[ROM][17/10/11][2.1+3.0] RevolutioN v1.5 [Fast|Stable|Clean|Beautiful|Data++/A2SD+]

C

cookymonster

Erfahrenes Mitglied
Brainstorm schrieb:
Menü>Einstellungen>Anwendungen>Anwendungen verwalten>auf den Reiter "Alle Anwendungen">Kalenderspeicher>"Daten löschen"
Du kannst das auch mal mit dem Kontaktespeicher probieren. Keine Angst, es wird nur das Zeug aus dem Handyspeicher gelöscht. Wenn du dann wieder syncst, zieht das Desire das Zeug wieder von deinem Google Konto. Für mich hört es sich aber auch ein bisschen danach an, dass dein Handy noch nicht wirklich mit FB verbunden ist. Mal überprüfen, ob Facebook in den Konten & Sync mit dabei ist.
Ich Hatte FB nicht eingegeben bei ersten Start der Rom (bei der Einrichtung) aber nachträglich aus dem Market installiert. War das ein Fehler?
Unter Konten & Sync steht FB drin, aber der Sync hat nichts gebracht.
Finde auch nicht die Möglichkeit die Einrichtung nochmal zu machen
 
Brainstorm

Brainstorm

Neues Mitglied
cookymonster schrieb:
Finde auch nicht die Möglichkeit die Einrichtung nochmal zu machen
Gehe nochmal in das Konten & Sync Menü, dann auf "Konto hinzufügen" und dann "Facebook für HTC Sense". Ich hoffe da liegt das Problem. Ansonsten wäre ich mit meinem Latein am Ende :confused2:
 
C

cookymonster

Erfahrenes Mitglied
Super, vielen Dank.

Hat geklappt. Er hat alle Kontakte mit FB synchronisiert und die Geburtstage stehen auch wieder im Kalender.

Danke nochmal
 
blackmail

blackmail

Experte
Habs gestern ma testweise drauf gehabt. an sich sehr cool,aba da meine Wlan-verbindung alle 2min gekapt wurde bin ich zurück zu cMIUI.
 
C

cookymonster

Erfahrenes Mitglied
blackmail schrieb:
Habs gestern ma testweise drauf gehabt. an sich sehr cool,aba da meine Wlan-verbindung alle 2min gekapt wurde bin ich zurück zu cMIUI.
Ich hab nur WLAN und das so ziemlich konstant an ohne Probleme oder Abbrüche
 
blackmail

blackmail

Experte
Meins hat sich nach 2min immer verabschiedet. musste dann wlan aus&wieder an machen,dann ging es wieder 2min. echt blöde... naja,bin wie gesagt zurück zu cMIUI. :)
 
H

High.Hopes

Neues Mitglied
Ein schönes und schnelles ROM! Ich würde dabei bleiben, wenn ich nicht dieses MMS-Problem hätte ... aber vielleicht hat ja jemand die zündende Idee:
MMS kann ich nur verschicken und erhalten, wenn ich über WLAN im Internet bin und bei den mobilen Netzwerkeinstellungen den APN fürs Internet gelöscht habe. Die Einstellungen sowohl für den Internet- als auch für den MMS-APN sind aber wohl so richtig (Vodafone DE) ...
 
Brainstorm

Brainstorm

Neues Mitglied
High.Hopes schrieb:
Ein schönes und schnelles ROM! Ich würde dabei bleiben, wenn ich nicht dieses MMS-Problem hätte ... aber vielleicht hat ja jemand die zündende Idee:
MMS kann ich nur verschicken und erhalten, wenn ich über WLAN im Internet bin und bei den mobilen Netzwerkeinstellungen den APN fürs Internet gelöscht habe. Die Einstellungen sowohl für den Internet- als auch für den MMS-APN sind aber wohl so richtig (Vodafone DE) ...
Also bei mir funktioniert es auch ohne W-Lan ohne Probleme(o2). Versuch mal, dir deine MMS Einstellungen von Vodafone per SMS schicken zu lassen Handy-Konfigurator: Vodafone Konfigurationseinstellungen online anfordern
Kannst dir ja zum Test selber ne MMS schicken.
 
R

rautAxe

Fortgeschrittenes Mitglied
Schade, jetzt hat er auch seinen Desire gebricket :(
Es wird keine weiteren Updates von ihm gegeben.
Hat er Gestern bei den XDAdev. gepostet :(
 
Brainstorm

Brainstorm

Neues Mitglied
Ach verdammt....Ich muss ehrlich sagen, dass dieses 2.1+3.0 Rom echt mochte! InsertCoin war auch recht cool. Aber das reine 3.0er Sense ist für das Desire einfach ein bisschen zu viel. Müsste man evtl. auf FritzTheCat umsteigen
 
R

rautAxe

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hatte auch gehofft, dass 1 bis 2 fixes kommen, da ich doch
ab und an schon einen Absturz hatte.
Jetzt geht das gesuche wieder los.
 
