Desire und ständige Abstürze

frajo schrieb:
Ja, genau die. Es war aber dein altes Gerät, oder?

Nö, wieso?
Mein Gerät ist nicht getauscht worden. Bei mir wurde tatsächlich das Mobo getauscht.

Ich gehe davon aus, dass es bei Dir auch so gemacht wurde.

Wie kommst Du darauf? Die blaue Folie ist ja nicht wirklich nutzbar.
 
nacho schrieb:
Nö, wieso?
Mein Gerät ist nicht getauscht worden. Bei mir wurde tatsächlich das Mobo getauscht.

Ich gehe davon aus, dass es bei Dir auch so gemacht wurde.

Wie kommst Du darauf? Die blaue Folie ist ja nicht wirklich nutzbar.

Sah mir wegen der Folie so neu aus, dass ich dachte, es könnte auch getauscht worden sein.
 
elknipso schrieb:
Wird in dem Fall der übliche Marktwert zum Zeitpunkt des Kaufes zurück gewährt, oder wie sieht hier die rechtliche Lage aus?
Dazu habe ich dies hier gefunden:

EIN VERBRAUCHER IST NICHT VERPFLICHTET, DEM VERKÄUFER EINES MANGELHAFTEN VERBRAUCHSGUTS WERTERSATZ FÜR DIE NUTZUNG DES VERBRAUCHSGUTS BIS ZU DESSEN AUSTAUSCH ZU LEISTEN

Anders als der Verbraucher, der bereits den Kaufpreis gezahlt hat, erfüllt der Verkäufer eines nicht vertragsgemäßen Verbrauchsguts seine vertragliche Verpflichtung nicht ordnungsgemäß und muss daher die Folgen der Schlechterfüllung tragen

http://europa.eu/rapid/pressRelease...&format=PDF&aged=0&language=DE&guiLanguage=en

Ich werde mich darauf berufen, seit über zwei Wochen warte ich auf Nachricht vom MM das HTC den Mangel an meinem Desire anerkennt und ich den Kaufvertrag endlich wandeln kann (nach zwei fehlgeschlagenen Reparaturversuchen übrigens).
 
Glibber schrieb:
Dazu habe ich dies hier gefunden:

EIN VERBRAUCHER IST NICHT VERPFLICHTET, DEM VERKÄUFER EINES MANGELHAFTEN VERBRAUCHSGUTS WERTERSATZ FÜR DIE NUTZUNG DES VERBRAUCHSGUTS BIS ZU DESSEN AUSTAUSCH ZU LEISTEN

Anders als der Verbraucher, der bereits den Kaufpreis gezahlt hat, erfüllt der Verkäufer eines nicht vertragsgemäßen Verbrauchsguts seine vertragliche Verpflichtung nicht ordnungsgemäß und muss daher die Folgen der Schlechterfüllung tragen

http://europa.eu/rapid/pressRelease...&format=PDF&aged=0&language=DE&guiLanguage=en

Ich werde mich darauf berufen, seit über zwei Wochen warte ich auf Nachricht vom MM das HTC den Mangel an meinem Desire anerkennt und ich den Kaufvertrag endlich wandeln kann (nach zwei fehlgeschlagenen Reparaturversuchen übrigens).

Darum ging es in meiner Frage doch überhaupt nicht. Es ging darum ob Du im Falle einer Wandlung eines Handys, dass Du mit Vertrag für 1 Euro gekauft hast nur einen Anspruch auf diesen 1 Euro hast oder auf den damals üblichen Marktpreis.

Und nachdem was ich dazu bisher gelesen habe sehen die meisten Gerichte die Verbindung zwischen Handyvertrag und subventioniertem Handy als eine Einheit also man kann ohne Handy auch den Vertrag lösen. So zumindest die Entscheidung in einigen Gerichtsverfahren.
 
mein desire hatte den gleichen fehler, es stürzte bei intensiver nutzung immer wieder ab und blieb öfter auch mal in den bootschleife hängen!jetzt wurde es repariert und es läuft wieder einwandfrei!
und außer das ich anfangs probleme hatte da ich nicht wusste an wen ich mich wenden muss(htc oder t-mobile) gings bei arvato letztendlich ganz schnell!hat im grunde nur 9 werktage gedauert,ich denke es wäre sogar noch schneller gegangen wäre der feiertag nicht dazwischen gewesen ;)

