[ROM] CyanogenMod 7.1 stable (10.10.2011)

Habs schon komiches System das es mit Bluetooth angeht kein Wunder das es auf Akku genht
 
Ich habe Spirit FM bereits getestet und über BatteryMonitor Widget den mAh verbrauch protokolliert. Ergebnis: Spirit FM verbraucht mindestens genauso viel Strom wie die Stock App. Bringt also nicht wirklich was.


Hast du schon versucht, das Frequenzband auf Europa umzustellen? Das ist nämlich auf Nordamerika voreingestellt.
 
Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 2
 
Frage hab versucht die Touch input zu installieren stürzt immer wieder ab.

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 2
 
Heiko12627 schrieb:
Frage hab versucht die Touch input zu installieren stürzt immer wieder ab.

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 2

Was meinst du bitte mit "Touch Input"?
 
Heiko12627 schrieb:
Frage hab versucht die Touch input zu installieren stürzt immer wieder ab.

Sieht für mich auch nicht unbedingt nach einer Frage aus. Satzzeichen sind manchmal von Vorteil... ;-)

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App
 
Möchte HTC_IME.apk installieren wie geht das am besten?

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 2
 
Hat jemand auch dieses Rom drauf ? Und kann mir jemand mir Theme empfehlen ?

Hatte noch nachgedacht CM7 Hboot zu flashen hab Angst das Desire zu briken ..
 
Muss das Desire gerootet sein um CM 7 zu installieren?
 
stomper92 schrieb:
Muss das Desire gerootet sein um CM 7 zu installieren?

Genauso wie das Auto aufgesperrt werden muss bevor du den Motor startest
 
  • Danke
Reaktionen: stomper92
Such mal nach dem Dateinamen bei google...
 
da hab ich auch nix gefunden. Es kann doch nicht sein dass man keine Roms mehr downloaden kann?
 
stomper92 schrieb:
da hab ich auch nix gefunden. Es kann doch nicht sein dass man keine Roms mehr downloaden kann?

Augen auf! *KLICK*
Ich würde "Experimental Mod" -> update-cm-7.2.0-RC2-bravo-signed.zip nehmen :)
 
brauch ich für den 7.2 RC2 ein neues Radio Image?
 
Guten Tag Community!

Wie ihr seht bin ich neu hier im Forum. Das hängt damit zusammen, dass ich dieses Forum und diesen Thread schon einige Zeit verfolge und mich nun auch mal zu Wort melden möchte. Vorweg möchte ich sagen, dass ich ziemlicher Neuling in der Androidwelt bin, gerade wenn es um ROMs, rooten etc geht.

Und zwar geht es um folgendes: Durch den doch sehr begrenzten internen Speicher meines HTC Desire's habe ich mich genötigt gefühlt dem Abhilfe zu schaffen. Durch einige Recherchen im Internet bin ich auf den CyanogenMod gestoßen. Nun habe ich mich erstmal informiert was dieser eigentlich macht und wie das Ganze abläuft.
Dazu habe ich mir hier und auch anders wo Anleitungen durchgelesen, wie ich das alles eben zum Laufen bringe.
Habe mir dann auch gleich eine neue SD-Karte gekauft (16GB Class10).

Nun möchte ich euch aber trotzdem nochmal fragen, um sicher zu gehen, was ich da mache.
Von der Reihenfolge her würde ich so vorgehen:

- Revoke 3 AmonRa Recovery aufspielen
- neueste Radio flashen
- alles wipen
- CyanogenMod 7.1 flashen
- GApps flashen
- FireRat-Script ausführen und Apps und Dalvik-Cache auf Ext ablegen
- GMail flashen

Jetzt habe ich auch über die verschiedenen Möglichkeiten der Ext-Auslagerung schon viel gehört.
Was ich mitbekommen habe ist, dass FireRat effizienter sein soll als S2E. Könnt ihr das bestätigen?
Desweiteren habe ich nur Anleitungen zur Einbindung des FireRat-Skriptes für CM6 gefunden. Für CM7 sollte das aber auch funktionieren oder?
Dazu habe ich noch in einer Anleitung zum Skript gelesen, dass man anders vorgehen muss, wenn man S-On hat.
Und zwar muss man erst irgendwas flashen und dann das Skript ausführen. Nur war der Link zu der Datei tot. Könnt ihr das bestätigen?
Wäre denn S-Off allgemein ratsam? Es scheint wohl, dass sich einige Konfigurationen einfacher einstellen lassen, wenn das Gerät S-Off ist. Also sollte man es doch in Betracht ziehen?
Und würdet ihr die stabile CM7.1 Versionen empfehlen oder doch lieber die neuste? Und muss ich zuerst RC1 und dann RC2 installieren oder kann ich mir das sparen?

So, das war es erst mal von meiner Seite. Bitte entschuldigt die Fragen aber ich habe auch nicht die Zeit die über 100 Seiten dieses Threads durchzulesen. Einige Sachen habe ich schon verinnerlicht aber man hört immer so viel verschiedenes, dass es für einen Neuling doch sehr verwirrend sein kann.

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
0
Aufrufe
3.918
Maysi2k
Maysi2k
Claus3006
Antworten
6
Aufrufe
4.823
ldser
L
spezi77
Antworten
164
Aufrufe
51.820
TonieZ
TonieZ
Zurück
Oben Unten