Desire und ständige Abstürze

Liegt am Rom. Das hatte ich auch drauf und ständig fror das Desire ein. Lediglich Akku raus und wieder rein erweckte es zum Leben. Verwende jetzt Oxygen 2 und hatte damit noch keine Abstürze, seit fast 1.5 Monaten.
Ich bin der Meinung, dass es bei insertcoin am Sense liegt. Die neue Version ist einfach zu "mächtig" für das Desire, oder einfach schlecht programmiert
 
Hallo,

Danke für deine Antwort, werde dann mal ein anderes Testen. Merkwürdig ist nur das es erst ohne Probleme lief und nun aber nach ca.14 Tagen anfängt sich aufzuhängen.
Da meine Frau das selbe Rom drauf hat wird mir ja schlecht,weil ich dann nämlich richtig Ärger mit ihr bekomme wenn es bei ihr auch anfängt und ich Montage bin.:(
Na mal sehen,bist du zufrieden mit dem Rom?

k.-h.
 
Sehr zufrieden! Läuft flüssig und schnell. Hat aber kein Sense. Aber mittlerweile stört mich das nicht mehr. Im Gegenteil

edit: Schreibfehler korrigiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Also ich habe mir mal ein anderes Rom gesucht und geflasht.Das Desire hängt sich sofort immer auf.Schon beim booten bleibt es immer verschieden hängen.
Dann wird es wohl doch am Desire dran liegen.:sad: oder villeicht die SD-Karte ist eine 16 GB.
Muss also die Originale T-Mobile Version drauf weis einer wo ich diese herbekomme?

mfg k.-h.
 
Probiere doch mal ein Rom ohne Sense. Und das Rom baust du dann komplett neu auf, das heißt die alten Einstellungen nicht wieder mit titanium herstellen. Einfach alles neu machen. Diese Maßnahmen haben bei mir zum Erfolg geführt
 
kleiner-hans schrieb:
Moin,

Also ich habe mir mal ein anderes Rom gesucht und geflasht.Das Desire hängt sich sofort immer auf.Schon beim booten bleibt es immer verschieden hängen.
Dann wird es wohl doch am Desire dran liegen.:sad: oder villeicht die SD-Karte ist eine 16 GB.
Muss also die Originale T-Mobile Version drauf weis einer wo ich diese herbekomme?

mfg k.-h.

Moinsen!

Das Problem hatte ich auch. Du kannst Dir Zeit und Nerven sparen, wenn Du das Handy zur reparatur schickst. Meines war nach 26 Stunden wieder im T-unkt abholbereit. Das Problem tritt seitdem nicht mehr auf. Das Handy wird durchgetauscht, Du bekommst also ein anderes und damit auch eine neue IMEI Nummer. Seit dem Tausch, stürzt das Handy meiner Frau nicht mehr ab...

Gruß
Mr.Mephisto
 
Hallo zusammen,
Ich danke euch für die Hilfe. Ich gebe auch auf mache wieder die originale Ruu drauf und gebe es bei T. Ab. Es wird wohl doch irgendetwas mit dem Phone sein. Ich habe mir die Ruu besorgt muste ich die über das recovery drauf machen oder über usb und dann die exe ausführen?

Mfg k.h.
 
kleiner-hans schrieb:
Hallo zusammen,
Ich danke euch für die Hilfe. Ich gebe auch auf mache wieder die originale Ruu drauf und gebe es bei T. Ab. Es wird wohl doch irgendetwas mit dem Phone sein. Ich habe mir die Ruu besorgt muste ich die über das recovery drauf machen oder über usb und dann die exe ausführen?

Hier hast du die Komplette Anleitung von Cargo
 
mongobongo schrieb:
Liegt am Rom. Das hatte ich auch drauf und ständig fror das Desire ein. Lediglich Akku raus und wieder rein erweckte es zum Leben.

Das halte ich für ein Gerücht...
 
chris_te schrieb:
Das halte ich für ein Gerücht...

