[ROM][GBSense] Curfew Ace S v1.0 Final [Stock/CM7 Hboot] (STABIL, SCHNELL, SMOOTH)

curfew65

curfew65

Stammgast
Threadstarter
So, Sense Wetter app Fehler wurde gestern Nacht behoben, zum grössten teil framework Fehler^^
Nebenbei sind mir noch andere Fehler im framwork aufgefallen sodass es heut ein komplett neues framework ist, die libs wurden auch geändert und ein neues A2SD+ Script wurde auch integriert.
Man kommt leider wenn man von meiner v0.1 kommt nicht um einen full wipe drumrum,sry.
Es wird wegen dem neuen A2SD Script nun auch eine ext3/4 gebraucht! ext2 Partitionen könnten zu bootloops nach dem flash führen!
Ansonsten ist es sehr sauber geworden und auch in HTC-Apps merklich schneller und smoother als die v0.1.
Ich werde es gegen Mittag hochladen, hoffe ihr habt Spaß daran.

mfg
Gesendet mit meinem Curfew Ace S Black&Blue v0.2 und der Android-Hilfe.de-App
 
Reimemonster

Reimemonster

Fortgeschrittenes Mitglied
curfew65 schrieb:
So, Sense Wetter app Fehler wurde gestern Nacht behoben, zum grössten teil framework Fehler^^
Nebenbei sind mir noch andere Fehler im framwork aufgefallen sodass es heut ein komplett neues framework ist, die libs wurden auch geändert und ein neues A2SD+ Script wurde auch integriert.
Man kommt leider wenn man von meiner v0.1 kommt nicht um einen full wipe drumrum,sry.
Es wird wegen dem neuen A2SD Script nun auch eine ext3/4 gebraucht! ext2 Partitionen könnten zu bootloops nach dem flash führen!
Ansonsten ist es sehr sauber geworden und auch in HTC-Apps merklich schneller und smoother als die v0.1.
Ich werde es gegen Mittag hochladen, hoffe ihr habt Spaß daran.

mfg
Gesendet mit meinem Curfew Ace S Black&Blue v0.2 und der Android-Hilfe.de-App
hm doof...dann muss ich ja alles wieder neu einrichten...oder kann ich irgendwie nen backup machen, dass alles wieder so ist, wie ich es jetzt habe?

wäre klasse, weil das ne ganz schöne arbeit war


und 2.: was ist die einfachste methode eine ext3/ext4 partition einzurichten?

geht das mit irgendeiner app?

hab das ma mit nem programm probiert, aber als ich mein desire per usb kabel angeschlossen hatte, zeigte er mir die micro-sd-card nicht im programm an
 
I

idealforyou

Experte
Mit TitaniumBackup geht das, weitere Informationen gibt es hier in den entsprechendem Threads dazu.
 
curfew65

curfew65

Stammgast
Threadstarter
Reimemonster schrieb:
hm doof...dann muss ich ja alles wieder neu einrichten...oder kann ich irgendwie nen backup machen, dass alles wieder so ist, wie ich es jetzt habe?

wäre klasse, weil das ne ganz schöne arbeit war


und 2.: was ist die einfachste methode eine ext3/ext4 partition einzurichten?

geht das mit irgendeiner app?

hab das ma mit nem programm probiert, aber als ich mein desire per usb kabel angeschlossen hatte, zeigte er mir die micro-sd-card nicht im programm an
jo, titaniumbackup wirds richten :)
zur partitionierung, ich hab das recovery Amonra drauf und könnte das darüber machen dort gibt es eine option wo steht ext2 zu ext3 machen.
wenn du ein kartenlesegerät besitzt dann mach die karte dort hinein und benutze die gparted live cd, damit kannst du das dann auch machen, anderenfalls mit kartenlese gerät und einer linuxLive cd ist das dann auch möglich, ich persönlich habe die partitionierung noch nicht über das mitgelieferte usb kabel gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
curfew65

curfew65

Stammgast
Threadstarter
so, Curfew_Ace_S_Black&Blue_v0.2 A2SD+und DATA++CM7 sind fertig und hochgeladen, zu finden im 1.post.
change log steht im 2.post
viel spaß damit :)

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Cassius83

Erfahrenes Mitglied
Hallo

Ich weiß noch nicht wieso, aber die V0.2 startet nach dem flashen immer wieder neu. V0.1 läuft super.

Greez
 
curfew65

curfew65

Stammgast
Threadstarter
Cassius83 schrieb:
Hallo

Ich weiß noch nicht wieso, aber die V0.2 startet nach dem flashen immer wieder neu. V0.1 läuft super.

Greez
hmm, hast du alles gewiped vor dem flash und hast eine ext3 oder 4? weil mit einer ext2 funktioniert das a2sd+ script leider nicht

p.s. das neue a2sd+ script startet nach dem ersten reboot(der gleich nach dem flashen des roms) noch zwei mal automatisch neu (also noch 2 reboots) und sollte dann normal weiter installen :)
 
C

Cassius83

Erfahrenes Mitglied
also die v0.1 läuft ohne probleme echt super. die v0.2 versuch ich jetzt nochmal, wenn du sagst dass, das mit dem mehrfachbooten normal ist ;)
 
curfew65

curfew65

Stammgast
Threadstarter
ja ist normal das wenn das flashen beendet ist und du dann rebootest dann noch 2 reboots kommen :)
und wie gesagt, du musst eine ext2 oder ext3 haben mit minimum 1gb.
sry, das mit dem reboot hätte ich ja auch mal im ersten post bei der neuen version vermerken können :)
 
C

Cassius83

Erfahrenes Mitglied
ok, keine änderung... alles gewiped und dann die rom geflashed. beim reboot kommt immer nur der pinke kreis und da wird immer neu gebootet. jetzt bestimmt schon das 10te mal...

hab ich was vergessen?
 
curfew65

curfew65

Stammgast
Threadstarter
also 10mal ist n bissl viel^^
wie schon gefragt eine externe partition hast du oder? wenn ja was für eine? eine ext2/3 oder 4?
es wundert mich n bissl, weil hab das rom meiner frau auch drauf gespielt und es hatte dort auch keine probs gegeben :-/ welche version nutzt du a2sd+ oder die data++CM7?
 
C

Cassius83

Erfahrenes Mitglied
ext3 hab ich mit 1024mb so wie bei der V0.1 auch und das funktioniert ja.
ich benutz die a2sd+ version. sie wird auch fehlerfrei installiert. nur mit dem starten haperts dann leider...

an der radio 32.54.xx kanns ja nicht liegen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
curfew65

curfew65

Stammgast
Threadstarter
ich kann es mir zwar nicht vorstellen aber ich werd mal die datei nochmal selbst downloaden und prüfen mom pls^^
genau die hatte ich meiner frau nämlich draufgespielt*grübel...
 
C

Cassius83

Erfahrenes Mitglied
von der installation her, ist doch bei v0.1 oder v0.2 nix anders. deswegen wundert es mich ja das die 1 funktioniert und die 2 nicht will.
 
curfew65

curfew65

Stammgast
Threadstarter
dl dauert 6min. mom pls^^

und gewiped hast du auch wirklich alles?
-userdaten?
-data?
-ext?
-system?
-dalvik cache ?
 
C

Cassius83

Erfahrenes Mitglied
4 mal:
- data/factory
- cache
- dalvik cache
- battery stats

so hats bei der v0.1 auch funktioniert.
 
curfew65

curfew65

Stammgast
Threadstarter
Cassius83 schrieb:
von der installation her, ist doch bei v0.1 oder v0.2 nix anders. deswegen wundert es mich ja das die 1 funktioniert und die 2 nicht will.
im grunde ist von der installation nichts anders, ist richtig. nur ist der komplette wipe wichtig da es ein neues framework und neue libs sind die in der 2 drin stecken
 
C

Cassius83

Erfahrenes Mitglied
hab jetzt alles nochmal gemacht und werds nochmal installieren und schauen was passiert
 
curfew65

curfew65

Stammgast
Threadstarter
hab mir denn stock hboot zurück geflashed und flashe grad das rom 5 min pls
 
curfew65

curfew65

Stammgast
Threadstarter
also, bei mir hat es wie beschrieben in den letzten posts grade wunderbar funktioniert, hab alles gewipet und das rom geflasht, 2 reboots nach dem ersten reboot und jetzt bin ich in der bootanimation.
i-was ist bei dir nicht koscha bzw. am smartphone :)
welche recovery benutzt du? ist es s-off oder s-on?
 
Oben Unten