goldcard deaktiviert eine interne Prüfung, ob die Version des zu flashenden, offiziellen ROMs zum Branding des Phones passt => Ohne kannst du mit offiziellen ROMs kein Branding entfernen.


Zu "Was ist ein Brick" hab ich hier schonmal was geschrieben: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/947469-post102.html[/URL] oder https://www.android-hilfe.de/877977...rs (HBOOT, insbesondere bei S-OFF) passieren.
 
danke für die Hilfe dann kann ich ja auf einer Goldcard verzichten.

Mit dem Root werde ich wohl noch ein bisschen warten weil ein Ziegelstein möchte ich dann doch nicht haben
 
Eine Goldcard zu haben ist nie ein Fehler - es kann das Leben entscheidend leichter machen, wenn du aus irgendwelchen Gründen wieder zu einem Original-ROM zurück musst.
 
Teracon schrieb:
danke für die Hilfe dann kann ich ja auf einer Goldcard verzichten.

Mit dem Root werde ich wohl noch ein bisschen warten weil ein Ziegelstein möchte ich dann doch nicht haben

einen richtigen brick kannst du dir durchs rooten alleine nicht holen. die probleme die dabei auftreten können, kann man wieder leicht fixen.

das einzige problem ist, wie thyrion schon geschrieben hat, dass man sein desire beim aufspielen eines modifizierten bootloaders bricken kann. das hat aber erstmal nichts mit dem root alleine zu tun.
 
Wenn ich es damit roote, kann ich App2SD+ dann irgend wie installieren, oder muss ich noch eine andere ROM oder so flashen?

Danke!
Marcel
 
Thyrion schrieb:
Eine Goldcard zu haben ist nie ein Fehler - es kann das Leben entscheidend leichter machen, wenn du aus irgendwelchen Gründen wieder zu einem Original-ROM zurück musst.

Na gut dann werde ich mal eine erstellen.

wanschi schrieb:
einen richtigen brick kannst du dir durchs rooten alleine nicht holen. die probleme die dabei auftreten können, kann man wieder leicht fixen.

das einzige problem ist, wie thyrion schon geschrieben hat, dass man sein desire beim aufspielen eines modifizierten bootloaders bricken kann. das hat aber erstmal nichts mit dem root alleine zu tun.

na wenn das so ist werde ich es heute Abend mal machen möchte es ja nur rooten wegen app2sd+ und den backup Möglichkeiten
 
So nun habe ich root :) nur die goldcard Erstellung ging glaub ich schief.

Mal sehen ob ich app2sdplus zum laufen bekomme

Danke für die Hilfe

Mfg
 
Bei mir kommt der gleiche Fehler. Wo bekomme ich die V3.21 her

edit fuer Linux
 
Zuletzt bearbeitet:
ist aber nicht für Linux
 
Dann musst du das vorher auch sagen das du es für Linux und nicht für Windows brauchst -.-
 
Hab ich doch.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.:winki:
FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
 
Ja Nach-Editiert... Vorher stands da net.
 
Nö, will ich nicht. Hab ich sofort nach dem ersten speichern geschrieben. Ehrlich
FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
 
Hi Leute,
bin gerade die Anleitung aus dem ersten Post durch gegangen. Unrevoked scheint auch voll durch gelaufen zu sein, da mittlerweile done ausgegeben wird.
Mein Oberfläche und alles ist identisch geblieben. Wie kann ich jetzt kontrollieren, dass ich tatsächlich Root Rechte habe?
 

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
5
Aufrufe
2.327
Maysi2k
Maysi2k
X
Antworten
9
Aufrufe
2.172
x8651
X
Plenz
Antworten
8
Aufrufe
4.826
Plenz
Plenz
Zurück
Oben Unten