1. ChrisMobile, 15.01.2012 #61
    ChrisMobile

    ChrisMobile Stammgast

    Kommst du von einem anderen ROM und hast die alten Daten beibehalten also keinen Full-Wipe gemacht?

    Ich hatte das Problem bei der alten Version von Rev öfter nachdem Wecken aus dem Ruhezustand. Sense hat dann nicht geladen, da hat nur Akku-rausnehmen geholfen, nach dem neustart ging es dann wieder.
    Mit 3.0 habe ich es noch nicht getestet.
     
  2. Biberlein, 15.01.2012 #62
    Biberlein

    Biberlein Neues Mitglied

    ne, hab alles gewiped und formatiert und was weiß ich noch alles^^
    hab vorher mehrere roms drauf gehabt.
    bei mir hilft auch nur akku raus, allerdings komm ich ja nicht in die einstellungen rein und sobald die bildschirmsperre wieder rein geht, isses wieder unbrauchbar...

    EDIT: wenn man das Radio in Post 1 flashed funktionierts xD
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.01.2012
  3. Bobbaone, 16.01.2012 #63
    Bobbaone

    Bobbaone Erfahrenes Mitglied

    Ich hab ne frage: Habt ihr den Standard Kernel von der Rom oder nicht und wie lange hält euer Akku bei bisschen Musik hören morgens und Facebook surfen.. so ganz grob? Will wechseln.

    Grüße
     
  4. ChrisMobile, 18.01.2012 #64
    ChrisMobile

    ChrisMobile Stammgast

    Arrrgg..
    Heute morgen hatte ich die alt bekannte Meldung "zu wenig Sepicher".
    Seit dem Update auf 3.0 aber nichts neues installiert.
    Nach nem Neustart, sind jetzt fast alle Apps weg!

    Muss ich dem Ding noch irgendwie sagen, dass er die Ext-Partion (App2SD) benutzen soll oder normalerweise nicht?
    Das Installieren ist lang her :D

    Bei Cyano brachte mal ja s2e ausm Markte dazu, gabs da auch bei Rev etwas in der Art?

    Grüße
    Chris
     
  5. Brainstorm, 18.01.2012 #65
    Brainstorm

    Brainstorm Neues Mitglied

    Ich hab Alex Kernel drauf, hab da mal 2h während ner Fahrt Musik gehört und hatte am nächsten Tag fast immer noch n halb vollen Akku. Dazwischen immer mal wieder FB oder RSS-Feeds gelesen!
    Hab zz aber InsertCoin. Aber zwischen den beiden schenkt sich nicht viel.
     
  6. da.russe, 31.01.2012 #66
    da.russe

    da.russe Fortgeschrittenes Mitglied

    ich kann nur sagen, die neuste version läuft sehr smooth! nutze eigentlich miui und habe zum testen mal die sense rom aufgespielt.. bin echt positiv überrascht. akkulaufzeit gut, und von der perfomance echt gut. werd sie wohl noch ein bisschen testen :)
    sie ist auch nicht zu überladen mit sense 3.0 un 3.5, nur das wichtigste, was mir sehr gefällt!
     
  7. Mr. Watson, 17.02.2012 #67
    Mr. Watson

    Mr. Watson Stammgast

    Kann man jemand die letzte Version irgendwo hochladen, denn ich kann keinen funktionierenden Link finden !
     
  8. Biberlein, 03.03.2012 #68
    Biberlein

    Biberlein Neues Mitglied

    ich verzweifle bald...
    immer wieder hängt sich das handy auf, ohne grund.
    könnt ihr mir da einen tipp geben?

    RevolutioN v3.0 data++
    2.6.35.14-Alex-V_gb_kernel_v0.3
    32.56.00.32U_5.17.05.08
    Recovery AlphaRev CM7 r2
    Bravo pvt1 ship s-off
    hboot-6.93.1002

    harmoniert da vlt irgendwas nicht miteinander?

    vielen dank
    gruß
     
  9. Heiko12627, 22.04.2012 #69
    Heiko12627

    Heiko12627 Erfahrenes Mitglied

    hab das neue drauf mir gefällt der Ring net ... sonst alles ok
     
  10. eLw00d, 12.07.2012 #70
    eLw00d

    eLw00d Neues Mitglied

    Hallo,

    kann mir Jemand sagen was ich alles machen muss um die Version 4 von RevolutioN aufspielen zu können?
    Ich bin bisher einfach der Anleitung von Brutzelstube gefolgt und nehme an ich muss ein paar Grundevoraussetzungen schaffen um das RevolutioN flashen zu können, oder?

    Der/die/das "Radio" werd ich dann wohl auch abändern müssen.