mfg bobek
 
elknipso schrieb:
Darum ging es in meiner Frage doch überhaupt nicht. Es ging darum ob Du im Falle einer Wandlung eines Handys, dass Du mit Vertrag für 1 Euro gekauft hast nur einen Anspruch auf diesen 1 Euro hast oder auf den damals üblichen Marktpreis.
Oh, Sorry. Da hab ich nicht genau genug gelesen.
Nach dem was ich bei mir nachgerechnet habe würde ich grundsätzlich von subventionierten Handies und Verträgen mit Grundgebühr abraten weil es sich überhaupt nicht lohnt. Prepaid (mit automatischer Abbuchung) und selbstgekauftes Handy sind für mich viel günstiger, ich hab nur so 5-6 Euro Gebühren im Monat. Nur für Personen mit sehr hohem Gesprächsaufkommen mag es sich lohnen. Noch dazu bekommt man das oft gebrandete Telefone, was ich auch nicht leiden kann.
Oder gibt es Verträge wo Grundgebühr + Telefonzuzahlung deutlich unter dem Kaufpreis des Handies liegen? Telefonieren könnte man dann ja immer noch über Prepaid (falls man kein Simlock bekommt).
 
Glibber schrieb:
Oh, Sorry. Da hab ich nicht genau genug gelesen.
Nach dem was ich bei mir nachgerechnet habe würde ich grundsätzlich von subventionierten Handies und Verträgen mit Grundgebühr abraten weil es sich überhaupt nicht lohnt.

Das kann man so pauschal nicht sagen und das ändert sich von Woche zu Woche und Monat zu Monat immer mal wieder je nachdem welche Tarife gerade gepusht werden müssen.

Die Traumsubventionen von früher bei denen man problemlos 200 - 250 Euro Gewinn pro Vertrag machen konnte sind sicher vorbei.
Aber es lohnt sich immer noch öfter mal. Ich habe z.B. für mein HTC Desire dass ich mir vor einem Jahr geholt habe zusammen mit einem Schubladenvertrag effektiv über die 2 Jahre dann an Fixkosten etwa 150 Euro weniger bezahlt als mich das Desire damals als Barpreis beim günstigsten Anbieter gekostet hätte.

Es gibt sie also durchaus noch die lohnenswerten Schubladenverträge man muss nur ein bisschen danach suchen :).
 
elknipso schrieb:
Das kann man so pauschal nicht sagen und das ändert sich von Woche zu Woche und Monat zu Monat immer mal wieder je nachdem welche Tarife gerade gepusht werden müssen.

Die Traumsubventionen von früher bei denen man problemlos 200 - 250 Euro Gewinn pro Vertrag machen konnte sind sicher vorbei.
Aber es lohnt sich immer noch öfter mal. Ich habe z.B. für mein HTC Desire dass ich mir vor einem Jahr geholt habe zusammen mit einem Schubladenvertrag effektiv über die 2 Jahre dann an Fixkosten etwa 150 Euro weniger bezahlt als mich das Desire damals als Barpreis beim günstigsten Anbieter gekostet hätte.

Es gibt sie also durchaus noch die lohnenswerten Schubladenverträge man muss nur ein bisschen danach suchen :).

Vor ca. einem Jahr hab' ich noch 220 Euro gespart. :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
frajo schrieb:
Vor ca. einem hab' ich noch 220 Euro gespart. :thumbsup:

Nicht schlecht, wirklich nicht schlecht. Man sieht suchen lohnt sich :).
 
elknipso schrieb:
Nicht schlecht, wirklich nicht schlecht. Man sieht suchen lohnt sich :).

Suchen musste ich nicht nicht mal. Es war ein Newsletter von einem Anbieter meines Vertrauens (Obocom), durch den ich aufmerksam wurde. Dann musste ich mich nur noch ganz schnell entscheiden. Kurz später kam ein Kumpel und wollte auch, da war es aber schon zu spät.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will ja nicht meckern, aber wäre es nicht besser, sowas im "Tarife und Provider"-Bereich zu bequatschen? ;)

Ich meine, hier gehts ja EIGENTLICH um das Desire und das Absturz-Problem...

Ist nicht böse gemeint... ;)
 
blowy666 schrieb:
Ich will ja nicht meckern, aber wäre es nicht besser, sowas im "Tarife und Provider"-Bereich zu bequatschen? ;)

Ich meine, hier gehts ja EIGENTLICH um das Desire und das Absturz-Problem...

Ist nicht böse gemeint... ;)

nee, iss klar ;)
 
So heute kam mein Desire wieder zurück. Gleiche IMEI, wird wohl bedeuten einmal der Versuch von Arvato einen zu verarschen. Auf dem Beleg steht "eine Garantiereparatur durchgeführt". Werde das Navigieren morgen gleich mal testen und das Gerät aller Wahrscheinlichkeit nach nächste Woche wieder hinschicken, sollte sich das Fehlerbild wieder zeigen. Das Ganze mache ich dann noch einmal und dann wird gewandelt.

