[ROM][24/03/12]Runny ROM v5.5[TWEAKS EDITION]WITH SWIPE TO CLEAR NOTIFICATIONS

Hallo,
teste für nen Kumpel momentan die RunnyRom 7.0.2
läuft soweit sehr akku sparend wenn man es nicht nutzt :)
und sonst für ein SenseRom auch schnell genug.

habe bloß mal ne frage weil ich schon länger kein sense rom mehr in der hand hatte..

den AppDrawer kann man da noch was einstellen das man auch Horizontal Scrollen kann oder gibts bei sense nur Vertikal ?
mir war so das es irgendwo mal einstellbar war, weiß aber nicht mehr genau was für eine Sense Version das war.

danke schon mal für die Hilfe!
 
Nein, das kann man nicht mal in den RC Tweaks einstellen.
Nur bei Sense 4.0 kann man horizontal scrollen ;)

Aber bei mir idt der Akku grottenscglecht. Wie bei jedem Sense 3.5 Rom. Und allgemein laggy, ganz zu schweigen vom Multitasking ... :(
Natürlich IMO, für jeden gilt was anderes :)
 
okay danke.
also im idle ist der akkuverbrauch laut "battery monitor" besser als bei einem oxygen oder m7 rom.
und es ist sau laggy das stimmt :) also wenn man aosp Roms gewohnt ist macht das keinen Spaß mehr :)
danke trotzdem für die info
 
@ alls (speciell to ulixes & m0nn3)

Hallöchen all Ihr interessierten ...

Wie nicht anders zu erwarten hab ich die 7.0.2er Runny Rom natürlich auch spassenshalber mal installiert und möchte Euch mein persönliches Statement nicht vorenthalten. ^^

Installation soweit alles easy und nach guten 8min First-Booting auch alles ok. Gerät zeigte mir dann in Einstellungen/Speicher 1GB an internem Speicher an , im TitaniumBackup betreff int2SD 1,5GB - Yessss cool !!

Installation dauerte insgesamt ca 15min , Device bootete dann nach einem kurzen ERROR (Sense wurde erstmalig nicht erkannt - nochmaliger Neustart - alles ok) sehr flüssig , alles anklickbare sehr schnell zur Verfügung und ohne erkennbare Verzögerung oder angedeutete Freezes.
Groooooßes Kompliment von meiner persönlichen Seite an shubhamchamaria und Proz0r (letzterer zeichnet für den Fix des int2SD nach anfänglichen Errors !!). Diesmal kein langer Roman - also mein FAST-Feedback , schönes schnelles stabil laufendes 2.3.5er Rom - top ausgearbeitete Firmare für alle Sense-3.5-Habenwoller.^^

= = = = = =

@ ulixes

Zum Thema "AppDrawer" ... Horizontal-Scrolling

Nein, das kann man nicht mal in den RC Tweaks einstellen.
Hmm schon komisch, ... ich habe/hatte im Hauptmenü das hoch-/runter-Scrolling wie gewünscht.^^

Aber bei mir idt der Akku grottenscglecht. Wie bei jedem Sense 3.5 Rom.
Akku selbst konnte ich innerhalb stunden-gerechneter Testphase noch nicht groß testen oder so bewerten , brauchte ja für meine little Urlaubsfahrt die bisherig verwendete und für gut befundene und soweit auch voll eingerichtete RSK-SE.

Und allgemein laggy, ganz zu schweigen vom Multitasking ...
Von "laggy" konnte ich im Schnelltest nunmal wirklich garnichts feststellen , alles soweit astrein und ohne Probleme fliessend ... und alles bis auf den ja bekannten Bug bei den Bilderanzeigen bei Wahl der seriellen Wallpaper & Sperrbildschirme nix gravierendes aufgefallen.

Nochmal zum Thema "Akku-Grottenschlecht" kann ich (für mich gesehen) sowieso nur sagen , das dieses leidvolle Thema bei Android (Entschuldigung fürs böse K-Wort) einfach nur zum Kotzen ist !! Angesagt egal welcher Hersteller ..., mit sagen wir mal pauschal wie beim Wildfire mit 590h Standbye und im Endeffekt wirklich im NORMAL-LEBEN mit reellen max 2Tagen ist in meinen Augen einfach nur Grotte und irreguläres NoGo !! Das hat in meinen Augen nix mit "nur" Werks-Angaben und effektivem Nutzungsverhalten zu tun - ein bisschen Realität sollte aber doch gegeben sein !! Wenn man mal richtig nimmt , müsste man die Hersteller bei solchen Augenverblendungen verklagen können dürfen !! Aber das ist ja hier nicht das Thema - zum Glück. ^^


Natürlich IMO, für jeden gilt was anderes :)
Stimmt schon ... , liegt natürlich immer im Augenwinkel des jeweiligen Betrachters. ^^ Gebe Dir aber insoweit schonmal recht das es definitiv nen merkbaren Unterschied zwischen der von mir (jedenfalls optisch) favorisierten 3.5er Sense und der zB von Dir verwendeten 2.1/3.0er Senses geben wird ... jaaa die 1.8er ALEX-V lööpt schon definitiv - hmmm noch etwas fixer.

