[ROM] CyanogenMod 7.1 stable (10.10.2011)

Hat seit dem Update auf CM7.2RC noch jemand das Problem, dass das Desire gelegentlich übel viel Akku frisst? Bin mir noch nicht ganz sicher aber ich hab das Gefühl, es tritt immer auf, wenn WLAN aktiviert ist aber das Desire mit keinem WLAN-Netz verbunden ist.
 
Ich komme schon seit Ewigkeiten mit gefühlt jedem ROM gut über den Tag. Meistens ist viel oder wenig Verbrauch eher auf eine unbewusst veränderte Nutzung zurückzuführen. Kann ich nicht belegen, ist nur so ein Bauchgefühl.
 
XploD schrieb:
Kann es sein, dass der RC eine neue Rotationsanimation hat? Oder ist es mir bis jetzt nur nie aufgefallen?
Doch, ist wohl so. Genau wie der Dialer auch neu ist. Wurde aus ICS "zurückportiert".

Cyanogenmod 7.2 features (common and device-specific)

• Based on Android 2.3.7
• Compatibility with 71 devices, so far. New devices include: Samsung Galaxy Ace, Epic, and Mini. LG Optimus Black, Hub, One, Pro, Sol, and 3D; Motorola Atrix; Sony Xperia Active, Live, Pro; and Huawei U8150. You can check for a full compatibility below.
• Bug fixes: WiFi, ICS telephony, color banding in Gallery for 32bpp images, identification on Android Market (now Google Play)
• Improvements: AVRCP 1.3 compatibility, external keyboard and mouse behavior on corners
• Support: Bluetooth GPS dongles, ADB over network, Bluetooth MAP, OMAP3 and OMAP4 devices
Interface: ICS transition effects, ICS rotation effects, configure status bar battery icon
• Option to choose photo storage
• Adds new Calendar reminder options
• Control haptic feedback if you don’t want to be disturbed
T9 predictive Phone Dialer
• Updated translations
• (Hawaii) Time detection
• (Samsung Galaxy S GSM) Fixes emergency dialing
• (Samsung Galaxy S devices) Adds TV-out
• (LG Optimus 2X) Adds FM Radio support
• (LG Optimus 2X and T-Mobile G2X) Fixes background calls and HDMI output in 1080p
• (Motorola Cliq, CliqXT, Backflip): Fixes camera zooming issues
• (Google Nexus S, Motorola Defy, ZTE Blade and V9, and Samsung Galaxy S devices) Adds device specific settings
 
Tito schrieb:
Meistens ist viel oder wenig Verbrauch eher auf eine unbewusst veränderte Nutzung zurückzuführen. Kann ich nicht belegen, ist nur so ein Bauchgefühl.
Ne, das bei mir ist schon heftiger, gestern z.B. 50% in einer Stunde ohne Nutzung...
 
muesli schrieb:
Hat seit dem Update auf CM7.2RC noch jemand das Problem, dass das Desire gelegentlich übel viel Akku frisst? Bin mir noch nicht ganz sicher aber ich hab das Gefühl, es tritt immer auf, wenn WLAN aktiviert ist aber das Desire mit keinem WLAN-Netz verbunden ist.

Moin, habe noch die CM7.1.0 drauf und auch das gleiche: Bei WLan on und keine Verbindung = schnellere Akkuentladung.
Ist bei mir schon fast Automatisch, beim verlassen des Wohnheimes WLan off... Dann geht es.
Akku hält dann zwischen 12h und 15h. Das reicht mir. :cool2:
 
Ich weiß, das Problem ist schon mehrfach angesprochen worden, ich habe aber noch keine Lösung gefunden - ich kann einfach gmail nicht installieren. Bei den Gapps, die ich geflasht habe, scheint es nicht dabei gewesen zu sein (gapps-gb-20110828-signed.zip), und downloaden kann ich es nicht, auch nicht mit dem market enabler auf T-Mobile oder Verizon gestellt.
Gibt es eine neuere gapps Version, und wenn ja, wo? Oder eine andere Lösung?

Danke,

Maks.
 