Gruss robuh
 
So hier mal meine Mail, die ich gerade an HTC verfasst habe. Ich fühle mich so verarscht.

-Ich habe mein Gerät heute über den Händler nach einer angeblichen Garantiereparatur durch Arvato (so steht es zumindest auf der Servicerechnung /Arvato 88229355) zurück erhalten. Ich habe das Gerät zu Hause in Betrieb genommen und dabei den Akku geladen. Ich habe ca. 50 Minuten Apps und Widgets wieder geladen und auf den Screens abgelegt. Ich konnte relatiov schnell wieder eine ziemliche Wärmeenticklung im unteren Bereich des Geräts feststellen. Das Gerät begann nach den genannten 50 Minuten spontan zu booten und ging in eine Bootschleife. Ich habe das Ganze mal mit meinem Samung Galaxy Tab gefilmt und kann die Filme gerne bei Bedarf bereitstellen. Einige Male kam ich noch in das Menue in dem ich die Pin eingeben musste, wobei nach der Eingabe der Pin sofort wieder ein Boot erfolgte. Ich bin höchstgradig verärgert über diesen Umstand, da ich nicht ansatzweise eine Reparatur durch Arvato erkennen kann, ganz im Gegenteil es ist schlimmer als vorher. Ich hatte extra eine Fehlerbeschreibung mitgegeben und auf das durchaus bekannte Problem hingewiesen und auch erwähnt, dass ein Motherboardtausch das einzig adäquate Mittel sei (alles nachzulesen unter Android Forum & Community - Android-Hilfe.de unter HTC Desire). Dies ist nicht geschehen, da die IMEI unverändert ist. Hier wurde ganz eindeutig nichts gemacht, was das Problem nachhaltig beheben könnte. Ich empfinde diesen "Service" als absolut ungenügend. Ich muss nunmehr wieder Fahrtkosten verursachen, um das Gerät zum zweiten Mal in die "Reparatur" zu geben. Ich werde dieses Spiel noch zwei mal mitmachen, damit ich dann eine Wandlung geltend machen kann. Ich kann jetzt schon sagen, dass ich um HTC-Geräte zukünftig einen großen Bogen machen werde. Der Firma HTC empfehle ich ihren "Servicedienstleister" Arvato mindestens einmal einer detaillierten QS zu unterziehen, da sich dann sicherlich feststellen lässt, dass es hier regelmäßig zu wiederholten Einsendungen der gleichen Geräte kommt.-


P.S. was ich vergessen habe zu erwähnen ist der Umstand, dass die Apps und Widgets, die ich wieder aufs Gerät geladen habe nach ein paar Bootvorgängen weg waren. Das Gerät hat sich anscheinend selbstständig in den Werkszustand zurück gesetzt.

Gruss robuh
 
Zuletzt bearbeitet:
robuh schrieb:
So hier mal meine Mail, die ich gerade an HTC verfasst habe. Ich fühle mich so verarscht.

-Ich habe mein Gerät heute über den Händler nach einer angeblichen Garantiereparatur .......
Ich werde dieses Spiel noch zwei mal mitmachen, damit ich dann eine Wandlung geltend machen kann.
Bei allen Emotionen, die bei dir aufkommen, aber das ist der falsche Weg, den nu einschlägst.

Erstens ist dein Händler dein Vertragspartner und nicht HTC. Zweitens brauchst du das Spiel nicht noch zweimal mitmachen.

Dann die Frage, ist dein Gerät älter als sechs Monate, dann musst du nachweisen, dass der Fehler von Anfang an bestand.

Was soll HTC mit deinem Schreiben anfangen? Du stellst keine Frage, erwartest somit keine Antwort. Und HTC interessiert es auch nicht, ob du mit einem Samsung Tab alles gefilmt hast und dass in irgendeinem Forum das Problem beschrieben ist. Deine Mail geht sang- und klanglos im Posteingang von HTC, bzw. in deren Supportmailsystem unter.

Mein Ratschlag: Zeig die Mängel schriftlich beim Händler an und fordere ihn mit einer Fristsetzung auf, die Mängel zu beheben. Sollte das nicht fruchten, bleibt dir nur der Weg zum Anwalt, alles andere ist Aktionismus, der nicht zielführend ist.
 
robuh schrieb:
So hier mal meine Mail, die ich gerade an HTC verfasst habe. Ich fühle mich so verarscht.

