Desire und ständige Abstürze

Hallo ihr Lieben,

hatte ja auch die gleichen probleme mit dem Desire mit den Neustarts wie die meisten hier. Bei mir war aber noch das Problem, dass sich der Händler bei dem ich das Phone gekauft habe, keien Reaktion zeigte. Deswegen habe ich mich direkt an HTC gewendet, die haben mir dann mitgeteilt, dass ich mich an einen T-Mobile-Shop wenden soll, da ich ja auf meinem Desire ein T-Mobile-Branding habe.
Gesagt, getan.... war heute in nem t-mobile-shop und war im Anschluss restlos begeistert: Ich hatte einen sehr netten Sachbearbeiter, der mir zu meinem erstaunen mitteilte, dass ich mein Handy einfach am Montag bei denen abgeben soll und ich direkt am Mittwoch ein anderes Desire bekomme,..quasi ein "grund-erneuertes" falls vorrätig. er meinte, es könnte auch sein, dass ich ein komplett neues bekommen könnte, falls sie keine grund-erneuerten mehr hätten. Das ganze würde mich nix kosten, ich muss nur 2 Tage auf ein komplett neues warten und selbst, wenn etwas mit dem neuen "grund-erneuerten" nicht passen würde, könnte ich dies sofort wieder im shop reklamieren und mir würde sofort wieder ein neues "grunderneuertes" ausgehändigt.
T-Mobile schickt anscheinend, laut aussage des verkäufers nicht an arvato, sondern tauscht gleich das gerät.
Wie gesagt: ICH BIN BEGEISTERT!!!!

Was "grunderneuert" ist, ist mir jetzt nicht so klar, aber ich denke, das müsste schon passen. was meint ihr?
Kann es da Probleme geben oder passt diese Vorgehensweise? Auf was sollte ich achten?

Lieben Dank für eure stetige Hilfe. Freue mich riesig.

Liebe Grüße... :))
Eure Melli
 
manuel schrieb:
edit: Hoi, startet auch neu ohne das es warm ist, das hatte ich ja noch nie.

Noch Fragen? Weg damit!

Melanie schrieb:
Was "grunderneuert" ist, ist mir jetzt nicht so klar, aber ich denke, das müsste schon passen. was meint ihr?
Kann es da Probleme geben oder passt diese Vorgehensweise? Auf was sollte ich achten?

Lieben Dank für eure stetige Hilfe. Freue mich riesig.

Wenn es grunderneuert ist, muss es so aussehen, wie ein Neues. Wenn's dann auch funktioniert, ist doch alles ok.
Wenn nicht, wieder zurück. Wenn's dann wieder nix ist, Geld zurück.
 
Ich hab seit einiger Zeit auch ein Absturz- bzw. Ausschaltproblem bei meinem Desire.
Hab auch schon in einem anderen Thread dazu geschrieben

Bin um jeden Tipp / Comment dankbar
 
Hey! Vielen lieben Dank für die Info. Ich halte euch auf dem Laufenden. am mitwoch darf ich ja das neue "grunderneuerte" abholen. Lassen wir uns überraschen. :)
 
Melanie schrieb:
Hey! Vielen lieben Dank für die Info. Ich halte euch auf dem Laufenden. am mitwoch darf ich ja das neue "grunderneuerte" abholen. Lassen wir uns überraschen. :)

Viel Glück, bin mal gespannt.
 
  • Danke
Reaktionen: Melanie
Und ich erst :)

Ach, was ich noch fragen wollte:
Ist es eigentlich für den Verkauf des Desires schlecht, wenn ich jetzt ein "grunderneuertes" bekomme? Auf meinem ursprünglichen Kaufvertrag steht ja dann wahrscheinlich eine andere Nummer drauf, wie auf dem handy?
 
Melanie schrieb:
Und ich erst :)

Ach, was ich noch fragen wollte:
Ist es eigentlich für den Verkauf des Desires schlecht, wenn ich jetzt ein "grunderneuertes" bekomme? Auf meinem ursprünglichen Kaufvertrag steht ja dann wahrscheinlich eine andere Nummer drauf, wie auf dem handy?

Warum sollte es schlecht sein? Du schreibst es rein, wie es ist, mit einfachen Worten, für nicht Eingeweihte nachvollziehbar. Für "grunderneuert" einen Begriff oder eine Beschreibung, die nachvollziehbar beschreibt, was es wirklich für ein Gerät ist.
 
hallo zusammen,
ich habe meine abstürze immer wenn die navigation von google maps läuft. es lässt sich nicht vorraussagen, wann das passiert, mal hält es 40 min, mal keine 2. skobbler läuft bei mir übrigens stresfrei... mit meiner sim kann das ja nix zu tun haben, oder die is nämlich aspach uralt.
vielen dank für eure antworten im voraus!
 
