[ROM] CyanogenMod 7.1 stable (10.10.2011)

The State of CyanogenMod

I’ve been reading rumors that CyanogenMod’s core philosophy is changing, that we’ve been sold, or that we’ve given up and I want to go on record saying none of this is true at all. As you may know, there are only a handful of people that can approve changes for CM but a lot of developers for it. You may have noticed that we are operating at a slightly slower pace than normal, but that’s simply because we’ve been busy and real life responsibilities come before this project. No one is getting paid to work on the product.

You have most likely become aware that Cyanogen has been hired by Samsung, as that news is traveling through the Android community like wildfire. He is not leaving the project. Samsung is aware of his involvement in CM and there are no qualms from that end. He hasn’t been active recently because he is in the process of relocating to a new city for his new job, that’s all. ChrisSoyars has been hired by Grooveshark and is currently working on projects with them. Koush is working on his DeskSMS application as well as ClockworkMod recovery. And finally, my semester is starting as are my medical school interviews.

As they have before, our insane schedules will calm eventually and we can devote more time to the project. But just because we aren’t around to approve changes doesn’t mean development has stopped or even slowed for CM. There are 40+ talented developers programming behind the scenes night and day to give you the Android distribution that you have come to know and love. On top of all of the above, we are currently in a soft feature-freeze for another 7.1 RC. (You can call it a feature slushie if you like) Because of this, we are reluctant to approve new features that may prove problematic for certain devices for the sake of the stability of the entire tree.

All I ask is that you bear with us during this hectic time.

The State of CyanogenMod | CyanogenMod
 
Hi Leute,

Ich habe Version 7.0.3 drauf, möchte gerne auf 7.1.0 updaten.

Wahrscheinlich wurde die Frage schon tausend mal gestellt, kann ich updaten ohne alle meine Einstellungen und installierten Apps zu verlieren?

Und mache ich das ganze dann über den ROM Manager Premium (den ich mir dann auch kaufen würde) oder ganz normal über das Recovery Menü?

Ach und mal so nebenbei:
Ich habe vorhin zum ersten mal ein Benchmark mit Quadrant gemacht, ich weiss nicht warum aber irgendwie bin ich enttäuscht mit meinen 1281 Punkten. Das erscheint mir im Gegensatz zu dem was man so von anderen liest eher langsam, wobei ich eigentlich zufrieden mit der Geschwindigkeit bin! Muss ich da vielleicht einen anderen Kernel flashen oder so?

MfG

scarface2209
 
Hi,

habe ein kleines Problem mit den aktuellen Nightlies.
Der DSPManager wird nach dem Booten unerwartet beendet.
Löschen mit ADB schafft mir die Fehlermeldung vom Hals,
aber auch den ADBManager.

Die Installation der .apk-Datei erzeugt erneut diese Fehlermeldung.
Hat jemand eine Idee?
 
scarface2209 schrieb:
Ich habe Version 7.0.3 drauf, möchte gerne auf 7.1.0 updaten.

Wahrscheinlich wurde die Frage schon tausend mal gestellt, kann ich updaten ohne alle meine Einstellungen und installierten Apps zu verlieren?
7.1 ohne Wipe sollte funktionieren, vorher natürlich ein nandroid-Backup machen.
Du kannst aber vorher zumindest den Cache und Dalvik wipen,
dadurch werden Deine installierten Apps nicht tangiert.

und all diese Aktionen machst Du am Besten
scarface2209 schrieb:
Und mache ich das ganze dann über den ROM Manager Premium (den ich mir dann auch kaufen würde) oder ganz normal über das Recovery Menü?
über das Recovery-Menü.
 
Hallo zusammen,

ich hab seit einiger Zeit ein Problem mit CM 7.0.3: Im Schnitt einmal in 5 Tagen hängt sich das Desire total auf. Weder Trackball noch der Power-Knopf bewirken irgendwas, der Bildschirm bleibt dunkel. Außerdem scheint das Desire recht warm zu sein, wie wenn sich ein Prozess aufgehängt hat und viel Akku zieht. Strg+Alt+Entf, äh Trackball+Vol Down+Power bewirkt nach einigen Versuchen einen Neustart, dann läuft wieder alles. Einmal hat in diesem Zustand auch mal die Benachrichtigungs-LED wegen einer (schon vor dem Absturz empfangenen) SMS geblinkt, es ist also nicht ganz tot. Vielleicht hat sich auch der Display-Treiber aufgehängt? Kennt das Phänomen jemand und hat einen Tipp, was ich tun könnte? Wäre klasse! Ach ja, ich nutze kein SetCPU, also eine zu niedrige Taktrate bei ausgeschaltetem Display sollte es nicht sein, das wurde hier im Thread ja mal als Ursache eines ähnlichen Fehlers beschrieben.

Danke und viele Grüße,

Müsli
 
muesli schrieb:
Hallo zusammen,

ich hab seit einiger Zeit ein Problem mit CM 7.0.3: Im Schnitt einmal in 5 Tagen hängt sich das Desire total auf. Weder Trackball noch der Power-Knopf bewirken irgendwas, der Bildschirm bleibt dunkel. Außerdem scheint das Desire recht warm zu sein, wie wenn sich ein Prozess aufgehängt hat und viel Akku zieht. Strg+Alt+Entf, äh Trackball+Vol Down+Power bewirkt nach einigen Versuchen einen Neustart, dann läuft wieder alles. Einmal hat in diesem Zustand auch mal die Benachrichtigungs-LED wegen einer (schon vor dem Absturz empfangenen) SMS geblinkt, es ist also nicht ganz tot. Vielleicht hat sich auch der Display-Treiber aufgehängt? Kennt das Phänomen jemand und hat einen Tipp, was ich tun könnte? Wäre klasse! Ach ja, ich nutze kein SetCPU, also eine zu niedrige Taktrate bei ausgeschaltetem Display sollte es nicht sein, das wurde hier im Thread ja mal als Ursache eines ähnlichen Fehlers beschrieben.

Findest du dein Desire hier wieder?
 
Danke, ich hab den ganzen Thread (noch) nicht gelesen, aber bei dem Hitzeproblem scheint es mehr um Reboots zu gehen, oder? Außerdem ist mein Desire noch nie unter hoher Last (z.B. Navigieren während Akku geladen wird) abgenippelt, sondern immer wenn ich gar nichts damit gemacht hab.
Was ich vorher noch vergessen hab: Wenn ich nach dem Neustart mal den Batterieverbrauch anschaue, geht die Kurve während der Zeit, in der das Desire hing, fast senkrecht nach unten.
 
Danke für die Antwort,
also verstehe ich das richtig, ich mache ein Nandroid Backup zur Sicherheit, mache dann diesen wipe und flashe dann ganz normal über das Recovery die zip. Datei!
Werde es gleich morgen mal ausprobieren!
 
scarface2209 schrieb:
also verstehe ich das richtig, ich mache ein Nandroid Backup zur Sicherheit, mache dann diesen wipe und flashe dann ganz normal über das Recovery die zip. Datei!
:thumbup:
 
Hallo an alle,
ich sitze schon seit drei Tagen hier, lese mir Google rauf und runter, komme aber nicht weiter.
Ich möchte einfach nur, dass in der Contacts.apk der Hintergrund nicht so dunkel, sondern eher ein helles Grau ist. Hab ich schon versucht mit dem Apk-Manager, aber ich find zum Teufel nicht die Stelle, wo ich die Farbe ändern kann.
Kann da jemand helfen? :confused:
 
New-Bee schrieb:
Moin,
Habe gestern was doofes verstellt und bekomme es nicht rückgängig gemacht.
Ich habe in der Energieleiste "gesperrter Bildschirm" anzeigen lassen um den lockscreen zu deaktivieren. Das hat auch geklappt nur bekomme ich ihn nicht mehr an, egal ob der Schalter an oder aus ist.
Jemand eine Idee?

Ich habe das gleiche Problem, wieder aktiviert bekomme ich es nur durch einen Neustart. Gibt es eine andere Möglichkeit?

Gruß

Edit: Habe cm7 nightly 172.
 
  • Danke
Reaktionen: Thopi
Hat wer ne Idee, oder Infos,
weshalb sich bei den Nightlies seit ewigen Zeiten nix mehr tut?

Das letzte Nightly stammt vom 22.08. Da es sonst täglich wat Neues gab, wundert mich das etwas.
In den Changelogs ist ja schon ein beträchtlicher "Rückstau".

Die anderen Devices werden täglich weiter versorgt, auch bravoc.
Auch heute sind eigentlich fast alle durch.
 
