[ROM] HTC GingerBread 3.14.405.1 / StockROM+ROOT+A2SD+ à la cargo

  • 1.203 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM] HTC GingerBread 3.14.405.1 / StockROM+ROOT+A2SD+ à la cargo im Custom-ROMs für HTC Desire im Bereich Root / Hacking / Modding für HTC Desire.
blur

blur

Lexikon
CBRHeizer schrieb:
Hallo,
jetzt bootet es nicht mehr. Hängt sich bei HTC auf und versucht ab da immer wieder zu starten. Was kann ich jetzt nur machen. Akku hatte ich schon raus. Ins recovery komme ich nicht mehr.
CBRHeizer
Falls Du noch Schnellstart aktiv hast, kommst Du auf jeden Fall in die Recovery mit
Akku raus und dann gleichzeitig Power und Lautstärke leiser,
so lange gedrück halten bis der bootloader zu sehen ist.

und dann wie ich weiter oben schrieb:
Also die v02-Rom von Thyrion,
dann den snq-Kernel
und dann die Addons.
 
2WF

2WF

Guru
Ich glaube auch, dass die richtige Reihenfolge wichtig ist.
Hatte auch erst den Kernel, dann die Addons geflasht.
 
C

CBRHeizer

Stammgast
Danke,
läuft wieder. Quicksettings jetzt auch. Was ist das mit der Statusleiste? Wie kann ich die aktivieren?
Danke
CBRHeizer
 
blur

blur

Lexikon
CBRHeizer schrieb:
Was ist das mit der Statusleiste? Wie kann ich die aktivieren?
Meinst Du die Benachrichtigungsleiste oben, mit Akkustand, Netzquali etc.?
Wüsste nicht, wie die wegzukriegen ist.
 
C

CBRHeizer

Stammgast
Das meinte ich

StatusBarMod....
 
blur

blur

Lexikon
CBRHeizer schrieb:
Das meinte ich

StatusBarMod....
Ich habe nur die Variante Quicksettings only auf dem Phone,
damit ist die Benachrichtungsleiste da.

Keine Ahnung wie Du die wegbekommen hast :)
 
blur

blur

Lexikon
CBRHeizer schrieb:
Du hast schon die Mod aus Beitrag 1 genommen?
Es schwirren ja noch andere StatusBarMods durch das Android-Universum.
 
C

CBRHeizer

Stammgast
Hallo,
ich hab ja die Statusbar. Dachte nur das sei was anderes. Also alles gut bei mir. Danke an euch.
CBRHeizer
 
2WF

2WF

Guru
Sodele für alle die Probs haben die Signaturprüfung zu deaktivieren, habe ich mal das 4in1PowerMenue mal signiert.

Ich hoffe es hat geklappt. Das tools teile mir mit, dass es geklappt hätte
 

Anhänge

  • 4in1PowerMenue.signed.zip
    281,4 KB Aufrufe: 198
Gizl

Gizl

Stammgast
funktioniert bei euch das einbinden der facebook Kontakte ins Adressbuch?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
C

cargo

Gast
Thyrion schrieb:
Ja, der 4in1-Boot und Trackpad-Wake wäre noch cool, muss da mal suchen (heute aber nicht mehr und ob ich morgen dazu komme, kA)

Aber hey, wenn ihr was findet, nur her mit :D
Hallo,

ich hab da was für dich.

In der android.policy.jar die Datei GlobalAction$SinglePressAction.smali mal näher betrachten...

ich weiß nun nicht mehr, beim Desire Rom bescheid, aber beim Incredible S (was mittlerweile leider, wegen Empfangsprobs wieder zurück ging) wurde hier einiges hinzugefügt...

Hier mal die classes.dex Datei aus dem Incredible S...

Beim Incredible S hat alles funktioniert bis auf Hotrestart, das erweiterte Shootdown Menu, und nach Tap auf Neustart kam das erweiterte Bootmenu, mit Normal in Recovery starten, in Hboot starten oder der Hotrestart... wobei wie gesagt Hotrestart hatte ned funktioniert hatte...

kann nun leider nicht mehr Testen, da ich nun wohl endgültig die Lager gewechselt habe...:)

Aber ich bin immernoch gern hilfsbereit...
 

Anhänge

  • classout.zip
    376,4 KB Aufrufe: 79
papanetti

papanetti

Erfahrenes Mitglied
@cargo

Danke für den Hinweis, aber ich meinte nicht das Aussehen des Lock-Screen, sondern die Möglichkeit der Rufannahme bei gesperrtem Screen. Hier muss ich nach unten ziehen, um den Ruf anzunehmen, ich hätte es aber gerne etwas waagerechter.

Gruß
 
blur

blur

Lexikon
papanetti schrieb:
Hier muss ich nach unten ziehen, um den Ruf anzunehmen, ich hätte es aber gerne etwas waagerechter.
lt. Pics zur App geht aber genau das.

WidgetLocker soll aber im Flight-Mode nicht richtig funktionieren.
 
Thyrion

Thyrion

Ehrenmitglied
@cargo: Mittlerweile haben wir ein 4in1-Bootmenu und Trackpad-Wake. Dennoch danke für die Mühe ;)
 
C

CBRHeizer

Stammgast
Mal ne ganz andere Frage.
Alles läuft perfekt, doch mein Speicher wird trotz APP2SD+ und GUi immer kleiner. Kann man irgendwas wipen um Speicher frei zu bekommen. Hab ca 74 noch frei. Aber nach meinem damaligen rooten warens 94. Seither gehen alle Apps to SD. Warum wird der Speicher trotzdem immer kleiner. Hab auch sch den 1TabCachecleaner im Einsatz.
Vielleicht gibts ja nen Tip
Danke
CBRHeizer
 
2WF

2WF

Guru
Für alle, die keine Lust haben oder es nicht hinbekommen die Mods zu flashen.

Also ich habe mich heute mal hingesetzt und eine WildFire Edition von Thyrions ROM(v02) gebacken. (Danke @Thyrion ich habe das einfach mal gemacht ohne vorher zu Fragen ;) )

Darin enthalten sind:

4in1PowerMeneu
snq-Kernel_v6
StatusBarMod_Both RecentApp & Quicksettings
TrackPad wakeup

3.14.405.1_WildFirE_V1.zip
MD5: 481D04A03A364ABE0EE00908CAD1FCFD
 
blur

blur

Lexikon
CBRHeizer schrieb:
Alles läuft perfekt, doch mein Speicher wird trotz APP2SD+ und GUi immer kleiner. Kann man irgendwas wipen um Speicher frei zu bekommen. Hab ca 74 noch frei.
Das ist normal, nicht alle Teile einer App können in die ext-Partition.
Ein kleiner Teil bleibt im internen Speicher.
Aber das dauert, bis Du mal 10 MB weniger hast - und auch mit 30 MB freien Speicher läuft das Desire immer noch prima.

Ich tue mir auch schwer, denn von den ASOP-Roms kommend bin ich an 100-200MB freien Speicher gewöhnt,
nun habe ich "nur" noch 72 MB :crying:
Ich wüßte aber nicht, was ich noch an Apps installieren sollte ^^

Übrigens, ich konnte die Situation des freien Speichers noch mal um 20 MB verbessern:
Zuerst hatte ich das Rom aufgesetzt und fleissig Apps installiert und irgendwann dann a2sd aktiviert.
Am Ende hatte ich noch 53 MB frei.
Nun das Rom noch mal neu geflasht und nur den Terminal Emulator geholt und sofort a2sd aktiviert.
Nun habe ich ein paar Apps mehr und habe immer noch 72 MB frei.