-Ich habe mein Gerät heute über den Händler nach einer angeblichen Garantiereparatur durch Arvato (so steht es zumindest auf der Servicerechnung /Arvato 88229355) zurück erhalten. Ich habe das Gerät zu Hause in Betrieb genommen und dabei den Akku geladen. Ich habe ca. 50 Minuten Apps und Widgets wieder geladen und auf den Screens abgelegt. Ich konnte relatiov schnell wieder eine ziemliche Wärmeenticklung im unteren Bereich des Geräts feststellen. Das Gerät begann nach den genannten 50 Minuten spontan zu booten und ging in eine Bootschleife. Ich habe das Ganze mal mit meinem Samung Galaxy Tab gefilmt und kann die Filme gerne bei Bedarf bereitstellen. Einige Male kam ich noch in das Menue in dem ich die Pin eingeben musste, wobei nach der Eingabe der Pin sofort wieder ein Boot erfolgte. Ich bin höchstgradig verärgert über diesen Umstand, da ich nicht ansatzweise eine Reparatur durch Arvato erkennen kann, ganz im Gegenteil es ist schlimmer als vorher. Ich hatte extra eine Fehlerbeschreibung mitgegeben und auf das durchaus bekannte Problem hingewiesen und auch erwähnt, dass ein Motherboardtausch das einzig adäquate Mittel sei (alles nachzulesen unter Android Forum & Community - Android-Hilfe.de unter HTC Desire). Dies ist nicht geschehen, da die IMEI unverändert ist. Hier wurde ganz eindeutig nichts gemacht, was das Problem nachhaltig beheben könnte. Ich empfinde diesen "Service" als absolut ungenügend. Ich muss nunmehr wieder Fahrtkosten verursachen, um das Gerät zum zweiten Mal in die "Reparatur" zu geben. Ich werde dieses Spiel noch zwei mal mitmachen, damit ich dann eine Wandlung geltend machen kann. Ich kann jetzt schon sagen, dass ich um HTC-Geräte zukünftig einen großen Bogen machen werde. Der Firma HTC empfehle ich ihren "Servicedienstleister" Arvato mindestens einmal einer detaillierten QS zu unterziehen, da sich dann sicherlich feststellen lässt, dass es hier regelmäßig zu wiederholten Einsendungen der gleichen Geräte kommt.-


P.S. was ich vergessen habe zu erwähnen ist der Umstand, dass die Apps und Widgets, die ich wieder aufs Gerät geladen habe nach ein paar Bootvorgängen weg waren. Das Gerät hat sich anscheinend selbstständig in den Werkszustand zurück gesetzt.

Gruss robuh



Hattest Du vorher bei HTC angerufen und mit denen vereinbart, dass Du das Gerät einschickst?
 
Ja ich habe vorher mit HTC gesprochen, die haben mir gesagt ich soll das Gerät über den Verkäufer einsenden. Wie schon gesagt mit detaillierter Fehlerbeschreibung und Hinweis auf dieses Forum zwecks nachhaltiger Instandsetzung durch einen Mobo-Tausch.

Gruß robuh
 
robuh schrieb:
.... und Hinweis auf dieses Forum zwecks nachhaltiger Instandsetzung durch einen Mobo-Tausch.
In welcher Welt lebst du denn?
Glaubst du wirklich, dass einen Hotline-Mitarbeiter, der bei HTC in England sitzt, der Hinweis auf ein deutsches Forum interessiert und er mit deinem Kunstwort Mobo-Tausch etwas anfangen kann?

Nochmals möchte ich dir raten: Kommuniziere ausschließlich mit dem Händler, was der mit deinem defekten Gerät macht, ob er selbst repariert, einen Geisterheiler einsetzt oder einen Zauberstab verwendet, kann dir egal sein.
Setz ihm eine Frist und fordere nach Fristablauf dein Geld.

Jegliche Kommunikation mit HTC ist für die Katz.
Ich hatte selbst genügend Erfahrungen mit HTC und Arvato gesammelt und konnte schließlich mein Desire gegen Bares dem Händler zurückgeben. - Mein Fazit: Nie mehr HTC.
 
HTCDesire schrieb:
In welcher Welt lebst du denn?
Kannst du das auch endlich mal in normalem Umgangston?


Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de-App
 
wie kommt ihr immer darauf euch bei geraeteprobleme mit dem hersteller in verbindung zu setzen?

jeder verbraucher weiss doch dass er beim verkaeufer aufschlagen muss!
wer ein auto kauft geht auch in die werkstatt/verkaeufer und nicht ins werk!
ich hab noch nie ienen autofahrer ins werk fahren sehen, weil zB der motor unruhig laeuft.
der verkaeufer leitete einen dann weiter - an arvato, wenn er es nicht selbst uebernimmt.

leute, qou vadis?
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.950
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.698
cbpanther1
C
Skyliner
  • Skyliner
Antworten
7
Aufrufe
2.349
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten