[ROM] [GBSense] FritzTheCat v1.3 - Sense 2.1/3.0, Mods, schnell & stabil, CM7/Stock

ich werde es morgen abend ma testen wenn ich von der arbeit komme :)
 
Was hast du bitte von baadnewz ROM geändert? Du hast ein paar MOD´s von baadnewz hinzugefügt und den namen der ROM geändert..... Ich sehe nichts was du wirklich geändert hast ..... damit nimmst du den "echten" developern ihren Rum ... jeder kann die MOD´s selbst auf Insertcoin flaschen!
 
xtcislove schrieb:
Was hast du bitte von baadnewz ROM geändert? Du hast ein paar MOD´s von baadnewz hinzugefügt und den namen der ROM geändert..... Ich sehe nichts was du wirklich geändert hast ..... damit nimmst du den "echten" developern ihren Rum ... jeder kann die MOD´s selbst auf Insertcoin flaschen!


Erstens: Ich verstehe nicht ganz, was das Problem ist...
Ich habe klar geschrieben, dass die Devs von xda-developers alle entscheidende Arbeit beim Portieren von Sense 2.1 und 3.0 gemacht haben, und nicht ich.
Im übrigen auch nicht baadnewz, sondern vor allem robocik und snq-, aber das ist wieder was anderes. (Das schreibt er ja auch ganz klar in seinen Threads.)

Zweitens: Die Mods die ich hinzugefügt habe, sind nicht von baadnwz. Die meisten sind von mir (oder wie ich ja auch schon geschrieben habe von anderen Devs auf xda). Zusätzlich habe ich APKs optimiert bzw. verkleinert und das System und die build.prop etwas aufgeräumt.

Außerdem werde ich auch in Zukunft nur Sachen in FritzTheCat integrieren, die schon absolut stabil sind. Testversionen mit noch nicht zu 100% funktionsfähigen Features werde ich nicht machen...

Wem das, was ich tue, als Alleinstellungsmerkmal nicht reicht, der kann ja gern bei RCMix oder InsertCoin bleiben... :)
 
Ich finds gut. Wenn das mit der Battery stimmt hab ich es auch wieder drauf. :thumbsup:
 
Tyrion schrieb:
Ich finds gut. Wenn das mit der Battery stimmt hab ich es auch wieder drauf. :thumbsup:

Freut mich! :)

Ich hatte schon länger kein AOSP-basiertes Rom mehr drauf... ist die Akkulaufzeit also merklich schlechter als bei Redux?

Mit v2 werde ich noch ein paar kleine Fixes bzgl. Akku einbauen. Aber eigentlich müsste das System schon "relativ" sparsam laufen, dank snq's Kernel.
 
tomcat84 schrieb:
Freut mich! :)

Ich hatte schon länger kein AOSP-basiertes Rom mehr drauf... ist die Akkulaufzeit also merklich schlechter als bei Redux?

Mit v2 werde ich noch ein paar kleine Fixes bzgl. Akku einbauen. Aber eigentlich müsste das System schon "relativ" sparsam laufen, dank snq's Kernel.

Japp, ist merklich schlechter.. sorry.
Ich denke aber auch das Ein Senserom nicht an ein nosenserom in punkto akkuleistung rankommt.
 
Ja, das stimmt wohl.
Mal sehen ob ich da noch was rausholen kann.
... oder ob snq- noch weiter am Kernel schraubt. ;)
 
Tyrion schrieb:
Japp, ist merklich schlechter.. sorry.
Ich denke aber auch das Ein Senserom nicht an ein nosenserom in punkto akkuleistung rankommt.

Leedroid 3.0.5 kommt Redux schon verdammt nahe. Wenn endlich ein Fix für den Kompass rauskommt werd ich von AOSP umstellen. Komme mit LD genauso zwei Tage aus wie mit Redux, da tut sich fast garnix. :)
 
Also ich kann mich seitens der Akkuleistung erstmal nicht beschweren.

