[ROM] CyanogenMod 7.1 stable (10.10.2011)

@Innos
Ja, den Weg über Linus kannte ich schon, hatte aber grad keines zur Hand.
Mache ich dann mal bei Gelegenheit. Hatte nur gehofft, man kann das auch unter Android. ;-)

Aber vielen Dank für die ausführliche Anleitung, auch, wenn sie so ausführlich nicht nötig gewesen wäre. :)
 
naja, man weiß ja nie wie der andere Bescheid weiß. Ich hab einige Apps gesucht wo man's im Handy nachschauen kann, aber auch keine gefunden...
 
So, habe jetzt endlich meine SD-Karte bekommen. Gleich partinioniert, neueste Radio und CM 7.2 RC2 aufgespielt. Hat alles mehr oder minder geklappt. Die meisten Probleme hatte ich mit AmonRa und Revoke (Hat nur mit Revoke 3.21 gefunzt) und mit dem Flashen ansich, da meine .zip Dateien irgendwie beschädigt wurden. Mir ist auch beim USB.connecten ein kleiner Fehler unterlaufen daher war das alles leicht zu beheben ;)

Jetzt mal zwei Fragen:

1. Gibt es ein paar wichtige Einstellungen vorzunehmen, um CM noch weiter zu optimieren?

2. Ich habe Simple2Ext installiert und alles bis auf den Dalvik-Cache ausgelagert. Danach rebootet und mal unter "Speicher" geschaut, ob sich was verändert hat. Leider habe ich nach wie vor ca 100MB internen Speicher frei... Mir scheint es so, als hätte es mit S2E nicht so ganz geklappt?
 
Wieso? Der Dalvik-Cache ist in der Regel der Teil, der viel Speicher wegnimmt. Den würde ich auf jeden Fall verschieben.
 
Ok, dann werde ich den auch mal verschieben ;)

Ich habe auch irgendwo gelesen, dass man was in den WiFi-Einstellungen umändern muss, ich glaube das war was mit Standby oder ähnlich, um den Akkuverbrauch zu senken. Kann das jemand bestätigen bzw nochmal erklären wo das ist?

Der ursprüngliche Beitrag von 14:02 Uhr wurde um 15:06 Uhr ergänzt:

Den Dalvik-Cache hab ich jetzt verschoben. Habe auch 143 von 145MB frei. Irgendwie kann das aber nicht sein. Hab schon ein paar Apps installiert und ich hab eine 1GB Partition. Müsste dann nicht auch 1GB angezeigt werden?
 
Nein, das stimmt schon so.
 
Habe noch die 7.1 er version drauf und würde gern mal wieder aktualisieren - wo finde ich denn aktuelle nightlies? Oder gibt es nicht auch eine 7.2 er version?
 
Hmm...okay - was würdet ihr empfehlen? Nightlies oder 7.2 als rc3?
 
Ich würde warten bis die 7.2 stable raus kommt. Kann nicht mehr so lange dauern...
 
Warten ist mein zweiter Vorname - ich schmeißt mal ne nightly drauf bis dahin :-D
 
Find grad nach nem factory reset nicht mehr alle Einstellungen.
Die icons in der taskbar oben - sind bei den nightlies so dunkel - wie kann man denn das ändern?
Und wo kann man einstellen, welche dort erscheinen?
Merci
 
Niemand eine Idee?
 
questionesse schrieb:
Find grad nach nem factory reset nicht mehr alle Einstellungen.
Die icons in der taskbar oben - sind bei den nightlies so dunkel - wie kann man denn das ändern?
Und wo kann man einstellen, welche dort erscheinen?
Merci

Einstellungen
CyanogenMod
Benutzeroberfläche
Benachr.Energiesteuerung
Schaltflächen

reicht das?
 
Top, danke! Heller bekommt man die nicht?
 
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit den eingestellten Konten. Jedes Mal wenn ich das Desire herunter fahre oder es sich automatisch abschaltet weil der Akku leer ist, vergisst das Desire die eingestellten Konten. Dabei handelt es sich um das Facebook- und Hotmail-Konto. Kennt noch jemand dieses Phänomen und kann mir sagen wie ich dies behebe? Leider kommt es doch immer mal wieder vor, dass ich nicht schnell genug mein Desire ans Ladegerät bekomme bevor es sich ausschaltet.

Danke für eure Hilfe!

Gruß St.Effen
 
Hi.

Ich hatte dieses Problem auch, sobald die Apps (bei mir Facebook und Twitter) auf die SD-Karte verschoben wurden. Zurück auf Telefon verschieben und das Problem sollte behoben sein.

Viele Grüße

Adrian

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App
 
Danke für die schnelle Antwort! Damit hat sich das Problem gelöst!

Gruß St.Effen
 
Das Desire von meinem Dad startet seit kuren nicht mehr, die Startanimation von CM wiederholt sich dauerend. Weiß jemand wie ich ohne bzw. kleinsmöglichen Datenverlust das Handy wieder zum laufen bringen?

Edit: Er weiß nicht mehr was er als letztes gemacht hat :lol:
 
Hat jemand ne Idee wie ich bei den Kontakten das so einstelle das auch wieder Gruppen angezeigt werden..? ich habe extrem viele nummern, daher ich mit Lieferanten verschiedenen Hotels Zutun habe.. und nun habe ich das Problem, ich habe alle Kontakte mal auseinander gepflückt und ein in einzelne Ordner gestopft wie Lieferanten, Köche, Freunde und nun kann ich diese nicht mehr einblenden was sehr ärgerlich ist bei knapp 500 nummern...:)
 

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
0
Aufrufe
3.905
Maysi2k
Maysi2k
Claus3006
Antworten
6
Aufrufe
4.812
ldser
L
spezi77
Antworten
164
Aufrufe
51.712
TonieZ
TonieZ
Zurück
Oben Unten