Ich schließe mich an und wage mich mal mit folgendem Szenario vor: Er hat mit dem verdächtigten ROM GPS + x-beliebigen Apps... den Akku so überlastet, dass seine Desiré abstürzte, weil sie auch'n kaputtes MoBo hat.
 
mag sein, aber seit ich ein neues Rom drauf habe, stürzt es nicht mehr ab. Bei gleichem Nutzungsverhalten!

GPS ist bei mir fast immer aus und war in Fällen des Absturzes nie an
 
Also mein Desire hat folgendes Problem:

Der Bildschirm blitzt manchmal einfach nochmal kurz zum Lockscreen auf und danach bleibt der Bildschirm komplett Schwarz und man muss Akku rausnehmen und wieder was damit machen zu können.

Jemand ne Idee ? :huh:
 
Ich hatte mich hier schon einmal beteiligt, da ich ein Desire mit einem defekten Mainboard hatte. Damals schickte ich es ein und erhielt es auch postwendend repariert zurück. Weil in den nächsten Monaten immer mehr andere Mängel auftraten, schickte ich mein Gerät Anfangs Juli erneut ein und erhielt es tatsächlich mit einem DEFEKTEN MAINBOARD zurück. Bottschlaufen von Anfang an!

Weiss jemand um die rechtliche Situation in der Schweiz? Könnte ich im Fall einer fehlgeschlagenen dritten Reparatur auch mein Geld zurück oder ein Desire S verlangen? ich meine, mal was gelesen zu haben, aber finde es nicht mehr.

Grüsse
 
georgs_town schrieb:
Ich hatte mich hier schon einmal beteiligt, da ich ein Desire mit einem defekten Mainboard hatte. Damals schickte ich es ein und erhielt es auch postwendend repariert zurück. Weil in den nächsten Monaten immer mehr andere Mängel auftraten, schickte ich mein Gerät Anfangs Juli erneut ein und erhielt es tatsächlich mit einem DEFEKTEN MAINBOARD zurück. Bottschlaufen von Anfang an!

Weiss jemand um die rechtliche Situation in der Schweiz? Könnte ich im Fall einer fehlgeschlagenen dritten Reparatur auch mein Geld zurück oder ein Desire S verlangen? ich meine, mal was gelesen zu haben, aber finde es nicht mehr.

Grüsse

3 Erfolglose Reparaturversuche und Du kannst Dein Geld zurückverlangen oder aber ein neues handy/anderes Modell... War beim Samsung Galaxy v1 sehr einfach :p
 
Ok, danke! und welchen Preis würde ich zurückerhalten? (Momentan würde es bei mir wohl ein Galaxy SII)

Und noch was grundsätzliches: Wie kann es sein, dass Arvato mir ein defektes Mainboard einbaut, und zwar ein derart defektes, dass die Bootschlaufen schon beim ersten Einschalten nach einigen Minute auftreten. Die Serie mit defekten Mainboards ist nun ja bereits etwas älter und Neue sollten dieses Problem nicht mehr haben. Sind die wirklich so doof, dass die ein defektes Mainboard irgendwo ausbauen und später bei ner anderen Reperatur wieder einbauen???
 
Sind die wirklich so doof, dass die ein defektes Mainboard irgendwo ausbauen und später bei ner anderen Reperatur wieder einbauen???

Lies dir dir 107 Seiten vorher durch und du hast deine Antwort.

Weiss jemand um die rechtliche Situation in der Schweiz? Könnte ich im Fall einer fehlgeschlagenen dritten Reparatur auch mein Geld zurück oder ein Desire S verlangen? ich meine, mal was gelesen zu haben, aber finde es nicht mehr.

In Deutschland kann man nach 3 erfolglosen Versuchen (wichtig dabei ist es das Gerät direkt über den HÄNDLER einzuschicken, von dem man es auch gekauft hat und nicht nur über HTC direkt zu Arvato) ein komplett neues (gleiches) Gerät, oder sein Geld zurück verlangen.
Direkt ein Desire S wird es normalerweise nicht geben.