Hallo!

Ich hatte die selben Probleme mit meinem HTC Desire (T-Mobile Branding, AMOLED): Beim Musik hören, Google Maps und anderen Anwendungen ist mir das Handy immer wieder abgeschmiert, hat nicht reagiert, der Akku wurde warm und es half nur noch die Entnahme des Akkus.

Zwei Mal habe ich das Gerät zu Arvato eingeschickt. Beide Male wurde nur ein Funktionstest durchgeführt nach dem alles ok war und angeblich ein SW-Update aufgespielt, das keinerlei Wirkung gebracht hat. Genervt bin ich dann in den T-Mobile Shop und habe bereits am nächsten Tagein Austauschgerät erhalten (zum Glück wieder AMOLED). Leider erhielt ich auch hier die Probleme...

Die LÖSUNG war dann der Austausch der SD-Karte. Das hatte ich zwar schon einmal gemacht mit einer anderen Karte nun habe aber eine dritte Karte von einem anderen Hersteller und das Handy funktioniert seit ca. 2 Wochen ohne Probleme...
Also probiert vielleicht mal die SD-Karte auszutauschen.


Nun muss ich noch die Akkulaufzeit in den Griff kriegen und ich mag das Handy wieder :). Bringt da Gingerbread etwas? Habe momentan nur die Version 2.2
 
  • Danke
Reaktionen: PK0183
jenkas schrieb:
.........

Nun muss ich noch die Akkulaufzeit in den Griff kriegen und ich mag das Handy wieder :). Bringt da Gingerbread etwas? Habe momentan nur die Version 2.2

Ich bilde mir ein das das Desire flüssiger läuft bzw. schneller reagiert.
 
Hallo,

da auch mein Desire in letzter Zeit ständig abgestürzt ist und schon nach der Eingabe der PIN wieder hing, habe ich mich auch mal hier angemeldet.

Heute war es anfangs wieder besonders schlimm. Kaum war die PIN eingegeben, hing das Desire entweder schon bei der Gerätesperre fest oder es hatte die Apps von der SD-Karte nicht geladen. Los ging das Ganze übigens, als ich Musik gehört hatte. Mitten im Lied blieb der Player hängen und reagierte nicht mehr.

Advanced Task Killer Froyo war nicht in der Lage, den Player zu stoppen, der stürzte plötzlich selbt andauernd ab.

Da ich hier schon gelesen hatte, dass manch einer das Problem bei der SD-Karte sieht, hatte ich meine einfach mal entfernt. Bisher Bleibts stabil. Dafür gibts jetzt keine Musik und die Apps sind auch erstmal weg.

Dass es an der SD-Karte liegt, vermute ich schon, seit ich die SD-Karte Nutze (32GB microSD HC Class 4 von ADATA). Seither gab es immer mal Probleme, die aber auch mit Apps in Verbindung stehen konnten.

Zuhause muss dann wohl die originale Mikro 4GB microSdcard rein. :(

Genutzt wird ein Desire mit Telekom - Branding :cursing:

Android-Version
2.2

Basebrand-Version
32.49.00.32U_5.11.05.27

Kernel-Version
2.6.32.15-gd96f2c0
htc-kernel@and18-2 #1

Build-Nummer
2.12.110.4 CL274424 release-keys

Software-Nummer
2.12.110.4
 
Also ich hab mir ne SAMSUNG Class 10 16GB geholt und seit dem hab ich gar keine Probleme mehr - hatte vorher ne SanDisk und die scheint mein Desi nicht zumögen - oder umgekehrt:D
wie gesagt nun läufts wie warme Butter inne Sonne
 
Hallo,

ich habe mit meinem Desire auch immer wieder das Problem, dass es unvermittelt und nicht rekonstruierbar abstürzt. Häufig habe ich das Gerät aus der Sakkotasche genommen und muß feststellen, dass es aus war. besonders schlimm war es immer im Ausland (in Paris habe ich das Gerät schon mal 5 x hintereinander starten müssen bevor ich wieder telefonieren konnte.
Eine neue SIM-Karte hatte ich auch schon probiert, erfolglos.

Diese Woche ist es mir wieder mehrfach abgestürzt als ich in München war und jetzt hatte ich die Nase voll.

Habe beim VDF Business Team angerufen, mein Problem geschildert und ohne Diskussionen sagte der nette Herr, dass es verschiedentlich Probleme mit dem Desire gibt und das Gerät getauscht wird.

Jetzt bekomme ich am Montag oder Dienstag ein Austauschgerät (soll neu sein). Dann bin ich ja mal gespannt.

