[ROM][24/03/12]Runny ROM v5.5[TWEAKS EDITION]WITH SWIPE TO CLEAR NOTIFICATIONS

Es ist für unser Desire.

Status Update:
HTCClockWidget.apk erfolgreich gemoddet.
Framework erfolgreich deodexed.
SystemUI erfolgreich deodexed.
Rosie mit pages hinzugefügt.

@Don_RON:
Reich mir mal von Deinem deodexed (!) Rom die HTCClockwidget.apk und die schwarze Base, dann mach ichs noch ;)
 
@ ulixes

Hallöchen ... sry vom RSK-SE-deodexed ?? Wo genau finde ich übern Root-Explorer das HtcClockWidget und die schwarze Base ?? Oups iwi steht ich grad leicht aufm Schlauch.^^

Gruß Ron
 
Ja, die Clock ist in /sd-ext/app_s (oder /system/app).
Und die schwarze Uhrenbase musst Du haben, von der kopiere ich die schwazen Hintergrundbilder der Zahlen etc. ;)
 
@ ulixes

Ahh gut , das HtcClock3D-Widget befindet sich in beiden Ordnern - habe mal die aus system/app genommen.

Hoffe das ich das mit der schwarzen Base jetzt richtig verstanden habe - also die schwarze austauschbare Flip-Clock zur 2.2er AN-DROID-Rom von Anderl73.

Beides dann im Anhang - hoffe das so auch richtig.

Gruß Ron
 

Anhänge

  • HtcClock3DWidget.apk
    6,2 MB · Aufrufe: 99
  • An-Droid_2_Black_HtcClockWidget_data.zip
    1,3 MB · Aufrufe: 85
Ja ok das passt :) Hab Dich jetzt wohl etwas überrümpelt :o

Ich sitze grad vorm PC und da will ich so viel wie möglich weiterbringen.

Edit:
Nein, ich saß :(
"Es ist schon so spät, schalte den PC aus und komm Zähneputzen" :(

In diesem Sinne, bis morgen.
 
@ulixes: Hab gerade mit bekommen das du an der Rom hier etwas rum bastelst, zunächst einmal danke das du dich da ran gibst und viel erfolg ;)
Aber ich hätte da eine bitte: In der letzten Version der RSK Rom sind schon ein paar kleine Sachen aus der Sense 4 Rom drin(Dialer, HTCIme Tastatur usw.) also wenn es geht und es nicht zuviele umstände macht könntest du die dann auch in deine Rom mit einbauen das wäre echt klasse:drool:
 
@ ulixe

MoinMoin ... gäääääähn ;-)

Erstmal kleines OT am Rande - schmunzel
"Es ist schon so spät, schalte den PC aus und komm Zähneputzen"
Hihi so in der Art wäre (ists) bei mir - Schatzi der PC ist so hell .... Schatzi?!? (Du kennst sicher diesen grollenden Unterton bei Fragezeichenwörtern :blink::huh:) ... SCHATZ!!!!!! (bis über beide Ohren grins)
End of OT

Hierzu ...
Hab Dich jetzt wohl etwas überrümpelt :o
... muss ich Dir recht geben , öhemja brauchte bissl um überhaupt zu raffen was Du denn nun meinen könntest.

Kleine Frage , wenn Du das Uhrenwidget dann auf dark abgeändert hast , könnte ich dieses dann auch bei anderen Roms einspielen , oder funzts explizit nur bei der RSK-SE als deodexed bzw möglicherweise anderen 2.3.5er Roms mit 3.5er Senses ?? Habe nämlich bemerkt das zB Beispiel (glaube es war bei der 2.2er AN-DROID oder der RevolutioN_3D) das Widget in den jeweiligen Roms mal als HtcClock3D-Widget.apk betitelt ist und manchmal aber auch nur als HtcClock-Widget.apk.

Kurz noch zum Austausch-Vorgang , wird das Widget dann nur wieder in den Ordner eingefügt , oder packst Du es in eine Zip und wird übers Recovery geflasht ?? Sollte die Clock als apk nur wieder austauschend eingefügt werden , in welchem der beiden Ordner käme sie , oder müsste ich sie dann in beide Ordner einfügen ?? Wie gesagt , befand sich ja in beiden der von Dir angegebenen Ordner eine apk namens HtcClock-Widget , sprich in sytem/app und auch in sd-ext/app_s.

Soo ... , noch schnell nen Munterli-Kaffee schlürfen und dann heissts auch schon fast sich sachte für die Arbeit fertigmachen ... um dann mal bissl Berlins Strassen mitm Bigger-Brumbrumm unsicher zu machen *grins*

Bye und auch allen anderen einen schönen Tag - Gruß Ronni
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Du kannst das Widget dann in allen Sense 3.5 (!) deodexed (!) Roms verwenden.

Ich mach Dir eine flashbare Zip ;)

Am Abend komm ich nochmal dazu.
Jetzt habe ich gerade ein echtes Sense 4 ClockWidget decompiliert, jpg in png umgewandelt und in mein Theme eingefügt.
Boooaaah, man das ist schlecht. Sense brauchte Minuten zum Laden, dann kam die Uhr, zerstückelt und geradezu bösartig unschön. Dann wollte ich den Drawer aufmachen - laaanges Warten - er erscheint - und reboot! Das werd ich nicht mit rein nehmen :o

Aber einen schöneren 'Zwischenstrich', der so dick und auffällig war, wurde durch den originalen Sense 4 ersetzt :)

Gesendet von meinem BravoS
 
  • Danke
Reaktionen: wishmaster und Don_Ron
@ ulixes

Cool , manno das hört sich ja schon richtig fein an. Da schmeiss ich doch mal ein richtig fettes DANKESCHÖN in Raum. :thumbup: +

Ähem - echtes Sense4-Uhrenwidget , das ist doch aber ansonsten vonner Optik wie das was Du in Deinem Theme-Thread zur Alex-Rom als flashbaren Download anbietest ??

Aber einen schöneren 'Zwischenstrich', der so dick und auffällig war, wurde durch den originalen Sense 4 ersetzt
Hört sich interessant an , wäre lieb wenn Du trotzdem mal wenn möglich nen Pic dazu hochladen könntest ?? So richtig hab ich jetzt nämlich keinen wirklichen Plan wie Du das mit dem "schwarzen Queerstrich" verändert haben könntest.

Ach übrigens , kurz als klitzekleines OT zum Thema odexed oder de-odexed bei der RSK-SE ... , habe diese also mal kurz installiert als ODEX - mit gleichen Parametern wie beim Flashen der momentan als DAILY in Nutzung befindlichen deodexed-Version. Dann noch die gleichen Apps per Google-Sicherung rauf , aber ich muss sagen - leider bemerke ich zwischen beiden keinen wirklichen gravierenden Geschweindigkeitsunterschied. :-(
Mehrfach gemachtes Rebooten dauert gefühlt genauso lange wie bei der deodexed und auch allgemein scheint sie nicht nicht wirklich schneller zu sein. Muss gestehen , hätte mir da beim Direktvergleich wirklich bemerkbar besseres "Fast-Working" der ODEX-Version erhofft - Schaaaaade. Werde also in diesem Falle (auch schon wegen dem von Dir angesprochenem besseren themen der Rom) wohl doch bei der deodexed verbleiben.
Soooo, das solls aber auch schon gewesen sein zum kleinen Feedback des Vergleichs-Matches odex-vs-deodex.

Oups - nein ich werde hier nicht nach getippten Wörtern honoriert - (hihi - leider) :rolleyes2:

Bye und Gruß - Ronni
 
Zuletzt bearbeitet:
Aaaaaaaaah ich verzweifle!!!!!
Wollte grad diese Sense 3.5 Uhr modden.
Dann der Schreck - anstatt Bilder vorzufinden, gibts da nur diese blöden m10 Datein :( :(
m10 wird Dir jetzt nicht viel sagen - aber eins kannst Du mir glauben, das ist sau schwer das zu modden. Hab mir schon seit langem m10 Tools angesehen - aber ich werde aus dem Programm nicht schlau! Nichts als 0x156494645486846 Sachen gibts da - keine Bilder - und wie zur Hölle soll man Zahlen modden?????

Ich wäre über eine Erläuterung von m10 Tools sehr sehr dankbar - wie gesagt, ich schaue mir das bestimmt schon einen Monat an und werde daraus einfach nicht schlau. :(
Sorry Ron, das wird wohl in näherer Zeit nichts - aber ich bleib dran! :)

Edit:
Hab grad das gefunden - für Lockscreens, aber etwas :)
https://www.android-hilfe.de/forum/themes-fuer-htc-sensation.387/lock-ring-aendern.132896.html
 
@ ulixes

Not Panic - ruhig Blut

M10 ... ääähjaaa -> Gewindegröße ?!? Nee - Joke
m10 wird Dir jetzt nicht viel sagen - aber eins kannst Du mir glauben, das ist sau schwer das zu modden.
Stimmt - null Plan worum es da geht.

wie gesagt, ich schaue mir das bestimmt schon einen Monat an und werde daraus einfach nicht schlau. :(
Ja das glaube ich Dir sogar unbesehen. Habe bloß mal spassenshalber nach M10 gegoogelt - ääääkhs - wie auch nicht anders zu erwarten für mich nichts als böhmische Dörfer. Einzigster anscheinend vernünftiger Treffer (aber glaube auch nicht wirklich hilfreich) dürfte sogar direkt hier ausm Forum folgendes sein ... vielleicht blickst Du da ja bissl mehr durch bei all den Fremdwörtern und für mich "Wischiwaschi-Begriffen".

https://www.android-hilfe.de/forum/android-allgemein.20/m10-editor-tutorial-guide.114909.html

flakesnow hier ausm Forum hat sich anscheinend schon bissl näher mit dem Tool befasst.