    Hab gelesen dass ein Nandroid-Backup "Radio" nicht beeinhaltet.
    Was passiert denn wenn bei flashen eben dieses ein Fehler auftritt?
    Mein Desire läuft nämlich ziemlich unstabil...


    Wäre super wenn sich jemand erbarmen könnte und mir weiterhelfen würde. :)
     
  11. Mr. Watson, 12.07.2012 #71
    Mr. Watson

    Mr. Watson Stammgast

    1. Welches Recovery hast du auf deinem Handy ?
    2. Die Wipes solltest du im Recovery ausführen und nicht per Rom-Manager !
    3. Mit Quick system Info (App) kannst du dir das anzeigen lassen oder Titanium Backup
    4. Das neuste Radio findest du auch hier im Root/Hacking Bereich
    5. Schau auch nochmal im Bootloader welchen Hboot du hast und S-On oder S-Off ?
     
  12. eLw00d, 12.07.2012 #72
    eLw00d

    eLw00d Neues Mitglied

    ClockWorkMod Recovery v5.0.2.0

    Ah, okay...
    Sowohl "data/factory reset" als auch "cache partition" ?

    SD-Karte: 3,21gb | A2SD: 473MB | Interner Speicher: 148MB | Systemspeicher: 250MB | System Cache: 40MB | Hauptspeicher: 415MB

    Lässt also auf eine einzelne Systempartion schließen?
    Bin halt auch einfach so vorgegangen wie in der Root-Anleitung von Brutzelstube.
    Was hat es mit den verschiedenen "EXT" Partitionen denn überhaupt auf sich?

    Und das neuste ist dann immer passend für alle ROMs?

    Da steht:


    Danke dir!
     
  13. Mr. Watson, 12.07.2012 #73
    Mr. Watson

    Mr. Watson Stammgast

    1. Recovery ist zwar nicht ganz aktuell aber Ok.
    2. Mach am besten alle Wipes also auch ext. Partition, Dalvik cache !
    3. Die SD-Karte kannst du mit CWM partitionieren, also dann 1GB ext. 3 oder ext. 4 der Rest wird dann FAT32. (Vorsicht alle Daten auf der Karte sind dann weg.)
    4. Das Radio ist für alle Roms !
    5. Du hast den Stock-HBoot und somit sollte das Rom einfach zu installieren sein.
     
  14. eLw00d, 12.07.2012 #74
    eLw00d

    eLw00d Neues Mitglied

    Okay, super. :)

    Hab nochmal gegoogelt und rausgefunden, dass es sich scheinbar immer nur um eine EXT-Partion handelt.
    Aber wofür steht dann "2/3/4"? Du unterscheidest ja auch...
    Ich blick da überhaupt nicht durch.

    edit: Ah, das sind verschiedene Dateisysteme.Okay... Passt irgendein Format für alle Roms ?
     
  15. ulixes, 12.07.2012 #75
    ulixes

    ulixes Experte

    Ext 4 ist momentan Standard und wird auch von allen neuen Kernel und Roms unterstützt.

    Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App
     
  16. eLw00d, 12.07.2012 #76
    eLw00d

    eLw00d Neues Mitglied

    Okay, vielen Dank!


    Noch eine Frage zum Abschluss:

    Im Grunde bin ich auf der Suche nach einem LeeDroid mit ICS und Sense 4.0 Features/Spielereien.
    Mir geht's hauptsächlich um die optischen Aufwertungen / neue Widgets / neue Menustrukturen.

    Lieg ich da beim Revolution Rom richtig?

    Stabilität hat oberste Priorität.
     
  17. ulixes, 12.07.2012 #77
    ulixes

    ulixes Experte

    Ja, wobei es keine Sense 4 Spielereien gibt. Niergens.

    Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App
     
  18. eLw00d, 12.07.2012 #78
    eLw00d

    eLw00d Neues Mitglied

    Achso, dachte der Ring zum entsperren sei Teil von Sense.
    Aber gut, dann passts ja.

    Werd mich dann am we mal dran geben. :)
     
  19. ulixes, 13.07.2012 #79
    ulixes

    ulixes Experte

    Also der Lockscreen (der Ring) ist Teil von Sense 3.0, sonst ist das Rom aber Sense 2.1.

    Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App
     
  20. Don_Ron, 27.07.2012 #80
    Don_Ron

    Don_Ron Lexikon

    @ alls

    Hat zwar nichts direkt mit der "normalen" RevolutioN v1.5 zu tun - sondern mit der bei/über die xda-Developers zufindenden 3D-Version in der 1.5er , hoffe aber das ich hier trotzdem so halbwegens richtig bin. Habe leider auch per SuFu zu meinen Fragen nicht wirklich helfendes finden können. Sorry also falls ich einen anderen besser passenden Thread übersehen haben sollte.

    Habe in den letzten Tagen einige No-Senses ala Oxygen/MildWild/Redux2 näher in Augenschein genommen und spielerlimäßig bissl rumgetestet , bin aber doch wiederholt beim Suchen und Stöbern auf diverse optisch schöne Senses gestossen und im Endeffekt bei der RevolutioN-Rom hängengeblieben. ^^
    Wie gesagt , optisch gefällt mir diese mit am besten und so habe ich durch Queerverweise über die xda's zu RevolutioN Site gefunden und mir kurz entschlossen mal die 1.5er 3D in der Data++ aufgespielt. HBoot ist auf CM7r2 gesetzt und auch das Radio-Update auf die aktuellste 5.17.05.23 ist nachträglich eingespielt.

    Nun aber genug des ellenlangen Vorworts und zu meinen Fragen ...

    1. Ist es normal das das Booten im Vergleich zu den No-Sensens so elendlich lange dauert ? Ist mir natürlich schon klar das in den Sense-Roms viel mehr eingebaut ist als in die schlankeren No-Senses , aber gefühlt gleich sooooo viel länger ?? ?? Kumpel hatte ne 2.3.5er Sense auf seiner Desi drauf (frag mich der Geier wie die noch gleich hiess) und bei dem dauerte es vom Reboot-Bestätigen bis zur Pi-Eingabe nur nen paar Sekündchen.

    2. Rom ist ja de-oxeded , bestände die Möglichkeit das Flip-Clock-Widget (schwarze Schrift auf weissem Flip-Grund) gegen eine in umgekehrte Sichtbarkeit (also schwarzes Flip mit weisser Schrift) auszutauschen , evl mit nem einspielbaren Mod als zip oder apk ??

    3. Könnte ja nachm Flashen ohne Probleme per Tb oder RootExplorer nachträglich nicht gewünschte Apps wie Peep , Plurk , Twitter , etc etc runterfeuern , ... oder ist es besser die nicht gewünschten Apps vorm Flashen aus die Rom-Zip zu extrahieren ??

    4. Die integrierte normale 2D-Galerie müsste doch problemlos deinstallierbar und gegen eine in meinen Augen optisch schönere 3D-Galerie ersetzbar sein ?? Würde jedenfalls in meinen Augen besser zu einer als so angepriesenen 3D-Sense-Rom passen.

    4. Was ist das integrierte MarketAccess ... bzw wie benutzt man es genau ???

    5. Was ist besser , das integrierte AdFree oder doch lieber AdAway benutzen ??

    6. Ääähem jaaa , ist vllt ne blöde Frage ... hat schon jemand die 4.0er EASTER des RevolutioN aufm Phone ?? Falls ja , ist dort auch schon alles 3D ??



    Autschn , dochn bissl mehr geworden ... ^^


    Bye und allen nen schönes WE , good n8 und Gruß - Ron


    PS: zu Frage 2 , könnte ich diese ZipDatei über RecoveryTouch einfach ein-/drüberspielen ?? Bin etwas verunsichtert , ... da es sich ja einmal um eine andere Rom handelt zu der dieses Clock-Update erstellt wurde und ausserdem ist die 2.2.0er AN-DROID von AdamG wohl "oxeded-basierend" gegenüber der diesigen de-odexed Rom. Hier mal die Verlinkung zum Rom und Zusatz-Apps bei den xda's -> [ROM] [19.Feb] AN-Droid 2.2.0 # GB-Sense3.14 # FAST # STABLE # ODEXED # data++/stock - xda-developers , die besagte Clock-Widget ist im dortigen Post #2 zu finden.
    Liege ich recht in der Annahme das mein Gedankengang so nicht realisierbar sein wird ?? Hier mal nochn Pic zu besagter Flip-Clock-Widget. Hat vllt jemand schon die Clock-Widgets geändert und könnte die diesbezügliche zip oder apk hochladen ?? Auf RevolutionRom.com ist dafür nichts erlesbar und auch bei den xda's wurde ich zu meinem Wunsch nicht fündig.

    Habe schonmal spassenshalber nen Full-Backup meines momentan aufgespielten Roms gemacht. "Könnte" also das Einspielen der Clock-Widget machen , warte aber lieber doch noch ob vllt jemand hier ne hilfreiche Aussage machen würde.

    Danke und Gruß - Ron
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 28.07.2012
Du betrachtest das Thema "[ROM][17/10/11][2.1+3.0] RevolutioN v1.5 [Fast|Stable|Clean|Beautiful|Data++/A2SD+]" im Forum "Custom-ROMs für HTC Desire",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.