Z

Zipfelklatscher

Gast
Bin ich der einzige, bei dem die Notification-LED keine Notifications mehr anzeigt? Sprich keinerlei Blinken bei bei verpassten Mails, SMS, Talk usw? Beim Laden leuchtet sie normal, nur ich bekomme kein Blinken mehr bei Neuigkeiten.

Ging mit diesem ROM übrigens noch nie. Hatte vorher Oxygen drauf und da hat's geblinkt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Brainstorm

Brainstorm

Neues Mitglied
Zipfelklatscher schrieb:
Bin ich der einzige, bei dem die Notification-LED keine Notifications mehr anzeigt? Sprich keinerlei Blinken bei bei verpassten Mails, SMS, Talk usw? Beim Laden leuchtet sie normal, nur ich bekomme kein Blinken mehr bei Neuigkeiten
Hast du auch den LED-Notification Fix draufgeflasht? Nachdem ich den drauf hatte, konnte ich mit LEDmeknow alles so einstellen, wie ich es wollte.
 
C

ChrisMobile

Stammgast
Ich hab das ROM ja nun auch ein paar Wochen aufm Desire und bin recht zu Frieden. Leider habe ich seit ein paar Tagen aber immer wieder das das Gerät einfach einfriert und ich dann den Akku raus nehmen muss um es neu starten zu können.
Dazu kommt es ab und zu vor, dass ich auf mal keinen Empfang mehr habe.

Zu den Updates:
Gibt es schon ein Fork von Revolution oder ein Ähnliches ROM welches weiterentwickelt wird?
FritzTheCat ist der größte Mist, hab es runter geschmissen, nachdem sich der Entwickler einfach nicht mehr zu Wort gemeldet hat und es wird auch dort mit größter Wahrscheinlichkeit niemals wieder Updates geben.. oder hat er sich mittlerweile mal wieder zu Wort gemeldet?
 
B

bady*

Neues Mitglied
Der Entwickler vom RevolutioN Rom hat ein neues Desire bekommen und arbeitet jetzt wieder am Rom. Kurz vor Weihnachten hat er eine neue Version "V3.0" veröffentlicht.

ChangeLog:

  • More Tweaks
  • Changed Kernel to Gingercakes0.9cfs_no2way_HAVS
  • Updated Market to the fastest version of the markets: 3.4.4
  • Updated All Apps And Some files
  • New Amazing Wallpapers!
  • New lockscreen ring without credits of the rom(thx to all cryers here)
  • New Battery Icon!
  • And more that I forgot.
 
K

kswiss

Neues Mitglied
Zum Glück hat der Entwickler Tamirda ein neues Desire bekommen. Das Revolution V3.0 ist das schnellste, stabilste und Bugfreiste Rom das ich je hatte. Müsst ihr flashen :)

PS: Calibriert eurern Akku nach dem Flashen.
 
C

ChrisMobile

Stammgast
Ich hab auch gestern oder vorgestern aktualisiert.
Die neue Version läuft schon mal viel besser als vorher, bisher keinen einzigen Absturz.
Mit der alten Version ist das Desire fast täglich eingefrohren oder Sense ist einfach mal abgeschmiert.

Was mich aber total nervt, ist dass man die Tastatur nicht mehr über die Zurück-Taste schließen kann bzw. es nur ab und zu klappt und wenn dann Ewig dauert. Oder habt ihr dieses Problem nicht?
 
B

bady*

Neues Mitglied
Bei mir schließt die Tastatur immer sofort, nutze aber auch SwiftKey X.
Das Rom läuft wirklich flüssig, stabil und schnell (Habs nun seit fast 2 Wochen drauf). Hatte mit den alten Versionen vom Revolution Rom aber auch nie Abstürze oder sonstige Probleme.
 
C

ChrisMobile

Stammgast
Ich benutze auch SwiftKey X und vor dem Update lief es auch noch super. Zur Not installiert ich SwiftKey bei Gelegenheit mal neu oder gucke ob es bei der GB-Tastatur auch ist.
 
B

Biberlein

Neues Mitglied
so, nach stundenlangem rumprobieren muss ich hier dann doch mal nach hilfe schreien.
ich hab mir das rom draufgespielt.
Wenn ich aber in die einstellungen will heißt es: Programm ist nicht mehr auf dem Telefon installiert
und wenn dann die Bildschirmsperre an geht, komm ich aus dieser nicht mehr raus.
Das heißt ich drück auf trackball oder power und er erscheint das hintergrundbild aber keine Entsperrung, auf bildschirm und tasten reagiert nichts, kann nur den bildschirm ein und ausschalten...

was ist da schiefgelaufen?
hab schon mehrmals installiert, auch andere ROMs sind betroffen :(
danke für eure schnelle hilfe
 
Oben Unten