Mach bloß keinen Stress , ... wird schon irgendwann werden.

Gruß Ronni
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo!

bin begeistert von der rom, genau was ich gesucht habe!

Nur wenn ich grade ein video aufnehmen möchte, stürzt die cam ab!? hatte das jemand?

mfg
 
milestone2709 schrieb:
Nur wenn ich grade ein video aufnehmen möchte, stürzt die cam ab!? hatte das jemand?
Jeder der Die Rom verwendet hat dieses Problem aber nur wenn die Auflösung auf 720p eingestellt ist, bei kleinerer Auflösung gibt es keine Prbleme. Kannst allerdings beim Flashen der Rom auch eine ältere Kamera App auswählen, da gibt es das Problem auch nicht bei 720p Auflösung ;)
 
  • Danke
Reaktionen: milestone2709
Und wie kann ich die entsperrung mit dem Trackball ausschalten?

Mfg

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2
 
@ milestone2709

Einfach nochmal drüberflashen und im Aroma-Installer dieses Feature deaktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: milestone2709
HenkerLenker schrieb:
Jeder der Die Rom verwendet hat dieses Problem aber nur wenn die Auflösung auf 720p eingestellt ist, bei kleinerer Auflösung gibt es keine Prbleme. Kannst allerdings beim Flashen der Rom auch eine ältere Kamera App auswählen, da gibt es das Problem auch nicht bei 720p Auflösung ;)

Wo finde ich denn 720p? Ich hab da unter Videoqualität nur

HD (1280x720)
Breitbild (800x480)
Hoch (640x480)
Niedrig (320x240)
MMS (166x144)
Online (HD, 10 Minuten)
Online (Hoch, 10 Minuten)

Ich denke mal, Du meinst in diesem Falle die HD-Auflösung!?
 
@ wishmaster

Boarr , wenn Du mal spassenshalber die verschiedenen Posts im Custom-Rom-Bereich mitverfolgen würdest hättest Du bemerkt das diese RSK auch schon ziemlich lange hier und bei den XDA's verfügbar ist und es dazu auch schon einige Threads geben tut.

Zum Thema odex oder deodex gibt es hier auch schon einiges zu lesen - die SuFu hätte Dir bei Nutzung selbiger sicherlich einige gute Ergebnisse geboten. Ehe Du fragst , SuFu = Suchfunktion hier im Forum

Sorry für die groben - aber nicht böse gemeinten Worte ... aber so werden meines Erachtens hier nur unnötig und auch nicht sehr hilfreich die ganzen Roms durcheinandergewürfelt.

Gruß Ron

== = =

@ owie

720p müsste gleichzusetzen sein mit dem HD (1280x720) , also einfach nur eine der geringeren Auflösungen nehmen.


.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wishmaster
owie schrieb:
Wo finde ich denn 720p? Ich hab da unter Videoqualität nur

HD (1280x720)
Breitbild (800x480)
Hoch (640x480)
Niedrig (320x240)
MMS (166x144)
Online (HD, 10 Minuten)
Online (Hoch, 10 Minuten)

Ich denke mal, Du meinst in diesem Falle die HD-Auflösung!?

PAL(4:3 Format) 640x480 = 480p
PAL(16:9 Format) 800x480 = 480p
HD 1280x720 = 720p
FullHD 1920x1080 = 1080p

Nur mal so ein beispiel zum verständnis, einfach von 1280x720 auf 800x480 runterstellen und schön stürzt die Cam nicht mehr ab:biggrin:
 
Hey Ron,

soory, da hast Du recht. Glaubst Du mir, wenn ich Dir sage, dass ich den Bereich spätert gefunden habe, nach meiner Antwort?:D
 

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
0
Aufrufe
3.904
Maysi2k
Maysi2k
Claus3006
Antworten
6
Aufrufe
4.810
ldser
L
spezi77
Antworten
2
Aufrufe
3.555
Claus3006
Claus3006
Zurück
Oben Unten