[ROM][3/08] .NexTSense v2.1b Official Sense-FroYo 2.2 ·(720p | 2.09 |AP2SD+) by NeoP

würde gern wissen wie die apk heist? Die apk von latitude würd mich auch interessieren und liegen die unter system-app?
 
Das gehört zur neuen google Maps Version 4.4
 
bekommt man also nicht weg?
 
Scheinbar nur wenn man auch google maps entfernt
 
Danke für die schnelle Auskunft;)
 
Kann mir jemand sagen welche apk´s ich entfernen muss wenn ich folgende Apps gar nicht haben will?

Facebook
Friendstream
Nachrichten (Feedreader)
Peep
Rechner (im Market gibt es bessere!)
und die im ROM enthaltene NexusOne Fotogalerie

Und dann habe ich noch die Frage ob das Bilderproblem (im SMS-App) wie bei fast allen ROMs hier ebenfalls da ist oder eben bereits gefixt wurde?

Gute Nacht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mach das immer vor dem flashen.
Also rom.zip auf PC herunterladen, doppelklick auf zip (ich benutze winrar), dann unter System dann app facebook und co löschen.

PS: Unter: Data / App findet man auch den Market Enabler
 
Zuletzt bearbeitet:
Und schon wieder ne neue Version draußen ^^

ChangeLog:
5.2:
Wifi N Fixed (should test)
Superuser 2.3.1 updated -thanks to ChainsDD
Added Home Switcher.
Added ADW Launcher. (TriLauncher, now you can choose Sense-Launcher2-ADW)
Added CPUfrec interactive & powersave (default interactive, powersave with SetCPU) Thanks to FloHimself
Update VoiceSearch, Googlesearch, Facebook.
Added Google Maps brute Stockified version, thanks to Squrl
Added CIFS.
Now Original Sense + Transparent Lockscreen, & NexTSense Default versions.
Tweak kernel & virtual memory values
Zipalign
Enable CFQ Scheduler.
Removed FroYo default lockscreen, to enable in recovery:

.... ich mach es mal drauf...
 
Welches Rom hast Du gewählt?

Links gehen nicht, Error 404
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis jetzt hab ich immer auf "ROM 5.2 Original Theme + Transparent Lockscreen without Radio" geklickt.... aber beide Server sind wohl gerade down.
 
majemaco schrieb:
Ich mach das immer vor dem flashen.
Also rom.zip auf PC herunterladen, doppelklick auf zip (ich benutze winrar), dann unter System dann app facebook und co löschen.

PS: Unter: Data / App findet man auch den Market Enabler

Also ich hab jetzt 5.1 drauf und auch die unnötigen Apps gekickt. Jedoch finde ich im Eintrag immer noch nicht das Nachrichten-App "Nachrichten (Feedreader)"! Wie nennt sich das?

Wenn ich jetzt 5.2 drauf haben möchte, muss ich dann schon wieder komplett flashen oder kann ich es über mein ROM ziehen und alle Einstellungen bleiben erhalten? Wenn nicht macht es für mich keinen Sinn neu zu flashen, denn 5.1 rennt wie sau und hat keine Fehler (zumindestens habe ich keine entdeckt).
 
Wenn Du über Rom Manager downl. und install. dann sind Facebook und Co wieder drauf, egal ob mit oder ohne wipe.
Wie das Nachrichten app heist weis ich auf Anhieb nicht, und ich weis auch nicht ob Du es löschen solltest. Du must schon etwas aufpassen was Du löschst.

Mit 5.2 gibt es eh noch Probleme. Links gehen seit heute Morgen nicht. Soweit ich es verstanden hab gibt es noch einige Probleme mit dem Rom. Ich glaube NeoP. bastelt noch dran.
Auch meine ich gelesen zu haben das er an dem Kernel gearbeitet hat und man deshalb besser vorher einen kompletten wipe machen sollte.
 
Ok, dann lass ich den Spaß mit dem Update. Wie gessagt, mein Desire rennt wie Sau. Hab mit Quadrant Standard eine Benchmark von 1344 Punkten, stehe aktuell über dem Nexus 2.2+, also kein Grund was zu ändern.

Wegen dem Nachrichten-App: Nicht zu verwechseln mit dem SMS-Widget. Ich wollte den RSS-Reader vom Desire kicken da ich den absolut nicht nutze. Ich kann mir beim besten willen nicht vorstelln das es da zu komplikationen kommen kann, da es ja ein App wie Facebook und Peep ist, halt leider nur vorinstalliert. Egal, kann ja auch draufbleiben.

Danke Euch für die Antworten und wünsche allgemein ein schönes Wochenende!:D
 
Also da is ne rss.apk (unter system/app) hast Du das schon mal versucht?
Vorher ein backup machen ;)


5.2 Links sind nun aktiv
 
Zuletzt bearbeitet:
Tatsache, die rss.apk hab ich übersehen :rolleyes:

Also, ich muss feststellen, dass an 5.2 sich nicht wirklich viel verändert hat. SU 2.3.1 und ein Marketfix (wobei ich nicht einmal weiß wo das Problem im Market herrscht!) und das einzige was wirklich interessant ist, die Steuerung des CPU´s um vielleicht Saft zu sparen (dafür habe ich einen Powerakku), also bleib ich jetzt bei meinem und freue mich das es ohne Probs funzt!:D
 
androidofdarkness schrieb:
, die Steuerung des CPU´s um vielleicht Saft zu sparen (dafür habe ich einen Powerakku)



Und welcher wäre das ?
 
Habe das ganze mal in nem anderen ROm getestet das Desire 1 Tag auf knapp 700 Mhz aber hat keinen großen Unterschied im Akkuverbrauch gebracht, wenn es hoch kommt 5-10% Ersparnis
 
Ok, danke dir .


Läuft gut der Akku ? Wenn ja werde ich mal danach suchen :)
 
Kjetal schrieb:
Ok, danke dir .


Läuft gut der Akku ? Wenn ja werde ich mal danach suchen :)

Also unter "normale" last läuft er bei mir in der Regel ca. 1 1/2 bis 2 Tage ohne Neuladung. Wenn ich im Flugmodus Navi laufen hab, dann hab ich ohne Probleme so um die 6 Stunden bis er schlapp macht. mit dem Standard-Akku mit 1400mAh nur ca. 3 Stunden.

Fazit: Ja der taugt was. Ich wundere mich nur, warum ich keine höheren Akkus mehr finde!?:eek:

Viel Glück bei der Suche!;)
 
  • Danke
Reaktionen: Kjetal

Ähnliche Themen

spezi77
Antworten
164
Aufrufe
51.589
TonieZ
TonieZ
spezi77
Antworten
1
Aufrufe
4.367
Semmal
Semmal
Maysi2k
Antworten
0
Aufrufe
3.890
Maysi2k
Maysi2k
Zurück
Oben Unten