* * * ... allgemein also YES ...* * *

Jedenfalls werde ich dieses Rom (schon wegen dem int2SD <-> trotz diesbezüglich sogenanntem BETA) in Kürze das gemachte Backup rückspielen und definitiv intensiver abchecken.

LG - Ronni

PS: LOL , hab ich am Anfang tatsächlich etwas von kleinem First-Feedback geschrieben ?? ?? Ääääähem ja - grins ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo zusammen,

dank euch habe ich diesen wunderbaren rom gefunden.
nur habe ich probleme, es zu starten - nach dem falshen bootet es nicht merh, habe das bild vom alpharev. wenn man batterie rausholt, dauernd es eine sehr, sehr lange zeit, bis der boot zuende ist, dann kommen 2 FC's. und nichts tut.
Was kann ich machen?
Bin S-OFF, cm7r2, 4ext (1,62 GB)
 
@ wishmaster

Hi und Gruß aus Berlin ^^

S-off ist richtig / CM7r2 als HBoot-Partitions-Image ist auch richtig / ext4-Partition der Der SD-Card ist auch richtig - bei mir 1.58GB / "gefühlt" langes Reboot ist auch richtig. ^^ ... WICHTIG -> innere Ruhe uuuund einfach nur Geduld

Wie macht sich Dein "Nicht-Booten" genau bemerkbar , bzw wie lange genau hast Du beim First-Boot gewartet bis zum eventuellen Abbruch ??
Hast Du vorm Flashen eine Full-Wipe gemacht mit allem drum und dran ??

Ich selbst hatte keine "ZWEI" FC's sondern beim/nach First-Boot nur ein FC (wo ich sagte das Sense-Error). Nach kurzem Warten und dann Reboot bei mir alles oki. ^^

Am besten direkt nochmal bei den XDA-Developers die Rom von shubhamchamaria als "7.0.2" nochmal loaden , auf SD abspeichern , Fullwipe mit allem , Neustart mit Rom-Installation (wie gesagt vorher alles wipen und ... laaangsam ohne Stress allem folgen)

Es muss richtig klappen - so das Du anschliessend alles easy in Ordnung hast. Bei mir klappte es auch ...

Gruß Ron
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Ron,

danke für Deine Prompte Antwort:cool2:
Ich habe alles gewipt, weiss gar nicht mehr, wie oft ich gestern und auch heute geflasht habe. Hier dies hatte ich bei XDA gepostet:
"
Hi all,

anything I do, I can't running the rom.
After flashing it doesn't boot, only the picture from alpharev. By turn out the charger, it booting for long, long time, then receiving the fc:
"the process com.htc.bg has stopped unexpectly, plz try again"

Then next one in german: "process statusframe (process com.android.systemiu) would be unfortunaly end. Try again"

After this I get an white screen with HTC logo.

Since yesterday I teid much times, but even the same.

I am on Cmr2, S-Off, 4Ext (16,2 GB), HTC Desire...

As seen on youtube, the rom is one of the best .... but doesn't working by mine... "

Nach dem falshen + reboot kommt das Bild vom alpharev. Ich habe beim ersten mal ca. eine halbe Std. gewartet, und dann Baterie rein und raus.
Beim 2. bzw. 3. mal Auswechseln bootet das rom (auch eine Ewigkeit).
Dann wo man endlich sagt bleibt es entweder ganz hängen, oder es kommen zuvor o. g. FC's und erst danach bleibt es ganz hängen.
Zuletzt habe ich 7.02 geflasht, und jetz - während ich Antworte 7.01 (btw: ist immer noch Bild vom alpharev).
Irgendwo muss ein Fehler sein - wenn so viele flashen konnten, aber wo:cursing:?
 
@ wishmaster

Gaaaaaanz ruhig - not Panic.

Nach dem falshen + reboot kommt das Bild vom alpharev.
Hmm , sorry kein wirklichen Plan was Du jetzt genau mit Alpharev-Bild meinst , evl wenn möglich mal ein Screeny ??

Nimm bitte mal die aktuellste V.7.0.2er mit dem "integrierten" int2SD-Fix , vorher wie gesagt alles komplett wipen - auch wenn du schon die 7.0.1er drauf hattest !!

