[ROM][3/08] .NexTSense v2.1b Official Sense-FroYo 2.2 ·(720p | 2.09 |AP2SD+) by NeoP

Noch ne kurze Frage dazu, Akku ist von der Größe wie der Originale oder? Also von der abmessung, nicht das man da nen extra deckel kaufen muss und es dann wie ein Klotz aussieht ^^

Ich frage lieber vorher nach, alles schon erlebt :)
 
Genau die selbe größe, kein extra Deckel.

Hast Du schon was gefunden?
 
Nein, werde nachher mal suchen und wenn ich was finde melde ich mich nochmal.
 
Habe jetzt 24h ver. 5.2 auf meinem Desire. Ich muss sagen, irgendwie is mein Desire seit ver. 5.2 etwas langsamer.

Was auch komisch ist: Gestern Abend wurde das Gerät einfach sehr warm und der Akku ging innerhalb von wenigen Minuten von 18 auf 8% runter (Handy war in der Tasche und wurde nicht benutzt).
Im Taskmanager waren keine ungewöhnlichen Prozesse im Hintergrund festzustellen.

Also ich bin daher mit 5.2 nicht zufrieden.
Naja, aber es kommt ja immer sehr schnell ne neue Version raus :D
 
Geschwindigkeitseinbuse und höherer Akkuverbrauch kann ich nicht bestätigen.

Im gegenteil. Beim umschalten auf Nexus One via der Hometaste war es laut Quadrant Standard sogar noch um einiges schneller.

Bei mir bleibt es mal drauf. :)
 
Also ich habe noch 5.1, jedoch ist mir der erste Fehler aufgefallen. Beim SMS schreiben schaltet er nach den Satzzeichen nicht mehr automatisch auf Groß- und Kleinschreibung um und der Trackball funzt nicht mehr um durch die Wörter zu scrollen! Kann das jemand bestätigen oder hab ich irgendwas falsch gemacht?

Und wenn es an 5.1 liegt und würde ich gerne wissen ob es bei 5.2 ebenfalls dazu kommt oder ob da der "Bug" behoben ist. Denn bis auf den Fehler rennt mein 5.1 immer noch wie Sau!
 
Ich benutz eigentlich SwiftKey. Umgeschalten auf die Standard Version. Keine Probleme.
Nach Satzzeichen wird Großgeschrieben und das Scrollen funktioniert auch.
Keine Ahung ob es normal ist, dass nach dem Satzzeichen nicht automatisch ein Leerzeichen folgt?

Was spricht gegen ein Test? Und falls Du nicht zufrieden bis, mit Nandroid einfach Backup zurückspielen. :)
 
Ich bin ja ansonsten zufrieden, ich kann sogar damit ganz gut leben. Jedoch wollte ich wissen ob es an mir (Einstellungen) oder an der Version liegt und ob es mit 5.2 behoben ist!

EDIT: Es muss ein "Feature" :D des Roms sein, denn ich hab mal die Texteingabe bei EasyNote probiert und da klappt es mit dem Scrollen mit Trackpad durch die Wörter. Nur die Sache mit der Groß- und Kleinschreibung scheint einfach nicht mehr zu funzen. Kann aber damit leben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Zusammen,

war bisher mehr als stiller mitleser anwesend, aber nun frisch von einem Pre aufs Desire umgestiegen. Ich habe heute mein Device mit Revoke gerottet und dieses Image inkl. Radio mit Recovery installiert. Seit der Installation vergingen 2-3 reboots mit verschiedenen Installations Symbolen. Nun habe ich 4 punkte die Zusammen ein animiertes farbiges X bilden. Das geht nun ca. ne Stunde so. Any Ideas? :eek:

So lang sollts nicht gehen oder?

Grüsse
crk
 
Ich weiß, manche wollen mich jetzt steinigen. Diese bitte nicht weiterlesen...
Und für die anderen:
ich bin neu auf Android und will mir dieses ROM auf mein VF-gebrandetes Desire flashen.
Die Suchfunktion hangelt mich von der einen unverständlichen Anleitung zur anderen.
Zudem will ich eine zusätzliche Partition ("ext2", mehr brauch ich ja wohl nicht) unter W7 oder XP auf der Speicherkarte erstellen.
Wo liegt eine schnelle und v.a. für Anfänger verständliche Anleitung für diese Vorhaben?
Danke an die Geduldigen unter euch.
 