Wie es hier rechtlich in der Schweiz aussieht kann ich leider nicht sagen.
 
coolfranz schrieb:
In Deutschland kann man nach 3 erfolglosen Versuchen [...]ein komplett neues (gleiches) Gerät, oder sein Geld zurück verlangen.
Es reichen im allgemeinen bereits 2 erfolglose Versuche (§ 440 BGB). Danach kannst du vom Kaufvertrag zurücktreten. Ein anderes Gerät als Ersatz, zählt als Nachbesserungsversuch.

Aber Deerhunter hat das mal schön zusammengetragen -> [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/smalltalk-offtopic/85157-bei-maengeln-garantie-oder-sachmaengelhaftung-gewaehrleistung.html[/OFFURL]


Wie es hier rechtlich in der Schweiz aussieht kann ich leider nicht sagen.
Ich leider auch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: georgs_town
coolfranz schrieb:
Lies dir dir 107 Seiten vorher durch und du hast deine Antwort.



In Deutschland kann man nach 3 erfolglosen Versuchen (wichtig dabei ist es das Gerät direkt über den HÄNDLER einzuschicken, von dem man es auch gekauft hat und nicht nur über HTC direkt zu Arvato) ein komplett neues (gleiches) Gerät, oder sein Geld zurück verlangen.
Direkt ein Desire S wird es normalerweise nicht geben.

Wie es hier rechtlich in der Schweiz aussieht kann ich leider nicht sagen.

Ich habe das Gerät nun ein drittes Mal eingeschickt und zurückerhalten. Natürlich gibt es immer noch gelegentliche Abstürze und Neuboots. Das akzeptiere ich bei so einem teuren Handy nicht! Nun habe ich HTC angerufen, und die haben mir angeboten, ein neues HTC Desire zu geben, aber ich muss es erneut zu Arvato schicken, um es von ihnen checken zu lassen. Ein Desire S wollen sie mir aber nicht geben und auch nicht das Geld zurück. Ausserdem wird es eine Weile dauern, bis sich die zuständige Stelle bei mir meldet (am Telefon sagte sie mir, es sei eine Sache von Wochen).
Jetzt habe ich mich wieder beim Händler gemeldet, wo ich es gekauft habe, und der verweist auf HTC (als ich es zum ersten Mal eingeschickt habe, haben die mich auch schon direkt an HTC verwiesen). In den AGB steht folgendes:

11.3. Der Kunde nimmt zur Kenntnis, dass sich aufgrund der jeweils anwendbaren Garantiebestimmungen die Gewährleistung in der Regel nach Wahl des jeweiligen Herstellers/Lieferanten auf Nachbesserung oder Auswechslung der defekten/mangelhaften Produkte beschränkt und zudem nur gilt, wenn die Produkte in der Schweiz bzw. im Fürstentum Liechtenstein verbleiben.

Was heisst das nun? Ich möchte lieber eine Desire S oder mein Geld zurück. Dass die mir mal noch ein funktionierendes Desire liefern, daran glaube ich irgendwie nicht mehr. Ausserdem pisst es mich an, einige Wochen auf Antwort von HTC zu warten`! Was ist zu tun?
 
Das wirst du mit HTC und/oder deinem Händler ausfechten müssen. "Geld-Zurück" wirst du von HTC aber nicht erhalten, dazu haben sie überhaupt keine Verpflichtung.

Wie es aber im Gewährleistungsrecht (also was du mit deinem Händler machen kannst) in der Schweiz aussieht, da muss ich passen.
 
Ich hab jetzt schon fast die hälfte der Seiten durch, aber wirklich eine Antwort gefunden habe ich nicht.
Bei mir stürzt das Desire auch ab und zu ab, z.b. bei Bluetooth-Verbindung und gleichzeitigem Internetsurfen, manchmal auch nur beim Surfen. Aber es gibt Tage und Wochen da funktioniert es ohne Probleme.
War es bei euch auch so dass es eine zeitlange dazwischen auch ohne Neustarts ging?

edit: Hoi, startet auch neu ohne das es warm ist, das hatte ich ja noch nie.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.940
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.690
cbpanther1
C
Skyliner
  • Skyliner
Antworten
7
Aufrufe
2.337
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten