[ROM] [GBSense] FritzTheCat v1.3 - Sense 2.1/3.0, Mods, schnell & stabil, CM7/Stock

PeterSimlock schrieb:
Mach ruhig weiter. Man erinnere sich, dass, das erste ROM von baadnewz ein fast 100% Abklatsch von RCMiX war.

Baadnewz hat schon bei seinem ersten Rom selbst geschrieben das er keine Ahnung hat. Aber damals hatte er eine Idee, die ziemlich gut war und von allen anderen liegengelassen wurde.

Wenn man ihn heute fragt sagt er auch, das er keine Ahnung hat :biggrin:
 
yazgeldi schrieb:
Ich hab mir den stock rom drauf gefläscht, aber leider funktioniert a2sd+ nicht , woran könnte es liegen ?

wie gross hast Du den die ext gemacht?
 
yazgeldi schrieb:
512 mb swap 0mb, ext4

öhm.. mach es mal andersrum 0mb swap und 512.. oder besser 1024mb ext4 dann müsste auch dein A2SD+ gehen
 
Ich finde das ROM (Stock-Version) recht gelungen und mit der 1.1 ist auch ein Problem weggefallen: Mit der 1.0 ist das Desire bei Aufbau einer VPN-Verbindung über VPNC abgestürzt, bei der 1.1 ist das nicht mehr der Fall.
Das war aber ein Kernel-Problem, das auch beim Insert Coin-ROM auftrat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tyrion schrieb:
öhm.. mach es mal andersrum 0mb swap und 512.. oder besser 1024mb ext4 dann müsste auch dein A2SD+ gehen
Ist ja auch so, hab Komma vergessen, trotzdem geht es nicht , kann man es nicht nachträglich irgendwie aktivieren ?
 
yazgeldi schrieb:
Ist ja auch so, hab Komma vergessen, trotzdem geht es nicht , kann man es nicht nachträglich irgendwie aktivieren ?

nö, eigendlich sollte das dann von allein gehen, wie merkst Du das es nicht funktioniert?
 
yazgeldi schrieb:
Ich hab mir den stock rom drauf gefläscht, aber leider funktioniert a2sd+ nicht , woran könnte es liegen ?

Wie Tyrion schon schreibt: Was GENAU funktioniert denn nicht? :)


Tyrion schrieb:
Was noch fehlt sind Appinstaller und modinstalllocation, die muss ich immer als erstes runterladen :lol:

Aber muss Dich loben, gute Arbeit

Danke!

Ich dachte ich hätte die InstallLocation schon fest auf 1 gesetzt. Muss ich nochmal checken...

Was sonstige Apps betrifft wollte ich das Rom so sauber wie möglich halten... TitaniumBackup ist ja schon an der Grenze ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Tyrion
Tyrion schrieb:
nö, eigendlich sollte das dann von allein gehen, wie merkst Du das es nicht funktioniert?

Weil meine interne Speicher voll ist und von extern Grad mal Ca 50 mb verwendet worden ist,

Es gibt doch ein app mit dem man Speicher Ort wechseln kann, kennst du es ?
 
tomcat84 schrieb:
Wie Tyrion schon schreibt: Was GENAU funktioniert denn nicht? :)




Danke!

Ich dachte ich hätte die InstallLocation schon fest auf 1 gesetzt. Muss ich nochmal checken...

Was sonstige Apps betrifft wollte ich das Rom so sauber wie möglich halten... TitaniumBackup ist ja schon an der Grenze ;)

*g* war auch nicht so ernst gemeind, das Rom ist super. Und den ModInstalllocation, den mach ich bei A2SD immer drauf.. mag sein das Du es fest eingestellt hast, aber ich bin mit dem Prog gross geworden :biggrin: knall mir das immer drauf
 
yazgeldi schrieb:
Weil meine interne Speicher voll ist und von extern Grad mal Ca 50 mb verwendet worden ist,

Es gibt doch ein app mit dem man Speicher Ort wechseln kann, kennst du es ?

