[ROM] HTC GingerBread 3.14.405.1 / StockROM+ROOT+A2SD+ à la cargo

@Thyrion
erstmal :thumbup: das es wieder jemanden gibt der ein sauberes stockrom etwas ändert.

wird es wie bei cargo auch eine version geben wo der untere blödsinn fehlt ?
AppSharing, HTC FriendStream, HTC NewsReader, HTC Stock(Aktien), HTC Twitter, HTC Facebook, Flickr, Quickoffice, RSS
 
@ PeterSimlock: Die Thumbs musst aber erst erstellen, oder? Sonst gehts in die Hose!
 
@hundi007

wenn du diese Sachen nicht haben willst, lösch sie doch einfach vor dem Flashen aus der Zip-Datei.
Ich mach es jedenfalls so, und ich setz mir auch noch rein, was ich zusätzlich haben will, geht ganz einfach z.B. mit WinRar o.Ä. :smile:
 
papanetti schrieb:
@hundi007

wenn du diese Sachen nicht haben willst, lösch sie doch einfach vor dem Flashen aus der Zip-Datei.
Ich mach es jedenfalls so, und ich setz mir auch noch rein, was ich zusätzlich haben will, geht ganz einfach z.B. mit WinRar o.Ä. :smile:

und wo finde ich die ?

sorry habe immer cargo rom benutzt und mich nie groß weiter damit beschäftigt
 
Dazu entweder per ADB-Shell oder Terminal-App (hier vorher su nicht vergessen) folgenden Befehl durchführen: a2sd cachesd. Das geht natürlich auch mit der A2SDGUI aus dem Market.

Hallo Tyhrion :)
das hab ich ja schon zweimal gemacht :) und die apps werden auch auf der sd karte gespeichert, aber trotz allem wird der speicher weniger.
Werde es es im Zweifel einfach nochmal flashen :)
 
@Hundi007

Machst du Rechtsklick auf das Rom (zip) und sagst: "Öffnen" (nicht entpacken), gehst in den Ordner /system/app und löschst alles, was du nicht haben willst. Aber Finger weg von Phone.apk o.Ä., die werden gebraucht. Aber Flickr und so, steht schon im Namen der apk. Einfach rausnehmen und fertig.
 
@ gaychram
Der Speicher sollte auch kleiner werden, denn es werden ja auch noch Daten im Telefonspeicher abgelegt. Dazu zählen die Kontakte, Termine, E-Mails (die Anhänge gehen standardmäßig auf die SD-Karte), SMS und auch andere Daten von den unterschiedlichsten Apps. Wenn Du diese Daten auch auf die SD-Karte auslagen willst, brauchst Du ein ROM das Data2SD unterstützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
schinge schrieb:
@ gaychram
Der Speicher sollte auch kleiner werden, denn es werden ja auch noch Daten im Telefonspeicher abgelegt. Dazu zählen die Kontakte, Termine, E-Mails (die Anhänge gehen standardmäßig auf die SD-Karte), SMS und auch andere Daten von den unterschiedlichsten Apps. Wenn Du diese Daten auch auf die SD-Karte auslagen willst, brauchst Du ein ROM das Data2SD unterstützt.


Hm , danke für die Info.
Telefonspeicher kann es eigentlich nicht sein, da hat sich nichts dran geändert. SMS und Whatsapp könnte dann aber der Übeltäter sein.
Data2SD ? Im Grunde gefällt mir das ROM hier, aber eine Alternative mit Data2SD wär auch nicht schlecht bei meinem Verbrauch .
kann mir da jemand etwas empfehlen ?
 
Ich glaube es gibt bei XDA eine Stock Variante mit Data2SD von Alex-V
 
gaychram schrieb:
Hm , danke für die Info.
Telefonspeicher kann es eigentlich nicht sein, da hat sich nichts dran geändert. SMS und Whatsapp könnte dann aber der Übeltäter sein.
Data2SD ? Im Grunde gefällt mir das ROM hier, aber eine Alternative mit Data2SD wär auch nicht schlecht bei meinem Verbrauch .
kann mir da jemand etwas empfehlen ?

Ich kann Dir mein ROM empfehlen.

fRuFo-ST-2.3v1-OHP-D2Ext

Da brauchst Du aber folgende Partitionen: FAT32, Ext,Ext und Swap
Ich verwende bei einer 16 GB SD 14,5GB, 1GB, 0.3GB und 0.1 GB.
Full Wipe vor dem flashen ist Pflicht.

Gruß
Peter
 
gaychram schrieb:
Hm , danke für die Info.
Telefonspeicher kann es eigentlich nicht sein, da hat sich nichts dran geändert.
Mit "Telefonspeicher" meine ich den Speicher auf dem Telefon im Gegensatz zur SD-Karte - der hat erstmal nix mit der Telefonfunktion zu tun. ;)
 
schinge schrieb:
Mit "Telefonspeicher" meine ich den Speicher auf dem Telefon im Gegensatz zur SD-Karte - der hat erstmal nix mit der Telefonfunktion zu tun. ;)

Lach ok .... man soll nicht versuchen mehrere Dinge gleichzeitig machen :drool:

@PeterSimlock
gibt es für das ROM auch eine Anleitung ... habs zwar geschafft mein Desire zu rooten, die SD Karte zu partitionieren, mittlerweile das 2. ROM zu flashen - aber ich bin totaler Neuling ..