Zuletzt bearbeitet:
5.3 ist da.


  • Wifi N Disabled (wifi N optional download: for save more battery
  • Updated Gallery3D (thanks to shawe_ewahs)
  • Changed Quickoffice to Quickoffice pro (thanks to shawe_ewahs)
  • Added OpenVPN configurator
  • CPU Governor ondemand by default (interactive or powersave with SetCPU)
  • Scheduler improves
  • Battery & Performance improves. (solved battery issue?)
  • Other Tweaks.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, auch mit der Gefahr das ich nerve, heute ist mir aufgefallen, dass diese geile Wetteranimation verschwunden ist mit dem ROM in Version 5.1

Muss ich dafür wieder das Original HTC Sense-Theme draufziehen oder ist das auch ein Bug?

Angenehme Nacht...:D
 
Da ist ja App2SD drauf, ich habe eine ext2-Partition mit 500MB erstellt (wird unter Windoof auch im Diskmanagement angezeigt).
Wie krieg ich die Apps nun auf diese Partition?
Wenn ich ein neues App runterlade und installiere, fragt er mich nicht, wohin damit.
Und einige hat er bislang immer in den internen Speicher reingeschoben.
 
donklaos schrieb:
Da ist ja App2SD drauf, ich habe eine ext2-Partition mit 500MB erstellt (wird unter Windoof auch im Diskmanagement angezeigt).
Wie krieg ich die Apps nun auf diese Partition?
Wenn ich ein neues App runterlade und installiere, fragt er mich nicht, wohin damit.
Und einige hat er bislang immer in den internen Speicher reingeschoben.

Ab Version 5.1 gibt es die App "Spare Part", da kannst Du unter der Einstellung App2sd selber bestimmen wo was hin soll. Nur fragen tut es nicht mehr!

Zu meiner Frage im Post #93: Ich meine die Wetteranimationen wie Regentropfen dieüber das Display plätschen usw. sobald man aus dem Lockscreen kommt. Ist diese schöne Animation beu Euch allen weg oder kann ich diese wieder irgendwo aktivieren bzw. hängst das mit dem original HTC-Sense-Theme zusammen? Wäre schade, ich finde den Lockscreen (nicht Transparent) ziemlich geil und das etwas überarbeitete Theme von NeoP, aber ich finde auch die Wetteranimation cool und hätte halt gerne beides.

Ich weiß ich bin Gierig :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm... Ich hab die Wetteranimation bei allen Versionen drin gehabt.

Den Nexus Lockscreen? Den hab ich am laufen...
 
Also ich hab die NextSence transparant Rom drauf und das Wetterwidget funzt einwandfrei.
Natürlich muß ich den Sense Home wählen, mit ADW ist es nicht verfügbar.

@donklaos, mach mal ne Ext3 aus Deiner Ext2, aber wie schon erwähnt, fragen wohin kommt nicht mehr. Die meisten apps werden autom. auf sd installiert. Es gibt auch apps die sich autom. oder teilweise auf den internen speicher installieren. Bei mir zb. Navigon ( 20mb, davon 5mb ext. und 15mb intern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spinnt bei euch auch die Videokamera?
Die lässt sich starten, kurz danach friert sie ein und das war´s.
 
Ok, da ich am Theme nichts mehr ändern möchte, muss ich wohl auf dieses schöne Gimmick verzichten. Wie heißt es so schön?

It´s not a Bug it´s a Feature :D

Übrigens mein Problem mit dem SMS-App und dem Trackball sowie der Groß- und Kleinschreibung hat sich erledigt. Ich musste nur HTC_IME aktivieren, danach lief es wie gewohnt!:cool:

majemaco schrieb:
Natürlich muß ich den Sense Home wählen, mit ADW ist es nicht verfügbar.

Was meinst Du damit genau? Was ist Sense Home und was ADW??? Und wie kann ich wählen?
 
Also wenn du echt Next sense, ich glaub ab 5.1, drauf hast, dann findest du ein app das home switcher heißt. Dort kannst du dann wählen.

Sory, aber bin gerade auf der Arbeit. Sense und adw sind luncher. Es gibt noch einige mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

spezi77
Antworten
164
Aufrufe
51.692
TonieZ
TonieZ
spezi77
Antworten
1
Aufrufe
4.374
Semmal
Semmal
Maysi2k
Antworten
0
Aufrufe
3.903
Maysi2k
Maysi2k
Zurück
Oben Unten