Gibt es schon eine Möglichkeit, mehr WLan-Kanäle als Kanal 1 zu nehmen?
 
blur schrieb:
Hat wer ne Idee, oder Infos,
weshalb sich bei den Nightlies seit ewigen Zeiten nix mehr tut?

Das letzte Nightly stammt vom 22.08. Da es sonst täglich wat Neues gab, wundert mich das etwas.
In den Changelogs ist ja schon ein beträchtlicher "Rückstau".

Die anderen Devices werden täglich weiter versorgt, auch bravoc.
Auch heute sind eigentlich fast alle durch.

Das könnte daran liegen, dass sich das aus der aktuellen Brunch nicht bauen lässt. Ich habe es gerade versucht, aber es bricht beim system.img ab.

Warscheinlich kümmert sich keiner um das Problem. Momentan ist es um CM ja auch sehr ruhig geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
TMT2010 schrieb:
Gibt es schon eine Möglichkeit, mehr WLan-Kanäle als Kanal 1 zu nehmen?
Wann ging das denn nicht? Mein Telefon ist gerade auf Kanal 13 mit dem AP verbunden.
screenshot-1314553641756.png
 
Von Anfang an nicht.
Habe mein Heimnetz auf Kanal 6 und nach Eingabe des Netzwerkschlüssels will sich das Handy natürlich verbinden, schmeist aber eine Fehlermeldung heraus, das dieses nicht möglich sei. Habe auch irgendwo gelesen, das es wohl zu Probleme kam wg. Kanal 1.
 
tributepower schrieb:
Das könnte daran liegen, dass sich das aus der aktuellen Brunch nicht bauen lässt. Ich habe es gerade versucht, aber es bricht beim system.img ab.

Warscheinlich kümmert sich keiner um das Problem. Momentan ist es um CM ja auch sehr ruhig geworden.
verstehe nur Bahnhof und Brunch kenne ich nur aus dem Restaurant / Cafe ^^
Ich kann nicht beurteilen, ob es ruhiger um CyanogenMod geworden ist.
Aber das kann sich doch eigentlich nur auf das Desire GSM beziehen.
Die anderen Geräte, auch bravoc wird täglich mit Nightlies versorgt.
 
Warum tut sich im Moment eigentlich nichts? Das steht seit Monaten bei 7.1 RC1 und ich warte auf eine neue Version.

Weiterhin: Gibt es in Zukunft die coole Statusbar/Dropdown von Desire HD?

Und: Wie sieht es aus mit USB Treibern (so dass ich z.B. usb stick ans handy anschließen kann)

Lg

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Wieso Statusbar vom Desire HD? Verwechselt du hier die Rom nicht mit einer Sense Rom? Was
Updates betrifft können sich die Leute gerne Zeit lassen bei mir läuft die RC so super, das es nen Wechsel gar nicht bräuchte....

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
blur schrieb:
verstehe nur Bahnhof und Brunch kenne ich nur aus dem Restaurant / Cafe ^^
Ich kann nicht beurteilen, ob es ruhiger um CyanogenMod geworden ist.
Aber das kann sich doch eigentlich nur auf das Desire GSM beziehen.
Die anderen Geräte, auch bravoc wird täglich mit Nightlies versorgt.
Der Sinn der Nightlies ist in erster Linie nicht dass ein Haufen Leute die neueste Version testen sondern um sicher zu stellen dass keine Änderung eingecheckt wird die schon das Erstellen des ROMs verhindert.
Genau das was jetzt mit dem Desire GSM passiert ist. Irgendeine Änderung, vermutlich nur eine Kleinigkeit, verhindert dass das System für das Bravo gebaut werden kann.

Das Team macht einiges um soetwas im Vorfeld zu verhindern, sehr viele Leute tragen zu dem Projekt bei, aber nur wenige können diese Änderungen auch "scharfschalten". Und diese Gruppe ist momentan anderweitig sehr eingespannt wie Hagelkorn letzte Woche vom Cyanogen-Blog zitiert hat.

Das Nightly-System ist genau dazu da solche Fehler zu bemerken, momentan haben die entscheidenden Leute aber anscheinend keine Zeit darauf zu reagieren oder sie finden den Fehler nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: blur

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
0
Aufrufe
3.891
Maysi2k
Maysi2k
Claus3006
Antworten
6
Aufrufe
4.794
ldser
L
spezi77
Antworten
164
Aufrufe
51.607
TonieZ
TonieZ
Zurück
Oben Unten