Jetzt aber noch eine Frage an die ganzen Experten hier.
Wie bereite ich mein Gerät am besten auf den Austausch vor, dass ich anschliessend möglichst schnell wieder alle Anwendungen installiert und Einstellungen so habe wie jetzt?
Bitte um Hinweise.

Danke vorab

Gruß
Hase01
 
Hase01 schrieb:
Hallo,

ich habe mit meinem Desire auch immer wieder das Problem, dass es unvermittelt und nicht rekonstruierbar abstürzt. Häufig habe ich das Gerät aus der Sakkotasche genommen und muß feststellen, dass es aus war. besonders schlimm war es immer im Ausland (in Paris habe ich das Gerät schon mal 5 x hintereinander starten müssen bevor ich wieder telefonieren konnte.
Eine neue SIM-Karte hatte ich auch schon probiert, erfolglos.

Diese Woche ist es mir wieder mehrfach abgestürzt als ich in München war und jetzt hatte ich die Nase voll.

Habe beim VDF Business Team angerufen, mein Problem geschildert und ohne Diskussionen sagte der nette Herr, dass es verschiedentlich Probleme mit dem Desire gibt und das Gerät getauscht wird.

Jetzt bekomme ich am Montag oder Dienstag ein Austauschgerät (soll neu sein). Dann bin ich ja mal gespannt.

Jetzt aber noch eine Frage an die ganzen Experten hier.
Wie bereite ich mein Gerät am besten auf den Austausch vor, dass ich anschliessend möglichst schnell wieder alle Anwendungen installiert und Einstellungen so habe wie jetzt?
Bitte um Hinweise.

Danke vorab

Gruß
Hase01


kommt drauf an ob Du noch "original läufst" oder ob du Root+CustomROM drauf hast ...

ohne Root - nicht allzuviele Möglichkeiten (App-Saver aus dem Market) so sind zumindest alle Apps als .apk auf der SD gespeichert
Kontakte kannste aus der Kontaktliste auf die SD speichern oder aber mit Google syncen

Dann entweder die Karte behalten - oder die Karte komplett (mit versteckten Dateien am besten) auf den PC spielen ...

mit Root - viel mehr Möglichkeiten - kannst quasi n komplettes BackUp über das Recovery machen und das wieder auf das "neue" Desi aufspielen (wenn das so wieder eingerichtet wird wie das "alte Desi" - also mit Root + CustomROM)

Sollte das "alte Desi" aber gerootet sein und mit CustomROM versehen - sollte das wieder in den "Urzustand" gebracht werden bevor getauscht wird ...
 
Hallo dottoremarkus,

danke für Deine Hinweise. Mein Desi läuft noch mit original FW, daher werde ich mal den von Dir empfohlenen App-Saver probieren. Funktionieren Apps, die ich mit dem Android-eigenen Tool auf die SD-Karte verschoben habe eigentlich nach dem Gerätetausch wieder? Alte SD-Karte in neues Desi und gut?

Die Karte an sich wollte ich einfach nur in das neue Gerät stecken. Das sollte doch so funktionieren, oder? Hier meine ich jetzt die Daten auf der Karte . . .

Kontakte, Mails etc. sind nicht das Problem, da die ja mit meinem Exchange Server bzw. GMX gesynct werden und da zur Verfügung stehen
 
dottoremarkus schrieb:
Also ich hab mir ne SAMSUNG Class 10 16GB geholt und seit dem hab ich gar keine Probleme mehr - hatte vorher ne SanDisk und die scheint mein Desi nicht zumögen - oder umgekehrt:D
wie gesagt nun läufts wie warme Butter inne Sonne

Was war denn die SanDisk genau für eine Karte?

Die originale bei mir ist ja auch ne SanDisk (4GB, Class 2)und funzt bisher ohne Probleme.:cool2:

Ich wurde schon gefragt, ob das Desire überhaupt mit 32GB klar kommt. Das weiß ich jedoch nicht. Hatte die Karte auf gut Glück bestellt.

Ich würde ja schon gerne wieder 32GB rein stecken. Die Problemkarte war immerhin schon mit fast 16GB belegt, obwohl ich noch nichtmal die ganze Musi dabei hatte. Andererseits könnte ich mal die ganzen pdf'en aufräumen, die immer so ohne bedacht geladen und vergessen wurden. Ebenso steckt auf der Karte mehr Bildmaterial als in einer Galerie.:unsure:

Hase01 schrieb:
Hallo,

ich habe mit meinem Desire auch immer wieder das Problem, dass es unvermittelt und nicht rekonstruierbar abstürzt. Häufig habe ich das Gerät aus der Sakkotasche genommen und muß feststellen, dass es aus war.