Aktueller Stand vom 9. Mai 12:45 Uhr:

Akku: 60%
Display an: 1h 12min
bisherige Laufzeit seit letzten Laden: 16h 25min
Display Helligkeit auf Auto
1 Mail Konto auf Pushen (goolge)
55 Apps Installiert
Wetter Sync auf alle 3 Stunden

So ist es bei jedem ROM bisher gelaufen. Ich denke das ich ganz bequem auf 2 Tage kommen werde, daher Perfekt für mich. GPS-Fix ist auch ruck-zuck da.

Bleibt damit ersmal drauf, weil ich für mich jetzt nichts negatives feststellen konnte.

Habe recht viel gelesen bei ntv paar Mails bekommen von Android Hilfe:) und noch bei ebay geschaut.
 
so hab sie seit heut mittag drauf...läuft echt gut und ich finde die akkuleistung auch nicht schlecht...passt schon...ich hoffe ma dass bald noch der lockscreen von sense 3.0 kommt mit allen features...die 4 apps, die wetteranzeige usw. wär schon klasse :)
 
xtcislove schrieb:
Was hast du bitte von baadnewz ROM geändert? Du hast ein paar MOD´s von baadnewz hinzugefügt und den namen der ROM geändert..... Ich sehe nichts was du wirklich geändert hast ..... damit nimmst du den "echten" developern ihren Rum ... jeder kann die MOD´s selbst auf Insertcoin flaschen!
Irgend wie erinnert mich das an die Zeir als Maestro2k5 sein ROM presentierte. Da gab es auch viel Gejammer :thumbdn:


tomcat84 schrieb:
Erstens: Ich verstehe nicht ganz, was das Problem ist...
Ich habe klar geschrieben, dass die Devs von xda-developers alle entscheidende Arbeit beim Portieren von Sense 2.1 und 3.0 gemacht haben, und nicht ich.
Im übrigen auch nicht baadnewz, sondern vor allem robocik und snq-, aber das ist wieder was anderes. (Das schreibt er ja auch ganz klar in seinen Threads.)

Zweitens: Die Mods die ich hinzugefügt habe, sind nicht von baadnwz. Die meisten sind von mir (oder wie ich ja auch schon geschrieben habe von anderen Devs auf xda). Zusätzlich habe ich APKs optimiert bzw. verkleinert und das System und die build.prop etwas aufgeräumt.

Außerdem werde ich auch in Zukunft nur Sachen in FritzTheCat integrieren, die schon absolut stabil sind. Testversionen mit noch nicht zu 100% funktionsfähigen Features werde ich nicht machen...

Wem das, was ich tue, als Alleinstellungsmerkmal nicht reicht, der kann ja gern bei RCMix oder InsertCoin bleiben... :)

Mach Dir keen Kopf darüber. Es wird immer solche Meckere geben. (Das ist auch ein Grund, warum mein ROM hier nicht zur Verfügung steht)
Wenn man die ROMs von baadnewz und robocik unter die Lupe nimmt, da sieht man gleich erstaunlich viele Gemeinsamkeiten :D Oder wie erklärt man die Meldungen die InsertCoin beim booten von sich gibt "Fixed by RC Team" :biggrin:
Mach ruhig weiter. Man erinnere sich, dass, das erste ROM von baadnewz ein fast 100% Abklatsch von RCMiX war.

Gruß
Peter
 
Danke Peter ;)

Ich lade gerade v1.1 hoch.
Gibt nen neuen Kernel von snq- und einige Aufräumarbeiten in /system...

Außerdem einen Lockscreen jetzt in deutsch... und noch ein paar Kleinigkeiten.

Baadnwz hat anscheinend auch die HTC-Hub-Downloads zum laufen gebracht, aber ich habe keine Ahnung wie er das gemacht hat :D
Den Fix liefere ich dann später nach :)


Edit: OK, mein Provider mag mich heute nicht, Upload geht schleichend langsam. Wird dann wohl doch erst morgen was mit dem Update.
 