Vorschlag - (bin ja nicht der einzigste wo es schon geklappt hat - zum meinigen Zeitpunkt 2 oder 3 andere User bei den XDA'lern) -> komplett alles richtig plattmachen aufm Device & SD-Card und danach alles nochmal in Ruhe neu versuchen. Ääähem , keine wirkliche Ahnung obs auch wirklich relevant - welche Version der PVT steht bei Dir in Info wenn Du ins Recovery bootest - bei mir ists PVT1 !! Eventuell ist auch Deine ext4-Partition einfach nur zu groß , ich selbt habe auf 1.58GB partitioniert - Du schreibst bei dir aber von angelegten 1.68GB !! Möglicherweise könnte es also auch daran liegen das Deine ext4-Part auf der Speicherkarte zu groß ist und alles durcheinander bringt !??!

Schau mal in meine Sig und vergleiche bitte - ob soweit mit den Deinigem Device übereinstimmend.
Wichtig wäre neben rooted & s-off , ob auch die RADIO-Version die aktuellste ist.

Gruß Ronni

PS:

Sorry für die nachträgliche und warscheinlich blödeste Anfrage des Tages ... aaaber man weiss ja nie. ^^

I am on Cmr2, S-Off, 4Ext (16,2 GB), HTC Desire...
Damit ist doch jetzt aber hoffentlich nicht gemeint das Du die Deinige ext4-Partition auf gesamteinheitlich 16,2GB gesetzt hast ?? ?? Sry, so richtig schlau wird man daraus nicht wirklich.^^ Angeratene Partition wäre zwischen 1-2GB - optimaler Zwischenwert wie bei mir 1.58GB!!


.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wishmaster
Hier das Bild.
Ich habe PVT1 - Radio usw. gleiches wie bei dir.
Du, es kann sein, dass es an meiner grossen 4Ext liegen tut (hehe :) - nee, nur die 4Exct ist 1,62 GB).
Versuche den Mist mal irgendwie kleiner zu bekommen. Leider funktioert Acronis nicht mehr, muss mal gucken, wie ich es schnell machen kann.
Was meinst Du genau mit "komplett alles richtig plattmachen aufm Device & SD-Card"?
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    27,4 KB · Aufrufe: 197
Zuletzt bearbeitet:
@ wishmaster

Thanks fürs schnelle Reagieren auf die Frage betreff Alpharev-Bild.

Hmmm , kenne dieses zwar , taucht aber bei mir beim Booten so nicht auf.

Du, es kann sein, dass es an meiner grossen 4Ext liegen tut.
Sollte meine im vorherigen Post unter PS geäusserte Vermutung betreff der gesamteinheitlich großen Partitionszuweisung wirklich stimmen - so könnte das das Problem offenlegen.

Umpartitionieren (SD-Card komplett neu zuweisen) ginge auch über NEUSTART ins Recovery (4ext Touch bei mir als aktuellstes Update) , dort im Menü unter tools/partition sd card/recovery all partitions and start from scratch. Wäre allerdings nen komplettes Plattmachen der vorherigen SD- und Partitionszuweisung - vorheriges komplettes SICHERN der SD-Card wäre also zwingend angeraten (es sei denn - Du hast noch nix wichtiges drauf)

Toitoitoi - Gruß Ronni


.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Ron,

lade gerade MiniTool Partition Wizard Home Edition 6.0runter, damit sollte es gehen, werde runter auf 1,4 GB gehen und bin gespannt.
Info folgt :cursing::cursing::cursing::cursing:
 
@ wishmaster

NEEE STOP (auch wenns mit dem Tool geht) , mach die Umpartitionierung der SD-Card am besten übers Recovery im Device mit eingelegter SD-Card !! So hast Du alles richtig und vernünftig zugeordnet als vorgeschlagene Zuweisung parat.

Probier also lieber erstmal nach meinem Vorschlag - dort hast Du die 1.58GB auch als Vorschlag in der Liste mit drin.

1te Part 1580mb / 2te Part ohne Zuweisung = skip / Swap ohne weitere Zuweisung = skip

Recovery entweder per Neustart/Reboot Recovery ... oder direkt bei ausgeschaltetem Device per Lautstärketaste runter + anschliessend Powertaste (Lautstärketaste dabei gedrückt gehalten lassen)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wishmaster
Und wie mache ich es genau? habe 4ext recovery
1,4 GB geht nicht dort? Weil warum auch immer, mir wurden mit dem tool 1,58 GB angezeigt...
 
Zuletzt bearbeitet:
1,58GB wäre richtig angezeigt bei 4ext-Recovery (habe selbst bloß hochgestuft auf 4ext recovery Touch , weil optisch besser)

Partitioniering go on ... ^^
 
hmm, also liegt es nicht an deren Grösse. Andere Idee?
Werde noch 1 - 2 Versuche machen, dann weg von dem Rom... kann doch nicht sein:cursing:

EDIT:

ich habe 4ext partition gewipet. Nun konnte ich schonmal pin eingeben. Dann kam ein weisses screen mit HTC logo, dann wieder reboot, dann alles wieder von vorne...

EDIT:

YEAHHHHAAAA - ich glaube das war es Rätsels Lösung. Endlich. Muss nur heraus finden, warum es permanent rebootet....
 
Zuletzt bearbeitet:
@ wishmaster

Sry das ich erst jetzt antworte - bin gerade nachm beim Filmkucken auf Couch weg-geduselt-sein hochgeschreckt.^^

SD-ext-Partitionen wipen ist schonmal ein guter Anfang. Komplettes wipen ist beim Wechsel von einer zur anderen Rom einer der wichstigsten Vorabschritte.

Boot-Loop (so nennt sich das permanente Wiederholen des nur bis zum HTC-Logos gehenden Startvorgangs) ist oftmals ein Zeichen davon , das das Wipen nicht richtig durchgeführt wurde bzw einer der folgenden Schritte übersprungen wurde.

Full-Wipe beinhaltet:

1. wipe data / factory reset

2. wipe cache

3. wipe cache + dalvik

4. wipe dalvik cache

Ich persönlich mache bei Neuinstallationen auch ein format der sd-ext (in diesem Falle ein formatieren der ext4)

Toitoitoi und Gruß - Ron



.
 
ad 1. Beim Factory Reset wird auch die sd-ext gewipt! Also wenn ein Rom Teile des Systems darauf auslagert, werden sie gelöscht und das Rom bootet nicht mehr.

Gesendet von meinem BravoS
 
@ ulixes

MoinMoin ... gäääähn^^

ad 1. Beim Factory Reset wird auch die sd-ext gewipt! Also wenn ein Rom Teile des Systems darauf auslagert, werden sie gelöscht und das Rom bootet nicht mehr.
Jepp stimmt natürlich. Dürfte doch aber nur relevant sein wenn er das alte vorherige Rom rückspielen will. Ich mache es vorm Flashen einer komplett anderen Rom ja auch nur nochmal zusätzlich. Ist in meinem letzten Post warscheinlich bissl blöd formuliert gewesen.

Na mal schauen was wishmaster noch kommentieren wird.
Ich vermute jedenfalls ganz stark das er irgendeinen der Punkte 2-4 übersprungen haben wird.

Bye und lG - Ronni

PS:

Wollte gerade über RCMix3D Tweak die Boot-Animation auf ICS umwechseln , funktioniert aber iwi nicht - wie auch bei allen anderen auswählbaren Bootlogos. Installations-Abfragefenster erscheint , nach Auswahl des gewünschten auch running command. Nach Neustart des Devices ist aber jedesmal nur ein und das selbe mit der blassblauen ANDROID-Schrift als Bootanimation ersichtlich. Hmmm , schon iwi komisch , hab ich was vergessen - wipen des dalvik caches vielleicht ??


.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wishmaster
absolut nicht, mehr wie einen full wipe/factory reset kann man doch nicht machen?
Ich werde jetzt manuell ein nach dem anderen machen.
Mit dem 4ext recovery dürfte dies aber nichts zu tun haben, oder?

Gestern Abend bin ich schonmal bis dahin gekommen, Sprache auszuwählen - riesen Fortschritt.
Mal gucken, sollte es nicht klappen, werde ich wohl zum stock hboot switchen und testen - Bericht folgt ;)

EDIT:

Mooooment - muss ich alle 4 Schritte trotz full wipe/factory reset durch führen - lese ich das richtig?

EDIT:

Leute egal was ich auch mache - klappt nicht. Werde gleicht stock hboot flashen, wenn es damit auch nicht tuen sollte war es das für mich - echt schade, weil der rom scheint der hammer zu sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ wishmaster

Hallöle ...

absolut nicht, mehr wie einen full wipe/factory reset kann man doch nicht machen?
Ich werde jetzt manuell ein nach dem anderen machen.
Jepp, genauso meinte ich es auch , alle vier nacheinander wie ichs in meinem Post_96 beschrieben habe.
Also genauso vorgehen und danach das Flashen der auf der Speicherkarte im Root abgelegten Zip starten. Ich habs zwar auch mal schon ausm extra angelegten Unterordner heraus gemacht - dieses könnte aber auch zu diversen Probs wie Boot-Loop führen , also die Zip nur so auf die Speicherkarte und dann ausm recovery heraus per install from Zip starten.

Toitoitoi , wird schon klappen. Zauberwort ist einfach Geduld & Spucke , dann passts auch mitm Phone.^^

Gruß Ronald

PS: Bin dann in Kürze bis abends ausm Haus und offline , schaue heut abend wieder rein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
0
Aufrufe
3.902
Maysi2k
Maysi2k
Claus3006
Antworten
6
Aufrufe
4.802
ldser
L
spezi77
Antworten
2
Aufrufe
3.554
Claus3006
Claus3006
Zurück
Oben Unten