TMT2010 schrieb:
Moin, habe noch die CM7.1.0 drauf und auch das gleiche: Bei WLan on und keine Verbindung = schnellere Akkuentladung.
Ist bei mir schon fast Automatisch, beim verlassen des Wohnheimes WLan off... Dann geht es.
Akku hält dann zwischen 12h und 15h. Das reicht mir. :cool2:

Ist das nicht logisch? Das Handy sucht ja laufend alle Frequenzen nach wlan-feldern ab und versucht zu jedem Feld zu verbinden.

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk
 
MaksbeiAndroid schrieb:
Gibt es eine neuere gapps Version, und wenn ja, wo? Oder eine andere Lösung?
GMail ist nicht Teil der GAPPS, da, wie du richtig bemerkst, es (theoretisch) über den Market installierbar ist - leider nur nicht überall (z.B. Deutschland - oder hat sich das zwischenzeitlich geändert?).

Warum der MarketEnabler bei dir nicht funktioniert, weiß ich nicht (als ich CM 7.1 hatte, ging das noch). Aber schau mal hier vorbei, evtl. wirst du fündig.
 
  • Danke
Reaktionen: MaksbeiAndroid
Aber schau mal hier vorbei, evtl. wirst du fündig.

Mist, klappt nicht. Ich komme über den Scanner zwar in einen englischsprachigen Playstore, kann aber mein Desire nicht auswählen, es ist ausgegraut. Irgendwie scheint die Ländererkennung sich nicht nur auf den Playstore, sondern auf mein Gerät zu beziehen.

Gibts das vielleicht auch als apk irgendwo?

Nochmal Danke, Maks
 
Also ich habe jetzt mehrere apks ausprobiert, bekomme nach dem Starten allerdings immer einen FC. Und mein altes Gmail aus Titanium Backup zurückspielen geht auch nicht, da hängt sich TB auf.
Hrm.
 
Ja, öffnen kann ich ihn auch, downloaden geht trotzdem nicht. In meinem Land nicht verfügbar, sagt er. Dauert wohl noch, bis sich das mit dem Gerichtsurteil durchsetzt. Ich wäre trotzdem für eine schnellere Lösung dankbar.

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App
 
ist es möglich, die PIN Abfrage für SIM-Karten zu deaktivieren?
Habe in den Einstellungen nichts gefunden...
 
Ja geht.

Das müsste (in etwa - blödes Gedächtnis) unter Einstellungen -> Sicherheit zu finden sein.
 
"SIM Sperre" wars - dachte, das ist eine Einstellung, um nur eine SIM Karte zuzulassen... :rolleyes2:
 
So ich weiß wurde hier bestimmt mal geschrieben . wie gut ist dieses ROM .. habe im moment Miui drauf von Soul .. ist schnell flüssig und stabil. aber sehr Iphone style. HAb aber HTC und will zurück ...

Der ursprüngliche Beitrag von 13:15 Uhr wurde um 14:12 Uhr ergänzt:

Hi komme bei Gtalk nicht rein sagt mit imer Authenzierung fehlgeschlagen

Der ursprüngliche Beitrag von 14:12 Uhr wurde um 15:56 Uhr ergänzt:

Hallo den Luncher .. kann man auch anderen nehmen ?
 
Ja, den Launcher kannst du wechseln. Aber wenn du eher HTC Sense haben willst, würde ich dir RunnyRom empfehlen !
 
kann ich den orginal Launcher haben von Desire ?
 
Frage: kann ich das original Fm radio Alp haben das aktuelle ist schlecht findet Frequenzen nicht und Bluetooth an
 
Nein, das wird nicht gehen. Beim Original ist übrigens auch Bluetooth an, nur das Icon wird versteckt.

Du könntest aber Spirit FM eine Chance geben, wobei das in der freien Version mittlerweile sehr eingeschränkt ist.
 

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
0
Aufrufe
3.918
Maysi2k
Maysi2k
Claus3006
Antworten
6
Aufrufe
4.823
ldser
L
spezi77
Antworten
164
Aufrufe
51.820
TonieZ
TonieZ
Zurück
Oben Unten