Ja, das solltest Du aber nicht nehmen, bei A2SD+ ist das nicht so gut.
Vieleicht ist dein Interner Speicher voll weil deine ext4 nur 512 gross ist mit TB kannste den kompletten speicher sehen, das siehste auch deine ext4.
Das von der SD karte Fat32 nicht mehr so viel genommen wird ist glaube ich normal
 
tomcat84 schrieb:
Voraussetzungen:

  • für Version CM7: CM7 hboot (wer hätte das gedacht)
  • Ext2-, Ext3- oder Ext4-Partition, empfohlen 1GB


Empfehlungen (bzw. ausgiebig getestet mit):

  • Radio 5.17
  • Clockworkmod Recovery 3.0.2.8

ich denke 512 für ext4 ist zu wenig
 
yazgeldi schrieb:
Weil meine interne Speicher voll ist und von extern Grad mal Ca 50 mb verwendet worden ist,
Das ist aber komisch, hast Du viele Apps drauf? Du könntest auch mal Titanium Backup aufmachen und dann schauen, was ganz unten bei "Intern", "SD-Karte" und "SD-Karte (A2SD)" angezeigt wird.
 
yazgeldi schrieb:
Weil meine interne Speicher voll ist und von extern Grad mal Ca 50 mb verwendet worden ist,

Es gibt doch ein app mit dem man Speicher Ort wechseln kann, kennst du es ?

Nur um sicherzugehen: Dein Desire ist nicht S-off, und du hast die "Version A2SD+ / Stock hboot" geflasht?


Tyrion schrieb:
*g* war auch nicht so ernst gemeind, das Rom ist super. Und den ModInstalllocation, den mach ich bei A2SD immer drauf.. mag sein das Du es fest eingestellt hast, aber ich bin mit dem Prog gross geworden :biggrin: knall mir das immer drauf

Hehe, ok :D
... und ModInstalllocation ist ja nicht mehr notwendig, wenn man es beim booten schon vorgibt...
Hab grad gesehen, ich hatte es aber tatsächlich vergessen, einzufügen.
 
Also bei intern steht 154/ 22 mb
Bei a2sd 495 / 411 mb
Hab noch den originalen 4 gb Speicher drinnen
Deswegen habe ich mir kein 1 gb eingerichtet
 
yazgeldi schrieb:
Also bei intern steht 154/ 22 mb
Bei a2sd 495 / 411 mb
Hab noch den originalen 4 gb Speicher drinnen
Deswegen habe ich mir kein 1 gb eingerichtet

154mb beim Hboot???

ich habe auch ne 4GB SD drin, die reicht voll, ich Games istalliert u.a Need for Speed und Fussball, was nochmal viel nachläd, ich hab meine Karte noch nicht voll bekommen
 
Jop steht bei mir, ist da was falsch ?
 
yazgeldi schrieb:
Jop steht bei mir, ist da was falsch ?

ne glaube nicht benau, mich wundert nur, das das beim Hboot so wenig ist.
was mich nur wundert, ich hab mich jetzt mal hier durchgeguckt, Du beist der einzige mit dem Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das beim Stock hboot die Datenpartition 150 MB groß ist, ist ja normal...

Mir ist leider bei der A2SD Stock hboot Version ein Fehler unterlaufen. Und zwar werden dort momentan nur die APKs, aber nicht der Dalvik cache auf die SD ausgelagert.

Ich mache gleich einen kleinen Fix direkt zum flashen und dann lade ich 1.1 stock nochmal neu hoch...
 
Bei mir ist er auf SD, leigt aber wahrscheinlich daran, daß ich die 1.1 ohne Wipe über die 1.0 drübergeflashed habe.
 

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
0
Aufrufe
3.890
Maysi2k
Maysi2k
Claus3006
Antworten
87
Aufrufe
15.289
sartorius
sartorius
curfew65
Antworten
440
Aufrufe
71.982
Don_Ron
Don_Ron
Zurück
Oben Unten