Zuletzt bearbeitet:
xtcislove schrieb:
damit nimmst du den "echten" developern ihren Rum...

Wie, ist er etwa ein Alkoholdieb? :D
Beim Meckern sollte man ein bißchen auf die Orthografie achten, ansonsten bringt man sich selbst in die Schußlinie ;)
 
  • Danke
Reaktionen: PeterSimlock
@tomcat84: Sowie ich zu Hause bin werde ich dein Update einspielen. Ist es ein ganzes ROM oder ein nur paar Megabyte großes update?

Dein ROM gefällt mir sehr gut, beide Daumen hoch dafür. Kannst du dir das mit der Cam und den 720p Aufnahmen nochmal ansehen(natürlich nur wenn du Zeit hast), dann wäre das jetzt erstmal auch mein Hauptrom, welches ich dann nächste Woche mit in Urlaub nehme.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
JohnD schrieb:
@tomcat84: Sowie ich zu Hause bin werde ich dein Update einspielen. Ist es ein ganzes ROM oder ein nur paar Megabyte großes update?

Dein ROM gefällt mir sehr gut, beide Daumen hoch dafür. Kannst du dir das mit der Cam und den 720p Aufnahmen nochmal ansehen(natürlich nur wenn du Zeit hast), dann wäre das jetzt erstmal auch mein Hauptrom, welches ich dann nächste Woche mit in Urlaub nehme.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

Das Update wird ein komplettes Rom.
Wird man aber problemlos über das alte drüberflashen können, ohne zu wipen.

720p steht auf meiner Liste ;)

Ich habe für 1.1 etwas an den Bitraten herumgeschraubt, aber es ist kaum besser geworden bei mir... mal sehen ob ich das die Tage noch hinbekomme.

Wenn jemand ein anderes Sense2.1-Gingerbread-Rom findet, wo 720p-Aufnahmen wirklich flüssig gehen, bitte bescheid sagen! ;) Ich kenne keins...


Edit: Update ist jetzt übrigens doch schon da :D siehe post #1 (CM7 folgt gleich)
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles ich danke dir.

Ja ich habe bisher auch kein ROM gehabt wie die 720p Aufnahmen Einwandfrei waren. Wo liegt da eigentlich das Problem?

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
Ich glaube, die Hardware schafft einfach nicht mehr.
Für 720p reicht es halt nur ganz knapp, daher die häufigen Probleme...

Wobei das Ruckeln bei Sense2.1-Portierungen zur Zeit ja noch stärker ist als normal... das liegt entweder an falschen Einstellungen in den Aufnahmeprofilen (da probiere ich noch mit rum), oder es ist schlicht ein Treiberproblem. Da könnte ich dann auch nix machen...


Jetzt sind übrigens beide Versionen fertig hochgeladen.
 
Was noch fehlt sind Appinstaller und modinstalllocation, die muss ich immer als erstes runterladen :lol:

Aber muss Dich loben, gute Arbeit
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir den stock rom drauf gefläscht, aber leider funktioniert a2sd+ nicht , woran könnte es liegen ?
 
JohnD schrieb:
Alles ich danke dir.

Ja ich habe bisher auch kein ROM gehabt wie die 720p Aufnahmen Einwandfrei waren. Wo liegt da eigentlich das Problem?

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

Die Roms von Neo sind eigentlich die besten wenns um 720p geht. Er übertaktet die Kamera :)

Aber das Problem ist einfach das wir hier ein Handy haben und keine Digitalkamera. Wer vernünftig mit 720p aufnehmen will muss für eine Digicam ja schon 300€ auf den Tisch legen, was erwartet ihr von einem Handy das nur unwesentlich mehr kostet?
 

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
0
Aufrufe
3.903
Maysi2k
Maysi2k
Claus3006
Antworten
87
Aufrufe
15.313
sartorius
sartorius
curfew65
Antworten
440
Aufrufe
72.114
Don_Ron
Don_Ron
Zurück
Oben Unten