Wie z.B. kann ich 4 Partitionen auf die SD Karte bringen ohne Linux ... hab hier nur ein Netbook mit Windoof7 zur Verfügung ...
 
Droidpirat schrieb:
Konntest du den Fehler mit der Kamera schon beseitigen?
Kann ich nicht sagen, habe 2-3x getestet und dann ging die Camera wieder.
Setze sie ansonsten eigentlich nicht ein.

War wirklich nur 1x, ein Foto gemacht und während des Speichern des Fotos gabs nen Reboot.
 
gaychram schrieb:
Wie z.B. kann ich 4 Partitionen auf die SD Karte bringen ohne Linux ... hab hier nur ein Netbook mit Windoof7 zur Verfügung ...
Das geht z.B. mit dem RMD- oder dem 4EXT-Recovery.
 
gaychram schrieb:
[..]
gibt es für das ROM auch eine Anleitung ... habs zwar geschafft mein Desire zu rooten, die SD Karte zu partitionieren, mittlerweile das 2. ROM zu flashen - aber ich bin totaler Neuling ..
Die Beschreibung gibt es schon, aber leider nicht auf deutsch.
Als ich miterlebt habe, wie Maestro2k5 nach Veröffentlichung von seinem ROM niedergemacht wurde, habe mich entschlossen meine ROMz wo anders zu präsentieren.

So jetzt geht's los :)

Du musst die SD nur entsprechend partitionieren und zwar:

  • 1. Partition FAT32 (LBA Modus)
  • 2. Partition Ext (Größe: 0,5 GB bis 1,4 GB /ich habe 1GB/)
  • 3. Partition Ext (die Größe: 33% von der 2. Partition)
  • 4. Partition Linux-Swap (die Größe: 33% von der 3. Partition)
  • Alle Partition als Primär !!
Dann die fRuFo Datei auf der FAT32 Partition speichern, alles wipen, flashen, neu starten, abwarten (kann so ca. 10 Min. dauern) und sich freuen.

gaychram schrieb:
Wie z.B. kann ich 4 Partitionen auf die SD Karte bringen ohne Linux ... hab hier nur ein Netbook mit Windoof7 zur Verfügung ...

Wie wäre es damit :
https://www.android-hilfe.de/forum/...pp2sd-fuer-android-2-1.71925.html#post-972836

Gruß
Peter
 
PeterSimlock schrieb:
Die Beschreibung gibt es schon, aber leider nicht auf deutsch.
Als ich miterlebt habe, wie Maestro2k5 nach Veröffentlichung von seinem ROM niedergemacht wurde, habe mich entschlossen meine ROMz wo anders zu präsentieren.

So jetzt geht's los :)

Du musst die SD nur entsprechend partitionieren und zwar:

  • 1. Partition FAT32 (LBA Modus)
  • 2. Partition Ext (Größe: 0,5 GB bis 1,4 GB /ich habe 1GB/)
  • 3. Partition Ext (die Größe: 33% von der 2. Partition)
  • 4. Partition Linux-Swap (die Größe: 33% von der 3. Partition)
  • Alle Partition als Primär !!
Dann die fRuFo Datei auf der FAT32 Partition speichern, alles wipen, flashen, neu starten, abwarten (kann so ca. 10 Min. dauern) und sich freuen.



Wie wäre es damit :
https://www.android-hilfe.de/forum/...pp2sd-fuer-android-2-1.71925.html#post-972836

Gruß
Peter

Danke :)

Eine Frage noch, wenn ich 4 Partitionen auf der Karte habe, dein ROM flashe und mir aus irgendwelchen Gründen dieses nicht gefällt - ist es dann möglich trotz 4 Partitionen wieder auf ein anderes ROM zurückzugehen, oder muss ich dann erneut die SD Karte neu Partitionieren?
 
Öhm... Könntet ihr die Diskussion/Fragen/Antworten zu dem anderen ROM bitte in einem eigenen Thread weiterführen? Ich denke, das führt hier sonst nur zu Verwirrungen.
 
Upps Sorry habe ich nicht drüber nachgedacht. Aber die Frage nach der
Partitionierung ist ne allgemeine. Ist das grundsätzlich unschädlich wenn die SD anders partitioniert ist als bei original Froyo. Sprich mehr als Fat32

Lg Tanja
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tanja
Ja, ist möglich. Denn auch wenn ein ROM mich alle ext Partitionen braucht.macht das nix wenn die da sind.
Die werden dann einfach nicht genutzt.
 

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
0
Aufrufe
3.900
Maysi2k
Maysi2k
Thyrion
Antworten
4
Aufrufe
3.939
kosh_ac
K
Claus3006
Antworten
3
Aufrufe
1.859
Claus3006
Claus3006
Zurück
Oben Unten