Gruß
Hase01


Exakt so lief es bei mir auch. Manchmal leuchteten bestenfalls noch die LEDs der Knöpfe. Das Display blieb aber duster.:confused2:
 
PK0183 schrieb:
Was war denn die SanDisk genau für eine Karte?

Die originale bei mir ist ja auch ne SanDisk (4GB, Class 2)und funzt bisher ohne Probleme.:cool2:

Ich wurde schon gefragt, ob das Desire überhaupt mit 32GB klar kommt. Das weiß ich jedoch nicht. Hatte die Karte auf gut Glück bestellt.:confused2:

Das Desi kommmt mit 32 GB klar. Ich hatte zuerst 16GB dann 32GB drin.
 
  • Danke
Reaktionen: PK0183
Kacke. Ick dachte, allet is jut.

Ein Anruf und keine Reaktion mehr.

Immerhin konnte ich das Telefonat noch führen.
 
Hey, hier muss ich mal was loswerden.... ich brauche dringend Hilfe. (Ist sicher gut möglich das diese Fragen schon mal gestellt wurden aber jetzt mal ehrlich, wer hat die Zeit sich 110 Seiten durchzulesen? ALso ich nicht und deswegen vorab schonmal sorry)

Mein Htc Desire spinnt total, egal was ich mache es wird richtig heiß und geht an und aus und an und aus ....kennt ihr ja schon..... ich konnte es garnicht mehr benutzen, habe noch Gewährleistung drauf (klar 2 Jahre und so) also schick ichs ein, samt Rechnung und ohne alles, so wies Arvato will. 1 1/2 Wochen bekomme ich einen Brief von Arvato: Der Preis für die Reparatur des Gerätes beträgt 163, 70. Grunf für den Kostenvoranschlag: Das Kameraobjektiv ist mechanisch (Glas ist gesprungen) beschädigt. Durch diese Fremdeinwirkung kann das Gerät nicht auf Garantie repariert werden....... So was mache ich, kann das Gerät auf Gewährleistunf repariert werden?
Ich hab angerufen und die haben mir gesagt das es rechtlich geregelt ist das sie keine Teilreparatur machen dürfen. Jetzt ist ja Wochenende, muss also warten, will ich aber nicht also helft mir bitte. WO GENAU steht das bitte? Steht das AUCH bei denen in den AGB´s? Wenn ja wo genau? Und sind 163 euro für so ein stück Glas das fast so groß ist wie mein Fingernagel an meinem kleinen Finger wirklich rechtens? Habe ich irgendwelche Chancen? IRGENDWIE? Ich kann mir die 163 euro nicht leisten und auch nicht leihen aber was soll ich mit einem Handy das ich nicht benutzen kann? Und noch was.....dieser Fehler ist doch sooo häufig das HTC ja drüber bescheid wissen MUSS. Beim kauf wurde ich nicht darauf hingewiesen (macht ja auch keiner gerne) trotzdem ist das arglistig verschwiegen und ein versteckter Mangel.... Naja bitte um Hilfe.

Und nochwas.....Man muss die "Sache" die beschädigt ist NUR 2 Mal reparieren lassen um seine Nachrangigen "Rechte" in Anspruch nehmen zu können: Rücktritt vom Vertrag usw.
 
Ärger mich auch schon seit Wochen mit dem Problem rum, äußerst ärgerlich, wenn man mal jemanden etwas bei Youtube zeigen möchte und es dann unangekündigt rebootet.
Katastrophal war es übrigens vor x Wochen bei einem Wettkampf in der Schwimmhalle. Die Luft war warm, ich hörte Musik und als ich dann die Spielstände der Bundesliga abfragen wollte stürzte es ab. Jedes mal nach der PIN-Eingabe das selbe Spiel. Im Bereich des Micro-USB war das Gerät spurbar heiß. Erst als ich nach draußen ging, das Gerät abgekühlt war, konnte ich es wieder nutzen :bored:

Da es aus einem T-Mobile Vertrag ist, bin ich eben im Telekom Shop gewesen. Da mir meine persönlichen Daten heilig sind, habe ich es natürlich zurückgesetzt. Dort wollte man mir den Fehler jedoch nicht so recht glauben, angeblich hörte man zum ersten Mal von so einem myteriösen Fehler. Mal eben zeigen geht ja leider auch nicht, es passiert ja komischerweise immer dann wenn man es am wenigsten gebrauchen kann :razz:
Jetzt hat er es da behalten, da er sich vom Fehler selbst überzeugen muss. Heißt also, mehrer Tage ohne Endgerät und am Ende passiert vielleicht gar nichts, da der Fehler für ihn nicht reproduzierbar ist :unsure:
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.940
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.690
cbpanther1
C
Skyliner
  • Skyliner
Antworten
7
Aufrufe
2.337
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten